Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon zardoz » Mi 11 Sep, 2019 21:23

"Das Buch der geistigen Beeinflussung" wiegt 1000Ko = 25kg. Eigentlich sollten 5kg = 200Ko doch für ein schweres Buch reichen? (Gerade bemerkt, vielleicht sind andere Bücher auch zu schwer, komme gerade an keines heran.)
Pyromaniac hat recht, 1000Ko = 5kg, nicht 25kg, da habe ich Unsinn produziert. zardoz
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pyromaniac » Mo 16 Sep, 2019 00:59

https://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_W%C3%A4hrungen_und_Einheiten

Hier sind 1000 Ko = 5000 g. Das erscheint mir sehr realistisch für einen Wälzer.

10 Kg für ein Spinnrad sind auch nicht ganz weltfremd. Warum sollte Oma das ständig verschieben wollen?
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1267
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Asilandir » Do 07 Mai, 2020 20:17

Beschreibung des Items Gänseblümchen

ein kleines Blümchen mit gelb-weisser Blüte


In Anlehnung an die Beschreibungen anderer Gegenstände: Ein kleines Blümchen mit gelb-weißer Blüte.
Asilandir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pyromaniac » So 10 Mai, 2020 08:17

Hat nichts mit den Gegenständen direkt zu tun, sondern mit deren Menge.
Am Kopf kann man mehrfach Ohrringe der selben Sorte und mehrere Haarnadeln anlegen.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1267
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon zardoz » So 10 Mai, 2020 18:09

Pyromaniac hat geschrieben:Am Kopf kann man mehrfach Ohrringe der selben Sorte und mehrere Haarnadeln anlegen.

Kann man doch im RL auch. Wer 4 oder 5 Perlenohrringe im selben Ohr tragen möchte, braucht eben 4 oder 5 Löcher in diesem Ohr. Wer 4 oder 5 verschiedene Ohrringe tragen möchte, auch. Solche Leute gibt es. ^_^ (Hier sehe ich das Problem eher darin, dass Ohrringe automatisch auf beide Ohren verteilt werden, man also gerade nicht beide in einem Ohr tragen kann.)
20 Haarnadeln gleichzeitig sind eh kein Problem, geht auch im RL ohne Löcher.
Trotzdem :danke: fürs Melden, damit das mal allgemeine Aufmerksamkeit bekommt: Vielleicht sollte man auf lange Sicht mal die Gesamtanzahl der Ohrringe begrenzen, Ohren haben ja eine begrenzte Größe, selbst Elfenohren und (Halb-)Orkohren. Aber dem würde ich eher niedrige Priorität zuordnen.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Asilandir » Mi 13 Mai, 2020 13:24

Bin mir nicht sicher, ob das hier passend ist; beim Auffüllen des Wasserschlauchs, während man auf einer Reise zwischen zwei Städten ist, erscheint folgender Text:

Du nimmst dir deine Wasserschlauch und machst dich auf den Weg.

Die Reise verlängert sich um 4 Stunden.
"Wildnisleben"-Probe +6 gelungen
Während du nach einer Wasserquelle suchst fällt dir ein Busch mit großen länglichen Blättern auf.

"Pflanzenkunde"-Probe gelungen
Das muss ein Gelbbusch sein. Eigentlich ist diese Gegend ja etwas zu trocken für so ein Gewächs. Es sei den… Du gehst zu dem Busch und tatsächlich entspring an seinen Wurzeln eine kleine Quelle. Genau wie du es dir gedacht hast. Du packst deinen Wasserbehälter aus und füllst ihn mit frischem Quellwasser.


- deine --> deinen
- suchst, fällt (Komma fehlt)
- großen, länglichen (Komma fehlt)
- den... --> denn ... (Leerzeichen und Tippfehler)
- entspring --> entspringt
- Genau, wie (Komma fehlt)

Korrigiert.

Eventuell wäre es stilistisch passender, im ersten Satz statt "[...] machst dich auf den Weg." zu schreiben "[...] machst dich auf die Suche nach sauberem Wasser."
Geändert auf "machst dich auf die Suche nach Wasser." - der Held kann im Einzelfall noch entscheiden, ob er nur sauberes Wasser nehmen will oder nicht.-zardoz
Asilandir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Kekse » Do 21 Mai, 2020 00:48

Gegenstand Lippenrot:

Fehler - Szene: auftragen:
Oha, du hast garkeinen Spiegel dabei. Da hilft nur das Vertrauen in die eigene Fingerfertigkeit.

==> gar keinen

Korrigiert.


Szene - Start
ALS MANN?!? Na gut, ist aber deine Entscheidung...

Wie im Chat ausgiebig diskutiert, gibt es auch in unserer Fantasy-Welt diverse Gründe Lippenrot zu verwenden. Daher würde ich vorschlagen diesen Part durch etwas wie "Nein, lieber doch nicht" zu ersetzen. Das können die Leute auch ohne solch einen "Hinweis vom Gegenstand" entscheiden, ob es für ihre Chars passt oder nicht. Will hier auch keine Diskussion dazu anzetteln, fiel mir aber beim Testen der ZB auf. Ist halt auch nur der Gegenstand und keine Leute in der Welt, die reagieren.

An die Diskussion kann ich mich nicht erinnern, stimme aber zu, dass das Ganze "passiver" ausgedrückt werden sollte und dem Spieler die Entscheidung überlassen werden sollte. Habe es jetzt mal wie folgt geändert:

Für Männer:
Sicher? Es ist deine Entscheidung ...
- Nein, lieber doch nicht.
- Ja, ein wenig Farbe kann nicht schaden.

Für Frauen:
Nun, ein wenig mehr Farbe kann durchaus Wirkung zeigen.
- Lippenrot auftragen.
- Nein, lieber doch nicht.

OK so?
-zardoz
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Tommek » Do 21 Mai, 2020 01:18

Klingt gut.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7100
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Asilandir » Fr 26 Jun, 2020 14:15

Bei der Abfrage des Rauchens einer "Hölzerne Tabakspfeife":

Na, dann sei mal froh, das Lungenkrebs noch nicht implementiert ist!

Egal, weiter jetzt!


- dass
Asilandir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste