Unintuitives Gewicht

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Unintuitives Gewicht

Beitragvon zardoz » So 29 Mai, 2022 16:36

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Vollmetallbuckler 300Korn und ein Faustschild 600Korn wiegt.

1Korn=5g, war doch doch so, demnach wiegt der Vollmetallbuckler 1,5kg, ziemlich leicht, würde ich sagen. Aber sei's drum, vielleicht nicht unmöglich.

Der Faustschild wiegt dann 3kg, das ist für so einen kleinen Schild, der ja die Beweglichkeit des Benutzers auch nicht sehr behindern darf, viel zu schwer. Würde da 150Korn (750g) vorschlagen. Gerade noch leicht genug, um für die Abwehr beweglich genug zu sein, und schwer genug, um Schaden anzurichten, wenn man damit zuschlägt.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 829
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron