Fehlende Zuordnung Peitschen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Xorgon » Fr 17 Mär, 2023 12:25

Den Bestrafer und die Geißel sind meiner Einschätzung nach Peitschen, aber nicht als solche zugeteilt, sondern unter Kettenwaffen (Was sich mir wiederum eher nicht erschließt).
Außerdem, aber das ist Geschmacksache, kann sicherlich auch das Lasso als Peitsche geführt werden.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Holyn » Fr 17 Mär, 2023 13:01

Bestrafer kann man eventuell als Peitsche sehen, Geißel definitiv nicht, von dem wie sie im Spiel sind von Bildern etc her. Das heißt nicht, dass es vom Typ her keine Peitschen sind, sondern sie einfach nicht für den Kampfstil mit einer Peitsche (Gegner zu Boden reißen) geeignet sind.

Lasso fällt komplett raus, weil Fernkampfwaffe.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Xorgon » Sa 15 Apr, 2023 16:51

Sicher sind die Peitschen nicht ganz einfach zuzuordnen. Du sagst, Lasso fällt komplett raus, weil es eine Fernkampfwaffe ist. Wie definierst du Fernkampfwaffe? Das Lasso verlässt normalerweise nicht die Hand, daher kann es eigentlich keine Fernkampfwaffe sein. Andererseits erreiche ich Gegner in einigen Metern Entfernung (bei Lasso ebenso wie bei Peitsche), was wiederum doch Fernkampf ist.
Du weist darauf hin, wie gewisse Waffen hier im Spiel benutzt werden. Das hat aber nichts damit zu tun, um was für Waffen es sich handelt. Eine Peitsche nur für Umreißen zu nutzen, bzw. ihr nur diesen Nutzen zuzusprechen, ist per se schon falsch, da eine Peitsche viel vielfältiger einsetzbar ist. Ich nehme mal an, dass der häufigste Gebrauch ist, Schmerz oder gar Schaden zuzufügen. Jemanden mit der Peitsche "einzufangen" um ihn von den Beinen zu holen ist sicherlich möglich, aber sicher nicht die eigentliche Einsatzart einer Peitsche.
Des Weiteren geht es mir um die Fertigkeit, mit der sie einsetzbar ist. Aktuell muss ich "Kettenwaffen" lernen, um Peitschen zu benutzen und das ist falsch. Eine Peitsche sollte mit dem Talent Peitsche nutzbar sein.

Ich fordere auch gar nicht, dass das jetzt sofort geändert werden muss. Da Peitschen aktuell nichtmal als (Nahkampf-)Waffen eingesetzt werden können, wird eine Anpassung vermutlich mit etwas Aufwand verbunden sein. Der Fehler sollte nur irgendwann behoben werden.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Holyn » Sa 15 Apr, 2023 19:19

Lasso wirft man. Was sollte eindeutiger sein als werfen für Fernkampf?
Und natürlich könnte man es auch theoretisch anders nutzen, aber es gibt keine einzige Waffe die gleichzeitig Fernkampf und Nahkampf ist, vermutlich weil das nicht funktionieren würde, deswegen ist das raus.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Xorgon » Mo 17 Apr, 2023 06:29

OK, ich seh grad, dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt haben. Soweit ich weiß, behält man beim Lasso ein Ende in der Hand, dass meinte ich. Und da wüsste ich jetzt irgendwie nicht, wie man es klar klassifizieren sollte. Wie du schon sagst, gibt es eigentlich keine Hybriden (Obwohl man z.B. einen WURF-Speer ja auch im Nahkampf einsetzen könnte. Aber das trifft ja irgendwie auf jede Waffe zu und das würde hier definitiv zu weit führen^^)
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Tynian » Mo 17 Apr, 2023 11:20

Also das Lasso würde ich definitiv als Fernkampfwaffe ansehen. Allein schon weil es im Prinzip eine Oneshot Sache ist. Ähnlich wie das Wurfnetz oder eine Bola beispielsweise. Einziger Unterschied beim Lasso ist, wenn ich nicht treffe, könnte ich es wieder einholen und nochmal versuchen, weil ich das Seil ja noch in der Hand halte.

Wenn ich aber treffe, besteht kein Grund mehr es nochmals zu werfen, da ich ja mein Ziel, den Gegner in seiner Bewegung einzuschränken, erreicht habe.

Also Lasso würde ich in die gleiche Kategorie der Wurfwaffen wie Netz und Bola und ähnliches einordnen. Als Peitsche definitiv nicht.

Denn das würde ja bedeuten, den Gegner mit einem Seil zu verhauen und das auch noch auf eine extrem umständliche Art.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Tommek » Di 18 Apr, 2023 14:28

Das sind reine "Rollenspiel"-Waffen. Ich tendiere eher dazu sie komplett aus dem Spiel zu nehmen (zumindest als Waffen), da sie nur Verwirrung stiften und ich das Kampfsystem weder für Lassos, noch Peitschen anpassen möchte.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehlende Zuordnung Peitschen

Beitragvon Holyn » Di 18 Apr, 2023 15:06

Das Lasso läuft momentan,meine ich, unter Chakrams. Und ja da passt es eigentlich wirklich nicht rein
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron