Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Athuran » Do 22 Mai, 2008 16:50

Hier bitte alle Fehler eintragen die in Zusammenhang mit Questen stehen. Bitte Mantis und dortige Einträge beachten, keine Dopplungen.

Bitte angeben:
  • deine HeldID
  • Fehler-Ausgabe des Spiels
  • Textausschnitt aus der Quest oder Screenshot von der aktuellen Szene. Das erleichtert deutlich das (interne) Auffinden der Quest. Beispielsweise die Beschreibung "die Quest mit den Holzfiguren" ist zu unpräzise, da es ein Dutzend Questen bedeuten kann.
  • sofern nötig, den gewählten Pfad durch die Quest
  • Held in Gruppe?
Zuletzt geändert von Tommek am Mi 24 Feb, 2021 22:12, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Ein wenig aufgeräumt
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon albester » So 07 Aug, 2022 15:46

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem kosmetischen Fehlerchen ... soweit ich das verstehe, ist die "Gosse" ja unter der Haube eine Quest ...

Held-Id 43174 in Eisentrutz:

Ich habe über die Gosse versucht, mich als Beutelschneider zu betätigen und bin prompt gescheitert und am Pranger gelandet.
Wenn ich jetzt nach einer "Abkühlphase" erneut die Gosse aufsuche, findet sich dort der Hinweis, dass mein Held 43174 am Pranger steht und ob ich nicht Pferdeäpfel zum Werfen besorgen möchte --> soll ich mich selbst bepferdeäpfeln?

Und bei der Gegenprobe mit Held 42781 in San Aurecciani-Prunkviertel wird mir in der dortigen Gosse ebenfalls mitgeteilt, dass Held 43174 am Pranger steht (obwohl der ja ganz woanders ist und den Pranger schon wieder verlassen hat).

---> Ist natürlich nur ein Schönheitsfehler und stört den Spielfluss nicht; ich wollte es nur dokumentiert haben.
albester
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 05 Mai, 2022 21:11
Heldenname: Hobs Flammenbart

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon camael » So 28 Aug, 2022 18:29

Gestern beim brauen von Pastillen gegen Erschöpfung.
Das Bartpflegemittel sollte jetzt fertig sein.
"Alechemie"-Probe +8 gelungen
Die Farbe stimmt, der Geruch stimmt. Das Bartpflegemittel scheint dir sehr gut gelungen zu sein.

[+1 Pastillen gegen Erschöpfung]


Es wurde auch als Bartepflegemittel angezeigt während des eineinhalbstündigen Brauvorgangs. Ich denke das hier keine Variable für das was man braut gesetzt ist.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Mo 29 Aug, 2022 10:47

Darin findest du ein Sammelsurium von einfachen Waffen, billigen Glücksbringern, Kleidungsstücken mit fragwürdigem Rüstungsschutz, einige Speere liegen daneben am Boden ...

Du hast was du brauchst. Auf geht`s!


Das ist die Queste, die mit der kranken Goblinfrau beginnt. Neuerdings funktioniert das mit den Bündeln durchsuchen und mit dem Ausrüstungskorb bei den Goblins nicht mehr richtig. Meistens nimmt man was, manchmal aber auch nicht. Dann gibt es nur den zitierten Text. Ist das Absicht oder wurde da was zerschossen?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Di 30 Aug, 2022 10:15

Pyromaniac hat geschrieben:
Spoiler:
Darin findest du ein Sammelsurium von einfachen Waffen, billigen Glücksbringern, Kleidungsstücken mit fragwürdigem Rüstungsschutz, einige Speere liegen daneben am Boden ...

Du hast was du brauchst. Auf geht`s!


Das ist die Queste, die mit der kranken Goblinfrau beginnt. Neuerdings funktioniert das mit den Bündeln durchsuchen und mit dem Ausrüstungskorb bei den Goblins nicht mehr richtig. Meistens nimmt man was, manchmal aber auch nicht. Dann gibt es nur den zitierten Text. Ist das Absicht oder wurde da was zerschossen?


Nein, keine Änderungen oder Anpassungen. Code sieht auch gut aus. Wird die Item-Auswahl gar nicht angezeigt? JavaScript läuft bei dir?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8516
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Fr 02 Sep, 2022 08:48

Das wird dann wohl nicht mehr der Fall sein. Darum gibt es also keine Auswahl. Wie hier bei einem der Volksfeste:

Unter den anerkennenden Rufen des Publikums nimmst du den Preis für deinen Sieg entgegen. Sogar eine wertvolle Waffe darfst du auswählen.

[+1 Goldene Statuette] [+ 100G]
Geld: 100G
erhaltene Gegenstände:
1x Goldene Statuette


Auf Arbeit spielen ist dadurch weniger lukrativ geworden.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Fr 02 Sep, 2022 16:49

Du kannst nich versuchen mit Shift+Reload einmal alles neuzuladen.

Zuhause funktioniert es? Oder Simple-Design antesten.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8516
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon DBa » So 11 Sep, 2022 23:59

In Mistikus-Quest:
Bild

Obwohl ich den Bogen in der Hand halte, erkennt die Quest das nicht.
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Gewitsch » Mi 14 Sep, 2022 18:13

Spoiler:
Auf dem Geisterschiff in der KdS Quest erscheint im Abschlusskampf ein Dämon. Dieser hat "Raufen" als Angriffsart eingesetzt. Scheinbar kann dieses Raufen nicht von einem Kampffächer pariert werden. Ebenfalls die Silberklinge als Waffe konnte nichts machen und somit hat mein Char Ausweichen verwendet. Dadurch kam zweimal keine Meisterparade zustande. Charaktere indemselben Kampf mit Zweihänder haben pariert.
Gewitsch
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 17 Dez, 2013 16:10
Heldenname: Khelea

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon DBa » Fr 16 Sep, 2022 13:29

Spoiler:
Turmruine in Brunn, Clas der Abenteurer fragt einen aus, bei der Frage nach der Waffe:
[hat *Nahkampfwaffe: 0]


Besonderer Elfenbogen angelegt, gebundener Schicksalsbringer und diverse anderen erbeuteten Waffen im Handgepäck (nicht auf dem Begleiter, nicht im Rucksack) zählen nicht?...
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Taric » Do 06 Okt, 2022 11:08

Hallo lieber Tommek,

die Spielerin Navahon und ich stecken mit insgesamt 4 Helden in der G7 Quest von Helix in San Aureccani fest.

Wir haben alle Rätsel gelöst, alle Schränke durchsucht und alle Gegenstände aufgenommen. Zudem beide 1x alles mehrfach abgegrast.

Nun stehen wir vor einem Kamin, an dem man 5 Schlüssel braucht. Leider bemängelt er, dass nicht alle Schlüssel vorhanden wären und so kommen wir nicht weiter.

Da es auch keine Fluchtmöglichkeit an dieser Stelle gibt, wäre es nett, wenn du uns aus der Quest herausholen könntest. Helix teuflische :twisted:
Rätsel rauben uns eh die letzte Kraft :lol: und so wären wir über eine Befreiung genauso dankbar, wie über eine Fehlerbehebung die uns weiterspielen lässt. (Nicht übelnehmen, dass uns das egal ist Helix, du teuflisches Genie!)

Ob hier tatsächlich ein Fehler vorliegt, kann ich nicht sagen (andere haben die Quest ja auch schon durchgespielt), aber ich kann mir halt keinen Reim mehr darauf machen, wie es hier noch weitergehen kann. Haben selbst alle Kerzen mal angemacht (außer in einem Raum, an dem erst nur 2 leuchten durften).

Helden ID: 43231, 43433, 41028, 42922

Danke für jegliche Hilfe.

LG
Taric
:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Taric » Do 06 Okt, 2022 12:51

Konnten das Problem mittlerweile mit Hilfe von Ise eingrenzen.

Wir kommen nicht an den Schlüssel im Feuer, obwohl wir das Rätsel mit den Flaschen gelöst haben:

Das Rätsel habt ihr bereits gelöst. Es ist nun Uninsteressant für euch.

Trotzdem:

Das Feuer brennt heiß in der Schale. Als ihr in die Flammen schaut, erkennt ihr einen kleinen Schlüssel inmitten der Flammen. Doch das Feuer ist zu heiß um ihn herauszuholen. Auch das herausangeln mit einem Gegenstand ist nicht möglich. Zu heiß sind die Flammen.

Ich hatte mich nämlich nach der Lösung des Flaschenrätsels schon gewundert, dass nicht passiert ist. (wir nichts bekommen haben)

LG
Taric
:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Taric » Do 06 Okt, 2022 13:00

Hat sich erledigt. Fehler unsererseits. Läuft alles.

Im Anschluss musste man auf die Flaschen (nur auf die Flaschen) und nicht mehr auf die Schriftrolle tippen. Sorry!

Gruß
Taric
:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Do 06 Okt, 2022 14:36

Das sind die besten Fehler: Die sich selbst behebenden ;)

@Helix, meinst du man könnte die Szene etwas deutlicher gestalten?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8516
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon lordhelix » Do 06 Okt, 2022 14:59

Ja, das sollte schnell gelöst sein.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron