Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tommek » Di 06 Okt, 2020 11:09

:behoben: Danke!
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Asilandir » Di 06 Okt, 2020 18:00

Alter Text

Du schlenderst den Weg an der Küste entlang und obwohl die Sonne wieder unbarmherzig warm brütet, ist es hier mit der salzigen Brise des Meeres und dem Schatten der Palmen sogar angenehm. Die Steilklippe vor dir lässt deinen Blick über das Meer streifen. Das Wasser liegt klar und ruhig vor dir. Nur der Wind kräuselt die Oberfläche etwas.

Oh, dort zwischen den Steinen sind einige große Muscheln! Vielleicht befindet sich ein kleiner Schatz in ihrem Inneren. Da deine Kleidung eh schnell wieder trocknet, entschließt du dich ein kleines Bad zu nehmen, um dieser Frage auf den Grund zu gehen.

"Schwimmen"-Probe +4 gelungen
Nach einigen Versuchen schaffst du es, bis zu den Muscheln zu tauchen und einige von ihnen einzusammeln. Rasch machst du aus deinem Gewand ein Bündel und schwimmst mit ihnen an die Oberfläche. Jetzt musst du nur noch wieder an Land kommen um sie genauer zu untersuchen. Doch die Felsen hier sind sehr steil und du brauchst eine Hand um deine Muscheln festzuhalten.

"Klettern"-Probe misslungen
So stark du dich auch anstrengst um wieder an Land zu kommen brauchst du beide Hände. Also lässt du die Muscheln wehmütig wieder ins Wasser sinken und steigst die Felsen hoch zum Ufer. Wer weiß, welche Schätze dir entgangen sind.

Neuer Text
Du schlenderst den Weg an der Küste entlang, und obwohl die Sonne wieder unbarmherzig warm brütet, ist es hier mit der salzigen Brise des Meeres und dem Schatten der Palmen sogar angenehm. Die Steilklippe vor dir lässt deinen Blick über das Meer streifen. Das Wasser liegt klar und ruhig vor dir, nur der Wind kräuselt die Oberfläche etwas.

Oh, dort zwischen den Steinen sind einige große Muscheln! Vielleicht befindet sich ein kleiner Schatz in ihrem Inneren. Da deine Kleidung eh schnell wieder trocknet, entschließt du dich, ein kleines Bad zu nehmen, um dieser Frage auf den Grund zu gehen.

"Schwimmen"-Probe +4 gelungen
Nach einigen Versuchen schaffst du es, bis zu den Muscheln zu tauchen und einige von ihnen einzusammeln. Rasch machst du aus deinem Gewand ein Bündel und schwimmst mit ihnen an die Oberfläche. Jetzt musst du nur noch wieder an Land kommen, um sie genauer zu untersuchen. Doch die Felsen hier sind sehr steil und du brauchst eine Hand, um deine Muscheln festzuhalten.

"Klettern"-Probe misslungen
So stark du dich auch anstrengst – um wieder an Land zu kommen, brauchst du beide Hände. Also lässt du die Muscheln wehmütig wieder ins Wasser sinken und steigst die Felsen hoch zum Ufer. Wer weiß, welche Schätze dir entgangen sind?
Asilandir
Herold
Herold

Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Beitragvon Micha1972 » Mi 07 Okt, 2020 22:05

Aus dem Chat:

07.10 21:53 Ariadar: Mich nervt gerade dieser pubertäre Jungswitz mit den Moep....se...se, den ich jetzt schon dreimal hatte. Gibt es eigentlich die Möglichkeit für Spieler/innen solche Sache zu "melden". Ich bin jetzt keine militante Feministin, aber ich finde, das muß nicht sein.

Wäre die Frage, ob man solche ZBs als Humor-ZBs markiert oder ob man sie ganz rausnehmen sollte?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Tommek » Mi 07 Okt, 2020 22:06

Kenne die ZB nicht. Brauche ein suchbares Zitat.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Ariadar » Mi 07 Okt, 2020 22:09

Oh, Mist. Ich wußte noch nicht Bescheid. Jetzt ist es weg. Aber sobald ich wieder über diesen Witz stolpere kopiere ich das hier her.
Ariadar
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger

Heldenname: Ariadar

Beitragvon Tommek » Mi 07 Okt, 2020 22:23

Wenn du keine Witzbegegnungen haben möchtest kannst du das auch in deinen Einstellungen setzen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Okt, 2020 10:01

So hab mal einen Fehler entdeckt bei dieser ZB mein Held hat eine Streitaxt und einen Großen Lederschild . Ausweichen 3 um einmal gezielt Auszuweichen und Schildkampf 3 um 2 Schildparaden zu machen . Problem ist das ich ohne Grund gegen die Gegner erst mit Ausweichen beginne anstatt zu parieren und den 2ten Angriff überhaupt nicht parieren.
Dateianhänge
Screenshot_20201012-091917_Chrome.jpg
Screenshot_20201012-091917_Chrome.jpg (517.21 KIB) 33-mal betrachtet
Screenshot_20201012-091956_Chrome.jpg
Screenshot_20201012-091956_Chrome.jpg (328.12 KIB) 33-mal betrachtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tommek » Mo 12 Okt, 2020 12:58

Womit haben die denn gekämpft?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Okt, 2020 14:27

Witwenmacher definitiv und Sichelschwert oder Sensenschwert beim Zweiten ganz sicher bin ich mir da nicht.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Tommek » Mo 12 Okt, 2020 14:31

Damit sinkt schonmal dein Schildparadewert gewaltig + Überzahl. Und die Parade/Ausweichmanöver sind nicht kumulativ.

Genaueres kann sicherlich Pyro bereitsteuern, ich müsste in den Code schauen. Bin aber gerade dabei die Kampfengine aufzuräumen (nach deinem Post). Evtl werden einige Manöver umgebaut um verständlicher zu werden.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Okt, 2020 14:44

Tommek hat geschrieben:Damit sinkt schonmal dein Schildparadewert gewaltig + Überzahl. Und die Parade/Ausweichmanöver sind nicht kumulativ.

Genaueres kann sicherlich Pyro bereitsteuern, ich müsste in den Code schauen. Bin aber gerade dabei die Kampfengine aufzuräumen (nach deinem Post). Evtl werden einige Manöver umgebaut um verständlicher zu werden.

Das ganze ist mir schon bewusst aber heißt das wenn Ausgewichen wird zuerst das danach keine Parade stattfinden darf ?. Ist ja ok wenn das so geregelt ist, auch wenn der Witwenmacher Nutzer mich angreift ist meine Waffenparade höher als mein Ausweichen und damit vorrangig erst später tritt doch Ausweichen ins Spiel. Die sache ist das ich Große Lederschild samt Schildkampf 3 habe was ja 2 Schildparaden zulässt. Hier beginnt aber mein Kampf mit Ausweichen beim ersten schon und keine Parade dann beim 2ten.

Denke das da eher was falsch gelaufen ist , aber schauen wir mal was deine Fehlersuche ergibt.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Tommek » Mo 12 Okt, 2020 15:00

So, jetzt habe ich doch nachgesehen.

Es gibt keine zweite Schildparade. Steht auch so nicht in der Datenbank oder dem Wiki: Sonderfertigkeiten
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Okt, 2020 15:08

Hmm bei Schildkampf 2 steht es doch oder interpretiere ich da Jahrelang was falsches ?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Pergor » Mo 12 Okt, 2020 18:00

Ist das nicht schon immer so gewesen? Das ist mir auch von den Parierwaffen so in Erinnerung geblieben, dass diese, wenn sie schon bei der ersten PA nicht zum Einsatz kamen, bei der zweiten PA auch nicht mehr verwendet wurden. Das heißt, wenn Gegner 1 z.B. mit einer Zweihandwuchtwaffe angriff und Gegner 2 dann mit irgendwas anderem, dann war man insofern etwas angeschmiert, als dass die Parierwaffe halt gar nicht zum Einsatz kommen konnte. ^^

Ob das nun Bug oder Feature ist, kann ich nicht sagen, aber ich meine ziemlich sicher, dass das schon immer so war. Diese Zusatzparade mit Schild oder Parierwaffe immer nur dann, wenn man auch bei der ersten PA-Aktion schon selbiges benutzen konnte.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Okt, 2020 18:19

@Pergor das ist auch ok, aber die aussage erklärt den Kampfverlauf nicht , dann wechselt es ja auf die Waffenparade bzw auf Ausweichen wenn das höher als die Waffenparade ist. Ich höre aber auf sonst wird es ja off topic. Der Kampfverlauf das ich gemeldet habe ist definitiv fehlerhaft es gibt keinen Umstand der die Aktionen da als Fehlerfrei erklärt.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen