Sammlung: unpassende Ortsbilder

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon verdandi » Mi 17 Mai, 2023 22:05

Mich erinnert es eher an ein menschliches Wehrkloster als an eine zwergische Stadt, vielleicht auch eine Burg. Nicht zu vergessen - Warum sollten Zwerge eine Burg / Befestigung auf einer Bergspitze errichten ?

Das Bild gefällt mir aber sehr gut und ich würde mich darüber freuen wenn eine der menschlichen Burgen auf dem Nordkontinent dies womöglich erhalten würde.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Mi 17 Mai, 2023 23:33

Die Beschreibung der Stadt hast du aber gelesen?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Xorgon » Do 18 Mai, 2023 06:54

Darbosch finde ich mal richtig geil. Meiner Meinung nach triffts das genau. Aber mit Tsakmur bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es fehlt die vorgelagerte Trollinger-Siedlung und der oberirdische Teil der Stadt geht auch irgendwie verloren (ja, könnte man hinter der Mauer vermuten, aber irgendwie ist der nicht greifbar)

Leider kenne ich das Programm noch nicht und mein Englisch ist bestenfalls "überschaubar" zu nennen, aber wenn ich hier Abends mal Langeweile habe, versuche ich es vielleicht mal.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tynian » Do 18 Mai, 2023 09:22

Denk dran, Now goes it loose heißt nicht Jetzt geht es los. :-)

Sehr schöne Bilder. Top.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Holyn » Do 18 Mai, 2023 10:46

Tommek hat geschrieben:
Tommek_digital_art_rpg_11th_century_city_fortress_plain_walls_i_755f10f4-0939-4de5-81b8-3a4b51686d16.png
Gegenvorschlag Orkador: digital art, rpg, 11th century city fortress, plain walls, in the mountains on a cliff, seen from below, early morning, dwarven


Das einzige was da eventuell unpassend ist, ist die Treppe/Brücke vorne, nachdem der einzige Zugang ein Tunnel sein soll
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Do 18 Mai, 2023 11:07

Das Orkador-Bild gefällt mir sehr gut. "Wehrkloster" trifft es zwar auch, aber ich finde, dass es auch gut als Zwergenstadt passend zur Beschreibung durchgeht. Nur der Fels ist etwas sehr hoch im Vergleich zum Satz "(...) Felsblock, der sich mehrere Klafter weit empor hebt", aber "mehrere Klafter" fand ich auch etwas sehr wenig - vielleicht hier besser das Wiki dem Bild anpassen? :)
Ganz oben das turmähnliche Gebäude geht sogar gut als Zitadelle der ewigen Wacht durch.

Das mit der Treppe/Brücke und dem Tunnel finde ich nicht schlimm, @Holyn, da die Treppe auf dem Bild nicht außen auf den Fels hochführt - also eigentlich in einen Tunnel führen muss.

@Xorgon, zu Tsakmur: Ja, das wäre nur ein Ausschnitt auf dem Weg kurz vor der Stadt. Die Kombi von Trollingersiedlung und Stadt hinter der Mauer war schwierig, da habe ich nach x Versuchen aufgegeben. Prompts in Deutsch werden übrigens auch verstanden.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon verdandi » Do 18 Mai, 2023 17:00

Tommek, ja, die Beschreibung der Stadt habe ich sogar gelesen.

"...Orkador ist nicht nur die wehrhafteste Stadt der Dûn-Zwerge, sondern auch gleichzeitig die wichtigste Festung zur Bewachung der Pforte zwischen den Schwarz- und den Schattenkuppen. Hier befindet sich meist der größte Teil des stehenden Heeres und daher auch oft der König und sein Hof. Von Orkador aus werden auch zahlreiche Wehrtürme und zwei weitere Festungen unterhalten und besetzt.

Die Stadtfeste thront fast uneinnehmbar auf einem etwa 5 Morgen großem Felsblock, der sich mehrere Klafter weit empor hebt. Da die Seiten des Felsens fast senkrecht verlaufen, musste auch keine Stadtmauer errichtet werden. Für die Befestigung der Stadt war es ausreichend die Felswände zu glätten und an einigen Stellen die Risse im Felsen mit einer Mauer zu versehen.

Der einzige Zugang nach Orkador führt durch einen Tunnel auf der Ostseite. Der Tunnel war schon immer der notwendige Schwachpunkt der Stadtfeste. Denn zum einen ist er breit genug dass zwei Ochsengespanne nebeneinander fahren können, stellt aber zum anderem den einzigen möglichen Angriffspunkt dar. Daher verwundert es nicht, dass vor den Tunneleingang noch einmal eine eigene Zwergenfeste mit den typischen Wachtürmen gebaut wurde. Für den Notfall lässt sich der Tunnel auch mit einem gigantischem eisernem Tor verschließen. Der genaue Mechanismus, der hierfür von den Eisenzwergen entwickelt wurde ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Dûn-Zwerge.

Die "Zitadelle der ewigen Wacht" ist ein monumentales Meisterwerk zwergischer Architektur. Sie hat einen etwa quadratischen Grundriss und wird von einer Kuppel, die sich auf eine Säule stützt, überspannt. Die meisten Versammlungen der Dûn-Zwerge finden hier statt.

1 Morgen (gibt da verschiedene Angaben, nutze die preußische da die anderen noch größer sind) = 2.500 m², bei 5 Morgen dann 12.500 m² also ein wenig klein im Bild.
1 Klafter, wie es scheint an die 1,80 m hoch. Bei mehreren Klaftern aber keine Ahnung wie hoch nun wirklich.

Fragt sich was besser ist, die Beschreibung einem stimmigen Bild anpassen oder versuchen ein stimmiges Bild zur Beschreibung zu finden ?
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Einskaldir » Mo 05 Jun, 2023 07:23

Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Taric » Mi 21 Jun, 2023 14:05

Moin Tommek,

kein unpassendes Ortsbild, aber ein unpassendes Bild eines Verkäufers:

--> Iathunara, Schneiderei "Feinste Stoffe".

Laut Beschreibung erwartet einen ein männlicher Elf. Zu sehen ist ein menschliche Frau mit mehreren Stoffen.

LG
Taric

:ila:


Edit: Done
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Do 05 Okt, 2023 18:19

Hirohashte auf Inoda, laut Ortsbeschreibung "in einer weitläufigen Ebene mit tiefen Wäldern gelegen, die von Gebieten mit Grasland durchbrochen werden", hat dieses Bild mit Meer:
https://eisentrutz.antamar.eu/bilder/or ... an/122.jpg
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Di 31 Okt, 2023 14:01

Da muss ich mich mit der ID vertan haben.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon DukeGarland » Fr 17 Nov, 2023 12:48

Char Chorin - Aivarunenlande

Ist vermutlich noch ein "Standardbild"/Platzhalter aber nach der Beschreibung "[...] liegt [es] an der Mündung des Tir-Fu in den Fur-Maar. Es ist von Bäumen umschlossen und weist mehrere der typischen Hütten auf [...]". Im Bild zu Stadt selbst sind jedoch weder ein einziger Baum noch auch nur eine Spur von Wasser erkennbar.
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Sa 18 Nov, 2023 18:11

Ist ein kleines Problem. Die Standardbilder gehen nach Handelszone

Derzeit ist die Westküste eine Handelszone. Das sind:
- Herzstein
- Exondria
- Lothrinien
- Lunasadh
- Westendar

Ich starte hiermit den Aufruf diese Reiche mit eigenen Ortsbildern zu versorgen, bevor ich dort pro Ort die Standardbilder austausche.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste