Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pyromaniac » Sa 23 Dez, 2017 16:15

Springkrautblatt und Zithabarblatt wiegen jeweils 50 Ko und nicht der Kräuter- und Pflanzenhändler kauft die, sondern der Rohstoffhändler. Für nur einen Groschen.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Provokateur » Do 04 Jan, 2018 21:46

Kann es sein, dass Estragon im Spiel nicht als Gewürz klassifiziert ist?

Wann immer mein Held kocht, wird mir angezeigt, dass er keine Gewürze dabei hat.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Pyromaniac » Fr 05 Jan, 2018 17:31

Bücher mit römischen Zahlen werden alphabetisch sortiert. So kommt beispielsweise zwischen der XIV und XV immer die XIX.
Lässt sich der Fehler beheben, indem man die Großbuchstaben als Zahlzeichen definiert?

Auch bei arabischen Zahlen gibt es teilweise ein Problem mit der Sortierung.
Transzendenter Tee im Hier Band 1,10,11, 12,13,14,15,16,17,18,19,2,20,21,3,4,5,6,7,8,9 hat noch eine gewisse Logik, so wie der
Codex Magica Band 1,10,11,12,13,14,2,3,4,5,6,7,8,9 und andere Serien.
Verrückter ist es beim Teil des Tagebuches eines Adepten Teil1,12,13,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 (alle ohne Leerzeichen nach Teil).
Überraschenderweise sind die Thaumaturgia Extra-Bände in der richtigen Reihenfolge. Überraschend doch nicht so ganz, da die erst mit Band 150 beginnen und alle Zahlen dreistellig sind.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon cvk » Sa 10 Feb, 2018 19:35

Pyromaniac hat geschrieben:Bücher mit römischen Zahlen werden alphabetisch sortiert. So kommt beispielsweise zwischen der XIV und XV immer die XIX.
Lässt sich der Fehler beheben, indem man die Großbuchstaben als Zahlzeichen definiert?

Transzendenter Tee im Hier Band 1,10,11, 12,13,14,15,16,17,18,19,2,20,21,3,4,5,6,7,8,9 hat noch eine gewisse Logik, so wie der
Verrückter ist es beim Teil des Tagebuches eines Adepten Teil1,12,13,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 (alle ohne Leerzeichen nach Teil).
Überraschenderweise sind die Thaumaturgia Extra-Bände in der richtigen Reihenfolge. Überraschend doch nicht so ganz, da die erst mit Band 150 beginnen und alle Zahlen dreistellig sind.

Ich hab da mal was gedreht. Bereich "Ausrüstung". Gebt Bescheid, falls jetzt nix mehr ordentlich sortiert wird. Oder wo es noch nicht ordentlich sortiert wird.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon cvk » Sa 10 Feb, 2018 22:46

cvk hat geschrieben:
Pyromaniac hat geschrieben:Bücher mit römischen Zahlen werden alphabetisch sortiert. So kommt beispielsweise zwischen der XIV und XV immer die XIX.

Ich hab da mal was gedreht. Bereich "Ausrüstung". Gebt Bescheid, falls jetzt nix mehr ordentlich sortiert wird. Oder wo es noch nicht ordentlich sortiert wird.

Händler auf dem Testserver sollte die Sortierung jetzt auch stimmen (Droux hat zB nen Buchhändler). Da der Umbau etwas umfangreicher war, hab ich ihn erstmal nur auf dem Testserver live geschaltet.

PS.: Dass die Reihenfolge nach umsortieren wieder Bogus ist lässt sich leider nicht ohne weiteres abstellen. Sortiert wird hiermit: https://mootools.net/more/docs/1.6.0/In ... Table.Sort Kennt wer ne gute Möglichkeit? :? Das hier könnte ggf. ein Ansatz sein: https://developer.mozilla.org/de/docs/W ... aleCompare
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk

Beitragvon cvk » So 11 Feb, 2018 13:11

Sortiererei

Ausrüstungsbildschirm

Beim Erstaufruf sind sowohl normale Zahlen, als auch römische Zahlen richtig sortiert. Wenn man umsortiert mit Klick auf den Tabellenkopf geht die Zahlensortierung wieder flöten. Das liegt daran, dass dafür ein JavaScripttool genutzt wird, das eigenen Sortierkriterien folgt.

Händler

Verkauf: Arabische Zahlen richtig sortiert, römische nicht. Beim Versuch, dort mit usort und einer eigenen Sortierfunktion zu arbeiten kamen kritische Fehler, die ich absolut nicht erklären kann, daher erstmal nur mit natsort umgesetzt.
Einkauf: Arabische Zahlen richtig, römische weiß ich nicht. Keinen Händler gefunden, der mehrere Dinge mit römischer Numerierung verkauft. Weiß jemand mehr?

Lagerhaus/Ordenslager/Begleiter/Begleitertransfer/Markt/...

Von mir alle nicht geprüft, dachte mir das geht schneller, wenn das wer mit vielen Büchern ingame macht und mir mitteilt, wo Nachbesserungsbedarf besteht. ;)
cvk

Beitragvon Pyromaniac » So 18 Feb, 2018 09:51

Jetzt konnte ich mal im Ordenshaus nachsehen und habe nur noch den einen Fehler gefunden.

Alle Bände mit IX sind falsch platziert, zwischen der jeweiligen IV und V. Das betrifft bei meinem Bestand IX, XIX und XXIX.

Mit den arabischen Zahlen ist jetzt alles in Ordnung.

:danke:
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon taladas » Mi 21 Feb, 2018 17:48

Hast du die mal entnommen und wieder eingelagert? War bei mir zuminest im Lagerhaus so, dass es nachher gepasst hat.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Teerjacke

Beitragvon Benor Eglor » Mi 21 Mär, 2018 21:38

Ich habe mir gerade eine Teerjacke für meinen Helden gekauft.
Die kann nicht so wie es logisch wäre mit verschiedenen Hemden und Westen kombiniert werden.

Gerade ist mir nicht nach einem ausführlichen Test, aber vielleicht braucht es den auch nicht. Schauen werde ich dennoch mal was (nicht) klappt.
Benor Eglor
Ritter
Ritter

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Teerjacke

Beitragvon Benor Eglor » So 25 Mär, 2018 05:12

So, ich habe es mir ein wenig genauer angeschaut und die Teerjacke will irgendwie ganz Merkwürdiges nicht, was aber gehen sollte.
Zudem kann man mehrere Westen übereinanderziehen, finde ich nicht so passend. Getestet habe ich bis zum dreier Stapel aus "Einfache Lederweste", "Einfache Pelzweste" und "Wollweste". Ja, gäbe mehr, aber ich habe nur schnell einmal beim Schneider vor Ort reingeschaut und gekauft was da war.

Die Westen sitzen meistens unter Hemden, Blusen und Ähnlichem.

Ansonsten:
Brigantine
Einfache Lederweste
Einfache Pelzweste
Einfaches Wams mit Bluse
Gambeson
Genieteter Lederharnisch
Lederweste
Leinenhemd
Leinenhemd mit Schnürung
Pelzweste
Rotes Samtwams
Schwarze Bluse mit grünem Einsatz
Schwarze Samtbluse
Wappenrock
Wattierte Unterkleidung mit Kettengeflecht
Weiße Bluse
Wollhemd
Wollweste
-- Aus der Liste habe ich nicht alle Kombinationen, aber alle: Weste + X und eben Teerjackenkombinationen
Da dürfte sich vermutlich noch mehr finden lassen bei einem systematischen Test, doch dafür wäre es dann alleine schon praktisch, würden Gegenstände in der richtigen "Schicht" sitzen beim Umkleiden.

«Teerjacke» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden: Einfaches Wams mit Bluse
«Teerjacke» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden: Rotes Samtwams
«Teerjacke» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden: Schwarze Samtbluse
«Teerjacke» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden: Wollhemd
«Brigantine» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden: Teerjacke
Gambeson sitzt angeblich nur in Zone Unterleib ...
«Genieteter Lederharnisch» kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden: Teerjacke
Wattierte Unterkleidung mit Kettengeflecht sitzt ebenfalls nur in Zone Unterkörper ...
Benor Eglor
Ritter
Ritter

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Pyromaniac » Do 16 Aug, 2018 10:42

Der gezielte Stich funktioniert bekanntlich gegen Untote nicht.
Deshalb wollte ich mein Sous Réserve Estimée als Schwert führen. Das kann man zwar einstellen, aber trotzdem nur zwischen Finte und GS wählen. Auch mit der dritten Option Säbel passiert das.
Auf Insel X ist man nur mit der Finte aufgeschmissen. Mit einem anderen Schwert und der Möglichkeit, den WS ausführen zu können, sieht das dort schon viel besser aus.

Könnte man diese Waffe reparieren, damit sie auch wie ein echtes Schwert oder Säbel funktioniert?
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Pyromaniac » Sa 01 Sep, 2018 18:38

Ich hole das Thema nochmal vor, da es nicht nur mich betrifft.

Bei Hybridwaffen kann man einstellen was man will, es wird nur die erstgenannte Fertigkeit benutzt.
Dadurch verliert man hier sinnlos Kämpfe, wenn man das nicht weiß und keinen Ersatz parat hat.
Das sollte schleunigst repariert werden.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Sa 01 Sep, 2018 19:50

So soll's natürlich nicht sein , da wäre meine befürwortung als Kampfmeister dies zu fixen da
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Sa 01 Sep, 2018 19:55

Das müsste sich Gaddezwerch angucken. Er hat zuletzt die ganzen neuen Features umgesetzt und da ist viel WIP drin, da will ich lieber nicht dazwischenfunken.

Zusammenfassung:

Waffen können nur noch in ihrer Primärversion geführt werden, nicht mehr in sekundärer. Er versucht immer das Primärtalent heranzuziehen, was dazu folgt, dass manch einer, der zB ein Kurzschwert als Dolch führt, Schwerter nicht aktiv hat, trotzdem versucht mit Schwerter zu kämpfen.
cvk

Beitragvon Micha1972 » Di 05 Mär, 2019 14:42

Das Spinnrad hat ein Gewicht von 2000 Korn, was ich im Vergleich zu anderen Gegenständen als recht hoch erachte. Wie soll Oma das denn im Wohnzimmer hin und herschieben?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen