Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pyromaniac » So 06 Nov, 2022 23:55

verdandi hat geschrieben:Hoffe es passt hierher, gerade festgestellt dass es Waren gibt die 0 Groschen wert sind. Soll das so sein ?

- Landkartenflechte 1 50 Ko 0Gr
- Springkraut 2 50 Ko 0Gr


Das sind Waren aus der Datenbank, die noch nicht offiziell im Spiel sind. Dann wird nämlich das Gewicht und der Preis angepasst.
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon DukeGarland » Mi 09 Nov, 2022 11:23

Tommek, hattest du schon die Möglichkeit dir den per PN vom Fr 04 Nov, 2022 16:00 gemeldeten möglichen EXploit anzusehen? Scheint, falls du doch schon daran gearbeitet haben solltest, zumindest per Einzeltest etwas früher heute noch im Spiel zu sein...
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Archeion » Mi 09 Nov, 2022 15:07

Holyn hat geschrieben:Pantherfelle bekommst du, soweit ich weiß, eigentlich nur beim Rohstoffumschlag oder Untergrundhändler los


Bzgl. vorhergehende Fragestellung: Ja, funktioniert einwandfrei! Danke Holyn! :D
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Holyn » Mo 26 Dez, 2022 17:12

Ich kann es selbst im Spiel nicht überprüfen, weil ich den nicht habe, aber:
Der kurze Drachenschuppenpanzer ist, von dem wie er im Wiki steht, an der BE fehlerhaft.
Er hat RS: (0+5+5+5+3+3+2+2)/5=25/5=5
Dazu kommen Drachenschuppen als Hauptbestandteil mit -3
Dann die Art als Rüstungskombination (ohne Helm) mit -1
Und Verarbeitung meisterlich (gehe ich zumindest von aus, weil die anderen DS-Panzer es auch sind) mit -1
Ergibt also für die BE: 5-3-1-1=0
Im Wiki steht er aber mit BE 1,6.

Außerdem ist er aus irgendeinem Grund schwerer als der "normale" Drachenschuppenpanzer.
1800 Korn gegen den normalen mit 1000 Korn.
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Navahon » Fr 06 Jan, 2023 11:06

nicht wirklich ein Fehler, mehr unlogisch:

beim Lebensmittelhändler in Darbosch gibt es keinerlei Getränke. Unfassbar *g* Bei Händlern in Zwergenreichen sollte man doch wenigstens einen Schnaps bekommen können. Bitteeee ;)
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Taric » Mo 09 Jan, 2023 21:16

Moin Zusammen,

Seit SdS gibt es eine Waffe, die sich Flammenaxt nennt und die aus der Quest mitgenommen werden kann.

Die Axt scheint mir die Balance im Kampfgeschehen zu gefährden, da sie die ultimative Waffe gegen alles und jeden ist. Im PVP ist sie mir zweimal begegnet. Dadurch fiel mir die fehlende Balance zum Rest des Spieles auch sofort auf. Ein Krit traf dort mit fast 100 Schaden und steht damit in keinem Verhältnis zu dem was alle anderen Waffen an Schadensauswurf haben. Die Folge wird auf Dauer sein, dass sich nach und nach alle Spieler das Ding besorgen werden und die Diversität der Waffen in Antamar verloren geht, was in meinen Augen nur eine kleine, unschöne Folge ist. Auch das alle im PVP damit herumrennen werden, wenn ihnen klar wird, was die Flammenaxt kann, ist durchaus verschmerzbar.

Was ich als problematischer betrachte ist, dass ein jede ZB und Quest, die einem Zweikampf erfordert damit zur Lachnummer für den Spieler wird. (Egal ob jetzt Archai, Ronin oder Dämon, Drache oder Schwarzoger. Das Ding wird mit einer mittelmäßigen Finte alle zur Strecke bringen.)

Es wäre in meinen Augen zu überlegen, ob die Waffe abgeschwächt wird, sobald der Held aus der Quest Austritt oder diese abschließt.

Könnt ihr euch ja mal überlegen.

LG
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Aigolf » Mo 09 Jan, 2023 21:35

Kann nur Taric bedenken beipflichten und wäre für eine Qbschwächung bzw einen Malus dafür in betracht zu ziehen
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon verdandi » Mo 09 Jan, 2023 23:23

Klingt nicht gut wenn eine Waffe zu stark ist, im Vergleich zu den anderen.

Entweder man senkt den Wert der Waffe allgemein und in der Quest bekommt man Boni da man sie trägt. Oder die Waffe büsst nach der Quest einen Teil ihrer Kraft ein, wurde zu stark beansprucht.

Optisch sagt sie mir zu, für meine Sammlung, und wenn später die Werte nicht so schlecht sind für einen meiner Chars. Holyn hatte sie glaube ich mal angelegt und so konnte ich diese bewundern. :Applaus:
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Tynian » Mo 09 Jan, 2023 23:56

Ich konnte sie neulich in der Gruppe im Einsatz bewundern. Der Spieler der sie benutzt hat, hat nach kurzer Zeit beschlossen sie nicht mehr zu verwenden, weil zu OP.
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Holyn » Mi 11 Jan, 2023 23:13

Was mir aufgefallen ist:
Wenn eine Fernkampfwaffe ausgerüstet ist und man im Nahkampf patzt und die Qualität verringert wird, verringert sich nicht, wie es logisch wäre, die Qualität der Nahkampfwaffe, sondern die Qualität der Fernkampfwaffe.

Ich denke nicht, dass das so sein sollte.
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon verdandi » So 22 Jan, 2023 18:24

Laut Eintrag im Wiki :

Wurzelwumms Anm. Tommek: Dies ist bisher nur ein Platzhalterrezept gewesen


Kann aber das Rezept des Wurzelwumms in Mahburg (Nordstadt) beim Alchimisten (Bärfried Eichbauer) kaufen :

Rezept für Wurzelwumms Rezept für Wurzelwumms Ein Rezept zur Herstellung von Wurzelwumms. 2 Ko 9Th 6Gr

Ausrüstung :

Rezept für Wurzelwumms Rezept für Wurzelwumms Ein Rezept zur Herstellung von Wurzelwumms. 8 2 Ko 4Th

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