Arbeitserfahrung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Arbeitserfahrung

Beitragvon Arvinios » Fr 06 Mai, 2022 23:21

Guten Tag,
Wenn man Fertigkeitensteigernde Dinge trägt und eine Arbeit verrichtet im Rathaus die ebenjene Fertigkeit abfragt und man dafür gebundene EP bekommt geht das Spiel davon aus das man den gesteigerten Wert hat. Dadurch kann es unter anderem vorkommen das man noch nicht am maximum der Fertigkeit ist, aber man keine gebundenen EP bekommt weil das Spiel das falsch warnimmt.

Außerdem wird dadurch stets eine falsche Menge EP angenommen zum steigern. Ich hatte bereits 15 gebundene EP in Fertigkeiten die noch 3 EP zu steigern gekostet hätten. Nochmal gearbeitet und es waren 16 gebundene EP mit immer noch 3 EP zur nächsten Stufe. habe dann mal per Hand gesteigert und dann wurden von den 16 gebundenen EP 3 abgezogen.

Ein Beispiel: Verführen ist auf 8; der Bonus durch magische Gegenstände beträgt 14; IN und CH sind beide auf 15, also wäre das Maximum der Fertigkeit bei 20. Man könnte also noch 12 Level steigern. Das Spiel sieht aber die grüne 22 und gibt keinerlei gebundene EP mehr.

Danke im Vorraus.
mit freundlichen Grüßen,
Arvinios
Arvinios
Herold
Herold
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 08 Jun, 2013 20:10
Heldenname: Dwalin, Sohn des Balin

Re: Arbeitserfahrung

Beitragvon Tommek » Mo 09 Mai, 2022 15:36

Moin,

ab sofort sollten die Boni nicht einberechnet werden.

Grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Arbeitserfahrung

Beitragvon Vessian aus Gallys » Di 10 Mai, 2022 18:03

Tommek hat geschrieben:Moin,

ab sofort sollten die Boni nicht einberechnet werden.

Grüße,
Tommek

öhmhhh, nö
leider noch nicht
habe theoretisch Verführen 5 - https://prnt.sc/d9wPD6WYWi6L
mit Amuletten komme ich auf 19 und laut Ansicht bei den Fertigkeiten wäre es auch weiter steigerbar - https://prnt.sc/d1BSVjjOTc3K
aber beim Arbeiten keine EP, da angeblich nicht weiter steigerbar/keine neue Erfahrung - https://prnt.sc/u_hQ285n2f9y
dieser Grenzwert von 19 beruht ja auf dem Max einer der benötigten Eigenschaftswerte +5, hier wäre es Intuition +5 und der Maxwert wäre theoretisch richtig bei 19, aber wenn schon mit einem Maxwert durch Amulette berechnet wird, dann sollte das doch auch für die "verbesserte" Intuition (hier von 14 auf 15) gelten? - https://prnt.sc/Qe39iQK01ljn
Vessian aus Gallys
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Feb, 2022 22:37

Re: Arbeitserfahrung

Beitragvon Tommek » Di 10 Mai, 2022 18:33

Bei der EP-Vergabe war noch etwas unschön gelöst. Habe ich angepasst.

Aber Eigenschaftsboni gelten nicht beim Steigerungsmaximum und das sollte auch so bleiben im Spiel.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Arbeitserfahrung

Beitragvon Vessian aus Gallys » Di 10 Mai, 2022 23:32

Tommek hat geschrieben:Aber Eigenschaftsboni gelten nicht beim Steigerungsmaximum und das sollte auch so bleiben im Spiel.

und das befürworte ich auch so 8)
aber bei der Anpassung bin ich mir jetzt ned so sicher ... mein Grundwert im Verführen ist noch immer noch bei 5 und sobald ich die Amulette anlege kommt das: https://prnt.sc/fk41eTmt1Qes, also keine Erfahrung
falls das so gewollt ist dass es keine EP/keine weitere Steigerung gibt, dann sollte dies ja auch nicht mit manuellem steigern bei den Fertigkeitswerten gehen?
Vessian aus Gallys
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Feb, 2022 22:37


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron