Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Athuran » Do 22 Mai, 2008 16:50

Hier bitte alle Fehler eintragen die in Zusammenhang mit Questen stehen. Bitte Mantis und dortige Einträge beachten, keine Dopplungen.

Bitte angeben:
  • deine HeldID
  • Revisionsnummer (ist im Spiel ganz unten zu finden, z.B. "Antamar - 0.40 - Alpha 4 - Revision: 4896 - 2011-01-09 17:51")
  • Fehler-Ausgabe des Spiels
  • Textausschnitt aus der Quest oder Screenshot von der aktuellen Szene. Das erleichtert deutlich das (interne) Auffinden der Quest. Beispielsweise die Beschreibung "die Quest mit den Holzfiguren" ist zu unpräzise, da es ein Dutzend Questen bedeuten kann.
  • sofern nötig, den gewählten Pfad durch die Quest
  • Held in Gruppe?
Zuletzt geändert von cvk am Sa 07 Nov, 2015 21:00, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Ein wenig aufgeräumt
+++ Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon DrGonzo » So 22 Jan, 2012 19:32

DrGonzo hat geschrieben:FEHLER: 'quests/reisequesten/neonix_westendar/leiche_raub' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Kapuzenumhang' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/reisequesten/neonix_westendar/leiche_raub.xml//random/case/take/ (Zeile 58)


liegt das vlt einfach an dem fehlenden e?
Benutzeravatar
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 297
Registriert: Do 28 Aug, 2008 11:13
Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » So 22 Jan, 2012 19:36

Ja, lag es.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Brogdan » Mi 25 Jan, 2012 15:22

Fehler bei Skuggis Weg nicht nur in Droux sondern auch in Wangalen im Orkentod:
Poly Lux (Maatvogel) wurde herausgefordert!

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_shoutbox.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Column 'held_id' cannot be null]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 514
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon sam77 » Do 26 Jan, 2012 15:05

Oase Kesh
Lehrschule Ebabil

Meister Ebabils Schule für die Wildnis ist ein muss für jeden der sich in den einöden der Wüste und ihren widrigkeiten zumindest im Ansatz zu bestehen .Immer wieder betont er wie man Wasser finden kann und wie man es nutzen sollte.

Hier stimmt eigentlich gar nichts.

Hier die verbesserte Fassung:

Meister Ebabils Schule für die Wildnis ist ein Muss für jeden der in der Einöde der Wüste und ihren Widrigkeiten zumindest im Ansatz bestehen will. Immer wieder betont er, wie man Wasser finden kann und wie man es nutzen sollte.

P.S.: Entschuldigt bitte wenn ich hier mittlerweile recht selten Korrekturen poste. Besonders im Sawajidden-Kalifat und den angrenzenden Regionen besteht hier wirklich dringender Handlungsbedarf. Leider muss ich zur Zeit im RL extrem viel korrigieren, da macht das dann in der Freizeit wenig Spaß. Daher ignoriere ich mittlerweile ziemlich viele Fehler im Spiel.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6116 - 2012-01-22 22:38
Browser: Firefox

erledigt (Gaddezwerch)
sam77
Herold
Herold
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 00:52
Heldenname: Wilhelm von Krombach

Mordzeuge in Myakô

Beitragvon Werano » Fr 27 Jan, 2012 01:31

Ein kleiner Fehler hat sich in der Zusammenfassung im Heldentagebuch von dieser Begegnung eingeschlichen.

Hier der Originaltext:
Spoiler:
Mordzeuge (2012-01-27 00:16:20)

In Myakô habe ich die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Die Suche nach dem Täter brachte mich zu Conrad, der mir einen Einblick in das Leben des Mannes verschaffte. Zusammen konnten wir den Täter ausfindig machen und der Stadtgarde übergeben.


Der Fehler liegt darin, dass man eine tote Frau, die auf dem Weg ins Badehaus war, gefunden hat - keinen Mann. So, wie es jetzt dort steht, lässt es Conrad, den 'diebischen Gigolo', etwas falsch darstehen, schließlich besaß er lediglich weibliche 'Kundschaft' (die Tote war ja das letzte Opfer seiner Tour).

Des weiteren würde ich den Satz "(...) Zusammen konnten wir den Täter ausfindig machen und der Stadtgarde übergeben." umändern. Er ist zwar fehlerlos, aber finde ich folgene kleine Ergänzung schöner/passender, um doch das Ereignis besser zusammenzufassen (schließlich zerrt man teilweise doch länger von solch einer Erinnerung, vor allem, wenn man es im RP noch miteinbauen will ;) ):

"Zusammen konnten wir die wirkliche Mörderin ausfindig machen und der Stadtgarde übergeben."

Da es nur im Heldentagebuch steht, ist nicht sofortiger Handlungsbedarf geboten - wenn überhaupt.^^
Benutzeravatar
Werano
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23 Feb, 2009 19:04
Heldenname: Sen Pazur

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon hellbard » Fr 27 Jan, 2012 13:18

Weiß nicht, ob das ein Fehler ist:
Kämpft der Offizier ohne Waffe?
Parade war gezieltes ausweichen, Attacke ohne Sonderfertigkeiten.

09.PNG
09.PNG (10.9 KIB) 4401-mal betrachtet


Jein, es war die ID eines waffenlosen Etarak-Kämpfers, aufgrund der noch fehlenden Funktionen des Etarak wurde diese ID entfernt. Aidan
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Wohnort: Oche
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon sam77 » Sa 28 Jan, 2012 14:35

Rastfunktion Kräutersuche
Xetoka

Du machst dich auf, im dichten, schattigen Gestrüpp des Dschungels nach Kräutern zu suchen. Bei der Vielfalt des blühenden Lebens wird es sicher schwierig, nützliche von giftigen Pflanzen zu unterscheiden...

Schon bald must du einsehen, dass du im dichten Gewirr aus Lianen und anderen Pflanzen ohne Machete einfach nicht voran kommst. Ergebnislos brichst du die Suche ab.

Jetzt habe ich aber ein Xethal in der Ausrüstung das mir doch sehr nach einem einheimischen Haumesser aussieht. Ist ja prinzipiell kein Problem, verkaufe ich das bei nächster Gelegenheit und hole mir eine Machete. Hier sollte aber die Abfrage erweitert werden: Xethal, Entermesser und ähnliche kürzere Blankwaffen mit vorderlastiger Klinge eignen sich genauso wie eine Machete zum Freihauen eines Weges.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6116 - 2012-01-22
Browser: Firefox
sam77
Herold
Herold
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 00:52
Heldenname: Wilhelm von Krombach

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon sam77 » Sa 28 Jan, 2012 14:45

Blutrabe

1.) Kann man den Zusatz "freie Stadt" unter dem Namen Blutrabe ändern?

2.) Kann man das Bild in der allgemeinen Beschreibung der Blutrabe ändern? Im Moment zeigt es, glaube ich, eine Zwergenstadt. Das ist nicht schön, gerade wo es wirklich stimmungsvollere Bilder gibt.

3.) Wenn man mit der Capitana spricht, sieht man das Bild eines dickbäuchigen, bärtigen Kapitäns. Könntet ihr da nicht einfach mal eure Grafiker fragen, ob die da nicht was machen können?

4.) Wie sieht das aus, Neonix? Kannst du Hilfe bei der Blutrabe gebrauchen? Hier vor allem die Ausarbeitung der Charaktere in der Messe.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6116 - 2012-01-22
Browser: Firefox
sam77
Herold
Herold
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 00:52
Heldenname: Wilhelm von Krombach

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Sa 28 Jan, 2012 20:55

1) Ich nicht, aber wäre schön.

2) Wurde schon in die Wege geleitet, kann aber dauern, bis ein besseres Bild da ist. *

3) Klar kann man. Aber am Ende wollen die frechen Burschen noch Geld dafür. :wink: *

4) Prinzipiell ja, wobei ich meine spärliche Zeit und Antamar-Aufmerksamkeit momentan auf eines meiner vielen anderen halbfertigen Projekte verwende ... Da ich mal davon ausgehe, dass du dich nicht in die Tiefen der Quest-Programmierung eingearbeitet hast (was aber gerne noch kommen darf :wink: ) könnte ich fertige Texte und kleine Handlungsstränge von dir einbauen.

Ich brauche deutlich mehr Freizeit ...

*So weit ich weiß, sollen demnächst mal wieder neue Bilder bestellt werden. ** Aber wann genau und welche weiß ich nicht. Eilig heißt ja gerne auch mal teuer, und das verträgt sich schlecht mit Antamar ...
**Angabe ohne Gewähr.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Aidan » Sa 28 Jan, 2012 23:51

sam77 hat geschrieben:Blutrabe

1.) Kann man den Zusatz "freie Stadt" unter dem Namen Blutrabe änden?


Ich werde da die nächsten Tage mal etwas versuchen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6705
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon sam77 » So 29 Jan, 2012 19:51

neonix hat geschrieben:Prinzipiell ja, wobei ich meine spärliche Zeit und Antamar-Aufmerksamkeit momentan auf eines meiner vielen anderen halbfertigen Projekte verwende ... Da ich mal davon ausgehe, dass du dich nicht in die Tiefen der Quest-Programmierung eingearbeitet hast (was aber gerne noch kommen darf :wink: ) könnte ich fertige Texte und kleine Handlungsstränge von dir einbauen.


Ich könnte mich mal an die betreffenden Szenen mit noch nicht ausgearbeiteten Piraten in der Messe machen, ebenfalls an die Optionen während der Feiern nach einer Prise. Ein bisschen habe ich mich schon in den Editor eingearbeitet. Mal sehen. Leider bist du nicht der Einzige, der zuwenig Zeit hat.

neonix hat geschrieben:Eilig heißt ja gerne auch mal teuer, und das verträgt sich schlecht mit Antamar ...


Ich weiß ja nicht, wieviel eure Grafiker pro Bild verlangen und wie hoch euer Budget ist, aber wäre es nicht einfach möglich, einen Spendenaufruf in der Community zu posten? Immerhin spielen wir das hier alle, da kann man auch mal ein paar Euros überweisen. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach zu naiv.
sam77
Herold
Herold
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 00:52
Heldenname: Wilhelm von Krombach

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Theoran » Sa 04 Feb, 2012 18:00

Quest in der Händler mit buckligem, Frau und Tochter überfallen werden und man gegen den Unerfahrenen Gregor und den Tollpatschigen Gregor kämpft. Wir sind als Gruppe unterwegs, dabei scheint es Probleme mit der EP-Berechnung zu geben:

fehler.jpg


erledigt (Gaddezwerch)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Kuolema_ » So 05 Feb, 2012 12:04

Quest auf einer Insel, auf die ich während einer Seefahrt geraten bin:

Du schreitest einen schmalen Pfad entlang, welcher zu beiden Seiten dicht bewachsen ist. Vielfältige Tierstimmen sind hier zu hören und eine leichte Brise bringt die Blätter der Bäume und Büsche zum rascheln, während vom nahen Strand her das Rauschen der Brandung an dein Ohr dringt.

Allerdings gibt es hier nichts besonderes zu sehen.

Dein Papagei kräht von deiner Schulter:" mag Bananen./>"


Mein Papagei ist gut trainiert, der sagt nicht /> ;-)

Sehr schöne Queste ansonsten aber!

Wenn möglich, fände ich es toll, wenn man die Quest im Wiki oder so noch erweitern könnte (z.B. Angeln an der Küste, mehr Begegnungen beim Durchstreifen der Insel usw.)

Korrigiert, Angeln ist bereits möglich. Weitere, kleine Begegnungen können gerne in einem entsprechenden Bereich in der Wiki erstellt werden. Aidan
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Kuolema_ » Mi 08 Feb, 2012 23:17

Habe gerade die "Wölfe-töten-Queste" der Kommandatur Eisentrutz gemacht. 2 Wölfe sind in meiner Falle gelandet, einen habe ich getötet und einer konnte fliehen.

Bekommen habe ich 4 Wolffänge und die Nachricht:
Als der letzte Wolf sein Leben aushaucht, wischst du dir zufrieden das Blut aus dem Gesicht. Diese Gegend ist wieder sicher.


Entweder man deaktiviert bei den Wölfen die escape-Funktion oder man ändert den Text und die Beute, wenn einer flieht.
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron