Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tommek » Mo 26 Sep, 2022 22:16

Aigolf hat das auch schonmal gemeldet. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Routenplaner da irgendwie reinpfuscht.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Mo 26 Sep, 2022 22:20

Tommek hat geschrieben:Aigolf hat das auch schonmal gemeldet. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Routenplaner da irgendwie reinpfuscht.


Wird ziemlich sicher der Routenplaner sein. Passiert immer wieder bei Ereignissen, die dich an einen anderen Ort setzen, wenn du am Ende der derzeitigen Strecke warst und dann dementsprechend schon auf der nächsten bist. Da triggert dann irgendwie der Ortswechsel nicht. (Hatte ich auch schonmal wegen den Orks die einen als Sklave in eine Stadt verschleppen gemeldet, kurz nachdem Aigolf das mit X hatte)

Edit: gerade nochmal geschaut die Meldung ist ja sogar noch da. So explizit hatte ich das damals gar nicht geschrieben bzw war mir da anscheinend noch gar nicht so genau aufgefallen.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Groo » Di 27 Sep, 2022 00:46

Holyn hat geschrieben:Wird ziemlich sicher der Routenplaner sein. Passiert immer wieder bei Ereignissen, die dich an einen anderen Ort setzen, wenn du am Ende der derzeitigen Strecke warst und dann dementsprechend schon auf der nächsten bist. Da triggert dann irgendwie der Ortswechsel nicht.


Heißt also, wenn ich es auf die zwei Quests anlege, keinen Routenplaner verwenden? Oder kann das gefixt werden?
Benutzeravatar
Groo
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Di 27 Sep, 2022 00:52

Groo hat geschrieben:
Holyn hat geschrieben:Wird ziemlich sicher der Routenplaner sein. Passiert immer wieder bei Ereignissen, die dich an einen anderen Ort setzen, wenn du am Ende der derzeitigen Strecke warst und dann dementsprechend schon auf der nächsten bist. Da triggert dann irgendwie der Ortswechsel nicht.


Heißt also, wenn ich es auf die zwei Quests anlege, keinen Routenplaner verwenden? Oder kann das gefixt werden?


Würde ich zumindest erstmal sagen. Problem ist halt, zumindest denke ich das, weil es sich so reproduzieren lässt, dass es beim überspringen zur nächsten Strecke den Ortswechsel ignoriert und du deswegen weiter auf der Strecke unterwegs bist, anstatt am neuen Ort
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Groo » Di 27 Sep, 2022 20:09

Holyn hat geschrieben:
Groo hat geschrieben:
Holyn hat geschrieben:Wird ziemlich sicher der Routenplaner sein. Passiert immer wieder bei Ereignissen, die dich an einen anderen Ort setzen, wenn du am Ende der derzeitigen Strecke warst und dann dementsprechend schon auf der nächsten bist. Da triggert dann irgendwie der Ortswechsel nicht.


Heißt also, wenn ich es auf die zwei Quests anlege, keinen Routenplaner verwenden? Oder kann das gefixt werden?


Würde ich zumindest erstmal sagen. Problem ist halt, zumindest denke ich das, weil es sich so reproduzieren lässt, dass es beim überspringen zur nächsten Strecke den Ortswechsel ignoriert und du deswegen weiter auf der Strecke unterwegs bist, anstatt am neuen Ort


Klingt plausibel. Muss ich direkt mal ausprobieren. Wo findet man die "Alte Karte" nochmak am Besten :denker:
Benutzeravatar
Groo
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon verdandi » Fr 30 Sep, 2022 21:40

Dein Weg führt dich an einem Flusslauf vorbei. Leider scheint er seit kurzem kein Wasser mehr zu führen. Die Pflanzen an seinem Ufer sind jedoch trotzdem noch grün.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Etwas abseits sticht ein Flecken hervor, wo anscheinend besondere Pflanzen wachsen. Sorgsam bahnst du dir einen Weg, um ihn genauer zu betrachten.
"Pflanzenkunde"-Probe gelungen

Dort zwischen dem üblichen Gestrüpp wächst etwas schwarzer Abajaide mit seinen charakteristischen vielfingrigen Blättern. Du nimmst dir einige Blätter mit, um sie zu trocknen.
[+1 Rauschkraut]
...
erhaltene Gegenstände:
1x Rauschkraut


Bin da irritiert, denn "schwarzer Abajaide" gibt es, ist aber eine Rauschkrautmischung (
1342 Schwarzer Abajaide Eine sawajiddische Rauschkrautmischung. 20 60 Rauchware), schlussendlich erntet man nur Rauschkraut.
Benutzeravatar
verdandi
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tica » Do 06 Okt, 2022 20:26

Straßengeplauder ... Sturmböhen drücken die Äste der Bäume zu Boden.

.... Sturmböen drücken die Äste der Bäume zu Boden.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 500
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tica » Sa 22 Okt, 2022 09:21

Gemeinsam wandert ihr durch die verschneiten, winterlichen Weiten des Orklandes. Der Himmel ist grau, und dicke Wolken versprechen schon wieder neue Schneefälle.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Plötzlich entdeckt Ayla von Karökya in einiger Entfernung einen menschlichen Abenteurer, der gerade von drei Orks angegriffen wird - und es sieht nicht so aus, als würde er gewinnen!

Natürlich entscheidet Parinor Horigan ohne zu zögern, dem einsamen Streiter zu helfen! Immerhin seid ihr keine selbstsüchtigen Gauner, sondern wahre Helden! Gemeinsam zieht ihr eure Waffen und tretet den Orks entgegen ...

KAMPFBERICHT

Gemeinsam schafft ihr es, die Orks zu besiegen! Nach dem Kampf, als der letzte Ork zusammenbricht, dankt euch der gerettete Wanderer:
"Habt Dank, edle Retter! Ohne euch hätten mich die Orks sicherlich ausgeraubt oder gar umgebracht ... Hier, bitte nehmt dieses Amulett zum Dank, mehr kann ich nicht entbehren. Oh, und die Beute könnt ihr natürlich auch behalten, ihr habt ja das meiste zu unserem Sieg beigetragen."

Ihr gebt dem Reisenden noch den Tipp, sich in der nächsten Stadt eine Reisegruppe zu suchen, und wandert dann weiter.
[Parinor Horigan: +1 Orkhauer] [Parinor Horigan: +1 Lederne Beinschienen] [Parinor Horigan: +1 Lederhelm] [Parinor Horigan: +1 Trärdaudi] [Parinor Horigan: +2 Rostsäge]
Ayla von Karökya:
Erfahrung: 1 EP
AU: -4
Geld: 5Th 4Gr
Bratsk Wildesee:
Erfahrung: 1 EP
LE: -2
Geld: 5Th 4Gr
Tarromax Sohn der Alesha:
Erfahrung: 2 EP
Geld: 5Th 4Gr
Parinor Horigan:
Erfahrung: 3 EP
AU: -1
Geld: 5Th 4Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Orkhauer
1x Lederne Beinschienen
1x Lederhelm
1x Trärdaudi
2x Rostsäge


Es wird ein Amulett versprochen, aber man bekommt keins.
Wir hatten die gleiche Begegnung eine kleine Weile später noch mal. Dieses Mal jedoch gab es ein Amulett.
Taric vermutete: Es wird sicherlich ein Random-Amulett ausgeworfen und eines davon wurde falsch geschrieben, weswegen wir letztes Mal keines erhalten haben.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 500
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Asilandir » Sa 22 Okt, 2022 22:32

Du rennst so schnell wie möglich zu dem steinernen Gebäude der Wache und klopfst lautstark an die schwere Holztür. Nachdem erst nichts passiert, öffnet sich ein Guckloch. Du erklärst kurz was du gehört hast und wirst daraufhin eingelassen, um der Hauptfrau Bericht zu erstatten. Diesee stellt sofort nach deinen erneuten Bericht einen Trupp zusammen, um die Schmuggler zu stellen.

Unter deiner Führung kehrt ihr zum Park zurück. Die Schmugglerin liegt immer noch da, doch von ihren Chef und der Kiste ist nichts mehr zu sehen. Wenigstens konntest du eine vage Beschreibung abliefern und die Soldaten haben sogar ein Fläschchen mit Schlangengift gefunden, das sie natürlich sofort konfiszieren.

Zufrieden, wenigstens einen kleinen Teil zur öffentlichen Sicherheit beigetragen zu haben, gehst du nach Hause.

Der Heimweg verläuft ohne weitere Probleme und als du dich zufrieden hinlegst, schlummerst du kurz darauf friedlich ein.

OOC: Edvard hat die Quest verbrochen.


kurz was -> kurz, was
Diesee -> Diese
deinen -> deinem
ihren -> ihrem
Asilandir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon DukeGarland » So 30 Okt, 2022 05:36

Hier stimmen Beschreibung und tatsächliche Beute nicht überein. Das Ohrenschmalz fehlt völlig.

Bild
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Di 01 Nov, 2022 12:57

Etwas vor dir am Wegesrand entdeckst du einen Reisenden, der sich jammernd über sein Bein beugt. Als du näher kommst, entdeckst du ein ziemlich großes Schlagloch mitten auf dem Weg. Der daneben sitzende Mann erzählt dir, er sei beim Tagträumen in das Loch gestolpert und ganz übel umgeknickt. Seit dem könne er nicht mehr auftreten, weil sein Bein so sehr schmerze. Du gibst dir einen Ruck und schaust dir sein Bein an. Fachmännisch untersuchst du es und...

"Wundenheilung"-Probe +3 gelungen
... erkennst, dass es leicht angebrochen zu sein scheint. Du suchst ein paar Äste zusammen und versuchst, das Bein zu schienen.

"Wundenheilung"-Probe +3 gelungen
Es gelingt dir tatsächlich, einen einigermaßen festen Schutz zu basteln und gemeinsam schafft ihr es unbehindert zum nächsten Weiler. Dankbar verabschiedet er sich dort von dir und du ziehst - glücklich, mal wieder jemandem geholfen zu haben - deines Weges.


Die ZB kommt auf X vor, macht da aber eigentlich nicht so viel Sinn auf einer Insel mit nur noch Ruinen sollte es keine Weiler geben?
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Sa 05 Nov, 2022 10:30

Du wanderst schon den ganzen Tag durch ödes Land, immer wachsam und auf der Hut. Das zahlt sich jetzt aus, denn am Horizont kannst du bereits eine Gruppe Orks ausmachen. Noch hast du Zeit dir zu überlegen, ob du dich mit ihnen anlegen willst oder nicht. Also hältst du dich etwas abseits des Weges, um nicht entdeckt zu werden und beobachtest die Gruppe genau. Schon bald kannst du erkennen, dass sie eine Gruppe Sklaven hinter sich herschleifen, und wirst wütend. Du bist dir sicher sie befreien zu können, also wartest du eine günstige Gelegenheit ab. Doch die Orks sind ebenfalls wachsam und entdecken dich, noch bevor du einen Überraschungsangriff starten kannst.

Die Orks stoßen laute Kriegsschreie aus und greifen dich an!

Kampfrunden: 7
Ischabax Sohn des Kirgam: "Abartige Axt" Wuchtwaffen"Trondliks Iseren Skjold" Schild
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 86%
Achai-Serkarim (geflohen): Zweikopfschelle Kettenwaffen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 33%
Kriegsoger (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 67%
Gelungene Paraden: 0%

Die Sklavenjäger sind besiegt und wie es scheint haben sie etwas interessantes dabei. Die befreiten Sklaven können ihr Glück kaum fassen, bedanken sich überschwenglich bei dir und zerstreuen sich dann sehr schnell in alle Windrichtungen.

Schnell plünderst du noch, was gerade greifbar ist, bevor Verstärkung eintrifft.

Mittlerweile hast du 7357 Achai getötet oder vertrieben!

[+1 Kletterhaken] [+1 Irdener Teller] [+1 Liegende Aloana] [+2 Orkhauer]
Ischabax Sohn des Kirgam:
Erfahrung: 21 EP
LE: -12
AU: -10
Geld: 1G 4Th 8Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Kletterhaken
1x Irdener Teller
1x Liegende Aloana
2x Orkhauer


Hier wird ein Achai zu viel gezählt. Ich bin von davor 7354 auf die 7357 gekommen, obwohl es nur 2 Gegner waren.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon DukeGarland » Mo 07 Nov, 2022 06:41

Hier macht entweder das Szenario bzw. die Beschreibung keinen Sinn, oder die Auswahl der Gegner. Wenn mich jemand langsam überholt und unvermittelt anhält, wieso ist er dann in der Lage auf Armeslänge 4 oder sogar 5 FK Runden durchzuführen?
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon zardoz » Mo 21 Nov, 2022 00:41

GZB, zwischen Rhunbourg und Wardheym, der Anstoß erregende Teil:

"Unten liegt ein Leichnam. Wahrscheinlich muss der Unglückliche abgestürzt sein."

Entweder "Wahrscheinlich ist der Unglückliche abgestürzt." oder "Der Unglückliche muss abgestürzt sein."
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 829
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Fr 25 Nov, 2022 22:16

Du wanderst schon den ganzen Tag durch ödes Land, immer wachsam und auf der Hut. Das zahlt sich jetzt aus, denn am Horizont kannst du bereits eine Gruppe Orks ausmachen. Noch hast du Zeit dir zu überlegen, ob du dich mit ihnen anlegen willst oder nicht. Also hältst du dich etwas abseits des Weges, um nicht entdeckt zu werden und beobachtest die Gruppe genau. Schon bald kannst du erkennen, dass sie eine Gruppe Sklaven hinter sich herschleifen, und wirst wütend. Du bist dir sicher sie befreien zu können, also wartest du eine günstige Gelegenheit ab. Doch die Orks sind ebenfalls wachsam und entdecken dich, noch bevor du einen Überraschungsangriff starten kannst.

Als erstes hetzen sie zwei übellaunige, stinkende Achai-Oger auf dich!

Kampfrunden: 6
Ischabax Sohn des Kirgam: "Abartige Axt" Wuchtwaffen"Trondliks Iseren Skjold" Schild
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Paraden: 86%
Achai-Oger (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 67%
Gelungene Paraden: 0%
Achai-Oger #2 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 0%

Das waren Achai Nummer 8401 und 8402!

Die zwei Oger sind besiegt, doch jetzt stürmen schon die Orks auf dich zu. Der Kampf geht weiter!

Kampfrunden: 11
Ischabax Sohn des Kirgam: "Abartige Axt" Wuchtwaffen"Trondliks Iseren Skjold" Schild
Gelungene Attacken: 91%
Gelungene Paraden: 79%
Achai-Serkarim #1 (kampfunfähig): Orkischer Kriegshammer Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 63%
Achai-Serkarim #2 (kampfunfähig): Doppelstreitaxt Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 0%

[+1 Orkischer Kriegshammer][+1 Doppelstreitaxt]
Die Sklavenjäger sind besiegt und wie es scheint haben sie etwas interessantes dabei. Die befreiten Sklaven können ihr Glück kaum fassen, bedanken sich überschwenglich bei dir und zerstreuen sich dann sehr schnell in alle Windrichtungen.

Schnell plünderst du noch, was gerade greifbar ist, bevor Verstärkung eintrifft.

Mittlerweile hast du 8405 Achai getötet oder vertrieben!

[+1 Kletterseil] [+1 Kletterhaken] [+1 Drachenfigur aus Kirschbaumholz] [+2 Orkhauer]
Ischabax Sohn des Kirgam:
Erfahrung: 33 EP
LE: -57
AU: -37
Geld: 1G 8Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Orkischer Kriegshammer
1x Doppelstreitaxt
1x Kletterseil
1x Kletterhaken
1x Drachenfigur aus Kirschbaumholz
2x Orkhauer


Hier werden beim zweiten Kampf bei 2 Gegnern 3 Achai gezählt.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron