Häufigeres Stranden in Orten ohne Reise-Aktivität

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Häufigeres Stranden in Orten ohne Reise-Aktivität

Beitragvon naifor » Di 25 Aug, 2026 08:28

Ich stelle seit ein paar Wochen fest, dass meine Helden - egal ob in Gruppe oder solo - häufiger als früher in Ortschaften stranden, obwohl ich nicht aktiv Reise-ZB-Seiten durchgeklickt habe. Gerade heute morgen wieder:
- Gestern abend laufe ich von Vellhafen aus Richtung Platz an der Steilküste los und stelle 4 weitere Ziele ein. Ein Rundgang über Vellheim. Auto-Reise ist nicht aktiviert.
- Vielleicht habe ich noch 1 x auf "Hauptseite" geklickt nach dem Einstellen der Ziele, sonst aber höchstens nur noch andere Menüpunkte geöffnet.
- Heute morgen klicke ich den Browsertab an, sehe die Quest mit
Spoiler:
den Kräutern und Wissensfragen in Semjan

die meines Wissens nur in Ortschaften auftritt, klicke auf die Kein-Interesse-Option und stehe in Platz an der Steilküste. Mein Reiseverlauf ist dementsprechend entweder unterbrochen oder abgelaufen.

Dasselbe beobachte ich aber auch regelmäßig ohne den Teil mit Questen (die ja manchmal zur Reiseunterbrechung führen, Stichwort Waschbär, obwohl eben diese Quest heute nicht unterwegs kommt, soweit ich weiß):
Ich stelle 5 Ziele ein, bin längere Zeit abwesend, gehe wieder ins Spiel, öffne die Reise und sehe dann nicht wie sonst/früher noch 3-4 Ziele und kann die im Hintergrund passierten ZB-Seiten "ablaufen" und bei Bedarf die Reise verlängern, sondern die Strecke aus 5 Zielen ist abgelaufen und ich strande im letzten Ort. Manchmal sehe ich gerade noch das 5. Ziel und kann verlängern - mir scheint, je nachdem, wie lange ich weg war.

Ist das bewusst so? Soll man nicht mehr verlängern können? Beobachten das noch andere?
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Leta Hainwulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG / RdK

Re: Häufigeres Stranden in Orten ohne Reise-Aktivität

Beitragvon Tynian » Di 25 Aug, 2026 10:08

Jein, der Reiseabbruch wenn eine Quest die letzte Begegnung vor Ankunft im nächsten Ziel ist, ist ja alt (aber trotzdem unschön).

In Gruppen ist mir das gelegentlich passiert, dass ich morgens rein schaue und gestrandet bin, wobei ich da nicht ausschließen kann, dass nicht vielleicht die Reisegefährten sich verklickt haben (obwohl sie es verneinen :mrgreen: ), allerdings wirklich nur in Gruppen. Solo meine ich wäre mir das noch nicht passiert.

Ansonsten zeigt er mir beim Heldenwechsel manchmal an "...befindet sich in..." und ich denke, dass kann doch gar nicht sein und wenn ich dann zu dem Helden wechsele ist er doch noch unterwegs. ist mir aber auch nur in Gruppen begegnet bisher. Und es kann auch in dem kurzen Moment niemand anderes aus der Gruppe die Reise gestartet haben, weil ich in mindestens einem Fall die Krone hatte.
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon naifor » Di 25 Aug, 2026 13:45

Der bekannte Reiseabbruch mit einer Quest direkt vor Ankunft ist es nicht. Vielleicht in dem Fall von heute morgen, FALLS diese Quest doch eine Reisequest ist - ich glaube aber nicht. Und selbst wenn beobachte ich es vor allem ohne das Auftreten von Quests.

Da ich im Moment nur solo oder in einer Gruppe mit vier eigenen Helden unterwegs bin, kann es auch nicht daran liegen, dass ein anderer Held die Reise fortgesetzt hätte. Ich bleibe dann beim Helden mit der Krone, die anderen 3 laufen mit und ich wechsle nicht zu diesen (wodurch vielleicht jedesmal, je nach Strecke, eine Station erreicht werden könnte), trotzdem lande ich in einem Ort.
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Leta Hainwulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG / RdK

Beitragvon Tynian » Do 27 Aug, 2026 10:20

Ist mir grade passiert. War auf dem Weg nach Schlucht an der Grenze des Eiskönigreiches und hatte gestern defintiv noch Reisezeit auf dem Tacho. Gerade eingeloggt bin ich vor Ort, ohne das die restliche Reisezeit abgespielt worden wäre. Alle Helden in der Gruppe sind Helden von mir, kann also auch niemand dran rum gefummelt haben.
Tynian
Ritter
Ritter

Beitragvon Tynian » Do 27 Aug, 2026 12:27

Auf dem Rückweg nach Birh-Gichem grade genau das gleiche. Nach dem Heldenwechsel stand ich einfach in der Stadt, keine ZBs mehr angezeigt, nix.
Tynian
Ritter
Ritter

Beitragvon Tommek » Fr 28 Aug, 2026 15:46

Ich habe die Reise etwas gehärtet. :danke:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht