Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pyromaniac » So 06 Nov, 2022 23:55

verdandi hat geschrieben:Hoffe es passt hierher, gerade festgestellt dass es Waren gibt die 0 Groschen wert sind. Soll das so sein ?

- Landkartenflechte 1 50 Ko 0Gr
- Springkraut 2 50 Ko 0Gr


Das sind Waren aus der Datenbank, die noch nicht offiziell im Spiel sind. Dann wird nämlich das Gewicht und der Preis angepasst.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon DukeGarland » Mi 09 Nov, 2022 11:23

Tommek, hattest du schon die Möglichkeit dir den per PN vom Fr 04 Nov, 2022 16:00 gemeldeten möglichen EXploit anzusehen? Scheint, falls du doch schon daran gearbeitet haben solltest, zumindest per Einzeltest etwas früher heute noch im Spiel zu sein...
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Archeion » Mi 09 Nov, 2022 15:07

Holyn hat geschrieben:Pantherfelle bekommst du, soweit ich weiß, eigentlich nur beim Rohstoffumschlag oder Untergrundhändler los


Bzgl. vorhergehende Fragestellung: Ja, funktioniert einwandfrei! Danke Holyn! :D
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Holyn » Mo 26 Dez, 2022 17:12

Ich kann es selbst im Spiel nicht überprüfen, weil ich den nicht habe, aber:
Der kurze Drachenschuppenpanzer ist, von dem wie er im Wiki steht, an der BE fehlerhaft.
Er hat RS: (0+5+5+5+3+3+2+2)/5=25/5=5
Dazu kommen Drachenschuppen als Hauptbestandteil mit -3
Dann die Art als Rüstungskombination (ohne Helm) mit -1
Und Verarbeitung meisterlich (gehe ich zumindest von aus, weil die anderen DS-Panzer es auch sind) mit -1
Ergibt also für die BE: 5-3-1-1=0
Im Wiki steht er aber mit BE 1,6.

Außerdem ist er aus irgendeinem Grund schwerer als der "normale" Drachenschuppenpanzer.
1800 Korn gegen den normalen mit 1000 Korn.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Navahon » Fr 06 Jan, 2023 11:06

nicht wirklich ein Fehler, mehr unlogisch:

beim Lebensmittelhändler in Darbosch gibt es keinerlei Getränke. Unfassbar *g* Bei Händlern in Zwergenreichen sollte man doch wenigstens einen Schnaps bekommen können. Bitteeee ;)
Benutzeravatar
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 15:13
Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Taric » Mo 09 Jan, 2023 21:16

Moin Zusammen,

Seit SdS gibt es eine Waffe, die sich Flammenaxt nennt und die aus der Quest mitgenommen werden kann.

Die Axt scheint mir die Balance im Kampfgeschehen zu gefährden, da sie die ultimative Waffe gegen alles und jeden ist. Im PVP ist sie mir zweimal begegnet. Dadurch fiel mir die fehlende Balance zum Rest des Spieles auch sofort auf. Ein Krit traf dort mit fast 100 Schaden und steht damit in keinem Verhältnis zu dem was alle anderen Waffen an Schadensauswurf haben. Die Folge wird auf Dauer sein, dass sich nach und nach alle Spieler das Ding besorgen werden und die Diversität der Waffen in Antamar verloren geht, was in meinen Augen nur eine kleine, unschöne Folge ist. Auch das alle im PVP damit herumrennen werden, wenn ihnen klar wird, was die Flammenaxt kann, ist durchaus verschmerzbar.

Was ich als problematischer betrachte ist, dass ein jede ZB und Quest, die einem Zweikampf erfordert damit zur Lachnummer für den Spieler wird. (Egal ob jetzt Archai, Ronin oder Dämon, Drache oder Schwarzoger. Das Ding wird mit einer mittelmäßigen Finte alle zur Strecke bringen.)

Es wäre in meinen Augen zu überlegen, ob die Waffe abgeschwächt wird, sobald der Held aus der Quest Austritt oder diese abschließt.

Könnt ihr euch ja mal überlegen.

LG
Taric

(Vom Handy aus)
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Aigolf » Mo 09 Jan, 2023 21:35

Kann nur Taric bedenken beipflichten und wäre für eine Qbschwächung bzw einen Malus dafür in betracht zu ziehen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon verdandi » Mo 09 Jan, 2023 23:23

Klingt nicht gut wenn eine Waffe zu stark ist, im Vergleich zu den anderen.

Entweder man senkt den Wert der Waffe allgemein und in der Quest bekommt man Boni da man sie trägt. Oder die Waffe büsst nach der Quest einen Teil ihrer Kraft ein, wurde zu stark beansprucht.

Optisch sagt sie mir zu, für meine Sammlung, und wenn später die Werte nicht so schlecht sind für einen meiner Chars. Holyn hatte sie glaube ich mal angelegt und so konnte ich diese bewundern. :Applaus:
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Tynian » Mo 09 Jan, 2023 23:56

Ich konnte sie neulich in der Gruppe im Einsatz bewundern. Der Spieler der sie benutzt hat, hat nach kurzer Zeit beschlossen sie nicht mehr zu verwenden, weil zu OP.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Holyn » Mi 11 Jan, 2023 23:13

Was mir aufgefallen ist:
Wenn eine Fernkampfwaffe ausgerüstet ist und man im Nahkampf patzt und die Qualität verringert wird, verringert sich nicht, wie es logisch wäre, die Qualität der Nahkampfwaffe, sondern die Qualität der Fernkampfwaffe.

Ich denke nicht, dass das so sein sollte.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon verdandi » So 22 Jan, 2023 18:24

Laut Eintrag im Wiki :

Wurzelwumms Anm. Tommek: Dies ist bisher nur ein Platzhalterrezept gewesen


Kann aber das Rezept des Wurzelwumms in Mahburg (Nordstadt) beim Alchimisten (Bärfried Eichbauer) kaufen :

Rezept für Wurzelwumms Rezept für Wurzelwumms Ein Rezept zur Herstellung von Wurzelwumms. 2 Ko 9Th 6Gr

Ausrüstung :

Rezept für Wurzelwumms Rezept für Wurzelwumms Ein Rezept zur Herstellung von Wurzelwumms. 8 2 Ko 4Th

wegwerfen
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Tommek » Do 09 Feb, 2023 16:44

Wie habt ihr die Flammenaxt aus der Quest bekommen? Die sollte dem Spieler 2 Szenen später wieder abgenommen werden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon verdandi » Mi 29 Mär, 2023 09:03

Besonderer Zwergenhammer (Zweihandwuchtwaffen)
TP: 1W6+9; TP/ST: 14 / 4; WM: 7 / -2; INI: -1; Bruchfaktor: 0; Grundschaden: 8 - 13

Dieser müsste laut TP bei 1+9 bis 6+9, also 10 - 15 liegen.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pipe » So 16 Apr, 2023 18:38

Hallo Leute,
habe aus heiterem Himmel plötzlich 416 Stk. Gezinkte Spielkarten und 50.000 Gulden auf meinem Antamar-Konto. Weiß leider nicht genau wie das passiet ist. War gerade in Faelughaven an der Fürstlichen Universität am Studieren und plötzlich ist das Zeug auf meinem Konto. Kann mir jemand helfen das Geld und die Spielkarten wieder los zu werden? So viel Geld macht mich nervos...:-)
Pipe
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16 Apr, 2023 18:29
Heldenname: Arturon Grünfeldt

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Holyn » So 16 Apr, 2023 19:26

Pipe hat geschrieben:Hallo Leute,
habe aus heiterem Himmel plötzlich 416 Stk. Gezinkte Spielkarten und 50.000 Gulden auf meinem Antamar-Konto. Weiß leider nicht genau wie das passiet ist. War gerade in Faelughaven an der Fürstlichen Universität am Studieren und plötzlich ist das Zeug auf meinem Konto. Kann mir jemand helfen das Geld und die Spielkarten wieder los zu werden? So viel Geld macht mich nervos...:-)


Das ist jetzt nicht direkt ein Bug. War vermutlich vorhin Max, der hat einiges verteilt wurde im Chat erwähnt
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste