Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Kuo » Sa 23 Mär, 2024 08:22

Strecke: Safira nach Arasha

Eisiger Wind schlägt dir ins Gesicht, während du durch die schneebedeckte Landschaft stapfst. Zum mindestens zweiundvierzigsten Mal heute fragst du dich, warum du bei dieser Eiseskälte überhaupt einen Fuß vor die Gasthaustür gesetzt hast ... Und warum, bei allen Dämonen, bist du nicht im letzten Dorf geblieben, das du vor kurzem durchquert hast?

"Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen
Du kommst gerade an einer kleinen Ansammlung von Büschen vorbei, als du glaubst, ein Rascheln zu vernehmen. Vorsichtig näherst du dich dem zugeschneiten Gebüsch, das etwas abseits des Weges steht. Du überlegst gerade noch, ob hier wohl irgendwelches Räubergesindel lauert und du vielleicht besser deine Waffe ziehen solltest, als plötzlich ein Schneeball auf dich zugeschossen kommt, der ...


Klimatisch passt die ZB nicht.
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Kuo » Sa 23 Mär, 2024 08:25

Strecke: Safira nach Arasha

Vor dir quält sich ein mit Stroh überladener Karren über die Straße. Sowohl der Ochse, als auch das Gefährt haben schon deutlich bessere Tage gesehen. Die Tatsache, dass seit dem letzten Winter auch niemand die Straße ausgebessert hat, macht das Gespann auch nicht schneller.

Um den Karren zu überholen, müsstest du jedoch durch Gestrüpp und Pfützen neben der Straße vorbei rennen. Und so viel schneller bist du eigentlich auch nicht. Also könntest du deine Füße etwas schonen und auf dem Karren reisen.

Es fällt sicherlich nicht auf, wenn du dich schnell in das Stroh legst. Also achtest du auf eine günstige Gelegenheit und springst auf. Doch weil das Stroh wenig wiegt, verändert sich die Verteilung des Gewichts erheblich. Der Bauer schaut einmal über seinen Rücken.

Schnell duckst du dich weg.

"Verstecken"-Probe gelungen
Hinter dem Stroh hat der Bauer keine Chance dich zu sehen. So kannst du unbemerkt eine Weile deine Beine ausruhen, bis der Wagen eine andere Richtung, als in die du willst, einschlägt.


Grasland (Stroh) passt nicht nach Dorien und ich vermute, dass man dort auch andere Lasttiere verwendet?
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Kuo » Sa 23 Mär, 2024 16:43

Strecke: Altersheim nach Yntrein

Du marschierst auf deinem Weg. Dieser Abschnitt ist gut ausgebaut, daher droht die Reise auch langweilig zu werden. Die schnurgerade Straße hat keine Büsche am Rand, in denen sich Wegelagerer oder Goblins verstecken könnten. Auch ist es wohl unwahrscheinlich, dass sich wieder mal ein verliebter Jüngling hier ein Rad bricht. Während du dir deine Zeit damit vertreibst, Abzählreime aus deiner Kindheit aufzusagen, überholt dich von hinten ein voll mit allerlei Sachen beladener Karren, der von zwei Maultieren gezogen wird.

Der alte Fuhrmann winkt dich mit knochiger Hand herbei und klopft an seiner Seite auf einen mit abgewetztem Leder bezogenen Sitz neben sich. Du ziehst dich hinauf und begrüßt den alten Mann freundlich. "Lika zum Gruße, ich selber habe in meinem langem Leben als fahrender Händler schon zwei Kontinente befahren und mehr als ein halbes Dutzend Reiche durchquert. Ich habe allerhand Dinge gesehen, von denen viele nicht einmal wissen, dass es sie gibt. Jedoch kann ich einen meiner Gegenstände nicht einem Volk zuordnen. Vielleicht könnt Ihr ihn einmal betrachten." Der alte Mann beginnt, hinter sich in einer Tonne herumzuwühlen. Er wirft einige Pergamente und zwei Helme beiseite, ehe er ein paar lederner Beinschienen hervorholt und sie dir reicht. "Wenn ich die Herkunft nicht kenne, dann müssen sie selten sein. Doch ihr Wert würde steigen, wenn ich wüsste, woher sie stammen."

Du betrachtest die Beinschienen genauer. Die Verarbeitung ist primitiv, mit groben Stichen. Jedoch ist die Verzierung ebenso faszinierend. Der Rand ist mit mehreren Zähnen von dir bekannten und unbekannten Tieren verziert. Auch der ein oder andere Haarbüschel hängt dazwischen. Eingebrannte Bilder zeigen einen großen, bärtigen Mann, der einen Stein wirft, und zwei bärtige Hünen, die miteinander ringen. Du überlegst, woher eine solche Rüstung stammen könnte.
"Völkerkunde"-Probe +6 gelungen

Du erkennst das Werk als das eines Cronarh. Sofort beginnst du mit deinem Wissen zu prahlen: "Diese Beinschienen sind eindeutig von einem Cronarh. Dieses Volk lebt hoch in den Bergen. Sie haben barbarische Sitten. Sie streiten sich um alles und nur der Stärkere gewinnt. So wird auch keiner von ihnen alt. Diese Zähne und Haare haben sicherlich etwas Schamanistisches zu bedeuten." Der alte Händler fährt sich über den Bart. Dann sagt er: "Hm, von den Cronarh habe ich gehört. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Nun da ich weiß, was es ist, werde ich es sicherlich an einen reichen Sammler seltener Gegenstände in der nächsten Stadt gewinnbringend verkaufen können. Nehmt dies als Dank!" Er greift unter den Bock und holt eine noch volle Flasche hervor, die er dir überreicht. Dann erzählt er dir bis zur nächsten Kreuzung von den fernen Ländern, die er bereist hat. Ab hier trennen sich eure Wege.


Die Erwähnung von Goblins passt hier auf der Strecke nicht. Ich glaube auch nicht, dass ein alter Fuhrmann am Südkontinent von den Cronarh gehört hat.
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Tynian » So 24 Mär, 2024 13:07

Ein kräftiges Gewitter gestern hat einige Bäume umgestoßen. Überall auf dem Weg sammeln sich die Pfützen. In einer besonders Großen vor euch ist ein Karren stecken geblieben.

Hey, Ihr da!, winkt euch der Kutscher heran. Könnt Ihr mir etwas aus dem Dreck helfen? Ich könnte Euch dann auch ein Stück des Weges mitnehmen.

Das Angebot klingt angemessen. Daher stemmt ihr euch gemeinsam mit dem Kutscher gegen sein Gefährt.

Mit einem Ruck beginnt sich der Wagen auf einmal zu bewegen. Eure Hände, die sich eben noch auf dem Wagen abgestützt haben, greifen plötzlich ins Leere.

"Körperbeherrschung"-Probe +0 (mind. 4 Helden) gelungen
Mit einem Ausfallschritt könnt ihr euch noch einmal davor retten, der Länge nach in den Dreck zu fallen. Das Letzte, was ihr brauchen könnt, ist eine Ladung Matsch auf euer Ausrüstung.

Der Kutscher rennt schnell wieder zu den Pferden.

Vielen Dank und nun leistest mir doch etwas Gesellschaft auf dem Bock, löst er sein Versprechen ein.

Die Reise verkürzt sich um 5 Stunden.

Mitten in der Wüste, zwischen zwei Oasen eher unangebracht.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 452
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Aigolf » So 24 Mär, 2024 13:40

Danke Tynian, bitte schreibt die Strecke mit auf, da ja die Begegnungen über die Staaten ID schneller zu finden ist für Tommek, kann sein das es nur in bestimmten Reichen nur ist.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12325
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Archeion » So 21 Apr, 2024 11:42

Ihhhhh, eine Pfütze. Oh je, da werden ja deine Schuhe dreckig.

Gewandtheits-Probe +6 gelungen

*Tadaaaa!* Du hast es geschafft, über die Pfütze zu springen. Welch eine Heldentat! Man wird in 100 Jahren noch darüber sprechen. Du fühlst dich gut!


+ Bild eines grünen Waldes.

Auf dem Weg von Ras El Wadi nach Ras Qoy.
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Archeion » So 21 Apr, 2024 11:48

Gemütlich schlenderst du die Straße entlang. Du bist wie immer überrascht, was es doch für eine Hektik auf Antamar geben kann. Edle Kutschen, Wagenkarawanen und jede Menge Abenteurer ziehen an dir vorbei. Als sich die Sonne dem Horizont entgegen neigt, schaust du dich nach einem geeigneten Rastplatz um. Unter einer kleinen Baumgruppe triffst du eine Gruppe Zwerge. Das ist ein gemütlicher Fleck und du entschließt dich, dich mit diesen kleinen Kerlen bekannt zu machen. Schon nach wenigen Bieren später erzählt ihr euch von euren Abenteuern. Seinen 1000. Ork hätte er heute erlegt und werde sich in der nächsten Stadt dafür zur Feier tätowieren lassen, erzählt dir einer der Zwerge stolz.

Du gratulierst dem Zwerg zu diesem erstaunlichen Ergebnis und überlegst aber noch, wieviel Wahrheit wohl in dieser Aussage stecken mag. Ihr vertreibt euch den Abend noch mit ein paar feuchten Trinkspielen und legt euch zur fortgeschrittenen Stunde, erschöpft auf eure Lager. Am nächsten Morgen verabschiedet ihr euch herzlich und macht euch wieder auf euren Weg.


Auf dem Weg von Ras El Wadi nach Ras Qoy.

(Es ist ja letztlich endlose Wüste ohne Straßen.)
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Archeion » So 21 Apr, 2024 12:08

Als du in der Abendsonne an einem Bauernhof vorbeikommst, spricht dich ein alter Bauer, der gerade sein Pfeifchen schmaucht, an: "Hey, Ihr da! Ihr seht mir aus wie jemand, der eine Unterkunft gebrauchen und mir vielleicht helfen könnte. Unternehmt etwas gegen diese verdammten Maulwürfe auf meinen Äckern und ich gebe Euch eine Unterkunft für die Nacht im Gesindehaus."

Eigentlich ist das Angebot, ein festes Dach über dem Kopf zu haben, nicht so schlecht. Also willigst du ein. Im Abendrot stellst du noch einige Fallen, die sich auf dem Speicher des Hauses befanden, in den Stollen auf und setzt dich dann zum Eintopf in das Gesindehaus.

Als du am nächsten Morgen aufwachst, überprüfst du deine Fallen, noch bevor die anderen aufgestanden sind.
"Fallenstellen"-Probe +4 misslungen

Doch du hast keinen der Maulwürfe gefangen. Missmutig gehst du zum Frühstück und kaust schweigend auf deinem Brot. Als du dem Bauern von deinem Misserfolg berichtest, scheint dieser nicht überrascht zu sein: "Dann werden meine Knechte weiterhin die Hügel platt treten müssen."


Auf dem Weg von Ras El Wadi nach Ras Qoy. -> endlose Wüste.
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Sammelstelle: Unpassende G/ZBs und NBs Südkontinent

Beitragvon Faulix » Do 25 Apr, 2024 11:15

Auf dem Weg von Wadi El Muluk nach Al Bar Alrathor

Du schlenderst über ruhige Straßen, als dein Weg von einer aufgebrachten Rinderherde und verkeilten Fuhrwerken versperrt wird. Einige Kühe haben ihr Gatter eingerissen, stehen nun auf der Straße herum und blockieren die Gefährte wütender Fuhrmänner.
"Umgang mit Tieren"-Probe +3 misslungen

Du versuchst das Chaos zu umgehen, was sich aber als sehr mühsam erweist. Von einem Rindvieh angerempelt, stürzt du sogar in den Straßengraben. Mit einigen Schürfwunden versehen und von oben bis unten zugesaut setzt du deinen Weg fort.
Schaden: 1 SP


...mit dem Bild einer schönen Weide- und Baumlandschaft nördlicherer Gefilde
Benutzeravatar
Faulix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 22 Jul, 2014 12:12
Heldenname: Zur Zeit streift Zyr Adyr durch die Lande.

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron