Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon lordhelix » Mo 17 Mai, 2021 13:36

Groo hat geschrieben:NLT2 Binge Ebene
Szene 9 / K3

Da scheint eine Verwechslung des gewählten Chars stattzufinden. Skua Septembris ist de Facto der bessere Schlösserknacker, Dennoch wurde Razz Fazz angezeigt. Im Aublauf wird dann von Razz zu Skua umgeschaltet. Da stimmt was nicht.
[hat Sortiment Dietriche: 5]Schloss knacken
Razz Fazz kennt sich von euch am besten mit dem Knacken von Schlössern aus. Er schnappt sich ein Sortiment Dietriche und macht sich ans Werk.

"Schlösser öffnen"-Probe +3 gelungen
Das Schloss stellt kein großes Hindernis dar. Bereits nach kurzer Zeit hat Skua Septembris es geschafft, mit einem Klicken springt das Schloss auf. Euch offenbart sich nun der Inhalt der Truhe. Dieser scheint auf den ersten Blick jedoch nur aus Lumpen zu bestehen. Wollt ihr sie durchwühlen?

@Tommek: Da musst du leider schauen:

Code: Alles auswählen
<store name="besterHeldID"><hero select="best" by-talent="Schlösser öffnen" output="id"/></store>
<select hero="${besterHeldID}"/>

Zwischen beiden Ausgaben der Heldennamen gibt es keinen neuen select. Die Szene wird viele male verwendet. Hier ist es - k2_knacken.xml
lordhelix
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Helix

Beitragvon wallika » Mo 17 Mai, 2021 15:54

39513

Wieder öffnest du dir Tür der Kneipe, in der wohl nur Schmuggler und schlimmeres Gesindel verkehren. Stechende, misstrauische Blicke treffen dich von allen Seiten und etliche zernarbte Hände legen sich auf die Griffe oft benutzter Waffen. Der lange einäigige Kerl erhebt sich, spuckt aus und stellt sich dir in den Weg.

"Da issa wieda."

Von den anderen Gestalten vernimmst du gedämpft hähmisches Gelächter. (richtig ist hämisches)

:ila:
wallika
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Amarandel Mondhüter

Beitragvon Groo » Mo 17 Mai, 2021 18:32

NLT2 Skuggitempel

Etwas sehr Seltsames ist geschehen: meine Gruppe um HeldID: 34962 wollte ich in den Tempel schicken, aber nur der Anführer ist rein. Ich habe jetzt nach und nach die anderen drei ebenfalls hineingeschickt, jetzt ist die Gruppe noch irgndwie vorhanden, aber die einzelnen Gruppenmitglieder sind alleine im Tempel unterwegs, und aggieren als ob jeder der Anführer wäre. Gruppenübersicht und Gruppenchat bekomme ich auch nicht mehr angezeigt. Völlig kirre, das Ganze :o_O:
Groo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Hektor, Skua, Groo

Beitragvon Groo » Mo 17 Mai, 2021 18:43

NLT2 Skuggitempel
Szene 18

Bin jetzt in einer Solo-Vierergruppe unterwegs. Geht komischerweise alles...

In Raum18 ist der letzte Textbaustein etwas seltsam, abgeshen vom Typo:
Ihr seht euch hier um. Allerdings gibt es hier absolut gar nichts zu entdecken, der Raum ist vollständig leer.

Lediglich Hektor Hasenfuss findet noch einen Glücksgroschen auf dem Boden. Ha!, meint er und steckt das gute Stück ein.

[+ 1Gr]
Aberm mehr ist hier definitiv noch zu holen.
Sollte m.E. nach "Aber mehr ist hier definitiv nicht zu holen"
Groo
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Groo » Mo 17 Mai, 2021 18:49

NLT2 Skuggitempel
Szene 7, von Szene 5 her kommend

Der Text ist m.E. nicht ganz richtig. Der Gang biegt nach links ab, aber im Text steht er zweigt ab. Für mich missverständlich.

Ihr folgt dem Gang ein Stück weiter. Hier liegen ein paar kleine Steine auf dem Boden, aber sonst nichts von Interesse. Der Gang zweigt hier jedenfalls nach links ab. Wollt ihr ihm weiter folgen
?
Groo
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Groo » Mo 17 Mai, 2021 18:58

NLT2 Skuggitempel
Szene 15

Wenn ich aus Raum 15 nach 14 weitergehe, kommt eine komplett sinnlose Szene, die ich nicht identifizieren kann. Unten der komplette Text. Anmerkung: in Szene 14 sind genug Optionen, um nach 16 zu springen. Der Zwischenschritt ist obsolet.
Anmerkung 2: Der Zwischenschritt kommt nicht, wenn ich aus Szene 12 nach 14 gehe. Da ist alle ok.

Langsam folgt ihr dem Gang zurück. Schließlich knickt dieser nach rechts ab und auch geradeaus geht es weiter. Was nun?

Geradeaus weitergehen.
Nach rechts.
Groo
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon lordhelix » Mo 17 Mai, 2021 19:36

Groo hat geschrieben:NLT2 Skuggitempel

Etwas sehr Seltsames ist geschehen: meine Gruppe um HeldID: 34962 wollte ich in den Tempel schicken, aber nur der Anführer ist rein. Ich habe jetzt nach und nach die anderen drei ebenfalls hineingeschickt, jetzt ist die Gruppe noch irgndwie vorhanden, aber die einzelnen Gruppenmitglieder sind alleine im Tempel unterwegs, und aggieren als ob jeder der Anführer wäre. Gruppenübersicht und Gruppenchat bekomme ich auch nicht mehr angezeigt. Völlig kirre, das Ganze :o_O:

@Tommek: Tut mir wirklich leid :( Aber wieder für dich.
lordhelix
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Helix

Beitragvon wallika » Di 18 Mai, 2021 02:00

39513

"Händlerquest"

Instinktiv drehte er sich um und lief zu seiner Frau und den anderen, doch auch hinter ihnen sprangen zwei Wegelagerer auf dem den Weg.
wallika
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon wallika » Di 18 Mai, 2021 02:04

39513

weiter in der Händlerquest: Der Knecht und der Händler wurden gewaltsam vom Wege abgedrängelt abgedrängt, während der Anführer sich das Weib und das Kind schnappte.
wallika
Kleiner Held
Kleiner Held

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen