Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit?)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit?)

Beitragvon Archeion » Mi 20 Dez, 2023 08:54

Guten Tag Antamar!

Nach Ergänzung weiterer Einträge wird auf meiner Benutzerseite in der Antamarpedia plötztlich nichts mehr angezeigt: Stratopedarchos.

Unter "Bearbeiten" sind aber sehrwohl alle Inhalte gespeichert.

Existiert hier möglicherweise ein Zeichenlimit?

Ich könnte bestimmte (AOWML-)Elemente auslagern auf neue snippet-Seiten.

Danke und Gruß!
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit

Beitragvon Archeion » Mi 20 Dez, 2023 11:00

Nachtrag: Das Gleiche geschieht dann auch mit der AOQML Library.

Zeichenlimit? Dann würde komplexere Bausätze auslagern auf sub-pages, die in der Library verlinkt sind.
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit

Beitragvon Tommek » Mi 20 Dez, 2023 11:19

Keine Ahnung ob es ein Zeichenlimit gibt. Aber auslagern klingt gut.

Bei deiner persönlichen Seite kannst du das machen mit z.B.: [[User:Tommek/Waffenideen]]
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit

Beitragvon Archeion » Mi 20 Dez, 2023 11:55

Ich habe jetzt in der AOQML-Library 3 Verweise eingefügt. (Elemente 028, 029, 030).

Für die "Nicht-Programmierer", die mit AOQML gerne ZBs oder sogar Questen bauen möchten, ist das vielleicht so hilfreich.

Die relativ ausführliche Beschreibung der einzelnen Bausätze ist der Tatsache geschuldet, dass man als blutiger Einsteiger leichter verstehen kann, für welchen Zweck so ein Bausatz gedacht ist. Für die Programmierer hingegen wären einfach die Nennungen der Befehle wie <store>, <fetch> usw. schon ausreichend.

Einerseits können wir vielleicht so einige der verstreuen (und hochwertigen) Tipps sammeln und andererseits leichter zugänglich machen.
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit

Beitragvon naifor » Mi 20 Dez, 2023 12:13

Ich hab mich auch schon gefragt, ob wir nicht die verstreuten Tipps einerseits zu AOQML, andererseits zum ZB- und Questenschreiben zusammenführen/anders strukturieren sollten.

(Okay, das haben sicher schon 30 Leute im letzten Jahrzehnt aufgeworfen und es ist viel Arbeit...)
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Antamarpedia - Benutzerseite trotz Einträgen leer (Limit

Beitragvon Archeion » Mi 20 Dez, 2023 12:17

naifor hat geschrieben:Ich hab mich auch schon gefragt, ob wir nicht die verstreuten Tipps einerseits zu AOQML, andererseits zum ZB- und Questenschreiben zusammenführen/anders strukturieren sollten.

(Okay, das haben sicher schon 30 Leute im letzten Jahrzehnt aufgeworfen und es ist viel Arbeit...)


Genau das! Ich war / bin als Nicht-Programmierer da immer dankbar für simple Erklärungen mit Beispielen. Danke an camael in dem Zusammenhang!!!

Die AOQML-Library hat jetzt 5 Verweise. Vielleicht wächst das noch in der Zukunft. Quasi als eine Art "Hub" für komplexere Bausätze.
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste