Sammlung: unpassende Ortsbilder

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Fr 12 Mai, 2023 18:20

Sammlung: unpassende Ortsbilder

Bitte meldet mit Ortsnamen wo das Ortsbild nicht passt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Sa 13 Mai, 2023 09:08

Das Höhlenbild wird den Städten im Dûn-Reich nicht sehr gerecht. Angestoßen von verdandis Hinweis im Chat habe ich mich selbst mal an den Ortsbeschreibungen mit Midjourney versucht, vielleicht gefällt dir/euch etwas davon. Hier mal Vorschläge für die Städte im Süden:


Außerdem passt Thalheim nicht, finde ich, ist aber schwierig. Zwei Varianten, beide wohl nicht ganz stimmig: https://cdn.midjourney.com/085959d5-d9d ... 7/0_1.webp + https://cdn.midjourney.com/539b5b28-7ab ... b/0_0.webp

Und noch ein paar weitere Vorschläge, wobei da die vorhandenen Bilder nicht unbedingt unpassend sind:
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tynian » Sa 13 Mai, 2023 09:38

Richtig schöne Bilder. Passen alle sehr gut finde ich.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tica » Sa 13 Mai, 2023 12:38

Ganz feine Bilder fürs Kopfkino. :Applaus:

Der Link zu dem Bild Orkador funktioniert allerdings nicht. "Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr."
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Sa 13 Mai, 2023 14:03

Tica, hm, bei mir schon. Der vollständige ist: download/file.php?mode=view&id=11803
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tica » Sa 13 Mai, 2023 15:46

naifor hat geschrieben:Tica, hm, bei mir schon. Der vollständige ist: download/file.php?mode=view&id=11803


Hallo Naifor,
das ist seltsam. Denn alle anderen funktionieren. Und auch dein neuer Link wirft bei mir wieder die Meldung dieses Forums aus: Information "Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr."

Hab auch verschiedene Browser ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Holyn » Sa 13 Mai, 2023 15:48

Tica hat geschrieben:
naifor hat geschrieben:Tica, hm, bei mir schon. Der vollständige ist: download/file.php?mode=view&id=11803


Hallo Naifor,
das ist seltsam. Denn alle anderen funktionieren. Und auch dein neuer Link wirft bei mir wieder die Meldung dieses Forums aus: Information "Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr."

Hab auch verschiedene Browser ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.


Bei mir das selbe.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tynian » Sa 13 Mai, 2023 16:54

Bei mir kommt das bei Orkador und Twerbok.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Sa 13 Mai, 2023 17:34

Okay, mein zweiter Link ist derselbe wie vorher, der wird im Forum gekürzt. Ich wandle Orkador nochmal zu .png um und binde es hier direkt im Beitrag ein, das geht hoffentlich:

Ortsbild_Orkador.png
Ortsbild_Orkador.png (972.68 KIB) 919-mal betrachtet
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Mo 15 Mai, 2023 19:38

Moin, wäre super wenn ihr eure Prompts hier Posten würdet. Ich versuche dann wenn das Bild nicht ganz zum angestrbten Stil passt, direkt zu ändern.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Mo 15 Mai, 2023 21:09

Gern, Tommek. Für alle von oben noch die Prompts oder welche davon meinst du?
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Di 16 Mai, 2023 06:54

Gerne alle. Ist auch immer interessant zu sehen wie sie erstellt werden
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon camael » Di 16 Mai, 2023 09:03

Die Ortsbilder mit dem Fachwerkstil, die ich in den Ortschaften der Eisenhallen gesehen hab fand ich auch nicht passend.

Das gleiche, wenn auch nicht so schlimm in Lunasadh, wenn auch die Fachwerkshäuser da nicht ganz so fehl am platz wirken.

Ich werd von Zeit zu Zeit selber einige generieren, so könnte man ja einigen Reichen einen eigenen Stil aufdrücken :)

Hier mal ein paar meiner Prompts:

für Nordhejm:
viking village longhouse thing
viking village longhouse festival

Lunasadh (meist gaelic, celts, gauls, irish, gallic
celts broch village
gaelic broch medival castle city
gaelic village

Matterhorn oil painting
Mount Everest oil Painting

bei meiner letzten quest (sklavenjäger - die ich zumindest noch gespeichert hab)
river beach forest
forest trail

Ich hab bis jetzt zum generieren WonderAI benutzt, aber die bilder von midjourney find ich jetzt besser, vielleicht auch weils ein anderer Stil ist ;)
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon naifor » Di 16 Mai, 2023 22:50

Hier meine Prompts, manches darin hat besser funktioniert, anderes schlechter bis gar nicht:

  • Urlosch: A pass in the high mountains, closed by a strong fortress wall. In the middle of the wall a narrow iron gate, in front of it a queue of merchants, donkey carts, sacks, boxes. View from below, view from far away. Cinematic, photorealistic, rays of sunlight through the clouds.
  • Tsakmur: nicht mehr nachvollziehbar, da habe ich am Ende mehrfach mit /blend und zusätzlich hochgeladenen Bildern gearbeitet
  • Orkador: 11th century city fortress with plain walls in the mountains on a vertical, 12 meters high rock, seen from below. Early morning light.
  • Robosch: View into a narrow alley in a subterranean dwarf city carved into a cave, only in one place sunbeams penetrate through a gap in the cave ceiling, otherwise few torches, damp stone floor, view from a higher place behind a low wall - fantasy, photorealistic, dark.
  • Twerbok: A small, medieval, northern, fortified harbor with compact watchtowers and a dock enclosed by high walls. View from below, distant view, very high mountains in background.
  • Borador: 20 small stone houses and huts around the fortified walls of a medieval tower in high mountains. Thick snow everywhere. View from below, distant view, very high mountains in background.
  • Morâsch: View into a narrow alley along a city wall. Medieval scene, cold climate, slightly foggy. 3 dwarves standing in the far background at the end of the alley. Very high mountains in the background.
  • Darbosch: View from afar of a huge, very densely built city in the far north, built against the steep slopes of a mountain. Many simple buildings of large stone ashlars with small windows, a large, high double wall around the mountain. Middle Ages. Gray cloud cover.
  • Thalheim: A medieval, fantasy style house built around a huge tree and grown together with the trunk. Early morning fog, few rays of sunlight through the canopy, old forest, dark green. (Jede Erwähnung von "Hobbit" führte zu schlimmem Auenland-Kitsch.)
  • Lothrinshaven: A very large medieval port with a really large, massive stone warehouse building 120 meters long and 40 meters wide with many tiny windows. A few medieval ships. Barrels, sacks, dock workers. View from far away across the dock. Sunny afternoon, some clouds.
  • Perničid: A very large, medieval, spirally built city that looks like a huge tower on a rock overlooking the much lower hilly landscape. View from far away and from the ground below. Roofs very close together, oriels and small towers are visible. Smoke is in the air. Dusk. Colors are gray, gloomy, cold. Dense cloud cover.
  • Sebeč: a warehouse on the harbor, 16th century, iron islands style, rainy weather, but a few rays of sunshine come through the clouds
  • Norbrak: A medieval town with half-timbered houses in narrow unpaved streets. Few peasants standing in front of an inn. Cloudy sky, spring day.

In aller Regel habe ich noch sowas wie "Cinematic, photorealistic, HD" ans Ende gehängt.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Sammlung: unpassende Ortsbilder

Beitragvon Tommek » Mi 17 Mai, 2023 20:06

Tommek_digital_art_rpg_11th_century_city_fortress_plain_walls_i_755f10f4-0939-4de5-81b8-3a4b51686d16.png
Tommek_digital_art_rpg_11th_century_city_fortress_plain_walls_i_755f10f4-0939-4de5-81b8-3a4b51686d16.png (1.46 MiB) 839-mal betrachtet
Gegenvorschlag Orkador: digital art, rpg, 11th century city fortress, plain walls, in the mountains on a cliff, seen from below, early morning, dwarven
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste