Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Käpt'n Flint » So 05 Nov, 2023 02:29

Du kommst gerade bei "Musica Venusta" in der Nähe der lieblichen Gärten vorbei [...] einen der berühmten Adlerritter des Ordo Imperialis Aquila Aurea, kennzeichnet, eine Flöte aus einer Tasche fällt [...]

---

San Aurecciani, eine famose Stadt, Dichter und Denker, Künstler und Musen sowie eine Gesellschaft, die ihresgleichen sucht. [...] Und so brichst du auf, nicht zu den großen Villen der Kaiserstadt, die Eindrücke welche du einfangen möchtest, finden sich in der Wohngegend der nicht ganz so Zurückgezogenen, dort, wo die Bebauung eine dichtere ist.
Und so schlenderst du von den lieblichen Gärten in die Richtung der Innenstadt: entlang der Via Laetitae. [...]

---

Du schlenderst auf deiner Erkundungstour durch San Aurecciani gerade durch den Hafen in Alt-Heroida [...] Lieber nimmst du vor dem schlechten Atem Reißaus und schaust dich anderswo um.

---

Müsste heute nicht die neue Ausgabe der Panorama dell'Aurecciani erscheinen? [...]
Na klar, du hast eh nichts Besseres zu tun.

---

Als du durch die Stadt gehst, fällt dir ein besonderes Bauwerk auf:
[...] Kein Stein gleicht dem anderen, jeder zeigt ein anderes Muster. [...]
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Käpt'n Flint » Mo 13 Nov, 2023 15:59

Dein Weg führt dich gerade über den Marktplatz, es herrscht emsiges Treiben und von überall her dringen Stimmen an dein Ohr, vor allem die lauten Rufe der Marketender. Allerdings wirst du auch einer Gruppe junger Adeliger gewahr, die gerade über etwas zu streiten scheint ...

Dabei geht es um eine kürzliche stattgefundene Uraufführung im hiesigen Opernhaus. Während die eine Hälfte das Stück für einen Meilenstein der Operngeschichte hält, will der Rest nur "Brotlose Kunst aus der Feder eines Dilettanten" gesehen haben ...
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 15 Nov, 2023 16:08

Du triffst einen jungen Medicus, der begeistert von den Erkentnissen des Herodius Cratus schwärmt.

Ich fände es schön, wenn man hier die Informationen zu Herodius Cratus aus dem Wiki noch hinzunähme, sonst ist die kurze ZB sehr nichtssagend. Klar kann man sie aus dem Wiki rausfischen, aber hier würden sie doch Sinn machen, wenn der Medicus sie mitteilte.

Generell könnte man das Spiel noch mit mehr Informationen zur Geschichte/Geografie füttern, auch in den ZBs, damit man als Spieler auch mitlernt. Gehe ich ins Wiki, bin ich in der Metaebene der Spielentwicklung.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Käpt'n Flint » Di 21 Nov, 2023 16:58

Auch heute stapfst du munter schwitzend gen Porto Novo. [...]

Das hierzu gewählte Bild ist viel zu groß/breit in der Darstellung.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tynian » Sa 25 Nov, 2023 12:07

Immer wieder kreuzen Einheimische euren Weg. Krämer, Fischer und Handwerker begegnen euch auf der Straße.

Sichtbar stolz sind einige, dass Inigo Montoya eine Gruppe Reisender durch ihre wundervolle Heimat führt.

Kam in der Gruppe auf der Strecke Stromskippen - Khum-Zam-Loth. Macht aber keinen Sinn, weder ist Inigo ein Einheimischer auf den die anderen Einheimischen stolz sein könnten, noch ist er der Anführer der Gruppe.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tica » Di 28 Nov, 2023 09:48

Der Dachboden des Hauses dient nicht als Wohnraum, sondern nur als Lager für allen möglichen Kram. Du machst dich inmitten von Finsternis, Spinnweben und Gerümpel auf die Suche nach lohnender Beute ...

Ah, was haben wir denn da? Ein Einfacher Holzlöffel! Möchtest du das Einfacher Holzlöffel mitnehmen, lieber etwas anderes suchen oder einen anderen Raum plündern?


Der Fehler zieht sich durch, egal was findet.

Der Dachboden des Hauses dient nicht als Wohnraum, sondern nur als Lager für allen möglichen Kram. Du machst dich inmitten von Finsternis, Spinnweben und Gerümpel auf die Suche nach lohnender Beute ...

Ah, was haben wir denn da? Ein Kleine Truhe! Möchtest du das Kleine Truhe mitnehmen, lieber etwas anderes suchen oder einen anderen Raum plündern?
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Isegrim » Sa 02 Dez, 2023 15:17

Gerade willst du dich entschuldigend abwenden, da ruft er dich noch einmal zurück. "Versteht IHR zufällig etwas vom Schmiedehandwerk?"

"Ja, mein Herr, ich denke, dass ich ein ganz passabler Schmied bin."

"EUCH SCHICKT MAAMORASCH ZUR MIR! Würdet Ihr mir bitte an der Esse zur Hand gehen? Es soll nicht Euer Schaden sein!"

ZU MIR!
mors ultima linea rerum est
Benutzeravatar
Isegrim
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28 Apr, 2021 02:23
Heldenname: Isengrin
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Archeion » So 03 Dez, 2023 10:20

Vorweg: Ich bin nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt. Allerdings waren alle Voraussetzungen erfüllt und ein entsprechender Hinweis erfolgte.

Spoiler! Nein, wirklich: Spoiler!!!

Spoiler:
Erstmaliger Versuch, Sphäre X zu betreten. Item "A.K." vorhanden, Item "L.m.M." angelegt. Reise zwischen E. und A.R. ZB triggert: "Du findest dich in ... wieder." [Anlaufpunkt]

Hiernach geschieht aber nichts. Die Reise in Richtung A.R. wird regulär fortgesetzt. Dort angekommen Rückreise nach E. Keine Veränderung. Beide Items sind allerdings verwendet worden und dementsprechend "verschwunden".


Hat hier jemand Input vielleicht?

Edit: Noch als Ergänzung!

Spoiler:
Das Schmuckstück hatte ich angelegt. Ist das relevant? Sollte man dieses ggf. einfach nur Inventar mit sich tragen und nicht anlegen?
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Archeion » So 03 Dez, 2023 11:56

Archeion hat geschrieben:Vorweg: Ich bin nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt. Allerdings waren alle Voraussetzungen erfüllt und ein entsprechender Hinweis erfolgte.

Spoiler! Nein, wirklich: Spoiler!!!

Spoiler:
Erstmaliger Versuch, Sphäre X zu betreten. Item "A.K." vorhanden, Item "L.m.M." angelegt. Reise zwischen E. und A.R. ZB triggert: "Du findest dich in ... wieder." [Anlaufpunkt]

Hiernach geschieht aber nichts. Die Reise in Richtung A.R. wird regulär fortgesetzt. Dort angekommen Rückreise nach E. Keine Veränderung. Beide Items sind allerdings verwendet worden und dementsprechend "verschwunden".


Hat hier jemand Input vielleicht?

Edit: Noch als Ergänzung!

Spoiler:
Das Schmuckstück hatte ich angelegt. Ist das relevant? Sollte man dieses ggf. einfach nur Inventar mit sich tragen und nicht anlegen?


Update: Ich habe vom werten Aigolf (dem Bruder von Micha) eine PN mit dem Hinweis bekommen, dass...

Spoiler:
das Einstellen mehrerer Reisestrecken möglicherweise der Grund ist. Wer also besagten Ort erreichen will, sollte immer nur ein einziges Reiseziel definieren. Gut zu wissen. Aber vielleicht kann eine Verträglichkeit der ZB mit mehreren eingestellten Reisezielen auf die to-do-list zu setzen erwägt werden. :oops:
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Kermit » Fr 15 Dez, 2023 21:54

Ich hatte heute eine Fehlermeldung bei einer ZB:
FEHLER: 'zb_gruppe/Vegetation-Wald/Land-KE-Waldtiere-Neonix' kann nicht ausgeführt werden:
...


Bei einer anderen ZB "Begegnung & Kampf mit Goblins" hatte ich auch so eine Meldung.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut :!:
Echsistenz ... ich denke also bin ich ;)
Benutzeravatar
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 19:04
Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryo Takahashi
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Kharvan » Fr 15 Dez, 2023 22:04

Hi, folgende Fehlermeldung hab ich heute mehrfach bekommen, ich denke dass es die Goblin ZB ist, die Kermit meint

FEHLER: 'zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Ohrenschmalz vom Goblin' konnte nicht gefunden werden.
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//switch/case/take/ #42
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//switch/case/ #41
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//has/success/switch/ #40
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//has/success/ #39
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//challenge/failure/fight/victory/has/ #38
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//challenge/failure/fight/victory/ #33
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//challenge/failure/fight/ #27
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//challenge/failure/ #25
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//switch/else/challenge/ #17
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//switch/else/ #14
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//scene/switch/ #7
in zb_gruppe/DivWegkl-GoblinUeberfall-Bockos.xml//scene/ #3


EDIT: Danke behoben - Tommek
Benutzeravatar
Kharvan
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 04 Okt, 2023 21:34
Heldenname: Milmiria Lavendelgruß

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tommek » Fr 15 Dez, 2023 22:51

Kermit hat geschrieben:Ich hatte heute eine Fehlermeldung bei einer ZB:
FEHLER: 'zb_gruppe/Vegetation-Wald/Land-KE-Waldtiere-Neonix' kann nicht ausgeführt werden:
...


Bei einer anderen ZB "Begegnung & Kampf mit Goblins" hatte ich auch so eine Meldung.



Diese Fehlerausgaben bitte immer komplett posten.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8522
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tigerle » Sa 16 Dez, 2023 09:06

FEHLER: 'zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Ohrenschmalz vom Goblin' konnte nicht gefunden werden.
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//switch/case/take/ #28
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//switch/case/ #27
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//switch/case/fight/victory/switch/ #26
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//switch/case/fight/victory/ #24
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//switch/case/fight/ #20
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//switch/case/ #17
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//challenge/failure/switch/ #16
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//challenge/failure/ #13
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//scene/challenge/ #8
in zb/Vegetation-Wald/Land-KE-Fallstrick-Askaian.xml//scene/ #2
Benutzeravatar
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 19 Jul, 2007 13:14
Heldenname: Ian Tigerle

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon verdandi » Sa 16 Dez, 2023 14:53

Dir fällt ein Stand im hinteren Teil des Marktes auf, an dem ein kleines Mädchen vergeblich versucht von ihr abgeschnittene Sonnenblumen an Passanten zu verkaufen. Da die Bewohner dieses Fleckchens sicher nicht in Gulden schwimmen, bist du der Ansicht, dass das Mädchen sehr wahrscheinlich noch keine einzige Sonnenblume verkauft hat.
[hat gesinnung? getreu]
Irgendwie tut die Kleine dir leid. Du sprichst sie an und sie berichtet dir davon, dass ihre kleine Schwester krank sei und sie nun gemeinsam mit ihren Eltern versuche, das Geld für einen Heiler aufzubringen. So hatte sie den Einfall für den Verkauf der Sonnenblumen am Markt. Fünf Thaler pro Sonnenblume möchte sie gerne haben. Das ist ein sicherlich stattlicher Preis, aber es ist ja - wie du findest - für einen guten Zweck und so greifst du in deine Taschen....
[hat cash? 782]
und förderst die fünf Silberlinge zu Tage.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon verdandi » Sa 16 Dez, 2023 14:59

Du schlenderst gerade über den städtischen Wochenmarkt und wirfst einen Blick in die Auslagen der Händler. Dabei fällt dir eine kleine Ansammlung von Zwergen in der Mitte des Marktes auf. Hier hat sich ein älterer Zwerg auf einem Schemel niedergelassen. Um ihn herum sitzen auf dem Boden ein gutes Dutzend Dûn-Kinder und lauschen scheinbar andächtig und fasziniert seinen Worten. Langsam näherst du dich der Gruppe und versuchst herauszufinden, was der zwergische Erzähler zu berichten hat.
[hat FeW Zwergisch >= 8?]
Anscheinend hat der Erzähler gerade eine Geschichte beendet, denn die Kleinen durchlöchern ihn jetzt gerade mit ein paar Fragen. Als er diese zur Zufriedenheit seiner kleinen Zuhörer beantwortet hat fragt er in die Runde: Hat schon mal einer, oder eine von euch von den zwölf Nächten unseres Ahnen Borakok gehört? Neugierige Blicke und ein lautes gemeinsames Verneinen der Kinder bringt den Geschichtenerzähler dazu, eine Weitere seiner spannenden Erzählungen zum Besten zu geben.

Das erste gerade vielleicht durch soeben ersetzen ?
weitere
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste