Switch to full style
Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.
Antwort erstellen

Ruf Unstimmigkeiten?

So 13 Mär, 2022 22:50

Moin!

Folgendes Problem (?): Ich arbeite mit meinem "Arambolosch Gemmenhauer" (Hochzwerg, Edelsteinschleifer) in Darbosch seit einigen Wochen als Kristallzüchter und stelle fest, dass er so gar keinen Ruf erarbeiten hat.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem "Schmergard Pfefferwurzfuss" (Flusstaler, Händler). Er arbeitet abwechselnd als Amme oder Hausdiener und auch bei ihm möchte sich kein positiver Ruf einstellen.

Liegt da ein Fehler vor oder gibt nicht jede Profession Ruf?

Wäre super, wenn sich das bitte jemand anschauen mag. Beide Chars sind im Account "Schnippelvieh" zu finden.

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Mo 14 Mär, 2022 07:48

Arbeiten bestimmt nur einen Teil des Rufes. Wenn man öfter vom Arbeitgeber gelobt wird, erhöht das auch das Ansehen. Je häufiger das geschieht, umso mehr Passanten bekommen das mit.

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Mo 14 Mär, 2022 21:50

Viele gelungene Proben bedeuten also mehr guten Ruf.

Und manche Berufe geben auch nicht so viel wie andere Berufe.

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Di 15 Mär, 2022 09:30

Also als nach mehrmaligen Abschluss als Amme mit 99 % bestandenen Proben und dem Zusatz: "die Leute haben dich sogar schon gelobt!", liegt der Rufzuwachs bei 0, da Schmergards Ruf immer noch neutral ist.

Und bei Arambolosch, der seit ich bei Antamar bin, also seit Wochen, als Kristallzüchter arbeite und die Proben stets bei 62% bestandenen Proben liegt, hat immer noch einen neutralen Ruf.

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Di 15 Mär, 2022 14:40

Dir ist aber klar, das der Ruf nicht gleich um eine Million Punkte anwächst und du nicht sofort als beste Amme der Stadt bekannt bist? Der Rufaufbau dauert seine Zeit, sonst wäre halb Antamar ja bereits bekannt wie der bunte Hund.

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Di 15 Mär, 2022 14:50

Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauert. Das klingt aber auf jeden Fall sinnvoll. Ich warte nochmal ab, gedulde mich und melde mich nochmal, wenn sich nach einiger Zeit gefühlt nichts tut.

Trotzdem danke für die Hilfestellung!

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Mi 16 Mär, 2022 23:19

Neutral ist eigentlich kein lange anhaltender Zustand. Geh mal auf Reisen, dann ändert sich der Ruf schnell. ZB und vor allem Questen haben da mehr Einfluss als nur arbeiten.

Re: Ruf Unstimmigkeiten?

Mo 27 Jun, 2022 00:23

Arbeite als Major Domus. Schaffe ca. 50% der Proben. Kann danach nicht nochmal als Major Domus arbeiten weil mein Ruf zu schnell sinkt. Absicht? Fehler?

Vielleicht nicht unwichtiges Addendum: Major Domus ähnelt dem Bauern sehr stark. Geldertrag ist fast identisch (118G 8S zu 108G[Bauer]), Dauer ist identisch (360 Tage).
Bauer kann man permanent aneinanderreihen.

Mfg
Arvinios
Antwort erstellen