Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon lordhelix » Do 16 Feb, 2023 19:30

Danke Pergor. Hatte extra darauf geachtet. Das Event findet direkt vor dem Kampf statt. Es wir via retain/replay eingebunden. Also der ganze Kampf wird eingebunden.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 05 Mär, 2023 14:43

Ich konnte bereits viele Informationen zusammentragen, muss diese aber noch ordnen. Die Zwerge kamen vor vielen Jahren hier an. Eine kleine Sippe, die sich abgespalten hatte. Den Grund wollte man mir nicht verraten und ich wollte nicht weiter fragen. Nachdem ankommen, bauten sie schnell die erste Etage der Mine aus. In wenigen Wochen will man in eine zweite Etage vordringen. Platzmangel für die immer zahlreicher werdende Sippschaft macht es nötig.


Ich konnte bereits viele Informationen zusammentragen, muss diese aber noch ordnen. Die Zwerge kamen vor vielen Jahren hier an. Eine kleine Sippe, die sich abgespalten hatte. Den Grund wollte man mir nicht verraten und ich wollte nicht weiter fragen. Nach dem Ankommen bauten sie schnell die erste Etage der Mine aus. In wenigen Wochen will man in eine zweite Etage vordringen. Platzmangel für die immer zahlreicher werdende Sippschaft macht es nötig.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 12 Mär, 2023 20:03

Wer weis wie viele Fallen, Rätsel und sonstige Unabwägbarkeiten sonst noch hier lauern.


Wer weiß, wie viele Fallen, Rätsel und sonstige Unabwägbarkeiten sonst noch hier lauern.

Fürchterlicher Schmerz durchzuckt deinen Körper plötzlich.

Ohne das der Drache dich berührt erhältst du drei Wunden.

[+1 Wunden] [+1 Wunden] [+1 Wunden]


Warum das? Soll der Drache unbesiegbar sein?

Und wirklich, nach endlosen Mühen erreichst schlussendlich den Ausgang.


Und wirklich, nach endlosen Mühen erreichst du schlussendlich den Ausgang.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon shevy123 » Mo 13 Mär, 2023 21:29

Bei der "mini-quest" wo ein Junge erscheint gibt es einen typo:

"Du schaust noch einen Moment gebannt auf die Stelle, aber dir fällt nichts auf. Gelangweilt guckst du weiter dem Feuer zu, wie es das Holz verzehrt"

Hier würde ich einen "." Punkt setzen, und eine neue Zeile danach.

Also:

"Du schaust noch einen Moment gebannt auf die Stelle, aber dir fällt nichts auf. Gelangweilt guckst du weiter dem Feuer zu, wie es das Holz verzehrt."

Dann erscheint das "BUH!!!"

Dann passt es.

Apropos: eventuell sollte man die Möglichkeit implementieren solche kleinen Fehler direkt zu melden, in einem Formular oder so. Dann muss nicht jeder
auch einen Forum-account besitzen.
shevy123
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13 Mär, 2023 15:21
Heldenname: Talariel

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Brogdan » Di 14 Mär, 2023 05:28

Hallo,

ich versuche, die Queste bei Magier Salfarius in Waldesruh abzuschließen. Meiner Meinung nach habe ich alle Gegenstände dabei, die er gefordert hat (siehe Kralle.jpg und Zutaten.jpg). Trotzdem sagt mein Held dann, dass ich nicht alles habe (Nein.jpg), deshalb gibt es nur Tee.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, zu kontrollieren, was fehlt, aber ich habe alles aus der Liste, die ich aufgeschrieben habe, als ich ihm das erste Mal begegnet bin. Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist?

Danke,
Brogdan
Dateianhänge
Nein.jpg
Nein.jpg (52.86 KIB) 203-mal betrachtet
Zutaten.jpg
Zutaten.jpg (35.45 KIB) 203-mal betrachtet
Kralle.jpg
Kralle.jpg (19.58 KIB) 203-mal betrachtet
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tynian » Di 14 Mär, 2023 08:27

Du kannst im Heldentagebuch nach sehen, was für Kräuter er braucht.

Vielleicht hast du dich vertan. Ist mir auch schon passiert.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Brogdan » Di 14 Mär, 2023 20:13

Tynian hat geschrieben:Du kannst im Heldentagebuch nach sehen, was für Kräuter er braucht.


Heldentagebuch, eine tolle Erfindung. Das hat mir tatsächlich geholfen. Vielen Dank! :danke:
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Mi 15 Mär, 2023 21:48

Du gehst auf den Ausrufer zu und fragst nach, welche Werkzeuge für den Wettkampf benötigt werden.
Der Zwerg mustert dich herablassend und antwortet schließlich: Wenn Ihr tatsächlich teilnehmen wollt, dann bringt einen Hammer oder besser einen Schmiedehammer, eine Zange, einen Schürhaken und eine Lederschürze oder eine schwere Lederschürze mit!
Falls Ihr in so kurzer Zeit nicht all diese Dinge auftreiben könnt, kann Euch der Tempel ein Werkzeug, aber nur eines, leihweise zur Verfügung stellen, damit Ihr teilnehmen könnt.
Was nun?


Einen Schürhaken konnte ich bis jetzt nirgends finden, auch nicht in der aktuellen Warenliste. Eventuell wird ein Schüreisen gesucht ? Diese kann man erwerben, und laut Beschreibung im Internet kann man zu einem Schürhaken auch Schüreisen sagen.

Hammer, Zange und Schüreisen kann man in unmittelbarer Nähe erwerben, eine (schwere) Lederschürze allerdings nicht. Keine Ahnung ob dies so sein soll. Wird nur geschrieben dass notfalls ein Werkzeug gestellt wird - auch eine (schwere) Lederschürze ?
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Mi 15 Mär, 2023 21:49

Von Kampfeslust gepackt näherst du dich den Hopfen-Heroen und meldest dich etwas zögerlich. Also ... ich ... ich würde auch gerne mitsaufen!
[hat kultur? Dûn-Zwerge] [hat kultur? Dûn-Zwerge]
Kurz erweckst du ihre Aufmerksamkeit, aber dann zeigen ihre Blicke schon die vernichtende Antwort. Es tut uns leid, aber nur Eisenzwerge und Norlander können hier mitmachen. Wir suchen aber noch einen Unparteiischen. Hättet Ihr Interesse?
Och nö, das dann doch eher nicht ...
Klar, immer doch! Sportliche Wettkämpfe unterstützt du jederzeit!
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Mi 15 Mär, 2023 21:55

Du schaust dir einmal an, was für Werke in dem Bücherregal stehen.
Hm, Bücher und Folianten über Kräuterkunde, Heilkunde und Alchimie. Erst einmal nichts Ungewöhnliches. Doch dann fällt dir ein in schwarzes Leder gebundendes Buch ins Auge, auf dessen Rücken seltsame, blutrote Runen eingraviert sind.
[hat FeW Magiraglyph >= 10?]
Du liest: 'Handbuch der Nekromantie' [1 EP]
"Theologie"-Probe +15 gelungen
Dieses Buch ist doch aufgrund seines ketzerischen Inhaltes verboten! Wie kommt so etwas nur in den Besitz einer einfachen Kräuterfrau?
Du schaust dich weiter in der Hütte um.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Mi 15 Mär, 2023 22:07

[hat FeW Imperiale Zeichen >= 5?]
Es handelt sich um eine Anleitung für ein Beherrschungsritual. Ein Schwert soll im Blut einer Ziege trocknen, dann soll eine Jungfrau gefoltert und damit getötet werden. Viel verstehst du nicht, da es immer wieder Passagen in einer dir fremden Sprache und Schrift gibt, allerdings gibt es eine handgekritzelte Anmerkung: Das Baronenbalg wird MIR gehören!. Du nimmst das Buch an dich um Beweise zu haben.


Keine Ahnung was der Autor mit dem Satz sagen wollte. Entweder dass Ziegenblut am Schwert trocknen soll oder dass man das Schwert darin tauchen soll ?
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 18 Mär, 2023 13:20

Beim ersten Mal bei der Quest war es Eisenfels, beim zweiten Mal bei der Quest war es Felsspitz. Beides mal die gleiche Fehlermeldung.

Du bist in Felsspitz angekommen. Barilasch sagte, er würde einige Tage nach dir ankommen.
Du wartest im Ort auf Barilasch, Sohn des Lorax.
Du gibst den Sack irgendwo im Ort ab.
Du behältst den Sack einfach.
Du wirfst den Sack einfach weg.

Du wartest im Ort auf Barilasch, Sohn des Lorax.


Beide Male warten gewählt und dann die gleiche, oben genannte, Fehlermeldung erhalten.
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon DukeGarland » So 19 Mär, 2023 18:00

Befinde mich in Westendar im Söldnerlager:

"Das Söldnerlager, welches sich momentan an der Grenze des Territoriums von Porto Novo befindet, ist eine Ansammlung von einfachen Hütten und Zelten in einem Schutzring aus Erdwall, Graben und Palisaden. Die Tore werden streng bewacht, nicht nur um den Feind draußen zu halten, sondern auch, um Söldnern ohne Urlaubsschein den Ausgang zu versperren. Dazwischen stehen überall verteilt die Wagen und Karren der Marketender, die Waren und Dienstleistungen anbieten. Söldner, die gerade keinen Dienst haben, lungern an ihren Lagerfeuern herum und tauschen abenteuerliche Geschichten aus, leichte Mädchen suchen nach Kundschaft, verkrüppelte Veteranen nach Almosen und ungewaschene Kinder nach ihren Vätern. In der Mitte gibt es einen Platz, auf dem die Appelle der einzelnen Waffengattungen stattfinden und um den die bunten Zelte der Offiziere aufgereiht sind. Meist stolzieren sie in ihren prächtigen Uniformen herum, denn um die eigentliche Arbeit kümmern sich die harten Feldwebel. Hier messen sich auch des Öfteren, von ihren johlenden Kameraden umringt, Söldner in rauen Übungskämpfen. Davon unbeeindruckt und gut bewacht verwaltet der Zahlmeister in seinem gepanzerten Wagen nicht nur die Gelder des Regimentes, sondern auch die Geldreserven vieler Söldner.

Du bist Korporal bei den Schützen. Deine Dienstzeit wird noch 5 Monate dauern. Fast wie ein Offizier hast du dein eigenes Zelt und einen Trossburschen, der sich um deine Sachen kümmert. Wenn du dich nicht von einer der Marketenderinnen nach Wunsch bekochen lässt, bekommt der Bursche auch recht anständige Mahlzeiten hin.
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 25 Mär, 2023 12:08

Alle Rechtschreibfehler stammen aus einer Quest :

Der Handwerksmeister reicht dir 3 Edelsteine in unterschiedlichen Bearbeitungen und fordert dich auf sie dir näher anzusehen:
Rohedelstein - rundgeschliffen – brilliantgeschliffen

brillantgeschliffen

Da Edelsteine meist auch einen beträchtlichen Wert darstellten, werden diese nicht selten gefälscht. Die Farbe von einigen Mineralien, beispielsweise Achat, wird durch Brennen oder Einfärben verändert.

darstellen

Mit den Meistern des Steines ist sie aber auch in der Lage, die besten Lehrmeister zur Verfügung stellen zu können.
Es dauert oftmals Jahre bis man einen einzigen Stein zu schleifen in Perfektin beherrscht. Nur wenige kommen an diesem Punkt jemals an.

Perfektion
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon verdandi » Sa 25 Mär, 2023 12:13

Nochmals Rechtschreibfehler in der gleichen Quest :

Du bist wieder in der Halle der Steinschleifer.
Möchtest du
mit dem Handwerksmeister sprechen?
dich an einen freien Arbeitsplatz setzten?
die Tafel am Eingang mit den Steckbriefen ansehen.
die Halle der Steinschleifer wieder verlassen?

setzen


Ein älterer Zwerg, in dessen langen schwarzen Bart sich erste Strähnen von weiß abzeichnen, kommt lächeln auf dich zu. Rambok zum Gruße. Ich bin der hiesige Meister der Steinschleiferhalle.

lächelnd

Der Saphir strahlt und reflektiert das einfallende Licht in unzähligen Blautönen. Er scheint dir beinahe von innen zu leuchten und ja, du kannst es nicht anders erkären ... "zu leben". Du bist dir sicher, einen wirklich außergewöhnlichen Edelstein vor dir zu haben, wie du ihn so zuvor noch nicht gesehen hast.

erklären

Mit eurer Unterschrift werdet ihr zum Mitglied in der zwergischen Zunft der Edelsteinschleifer und habt euch fortann an unsere Regeln und Statuten zu halten.

fortan

Unterscheidung
Wir unterscheiden zwischen Rohedelsteinen, rundgeschliffenen Edelsteinen und Edelsteinen mit Brilliantschliff.

Brillantschliff
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste