Niederlassung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Niederlassung

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Apr, 2023 12:44

So ich hätte da mal etwas bezüglich der Lagerbereiche etwas mitzuteilen und zwar hängt mit dem Lagerhaus zusammen das man ja in mehrere Lagerbereiche innerhalb des Lagerhauses unterteilen kann mit Name und einer bestimmten Kapazität.

Die sache hier zu ist , das dadurch auch Waffen und Rüstungen sowie andere Gegenstände, die normalerweise nur im Zeughaus gelagert werden können, im Lagerhaus gelagert werden kann. Meine frage ist soll es so sein ? Und wird es eventuell geändert.Ich denke mal das dadurch die Lagermöglichkeiten von den Mitspielern dahingehend anders genutzt werden , da ja dann alles außer die Tiere , im Lagerhaus nun gelagert wird . Ist ja etwas dadurch etwas ausgeartet der Sinn dahinter und somit ein Fehler .Wenn es aber nicht als Notwendig angesehen wird es zu ändern ist es auch ok.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12325
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Niederlassung

Beitragvon verdandi » Fr 14 Apr, 2023 21:23

Stimmt, wenn man das Lagerhaus unterteilt kann man dort auch problemlos alle Waren lagern die man zuvor nur ins Zeughaus legen konnte, oder auch Tiere die man in den Stall stellen musste.
Hat den Vorteil / Fehler dass man mehr Waren im Lagerhaus pro Einheit (QS - 20 Waren) unterbringen kann als im Stall (QS - 2 Tiere) oder auch im Zeughaus (QS - 10 Waren).
Vor allem aber kann man so jedem Ordensmitglied seine eigene Lagereinheit zuweisen in der es alles einlagern kann. Von der Waffe hin bis zu seinem Begleiter.

Mir sagt das Zeughaus nicht so ganz zu da es einfach zu unübersichtlich wird wenn dort sämtliche Rüstungsteile, Waffen, Schilde und auch andere Kleidungsstücke liegen, dazu noch die Kostbarkeiten (Schicksalsbringer, Mithril-Armschienen, etc.). Kann man leider nicht wie das Lager weiter unterteilen um etwas mehr Ordnung hineinzubringen.
Daher nutze ich neben dem Zeughaus auch eine Lagereinheit in der die Kostbarkeiten liegen, oder habe nur eine Lagereinheit in der Ersatzausrüstung für die Chars zu finden ist.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast