Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Xorgon » So 19 Nov, 2023 20:19

Du schaffst es tatsächlich, die Flaschen an dich zu nehmen und unentdeckt zu verschwinden. Erst als du schon weit weg bist, hörst du am Lärm im Lager, dass dein Diebstahl entdeckt wurde.

Es scheint, dass du nichtmehr alle 18 Flaschen dabei hast als du ankommst.

- Wenn ich mir die Flaschen doch zurück hole, wieso hab ich dann bei der Übergabe nicht alle dabei??
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon SID » Mo 20 Nov, 2023 19:55

Danke für die Info, habe ich dann wohl überlesen. Beim nächsten mal achte ich mal drauf, wenn einem Char das Teil über den Weg läuft.

Bis wann kann man abbrechen, ohne dass die Queste für immer unwiederholbar wird? Macht bei den Voraussetzungen, so wie es bisher gelaufen ist vermutlich keinen Sinn weiter zu machen.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Mo 20 Nov, 2023 21:01

Das wird dir wahrscheinlich niemand beantworten können.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8522
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tynian » Mo 20 Nov, 2023 21:20

Ich kann dazu guten Gewissens sagen, dass du nichts verpasst.

Das einzig Relevante am Labyrinth ist durchzukommen und was einem am Ende erwartet.

Mehr kann ich dazu ohne zu spoilern nicht schreiben. (Bin am Handy und weiß nicht wie man den Text im Spoiler versteckt.)
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Mo 04 Dez, 2023 19:00

Quest: quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07
Scene: pending_warten
HeldID: 46153
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/pending_warten</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/store/get/ #18
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/store/ #18
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/store/ #18
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/ #17
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/has/ #16
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/ #2
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/include/ #5
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/ #2</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 341
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Xorgon » Sa 09 Dez, 2023 00:33

Da du Kreide dabei hast, kommst du auf die Idee, deinen Weg zu markieren. Daher machst du ein Kreidekreuz auf die Wand, bevor du dir den Raum etwas näher anschaust. Das Mauerwerk hat hier schon ein paar Risse bekommen und hier und da befinden sich größere Spalten im Mauerwerk, aus denen Sand in den Raum rieselt. Es gibt zwei Wege, welche du nehmen kannst.

Du nimmst den Gang nach Osten.
Du wendest dich nach Westen.
Du gehst zurück nach Süden.


Du kommst in einen Raum, wo das Mauerwerk schon ein paar Risse bekommen hat, hier und da sind größere Steinbrocken heraus gebrochen, liegen auf dem Boden und Sand ist nachgerutsch. Es gibt hier einen Weg zurück nach Süden und zwei andere Durchgänge nach Osten und Westen. Wohin wendest du dich?

Du nimmst den Gang nach Osten.
Du wendest dich nach Westen.
Du gehst zurück nach Süden.



- Irgendwie hats hier zwei Abschnitte in einem.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Käpt'n Flint » Do 14 Dez, 2023 20:42

Ein Ausrufer rennt durch die Straßen von Berenhavn und wiederholt ständig seine Botschaft: [...]
Das klingt gut. Da bist du dabei. So ein Wettkampf klingt nach einer Herausforderung!
Nun nein, für so etwas hast du gerade keine Zeit. Das sollen andere unter sich auskämpfen.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 16 Dez, 2023 14:40

Was ist Euer Begehr, Meister?
Beeindruckt stellst du dich gerade hin und hebst an, möglichst selbstsicher und autoritär zu antworten.
Charisma-Probe +10 gelungen
Mit dem Selbstbewusstsein eines Königs und großer Überzeugungskraft verlangst du:
Gib mir eine unvergleichliche Waffe.
Gib mir großen Reichtum.
Gib mir Schätze ohne Gleichen.
Gib mir eine ungwöhnliche Geschichte.
Kein Dschinn soll eingesperrt sein... sei frei!

ungewöhnliche
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 16 Dez, 2023 14:45

[+1 Trärdaudi][+1 Großer Lederschild][+1 Besondere Doppelstreitaxt]
Die Sklavenjäger sind besiegt und wie es scheint haben sie etwas interessantes dabei. Die Sklavin bedankt sich bei dir und zieht lieber schnell weiter.
Mittlerweile hast du 8674 Achai getötet oder vertrieben! Brabak wird stolz auf dich sein.
Schnell plünderst du noch, was gerade greifbar ist, bevor Verstärkung auftaucht.
[+1 Knuddelork] [+1 Kletterhaken] [+1 Heiltrank] [+2 Orkhauer]


Bratak


Am Anfang und anderen Teilen der Quest wird er Bratak genannt :

" .... Er stützt sich auf einen Stock und hustet mit einem Mal sehr stark. Schon bei eurer letzten Begegnung war er ja sehr alt, aber jetzt wirkt er noch älter und im Gegensatz zu früher auch gebrechlich.
Hallo Bratak, alter Freund!, begrüßt du ihn, als er dir auch schon wieder ins Wort fällt.
Ich habe nicht mehr viel Zeit, nein, nein. Deshalb höre mir gut zu. Mache so weiter wie bisher, beweise Mut und Ehre, indem du dich den Orken widersetzt und es gibt vielleicht neue Aufgaben für dich! Doch zuerst... hilf mir bitte zum Medicus. ..."

"... Du streckst langsam die leeren Hände zur Seite und drehst dich vorsichtig um. Im dämmrigen Licht siehst du einen Zwerg, kahlköpfig, mit prächtigem Bart und anscheinend schon sehr alt. Das könnte der gesuchte Bratak sein, denkst du dir noch und antwortest mit ruhiger Stimme: .... "

Keine Ahnung ob der Schreibfehler einmalig ist oder in anderen Texten der Quest auch auftaucht.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 16 Dez, 2023 14:47

Freudig erregt, gehst du zu dem Faustkämpfer. Schon etliche Leute stehen jubelnd und aufmerksam zusehend, um den provisorisch errichteten Ring herum. Grade musst du mit ansehen, wie ein nicht grade schwächlich aussehender Krieger, von dem Faustkämpfer zu Boden geschickt wird. Dir kommen bei diesem Anblick gewisse Zweifel auf, ob du dich trotzdem auf einen kleinen Kampf einlassen solltest.
[hat FeW Raufen >= 0?]
Kämpfen: Der Faustkämpfer sieht gar nicht so stark aus, den schaffe ich schon.
Lieber weitergehen: Achnee...ich geh lieber noch ein wenig herum und schaue nach etwas anderem.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 16 Dez, 2023 14:49

Als du anbietest, dass Kommando über einen Trupp zu übernehmen, mustert dich der Hauptmann von oben bis unten.
[hat FeW Kriegskunst >= 10?]
Dann nickt er zufrieden.
Gut, dann versucht erst einmal, noch weitere freiwillige Krieger aufzutreiben, die sich Euch anschließen. Wir haben noch rund eine halbe Stunde, bis die Orks nahe genug sind. Dann treffen wir uns beim Haupttor für einen gemeinsamen Ausfall.
Du machst dich also daran, innerhalb von kürzester Zeit eine schlagkräftige Einheit auf die Beine zu stellen.
Du fühlst dich der Aufgabe doch nicht gewachsen und möchstest lieber anders helfen.

das
möchtest
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Kharvan » Mi 20 Dez, 2023 18:51

camael hat geschrieben:und das Volksfest erkennt nicht den HP bogen "Asadriels Bogen" in folgender Szene:

Da du keinen eigenen Bogen hast, müßtest du einen kaufen. Der würde dich fünf Gulden zusätzlich kosten.


Ich kann bestätigen, dass dies noch der Fall ist. Der HP Bogen wird beim Bogenschieß-Wettbewerb des Volksfestes nicht als "geeigneter" Bogen anerkannt - ich habe jetzt allerdings nicht darauf geachtet gehabt, ob der FeW Bonus des Bogens mit in die Berechnung der einzelnen Proben eingeht oder nicht.
Benutzeravatar
Kharvan
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 04 Okt, 2023 21:34
Heldenname: Milmiria Lavendelgruß

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Käpt'n Flint » Do 28 Dez, 2023 01:04

Aktuell bewegst du dich tief im Gebirge, mitten in einer schmalen Senke durch die Berge hindurch.
Spoiler:
Die Felswände ragen hunderte Meter in die Höhe, auf dem Weg liegt immer wieder Geröll, das du überklettern musst. Gleichzeitig gilt es, sich nicht von gelegentlich herabfallenden Steinbrocken treffen zu lassen. All das ist keine leicht Aufgabe, aber irgendwie geht es schon.

Der Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die lange Wanderung heute war keine angenehme Erfahrung, die Steine waren kahl und es war ziemlich langweilig zwischen den Felsspalten herumzuklettern.

Ein Blick in den Himmel verrät, dass die Nacht soweit ziemlich trocken bleiben sollte. Aber auch das kann sich schlagartig ändern.

Willst du weiterwandern?
Willst du nach einem sicheren Lagerplatz Ausschau halten?


Die Nacht hindurch zu wandern ist ein gefährliches Unterfangen hier in den Bergen. Dennoch wagst du den Versuch, um möglichst schnell diese Einöde hinter dir zu lassen.

Mit zunehmender Dunkelheit wird es auch immer schwerer den Weg ordentlich auszuspähen. Um nicht zu stürzen und vor Überraschungen sicher zu sein, schaust du erst einmal nach einer Lichtquelle. [...]

Du wanderst die halbe Nacht hindurch, da hörst du plötzlich ein donnerndes Getöse hinter dir. Die Berge geben das Echo wieder und du kannst deshalb nicht genau bestimmen, wie weit entfernt das Ganze ist. Der Boden vibriert und du drückst dich schnell gegen eine Felswand. Von oben fallen kleinere Steine herunter, jedoch zum Glück keiner der groß genug wäre, um ernsthaft Schaden anzurichten.

Es dauert einige Minuten, bis der Berg sich wieder beruhigt hat. Du verharrst noch einen kurzen Moment und hörst in die Nacht. [...]
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Fr 29 Dez, 2023 23:00

Quest: quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07
Scene: pending_warten
HeldID: 45215
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/pending_warten</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/store/get/ #18
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/store/ #18
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/store/ #18
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//has/failure/ #17
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/has/ #16
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/ #2
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/include/ #5
in quests/Barilasch-Reihe/BarilaschReihe07/_lib.xml//scene/ #2</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 341
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Käpt'n Flint » Mo 01 Jan, 2024 15:52

Mini-Quest Halong - Ehepaar

Spoiler:
Du nimmst die 10 Gulden entgegen, gibst aber sofort 2 Gulden wieder zurück. "Werte Dame, werter Herr, es war mir eine Freude Euch helfen zu können. Doch ich gab Euch 8 Gulden, und meine Ehre gebietet es mir, auch nur 8 Gulden zurückzunehmen."

Das ältere Paar bedankt sich nochmals für deine Hilfe und ihr verabschiedet euch.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast