Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon naifor » Di 13 Mai, 2025 10:23

Mühsam quält ihr euch wieder einen Tag durch das Gebirge. Die hohen Felsformationen scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Mit einem Mal werdet ihr unruhig. Es ist merklich still geworden in dem Gebirgstal, welches ihr durchwandert.


Merkwürdig bei dieser GZB (Kopie siehe unten):
- Laut Text klettert nur einer (Omar), die Kletterprobe machen aber alle Gruppenmitglieder.
- Bei einem von 3 Helden (Travin) ist die Kletterprobe gescheitert, die Wunden bekommt aber der laut Text kletternde Held, bei dem die Proben gelungen sind.
- LE-Abzug wiederum bekommen zwei andere Helden aus der Gruppe, darunter der, bei dem die Kletterprobe gescheitert ist und einer, bei dem sie gelungen ist.
- Jedes Gruppenmitglied bekommt Geld und einen Kettenmantel, obwohl laut Text nur einer gefunden wird.

Die ganze GZB:
Spoiler:
Mühsam quält ihr euch wieder einen Tag durch das Gebirge. Die hohen Felsformationen scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Mit einem Mal werdet ihr unruhig. Es ist merklich still geworden in dem Gebirgstal, welches ihr durchwandert.

Ein Blatt landet auf dem Kopf von Ramosch Sohn des Gargamil. Dann eines vor euren Füßen und wieder eines etwas vor euch. Fast scheint es, als würde der Wind eine Spur aus Blättern legen.
"Sinnenschärfe"-Probe +0 gelungen

Es scheint tatsächlich ein Zeichen zu sein. Vor euch seht ihr eine Felsformation, welche entfernt an einen Finger erinnert. Ob das nicht ein Fingerzeig der Götter ist, dass ihr dort hochklettern sollt? Als ihr erneut hoch blickt, seht ihr eine Lichtspiegelung, die von der Spitze kommt.

Ihr entschließt euch, der Sache auf den Grund zu gehen, allerdings wird Omar ben Qalil eine kleinere Kletterpartie unternehmen müssen. Die Felsformation ist stark zerklüftet, das Gestein scheint Granit zu sein, somit sollte die Kletterpartie einigermaßen problemlos von statten gehen.

Ein gutes Seil wird den Aufstieg zusätzlich erleichtern.
"Klettern"-Probe +4 gelungen

Die Hälfte der Kletterpartie hat Omar ben Qalil überstanden. Jetzt aber wird es schwierig, denn vor ihm ragt eine zehn Schritt hohe Wand in den Himmel. Allerdings ragen in ziemlich regelmäßigen Abständen Wurzeln aus dem Fels. Fast könnte man meinen, die Natur hätte eine natürliche Strickleiter nach oben gebaut. Mit neuer Zuversicht macht sich Omar ben Qalil an den nächsten Kletterabschnitt.
"Klettern"-Probe +5 gelungen

Omar ben Qalil zieht sich an einer großen Wurzel hoch und steht auf einem Plateau. In der Mitte - von unten her nicht sichtbar - steht eine alte Föhre, ihr müssen auch die Wurzeln gehört haben, die er so gut als Kletterhilfe verwenden konnte. An der Föhre lehnt das Gerippe eines einst mächtigen Kämpfers.

Der ist wohl an Langeweile oder Einsamkeit gestorben.

Omar ben Qalil untersucht den Toten und findet bei ihm 51 Groschen und einen Kettenmantel.
[Omar ben Qalil: +1 Kettenmantel] [Ramosch Sohn des Gargamil: +1 Kettenmantel] [Raga Tochter des Taromasch: +1 Kettenmantel] [Travin Hauer: +1 Kettenmantel]

Aus dem bisschen Buschwerk, das hier oben wächst, flechtet Omar ben Qalil noch ein Totenmal und legt es dem Toten auf die Brust. Dann macht er sich wieder an den Abstieg zurück zur Gruppe.

Ihr vermeint ein leises "Danke" im Wind zu hören.

Omar ben Qalil:
Erfahrung: 3 EP
neue Wunden:
1x Kopf
1x linkes Bein
Geld: 5Th 1Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Kettenmantel

Ramosch Sohn des Gargamil:
Erfahrung: 3 EP
LE: -7
Geld: 5Th 1Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Kettenmantel

Raga Tochter des Taromasch:
Erfahrung: 3 EP
Geld: 5Th 1Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Kettenmantel

Travin Hauer:
Erfahrung: 4 EP
LE: -7
Geld: 5Th 1Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Kettenmantel
Benutzeravatar
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainwulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG / RdK

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Archeion » Mo 19 Mai, 2025 08:52

Ein Wolf! Und er scheint hungrig zu sein. Langsam kommt er näher und knurrt aggressiv.

Es kommt zum Kampf!


Auf Aichihiro. Diese ZB enthält gleich 2 Bilder eines Wolfes.
Benutzeravatar
Archeion
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 456
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon BigGuy » Mi 02 Jul, 2025 06:37

DukeGarland hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Reisetag 22: LE (86) AU (66) ER (0) Wunden (0) EP (25146)

Den ganzen Tag habt ihr damit verbracht, das Plateau des Bergmassivs zu erreichen, und jetzt habt ihr es fast geschafft. Das Plateau erhebt sich mit steilen Klippen vor euch. Ein enger Pfad wurde in die Zerklüftungen gehauen und zieht sich bis nach oben hinauf. Nur noch etwa fünfzig Schritt, dann seid ihr dort. Die steinernen Stufen sind an einigen Stellen durch Eiseneinschläge ersetzt, da der zu behauende Stein dort einfach fehlt.
"Klettern"-Probe +10 (mind. 4 Helden) misslungen

Saliyana Nebelfalke, Hornitex, Sohn des Norrin und Jacinta Vidal können sich an den teilweise sehr glatten Steinen nicht halten und fallen in die Tiefe. Der Aufprall ist hart und schmerzhaft.
[Saliyana Nebelfalke: -34 LEP | 3 Wunden: Brust (6 SP)][Hornitex, Sohn des Norrin: -34 LEP | 3 Wunden: Brust (6 SP)][Jacinta Vidal: -28 LEP | 3 Wunden: linkes Bein]

Ihr nehmt euch vor, diesen Weg das nächste Mal zu meiden und lieber einen anderen Pfad zu suchen.
Die Reise verlängert sich um einen halben Tag.
Saliyana Nebelfalke:
LE: -31
neue Wunden:
3x Brust
1x Bauch
1x linkes Bein
Hornitex, Sohn des Norrin:
LE: -34
neue Wunden:
3x Brust
1x linker Arm
1x rechtes Bein
Jacinta Vidal:
LE: -28
neue Wunden:
1x Kopf
1x linker Arm
3x linkes Bein


Kann man diese ZB bitte etwas entschärfen? Keine Ahnung obs an irgendwas im Code der ZB selber ist, oder wie Kharvan neulich im Chat schon mal gemutmaßt hat an der schieren Menge der Wunden auf einmal liegt, aber die hat jetzt bei 4 von 4 Gelegenheiten die Regeneration der KOMPLETTEN Gruppe abgeschaltet, was zu unheimlich nervigem Rumgeklicke zum Zwecke der Wundheilung und Rasteinstellungen bei ALLEN Helden der Gruppe führt um die wieder anzuknipsen.
Man will (und muss ja eigentlich auch) nicht jedes Mal beim "steckengeblieben" Thread deswegen Lärm machen, aber wenn jemand nicht um die Eigenarten und Workarounds weiß, vermiest es einem noch mehr die Laune als so schon.
Dazu kommt auch noch ein Bug/EXploit, aber den per PN.


Da bin ich heute Nacht auch reingerannt, als ich nicht online war. Die Wunden fingen erst an zum heilen, als ich online ging und dann die Spieler-Nicht-online-Reisetage vorbei waren und die Reise wieder "live" war.
Benutzeravatar
BigGuy
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15 Feb, 2025 14:55
Heldenname: Ronja Jarnsaxasdottir
Mitglied bei: Die Goldene Liga

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast