Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon wallika » Do 15 Jul, 2021 12:29

Als du mit deiner Arbeit als Sstädtische Straßenfegerin fertig bist, bedenkt dein Arbeitgeber deine Leistungen ...
39513 Vellhafen

Name Proben gesamt Proben gelungen In Prozent
Eigenschaftsproben:
Konstitution 300 270 90%
Insgesamt: 300 270 90%

Als es daran geht, den Lohn auszuzahlen, schaut Ddich Ddein Vorarbeiter an, murmelt nur mäßig anerkennende Worte wie: "NajaNa ja, man hat gesehen, daß Ddu versucht hast, die Straßen zu fegen ... hier, ein paar Heller für Ddeine ,'Mühen', Ddu Held!" 4G 8Th 6Gr, wenigstens war die Plackerei nicht umsonst.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
wallika
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05 Apr, 2021 20:32
Wohnort: Oberhessen
Heldenname: Amarandel Mondhüter
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon wallika » Do 16 Sep, 2021 18:08

Salento

Schneider

Oft sticht er sich in den Finger, und die blasphemische Tirade, die sich über seine Kundschaft, welche sich zur falschen Zeit am falschen Ort befindet, ergießt, würde jeden Iatan und Athos erzürnen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
wallika
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05 Apr, 2021 20:32
Wohnort: Oberhessen
Heldenname: Amarandel Mondhüter
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » Sa 06 Nov, 2021 17:51

Beschreibung des Lehrmeisters Malrik Ben Hamaar in Al'Kehiram:

Spoiler:
"Hart, Härter am Härtesten" sagend , zeigt*1 sagend, zeigt er in der Reihenfolge gewisse Reihenfolge auf gewisse Mineralien und Steine .Ein*2 Steine. Ein jeder folgt seinem Ausführungen sehr Konzentriert und er sehr konzentriert. Er berichtet auch von den Zwergen,die Zwergen, die wahre meister im Bergbau und abbau sind, Meister im Bergbau sind, und gibt ein paar Tipps , die die Zwerge ihm mitgeteilt hatten,aber hatten, aber immer betonend das betonend, dass es weitaus bessere Tricks und Kniffe gibt ,die ihre relevanz ihre Relevanz im Bergbau haben aber die Zwerge nicht wirklich bereit sind diese zu verraten. haben, aber die Zwerge nicht wirklich bereit sind, diese zu verraten.
*1: Leerzeichen vor dem Komma
*2: Leerzeichen auf der falschen Seite des Punktes
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon ore » Mi 17 Nov, 2021 14:39

In Nathania wird man bei der imperialen Handelsbank mit "Phex zum Gruße" willkommen geheißen

Ich respektiere die P&P Hobbys der Angestellten, aber glaube doch, dass es ein Überbleibsel aus "der alten Welt" ist
ore
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29 Dez, 2020 21:43
Heldenname: Amarandel Flussgesang

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tica » Di 30 Nov, 2021 15:28

In Osteo Magno Gasthaus "Zum Grenzfluss" (Einfache Spelunke) wie ausgestorben

In der Beschreibung steht: Den Luxus von Gästezimmern gibt es hier nicht, nur ein Schlafsaal für 20 Personen ist oben.
In der Option "Schlafen" wird jedoch folgendes angeboten: Du mietest dir eine eigene kleine Schlafkammer. Preis: 40 Groschen.

Passt irgendwie nicht zusammen.

PS: Ist Pillepalle .. aber einen Tippfehler (in der Beschreibung) gibt es noch dazu: Wenigstens die Glässer sind sauber
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Isegrim » Di 22 Mär, 2022 00:38

Straußengeplauder VH

21.03 05:00 Sturmböhen drücken die Äste der Bäume zu Boden.
21.03 13:46 勝 三常 (Masaru Mitsune) ooc: Sturmböen ohne "h"
mors ultima linea rerum est
Benutzeravatar
Isegrim
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28 Apr, 2021 02:23
Heldenname: Isengrin
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Taric » Di 03 Mai, 2022 11:40

Beschreibung des Ortes Lothrinsmühlen:
In der warmen Jahreszeit hat Lothrinsmühlen fast doppelt so viele Einwohner als in der Kalten. Viele Lothrinier aus den Großstädten kommen dann hier her zu Besuch, in die so genannte Sommerfrische. Das ist nur verständlich, da der Ort malerisch an der Grünen Bucht gelegen ist. Der feine Sandstrand und der Anblick des blauen Meeres laden förmlich zum Spazierengehen oder einfach in der Sonne liegen ein. Die Lothrinsmühler haben aus der anfänglich empfundenen Not inzwischen eine Tugend gemacht. Fast jeder Bewohner ist direkt oder indirekt im Fremdenverkehr tätig. Die Kapazitäten des örtlichen Gasthauses reichen bei weitem nicht für den alljährlichen Ansturm im Sommer aus, so dass zusätzlich viele einzelne Fremdenzimmer vermietet werden.

wie
grünen

Luxusartikelhändler im gleichen Ort:
Der alte Frede betreibt sein uraltes Schreinergeschäft mit aller Liebe und Sorgfalt. Er stellt Amulett von größter Kunstfertigkeit her, bietet Schmuck für die Damen und baut sogar ab und zu ein Bett, das zum Verkauf bereit steht. Außerdem findet man in kleinen Kisten den üblichen Krimskrams, angefangen von einfachen Bürsten über Pfeifen bis hin zu Besteck.

Amulette

Gasthaus im gleichen Ort:
Das Gasthaus zur alten Mühle befindet sich in der Tat in einer alten Mühle. Doch als immer mehr Gäste aus den Städten kamen hat der Müller sein Handwerk aufgegeben und in den Räumen der Windmühle ein Gasthaus eröffnet. Der Runde Schankraum ist mit großen Eichentischen und langen Bänken ausgestattet. Auch wenn die vertäfelung an den Wänden innen nicht mehr vermuten lässt, dass dies einmal der Lagerraum der Mühle war, ->!<- hört man ab und an noch das Gebälk der Mühle knarzen. Im Sommer sind die Tische auf dem Hügel rund um die Mühle äußerst beliebt. Auch wenn es noch einige Jahre dauern wird, bis die Ulmen, die gepflanzt wurden ein schattenspendendes Dach bilden.

Vertäfelung
das ! dient nur als Hinweis, wo ein -->so<-- fehlt.

LG
Taric
:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon proser » Do 05 Mai, 2022 12:20

0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Taric » Fr 06 Mai, 2022 12:42

Lothrinsroden, Ruttel und Sohn (Krämer)

Du betrittst das verfallene Geschäft und auch drinnen sieht es nicht anders aus. Alles liegt kreuz und quer. "Treten ->!<- näher, was wir haben finden wir.", wirst du begrüsst.

->Sie<-
begrüßt

Danke Proser. Den einen Hinweis von mir ziehe ich damit zurück.

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Schnippelvieh » Di 17 Mai, 2022 19:15

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber ich konnte von Felspitz, Eisenzwerge (oder war es Steinhall?) nach Bragen, Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Isenburg), laufen. Allerdings führt dahin kein Weg zurück. Was ich bedauerlich finde, da ich die Gegend am erkunden war. Ist das so gewollt oder eher nicht?
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Aigolf » Di 17 Mai, 2022 20:08

Schnippelvieh hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, aber ich konnte von Felspitz, Eisenzwerge (oder war es Steinhall?) nach Bragen, Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Isenburg), laufen. Allerdings führt dahin kein Weg zurück. Was ich bedauerlich finde, da ich die Gegend am erkunden war. Ist das so gewollt oder eher nicht?


Das ist kein Fehler , wurde so eingerichtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Kronenfilter » Sa 04 Jun, 2022 13:54

Rechtschreibfehler in Osteo Magno:

Einst, lange vor der Großen Katastrohe, lag Osteo Magno

Katastrophe. p fehlt. :kinggrin:
Kronenfilter
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 21 Mai, 2013 14:53
Heldenname: Mandara Eschensucher

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » Sa 11 Jun, 2022 12:23

In Genovia Nuova, Händler: Vereinte Genovesische Handelsgilde, Refardeon Contaglio:
Das Handelhaus der Vereinten Genovesischen Handelsgilde steht in direkter Konkurrenz zum großen Bruder, der Kaiserlich-Auretianischen Handelskompagnie. Durch den Handel mit Kolonialgütern versucht man, aus deren schatten Schatten herauszutreten.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon zardoz » Sa 11 Jun, 2022 19:22

Beim Kartographen, in Deniba:
Diesen See, den Vespero, habe ich nciht nicht selbst kartografiert. Ich musste mich aufgrund des verdammten Dschungels drumherum mit Karten und Erzählungen anderer Abenteurer Begnügen begnügen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Micha1972 » So 10 Jul, 2022 16:42

Der Waffenhändler in Aichihiro heißt "Lings singenge Klingen" - das soll bestimmt "singende Klingen" heißen.

Danke dir. ist korrigiert, Tommek
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste