Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Sa 26 Sep, 2020 20:39

Ist umgestellt
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7440
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 28 Sep, 2020 00:00

Quest: quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab
Scene: Wasserraum
HeldID: 32209
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Wasserraum</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//scene/p/get/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//scene/p/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//scene/ #2
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//switch/else/fight/defeat/include/ #50
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//switch/else/fight/defeat/ #48
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//switch/else/fight/ #30
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//switch/else/ #23
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//scene/switch/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Besiegt.xml//scene/ #2</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 28 Sep, 2020 02:00

Quest: quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab
Scene: Zurueck
HeldID: 32209
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck.xml//scene/p/get/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck.xml//scene/p/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck.xml//scene/ #2</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 28 Sep, 2020 02:00

Quest: quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab
Scene: Zurueck
HeldID: 32209
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck.xml//scene/p/get/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck.xml//scene/p/ #4
in quests/reisequesten/Xondorax-Wuestengrab/Zurueck.xml//scene/ #2</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Di 29 Sep, 2020 22:37

Behoben
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7440
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Asilandir » Do 01 Okt, 2020 20:51

Auf dem "Volksfest" nach Teilnahme am Zweikampf

An den Zweikämpfen hast du teilgenommen


Es fehlt ein Punkt am Ende des Satzes.

Edit: erledigt, Danke - Tommek
Asilandir
Herold
Herold
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 05 Okt, 2020 17:00

Quest: quests/raeuberhoehle
Scene: start
HeldID: 737
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/raeuberhoehle/start</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Ein Gegenstand '<em>Armbrust-Kriegsbolzen</em>' konnte nicht gefunden werden.
in quests/raeuberhoehle/_shared/_inventories.xml//scene/inventory/ #84
in quests/raeuberhoehle/_shared/_inventories.xml//scene/ #3
in quests/raeuberhoehle/_shared/_inventories.xml//scene/include/ #7
in quests/raeuberhoehle/_shared/_inventories.xml//scene/ #4</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Recon

Beitragvon Irrwisch » Mo 05 Okt, 2020 17:01

Recon-Ergebnis

Code: Alles auswählen
Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/schick/Herberge/punkt_2_untersuchen_e1.xml;0;Invalides XML File;
quests/Talkmar-Malinor01/entlohnung_erfragen_gruppe.xml;0;Invalides XML File;
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Recon

Beitragvon Lowlander » Mo 05 Okt, 2020 17:35

Irrwisch hat geschrieben:Recon-Ergebnis

Code: Alles auswählen
Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/schick/Herberge/punkt_2_untersuchen_e1.xml;0;Invalides XML File;
quests/Talkmar-Malinor01/entlohnung_erfragen_gruppe.xml;0;Invalides XML File;


Da war mir wohl versehentlich ein Zeichen doppelt rein gerutscht. Ist im Source-Code korrigiert und geht demnächst produktiv. Die Quest kann ich leider nicht retten, allenfalls jemand mit Datenbank-Zugriff.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2194
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hamburg + Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Asilandir » Do 15 Okt, 2020 13:21

Alles aus der gleichen Quest.

Neugierig näherst du dich der Gruppe.

Mist, hättest du dich mal ein wenig mehr angestrengt im Unterricht. Du verstehst nur, das irgendjemand, irgendwo, irgendetwas gesehen hat.

Du sprichst sie an.Mal sehen, ob du nicht ein wenig mehr rausbekommst.
Du gehst weiter.Du verstehst eh nichts.


Es fehlen zwei Leerzeichen in den beiden letzten Zeilen nach den Punkten.

Wachsam behältst du deine Umgebung im Auge. Kurz nachdem die letzten Sonnenstrahlen verschwunden sind, vermeinst du etwas zu hören. Ein langer klagender Laut ertönt.

"Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen
Das ist doch...


Leerzeichen zwischen "doch" und den Auslassungspunkten fehlt.

Du durchsuchst deine Ausrüstung nach etwas Hilfreichem, ein Hammer oder ein Brecheisen müsste funktionieren. Da, genau, du wusstest doch, dass es nützlich ist, soviel Zeug mit dir rumzuschleppen. Du nimmst das schwere Gerät zur Hand und schlägst auf die Mauer ein, die nach kurzer Zeit bereits erste Risse zeigt. Schnell entfernst du die restlichen, lockeren Steine, so dass ein Blick auf die dahinter liegende Nische frei wird.


soviel --> so viel
Asilandir
Herold
Herold
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Do 15 Okt, 2020 16:16

:danke: :behoben:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7440
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Kuo » So 18 Okt, 2020 19:19

Du hast versprochen eine Botschaft nach Darbosch bringen, oder willst du dein Versprechen brechen und deinen Auftrag abbrechen.



Es müsste "zu bringen" heißen.
Kuo
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Recon

Beitragvon Irrwisch » Mo 19 Okt, 2020 17:01

Recon-Ergebnis

Code: Alles auswählen
Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/Imperio-Volksfest/armbrustschiessen_bezahlen.xml;3;Keine passenden Waren gefunden;Balestr%
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 372
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Mo 19 Okt, 2020 17:50

:behoben:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7440
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Taric » Fr 23 Okt, 2020 21:01

Hallo Zusammen,

unsere Gruppe befindet sich gerade in der Quest Klingen des Schicksals. In Leifshafn haben wir nun das Problem, dass wir in der Kneipe an die Theke gegangen sind und eine Auswahl erhalten haben.

1. Eine Runde Bier, bitte!
2. Ihr kennt Euch doch sicher hier aus. Wir suchen jemanden, könnt Ihr uns vielleicht helfen?

Leider lädt er bei beiden Auswahlmöglichkeiten nicht weiter.

Achso, zuerst war meine Heldin Njállida Gruppenführerin und dann D's Yuki. Bei uns beiden kommt der gleiche Fehler. Es lädt nicht und man wird wieder zur Auswahlmöglichkeit zurückgeleitet. (aus dem Cache geladen)

Hilfe! ^^ Wir wollten doch nur den Norden retten und nun stehen anscheinend vor einer unsichtbaren Wand. :wallbash:

Danke vorab an jeden, der für uns den Fehler beseitigt. :gottrechts:

Gruß
Taric

Achtung Pyromancer hat uns einen Tipp gegeben. Es hatte scheinbar irgendetwas mit einem geänderten Script zu
tun das mit der Geldverteilung in Verbindung steht. Auf jeden Fall war Valadnil auf 0 und deswegen kamen wir nicht weiter. Als wir ihm einen Gulden gaben, da ging es wieder weiter. Denke somit, dass man das trotzdem überprüfen sollte, so dass Spieler zumindest eine Meldung erhalten, warum es nicht weiter geht. Danke :)
Benutzeravatar
Taric
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41
Heldenname: Njállida Sturmklinge
Mitglied bei: Kinder der Krähe

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron