Seite 1 von 1

Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2025 10:56
von Tommek
Bekannte Probleme:

- lesen "flüstern" unter Spielern mit
- bei langem Kontext drehen sie durch -> summary einführen und Kontextlänge kappen
- Antworten teils zu lang für Tokenbegrenzung
- antworten für Spieler (auf Wirt-Charakter begrenzen - Systemprompt anpassen)

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2025 11:01
von Micha1972
*lesen auch pn unter Spielern mit

*übernehmen den Char und legen dessen Handlungen fest

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2025 11:31
von Tynian
Reagieren nicht auf /me oder /probe.

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2025 15:08
von Tommek
Zumindest die Antwortlänge sollte sich wieder gegeben haben. Auch sollten die Wirte nicht mehr verrückt werden. Gebt mal bitte Feedback zu ihrem Erinnerungsvermögen.

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2025 10:48
von Tommek
/me und /pn sollten jetzt auch gefixt sein.

OOC NAchrichten und PNs sollten den Wirt nicht mehr beeinflussen.

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2025 19:09
von mschulz
Gut gelöst die '/master Anweisung .. triggert keine Antwort des Wirtes, aber er berücksichtigt sie.

26.07 19:04 Spielleiter Finn 'Natter' Ruadhan: Der Geselle von Meister Isnatrak Fulmaroscho betritt die Taverne und geht zu Xandrim und tuschelt ihm etwas zu
26.07 19:04 Spielleiter Finn 'Natter' Ruadhan: Der Geselle von Meister Isnatrak Fulmaroscho betritt die Taverne und geht zu Xandrim und tuschelt ihm etwas zu
26.07 19:06 Finn 'Natter' Ruadhan: Falkrum wer ist gerade hereingeommen.. wer ist dieser Kerl?
26.07 19:06 Farkrum, Sohn des Ogarin (Wirt): *späht zum Eingang* "Pah! Das ist nur Gorin, Isnatraks Laufbursche - der bringt dem Waffenschmied bestimmt wieder Ausreden statt Gold!" *spuckt verächtlich in den Sägespäne-Eimer* "Soll ich ihm 'nen Krug Schleifwasser bestellen? Wär das Einzige, was der Lump verdient hat

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2025 10:44
von Tica
@Tommek:
Toll, dass man nun auch /me und /ooc bei den Wirten nutzen kann. :danke:

Vielleicht kannst du dir Hinrich im Goldstück in Vellhafen bitte mal anschauen? Der tritt plötzlich nach einem abendlichen RP-Saufgelage mit Spielern auf wie ein Spelunkenwirt.

Hinweise auf den guten Ruf des Hauses waren ihm dieses Mal egal.

Haben dann im RP reagiert und die Neueröffnung des "Vellschen Goldenen Adlers", finanziert durch reiche Vellhafener angekündigt und da dreht er völlig ab und freute sich über Besuche von zwielichtigen Gestalten und Bettler und soff mit denen.

Zu einer Änderung seiner neuen Gewohnheiten war er im RP bisher nicht zu bewegen. Wir haben es auf unterschiedliche Art versucht.

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2025 18:54
von Tommek
Hmm. Stimmt, früher konnte man mit /cls den Wirt "resetten" jetzt behält er den ganzen Stuss ja im Gedächtnis.

Ich könnte sein Gedächtnis löschen.

Re: Wirte-KI Sammelthread

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2025 17:29
von Havok
Frage/Vorschlag:

besteht die Möglichkeit einen "Schalter" im Gasthaus (bzw. dem Tavernengeplauder) einzubauen, der die Reaktion der KI (auf diesen Char) unterbindet wenn man ihn aktiviert?!
Gerade wenn mehrere Spieler in der Taverne RP betreiben, dann quatscht die KI permanent dazwischen, reagiert auf jeden Spieler einzeln und mitunter wird
das RP so fast unmöglich.
Wenn dann z.B. 3 Spieler sich unterhalten und alle haben die KI aktiviert, dann kann ein vierter Spieler der dazu stößt und die KI aktiv
von dieser begrüßt werden und mit ihr interagieren ohne dass das parallel laufende RP davon gestört wird...