Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Beitragvon Real_Cyrus » Mi 28 Jun, 2023 09:49

Hallo Zusammen,

ich habe im Forum den Fehler leider nicht gefunden und poste ihn deswegen hier mal hinein. Falls ich es doch übersehen habe, bitte einfach einen kleinen Hinweis.

Spoiler:
Wenn man auf der Insel in den Tempel geht und die Echsen besiegt hat, kommt man zu dem geheimen Gang. Dort kommt man dann an ein Portal, wo eine Muschel fehlt. Das Einsetzen der Muschel (die man am Strand gefunden hat) brachte folgende Fehlermeldung:


Fehlermeldung:
Abfragefehler in (SQL.class.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_trunk`.`usr_held_ausruestungsinstanz`, CONSTRAINT `usr_held_ausruestungsinstanz_fk_wareninstanz_id` FOREIGN KEY (`wareninstanz_id`) REFERENCES `usr_held_wareninstanz` (`wareninstanz_id`)


Natürlich klickt man danach vorschnell irgendwohin und ist danach wieder auf der ursprünglichen Seereise (natürlich ohne die vorher verlorenen Begleiter etc.)
Real_Cyrus
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 06 Sep, 2022 12:46
Heldenname: Parinor Horigan
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Beitragvon Tommek » Mi 28 Jun, 2023 12:00

Du wolltest an der Stelle deine Begleiter zurück haben und das hat nicht geklappt?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Beitragvon Real_Cyrus » Mi 28 Jun, 2023 13:48

Tommek hat geschrieben:Du wolltest an der Stelle deine Begleiter zurück haben und das hat nicht geklappt?


Absolut nicht :) Ich komme mit den Konsequenzen der ZB schon klar. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass diese Fehlermeldung erschien und ich mich danach plötzlich wieder auf der Seereise befand (ohne, dass die ZB irgendwie "abgeschlossen" gewesen wäre).

Kurz: Wollte nur den Fehler melden, den man oben sieht :danke:
Real_Cyrus
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 06 Sep, 2022 12:46
Heldenname: Parinor Horigan
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Beitragvon Tommek » Mi 28 Jun, 2023 21:38

Ah ok. Also wurde die Abschlussszene verschluckt?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Beitragvon Real_Cyrus » Do 29 Jun, 2023 09:17

Tommek hat geschrieben:Ah ok. Also wurde die Abschlussszene verschluckt?


Das vermute ich.
Real_Cyrus
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 06 Sep, 2022 12:46
Heldenname: Parinor Horigan
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Fehler bei "Einsame Insel"-ZB nach Piratenüberfall

Beitragvon Pyromaniac » Mi 02 Aug, 2023 22:31

Früher wurde ein Teleport ausgeführt. Als Ziel kamen mehrere infrage, an Nova Cataia und Platz an der Steilküste kann ich mich noch erinnern.
Da man nun wieder auf der Seereise landet, wird die Queste wohl einfach abgebrochen. Da scheinbar die Muschel verändert wurde, muss man wohl nur die aktuelle Waren-ID eintragen. Eine Überprüfung des Seesterns könnte man auch mit vornehmen, nicht dass dessen Waren-ID auch eine andere geworden ist. Da wäre die Enttäuschung sicher noch größer.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast