Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Sa 03 Feb, 2024 12:14

Ist eher ein Zuordnungsfehler in Emreia , glaube aber das er in allen Abajaidengebieten vorkommt , sollte meiner Meinung nach aus der Gegend deaktiviert werden.
Dateianhänge
20240203_111348.jpg
20240203_111348.jpg (221.15 KIB) 236-mal betrachtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tynian » Sa 03 Feb, 2024 22:07

Manli Feuerbein schaut zu wissen(,) was zu tun ist und antwortet.

Doch noch ehe wir nach Überlebenden suche(n), oder uns einfach nur einen Reim darauf machen konnten, wurden wir auch schon angegriffen.

Nachdem der Befehlshaber einen Blick auf die Aufzeichnungen geworfen hat, steigt er vom Streitwagen und kommt mit zwei Gefolgsleute(n) auf euch zu.

Dann noch was: Kurz nach dem Kampf, folgt eine ooc: Einblendung die folgendes besagt:

Erhalten: Aufzeichnung des Nekromanten, taucht nicht im Inventar auf.

Mir ist aber nicht ganz klar wozu das gut sein soll. Soweit ich das aus dem restlichen Text der ZB lese, werden die Aufzeichnungen an den Wesir übergeben und von diesem auch nicht wieder zurück gegeben. Dann wäre dieser ooc: Hinweis überflüssig. Vielleicht steckt da ja aber auch mehr dahinter, was ich so nicht sehen kann.

Achsom noch was. An dem Kampf nehmen mehrere Vampire teil. Es ist aber tagsüber.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » So 04 Feb, 2024 18:22

G7 Teil 2 einige Typos:

Vielleicht könnt ihr dort ja warten, bis der Sturm vorrüber gezogen ist. Als ihr durch die zwergengerechte Tür getreten seid, wird sie promt hinter euch geschlossen. Ein alter Zwerg mit langem, weißem Bart begrüßt euch. Seine Augen sitzen tief in den Höhlen und seine Nase ist breit und knollig. Von der Größe her unterschreitet er eineinhalb Schritte um wenige Finger. "Seid gegrüßt", spricht er euch an, während ihr ihm freundlich zunickt und euch in dem Raum umseht. Bis auf drei Kisten und einen türlosen Schrank ist er leer und es scheint auch nicht so, als würde es mehr als diesen Raum hier geben. Von der Größe her schätzt ihr ihn auf acht mal sieben Schritt. "Was machen wir hier?", fragt Isengrin der Orkschlächter, und instinktiv bereitet ihr euch vor, dass hier eine böse Überraschung warten könnte. Wollt ihr vorsichtshalber eure Waffen ziehen? ruhig bleiben und abwarten was der Zwerg will?

vorüber gezogen ist
prompt hinter euch
mit langem, weißen Bart
bereitet ihr euch darauf vor



Doch weiterhin zeigt der Hauptmann kein Mitgefühl oder er verbrigt es gekonnt. "Wer durch die Berge streift, sollte sich generell um ordentliche und an alle Wi

verbirgt

sehen und es dauert keine Sekunde, da kracht und grollt es, als würde das Gebrige in sich zusammenfallen. Selbst die hart gesotenen Zwerge

Gebirge
hartgesottenen

Im handumdrehen seid ihr bis auf die Knochen nass.

Im Handumdrehen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tica » Mo 05 Feb, 2024 16:57

Der Sturm hält noch einige Stunden an, ehe er euch aus seinen Fängen entlässt. Als die Lage sich etwas beruhigt hat wird der Schiffsmedicus gerufen und kümmert sich um Arve. Für euren heldenhaften Einsatz bedankt sich der Kapitän persönlich bei euch und drückt Marisa Sterntänzer ein Goldtstück in die Hand.


Lappalie, aber ein "t" zu viel
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon verdandi » So 18 Feb, 2024 22:44

Das Bild will nicht wirklich zum Text passen --- https://eisentrutz.antamar.eu/bilder/qu ... winter.jpg

Du passierst einen Trupp Strafgefangener, die aneinander gekettet und von einer Handvoll Gardisten mit ihren Bluthunden bewacht, Schotter und Steine in ein vom letzten Herbstregen unterspülten Teil der Reichsstraße verfüllen. Ihre Ketten machen es ihnen nicht leicht, aber sie haben sogar einige Decken um sich der Kälte zu erwehren.
Dateianhänge
gefangenewinter.jpg
gefangenewinter.jpg (169.71 KIB) 166-mal betrachtet
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tynian » Mo 26 Feb, 2024 11:15

"Licarra zum Gruße, Fremde! Meine Name ist NAME!!! und ich bin vom Stamm der Rayarra. Ich habe hier vor Kurzem dieses, ähm Buch - heißt doch so?! - gefunden. Ein großes Glück, dass es noch brauchbar ist, bei der Witterung hier im Gebirge. Aber diese Zeichen darin ergeben für mich keinerlei Sinn. Könnt Ihr mir das enträtseln?" Und ehe ihr euch verseht, habt ihr auch schon das Buch in der Hand.

Hmmm...ich vermute mal, da NAME groß geschrieben ist, hat der Autor vielleicht vergessen, dass er hier noch einen Namen vergeben wollte? Die Ausrufezeichen lassen auch darauf schließen.

Es könnte natürlich Absicht sein, aber es ergibt sich für die ZB kein Mehrwert daraus, es wird eigentlich auch kein Bezug mehr darauf genommen.

Hier paar Namen, die bei der Namensgenerierung bei einem Charukin rauskommen:

Khalil ben Abdul
Aladdin ben Iskandar
Kamal ben Nabil
Yassir ben Naim
Abdelkader ben Fuad
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Kekse » Sa 02 Mär, 2024 13:32

Reisetag 4: LE (91) AU (97) ER (0) Wunden (0) EP (3917)

Gemütlich schipperst du auf dem Fluss dahin und beobachtest verträumt die Landschaft. Wälder, Wiesen, wilde Tiere und kleinere Ansiedlungen, welche wohl noch nicht einmal auf einer Karte zu finden sind, ziehen an dir vorbei. Plötzlich bemerkst du, wie die Fahrt immer unruhiger wird. Ein Blick auf den Bootsführer offenbart dir, dass es wohl Probleme gibt.
"Boote fahren"-Probe +2 gelungen

Gekonnt hilfst du dem Bootsführer und gemeinsam schafft ihr es, das Boot wieder unter Kontrolle zu bringen.


Diese ZB kam auf dem Varunischen Meer, passt nicht so wirklich.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Fr 08 Mär, 2024 22:04

Ausgerechnet als du an der holden Maid vorbeigehst, stolperst du so saudämlich über deine Waffe und schlägst mit dem Gesicht gegen einen Baumstumpf. Benommen schaust du dich um, ob das gesehen wurde, und tatsächlich bricht dein Gegenüber in erbarmungsloses Gelächter aus. Wie peinlich.


Eher ein Fehler in der Zuordnung, unpassende Gegend auf der Route Oase She'halma nach Oase Kishmir. Ich würde vorschlagen das komplett aus allen Wegarten der Wüste raus zu nehmen bzw aus den Abajaidengebieten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Mär, 2024 14:16

Völkerkunde"-Probe +5 gelungen
Da sie nicht schreien, ist dies sicherlich ein Scheinangriff. Du hast schon davon gehört, dass einige Beduinenstämme einen Fremden mit solchen Scheinangriffen testen. Nur wenn die Person ruhig bleibt, ist sie den Beduinen an Mut auch ebenbürtig.


Nomadenstämme
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Mär, 2024 19:08

"Völkerkunde"-Probe +6 gelungen
Das ist ja die Hohepriester Rotaks, Kumran der Schlächter!


der
Ist männlich der Hohepriester
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Mo 18 Mär, 2024 21:20

Eigentlich hättest du den beiden Wüstengeparden, die vor einer halben Stunde auf einem Baum saßen und gemütlich in der Hitze eine Wüstenmaus verspeisten, wenig Bedeutung zugemessen. Immerhin greifen die keine Menschen an und du warst daher eher angetan etwas anderes als Sand und hier und da einen verdorrten Baum zu sehen. Doch nun läuft dir eine Beduinenfamilie mit einer Herde Ziegen genau entgegen. Vielleicht solltest du sie vor den Wüstengeparden warnen?

Du gehst auf den Ältesten der Beduinen, der in ein langes blaues Gewand gehüllt auf einem Kamel sitzt zu und grüßt ihn freundlich: Seid gegrüßt Fremder. In der Richtung, die Ihr zieht, habe ich vorhin zwei Wüstengeparde gesehen. Seid also besonders wachsam.

Darauf verbeugt sich der alte Mann und bedankt sich: Danke, möge Elahim Eure Wege segnen. Du entgegnest noch: ..und auch Eure, dann trennt ihr euch wieder.


Nomadenfamilie
Nomaden
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tynian » Do 21 Mär, 2024 11:28

Der Elf schulg (schlug) dem Troll einen Handel vor: "Du gibst mir deine Waffe, den alten Wolf!"

Nach einiger Zeit merkte er, das(s) sich alle über ihn lustig machten.

Voller Wut über den Verlust seiner Macht und seines geliebten Hammers, machte er sich auf die Suche nach dem Elf.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Marketa » Fr 22 Mär, 2024 20:23

Hallo! Ich habe in San Aurecciani einen Auftrag angenommen, bei dem ein Tippfehler drin ist:

"Als Belohnung für die Beschaffung und Lieferung von 5x Jungernfreund nach Port Midi werden 2 Gulden, sowie ein besonderer Bonus ausgelobt."

Das sollte wohl "Jungfernfreund" heißen.
Marketa
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Mär, 2024 21:12
Heldenname: Marketa

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Cargolifter » Mi 27 Mär, 2024 00:31

Schreibfehler Twerbok / Sehenswürdigkeit /Den Zwergenhafen

Am Ende des Textes
Dein Blick fällt auf die marmorne, strahlend weiße Folkôr-Statue, die erhaben in Richtung des Meeres blickt. Dabei fällt die ein kleiner Text auf der Vorderseite ins Auge: „Du und die Deinen, sollen wissen und bewahren, der Nachfolgenden auf Ewig".

Mysteriös!
---------
Soll sicherlich heißen: Dabei fällt dir ein kleiner Text auf der Vorderseite ins Auge.

Grüße
Cargolifter
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Jun, 2021 15:55
Heldenname: Rote Zora
Mitglied bei: ¡Die Hand Borons!

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste