Sami Quest.

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Sami Quest.

Beitragvon Kenbaki » So 21 Aug, 2022 19:22

Frage richtet sich hauptsächlich an Helix.
Ich hab in Sami das Buch wiedergeholt es hies es taucht nicht im Inventar auf wird aber da sein wenn man es braucht Camael meinte man hätte eine Magierin befreien müssen.
In der Questbeschreibung hies es aber nur das man nach Sami soll das Buch wiederholen was ich gemacht habe. Die Magierin hab ich übersehen war auch nicht das Ziel eher der Kollateralschaden ich schätze das war mein Fehler jetzt hab ich also ein Buch was ich nicht haben sollte. Bin etwas ratlos bitte daher um Rückmeldung.
MfG Kenbaki.
Kenbaki
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Jan, 2019 22:25
Heldenname: Kenbaki

Re: Sami Quest.

Beitragvon camael » So 21 Aug, 2022 19:34

wir haben im chat versucht zu helfen.

Wir denken das die quest nicht korrekt beendet wurde, weil der dungeon nicht durch das vorhergesehene questende im kerker verlassen wurde, sondern möglicherweise über den Eingang.

Also wie könnte man das reproduzieren?
in sami in den dungeon gehen und versuchen den dungeon über den eingang zu verlassen nachdem man das buch gefunden hat.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 108
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Sami Quest.

Beitragvon lordhelix » Mo 22 Aug, 2022 15:23

Funktioniert erstmal wie es soll. Das Buch ist dem Ende der Quest verschwunden (magisches Buch). Du kannst den Dungeon jederzeit am Eingang verlassen, dann ist aber auch die Quest zu Ende.

Ich kann in diesem Fall nichts machen. Lediglich für nachfolgende Abenteurer jeglichen Geschlechts eine Warnung einfügen. Da dies aber bisher ein Einzelfall ist, oder der Rest sich nicht gemeldet hat, wird es nur ein sehr dezenter Einwand ohne direkten Verweis auf ein Ende Quest.

Tut mir leid. Als kleinen Trost. Die Quest kann "in Kürze" erneut triggern.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 714
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Sami Quest.

Beitragvon camael » Di 23 Aug, 2022 19:36

Hab die quest heute durchgespielt und als ich das Buch hatte, sie dann über den Eingang zum Dungeon verlassen. Funktioniert alles :Jepp:
Quest wird auch korrekt beendet :) Meiner Meinung nach alles gut :Jupp:
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 108
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Sami Quest.

Beitragvon Holyn » Sa 27 Aug, 2022 14:49

Ich hab zu der Quest auch noch eine Frage. In der Waffenkammer des Kults gibt es Kisten, die ziemlich seltene/gute Gegenstände hergeben können, zum Beispiel die gehärteten Nietenbeinschienen. Ist das beabsichtigt oder sind die aus Versehen da mit reingerutscht?
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sami Quest.

Beitragvon lordhelix » Sa 27 Aug, 2022 15:18

Ja, das sollte so sein. Ist ja immerhin eine Quest, die nicht unbedingt leicht ist.

Zumindest für jene, die die Quest nicht kennen oder die Spoiler nicht mitbekommen haben.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 714
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron