Reisetage werden nicht angezeigt

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Reisetage werden nicht angezeigt

Beitragvon Xorgon » Di 30 Apr, 2024 15:49

Beim Account "Elgoran Schattentänzer" gibt es ein Problem mit der Anzeige der Reisetage. Gegenwärtig sind die Chars des Accounts in Gruppe unterwegs und Elgoran ist der Anführer. Bei allen Chars werden die Reisetage angezeigt, nur bei Elgoran nicht. Es ist quasi so, als ob die Reise bereits aktualisiert wäre. Das ist aber bei jedem einloggen so und kann ja nicht stimmen.

Held ID Elgoran: 47489

Vllt. hat auch jemand aus der Community eine Idee, wo der Fehler liegt?!
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold

Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Reisetage werden nicht angezeigt

Beitragvon Xorgon » Mi 01 Mai, 2024 06:58

Nachtrag: Heute Morgen war der Char dann einfach in der nächsten Stadt angekommen. Wieder ohne jegliche Aktualisierung oder Anzeige der letzten Reisetage.
Wenn es hier so etwas gäbe, würde ich fast sagen, der Char ist auf "Autoaktualisierung" gestellt^^
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold

Re: Reisetage werden nicht angezeigt

Beitragvon Xorgon » Fr 10 Mai, 2024 07:53

Ich konnte es nun selbst reproduzieren.

Vorab, es ist nichts, was jetzt zwangsläufig gefixt werden müsste.

Das Problem tritt auf, da wir wegen der neuen Traglastberechnung auf Reisezeiten ja teilweise irrwitzige Reisen erreichen. Wenn man nun also einige hundert (ich schätze auf etwas über 1000) Reisetage in der Gruppe zurückgelegt hat und dann auf einen anderen Char wechselt, muss der ja die ganzen Reisetage noch runterspulen (wenn man das nicht zwischendurch macht). Und etwa bei 1000 Reisetagen (geschätzt) hört das System dann auf, die Begegnungen abzubilden.

Ob es zu weiteren Problemen kommt (das z.B. die Reise nur noch vom ursprünglich geführten Char beendet werden kann), kann ich noch nicht sagen. Ich versuche mal, es weiter zu verfolgen.
Xorgon
Herold
Herold

Zurück zu Fehlermeldungen