Bankgebühren - Spielwelt höher als im Wiki

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Bankgebühren - Spielwelt höher als im Wiki

Beitragvon verdandi » Mo 01 Jan, 2024 16:46

Hallo,

da ich durch die Traglast nun öfters Waren verkaufe und das Geld auf die Bank einzahle habe ich mich über die hohen Gebühren gewundert. Dann im Wiki nachgesehen, in der Spielwelt, und schliesslich auf dem Testserver. Wie es scheint haben sich die Bankgebühren verdoppelt, die Frage ich nur bei allen Banken oder nicht ?
Konnte leider auf der Startseite bei den Neuigkeiten nichts finden, evtl. womöglich übersehen.

Imperiale Handelsbank und Vellhafener Handelsbank habe ich die Gebühren im Wiki schon geändert, bevor mir bewusst wurde dass es womöglich alle Banken betrifft. Bei Fürstliche Darlehensbank zu Thelessa, Hammerschlag und Donnerfaust Bank, Banca d'Aurecciani das gleiche Problem :

Imperiale
- Eröffnung: 3 Silberthaler auf nun 6 Silberthaler
- Mindestumsatz: 10 Silberthaler
- Bankgebühr: 3% auf nun 6%

Vellhafener Handelsbankd
- Eröffnung: 2 Silberthaler auf nun 4 Silberthaler
- Mindestumsatz: 10 Silberthaler
- Bankgebühr: 2% auf nun 4%

Wenn es alle Banken betrifft kann man dies dann im Wiki einfach ändern anstatt jede Bank abklappern zu müssen, ein Konto zu eröffnen um dann zu sehen ob dies zutrifft.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Bankgebühren - Spielwelt höher als im Wiki

Beitragvon Tommek » Mo 01 Jan, 2024 19:31

https://antamar.eu/2020/08/14/banken-ae ... nstruktur/

Ja, die Gebühren wurden verdoppelt, sind dafür aber nur einmal fällig.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste