Ruf Unstimmigkeiten?

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Schnippelvieh » So 13 Mär, 2022 22:50

Moin!

Folgendes Problem (?): Ich arbeite mit meinem "Arambolosch Gemmenhauer" (Hochzwerg, Edelsteinschleifer) in Darbosch seit einigen Wochen als Kristallzüchter und stelle fest, dass er so gar keinen Ruf erarbeiten hat.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem "Schmergard Pfefferwurzfuss" (Flusstaler, Händler). Er arbeitet abwechselnd als Amme oder Hausdiener und auch bei ihm möchte sich kein positiver Ruf einstellen.

Liegt da ein Fehler vor oder gibt nicht jede Profession Ruf?

Wäre super, wenn sich das bitte jemand anschauen mag. Beide Chars sind im Account "Schnippelvieh" zu finden.
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Pyromaniac » Mo 14 Mär, 2022 07:48

Arbeiten bestimmt nur einen Teil des Rufes. Wenn man öfter vom Arbeitgeber gelobt wird, erhöht das auch das Ansehen. Je häufiger das geschieht, umso mehr Passanten bekommen das mit.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 965
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Tynian » Mo 14 Mär, 2022 21:50

Viele gelungene Proben bedeuten also mehr guten Ruf.

Und manche Berufe geben auch nicht so viel wie andere Berufe.
Benutzeravatar
Tynian
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 247
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Schnippelvieh » Di 15 Mär, 2022 09:30

Also als nach mehrmaligen Abschluss als Amme mit 99 % bestandenen Proben und dem Zusatz: "die Leute haben dich sogar schon gelobt!", liegt der Rufzuwachs bei 0, da Schmergards Ruf immer noch neutral ist.

Und bei Arambolosch, der seit ich bei Antamar bin, also seit Wochen, als Kristallzüchter arbeite und die Proben stets bei 62% bestandenen Proben liegt, hat immer noch einen neutralen Ruf.
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon lordhelix » Di 15 Mär, 2022 14:40

Dir ist aber klar, das der Ruf nicht gleich um eine Million Punkte anwächst und du nicht sofort als beste Amme der Stadt bekannt bist? Der Rufaufbau dauert seine Zeit, sonst wäre halb Antamar ja bereits bekannt wie der bunte Hund.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 698
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Schnippelvieh » Di 15 Mär, 2022 14:50

Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauert. Das klingt aber auf jeden Fall sinnvoll. Ich warte nochmal ab, gedulde mich und melde mich nochmal, wenn sich nach einiger Zeit gefühlt nichts tut.

Trotzdem danke für die Hilfestellung!
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Pyromaniac » Mi 16 Mär, 2022 23:19

Neutral ist eigentlich kein lange anhaltender Zustand. Geh mal auf Reisen, dann ändert sich der Ruf schnell. ZB und vor allem Questen haben da mehr Einfluss als nur arbeiten.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 965
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Beitragvon Arvinios » Mo 27 Jun, 2022 00:23

Arbeite als Major Domus. Schaffe ca. 50% der Proben. Kann danach nicht nochmal als Major Domus arbeiten weil mein Ruf zu schnell sinkt. Absicht? Fehler?

Vielleicht nicht unwichtiges Addendum: Major Domus ähnelt dem Bauern sehr stark. Geldertrag ist fast identisch (118G 8S zu 108G[Bauer]), Dauer ist identisch (360 Tage).
Bauer kann man permanent aneinanderreihen.

Mfg
Arvinios
mit freundlichen Grüßen,
Arvinios
Arvinios
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 08 Jun, 2013 20:10
Heldenname: Dwalin, Sohn des Balin


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste