Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Archeion » Fr 03 Mär, 2023 12:37

Stadt Chufu-netjeru im Großsultanat Emreia (Chufu):

Ahassans Schule der Sinnlichkeit (lehrmeister)

Hier müsste Großschreibung genutzt werden.
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Munin » So 12 Mär, 2023 12:02

Lorenstation zu Eisenfels

Überall kannst du reiche Verzierungen ausmachen. Aufwendige Stuckarbeiten an der Decke, teils mit Gold überzogen, teils mit Silber, manches Mal wohl auch mit Mithril. An den Wänden sind zahlreiche Reliefs wichtiger Zwerge. So viele viele reihen sich aneinander, dass du dir die Motive und Namen gar nicht merken kannst.

ich glaube da tut es ein viele auch
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Benutzeravatar
Munin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10 Feb, 2023 14:01
Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon verdandi » Mi 15 Mär, 2023 21:53

Passt wohl eher hierher :

BEWACHTER MARKTSTAND :

Du interssierst dich für eine der seltenen Statuetten. Auf deine Frage hin, stellt der Händler drei verschiedene vor dir auf:
Eine Statuette des Tommek
Eine Statuette des Athuran
Eine Statuette des Gaddezwerch
Nein, danke.

interessierst

UND

Du schaust dir den Schild an.
WM: -1/10
INI: 0
Intuition: +1
Gewandheit: +1
Ja, die nehme ich

Zurück zur Waffenauswahl

Gewandtheit
Benutzeravatar
verdandi
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2022 18:21
Heldenname: Hoenir
Mitglied bei: Lunalithen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Mo 20 Mär, 2023 10:40

Das Heiligtum Halong befindet sich am Rande einiger Berge auf einer kleinen Insel, welche dem Festland vorgelagert ist und wird nur von ein paar weisen Männern und ihren Schülern bewohnt. Es besteht aus einem langezogenen Steinhaus , welches einen geräumigen Innenhof umgibt. Dieser Innenhof wird vor allem für die Mediatation und für feierliche Anlässe genutzt. Jedes Jahr strömen zahlreiche Pilger zu dieser Stätte, um den Rat und Segen der weisen Männer zu erbeten. Versorgt wird dieses Heiligtum vom Festland aus, aber auch die zahlreichen Pilger bringen genug Geschenke in Form von Naturalien mit, sodass eine durchgehende Versorgung gewährleistet ist.

Meditation

Und noch was dazu. Halong und Tekkagiro befinden sich ja auf einer Insel. Es gibt keinen Weg der die beiden Ort verbindet, aus der Beschreibung im Wiki lese ich das aber so, das man eigentlich von Halong nach Tekkagiro kommen müsste und umgekehrt.

Zitat aus dem Wiki:

"Durch zahlreiche Kriege kam es immer wieder zur Eroberung und Rückeroberung der Insel durch Inoda und Aichihiro. Mittlerweile haben sich die Parteien aber geeinigt, dass die Insel und das Heiligtum für alle Tekkaiovolksgruppen zugänglich sein soll. [color=#00FF00]Eine nicht beachtete Grenze teilt die Insel.[/color] Bedingung für alle Parteien ist, die Insel nur unbewaffnet zu betreten. Dies wird von allen respektiert, da keiner durch einen erneuten Krieg auf der Insel dem Glauben freveln will."

Hinzu kommt, dass man auf Halong keine Arbeiten annehmen kann, Händler gibt es ebenfalls nicht. Da könnte man böse stranden. In Tekkagiro kann man das aber.

Ich fänd es gut, wenn man die beiden Orte mit einem Weg verbinden könnte.

Nochmal Zitat aus dem Wiki:

"Etwas entfernt von Halong, befindet sich im Inneren der Insel ein kleiner Holzschrein, der als Begegnungsstätte zwischen Inoda und Aichihiro errichtet wurde. Dieser Schrein wird von beiden Seiten hoch geachtet, da hier das historische Friedensabkommen zwischen Inoda und Aichihiro unterzeichnet wurde."

Eventuell könnte man diesen Schrein ja noch als Ortschaft einbauen und auch gleich eine entsprechende Sehenswürdigkeit dazu.

Ich tüftel mit Tica zusammen grade an Ideen für eine Quest die dort spielt. Da wäre das auch hilfreich.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Xorgon » Mo 27 Mär, 2023 08:18

Ich bin völlig auf Tynians Seite, dass da eine Verbindung geschaffen werden sollte, habe aber noch einen kleinen Tipp, falls mal einer festhängt:

Spoiler:
Wenn man ein wenig auf der Insel herumreist besteht die Möglichkeit, dass bei der Ankunft in Halong eine Miniquest aufploppt, die einen ans Festland führen kann. Aber überreden sollte man können
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon DukeGarland » Mo 03 Apr, 2023 16:22

Im Paresu in Myako scheint beim Versuch des Essens irgend eine verteckte Probe querzusschießen, der TeXt ist doppelt:

Kaum bist du durch die Tür des höchst vornehmen Etablissements getreten und willst dich nach einem freien Tisch umschauen, da fällt dir der skeptisch abschätzende Blick des Türstehers auf. Irgendwie scheint ihm wohl deine Kleidung nicht vornehm genug zu sein!

Nach einem Blick auf das sonst recht spärlich gefüllte Lokal lässt er dich mit einem kaum vernehmbaren Seufzen und einer sparsamen Verbeugung passieren. Trotz deiner nicht übermäßig protzigen Kleidung bist du wohl noch gerade akzeptabel.

Der Schankraum dieses überaus noblen Hauses, das man wahrlich nicht mehr mit einer gemeinen Taverne vergleichen darf, würde auch so manchem Fürstenpalast als Festsaal dienen können! Von der bemalten und reich beschnitzten Holzdecke hängen mit mit feinster bestickter Seide bespannte Lampions herab, uralte Seidenmalereien zieren die Wände und über den aus feinsten Edelhölzern zusammengesetzten Boden mag man eher schweben als trampeln. Für jede Speisegruppe gibt es einen eigenen, mit meisterlich bemalten Papierrahmen abgetrennten und mit feinsten Reisstrohmatten ausgelegten erhöhten Bereich - und außer Adeligen nehmen hier ganz sicher höchstens noch reiche Kaufleute und die erhabensten Priester, Magier und Gelehrten Platz! Ein Trio kunstfertiger Musiker sorgt für eine leise, angenehme Hintergrundmusik - und dafür, dass man nicht so leicht von neugierigen Nachbarn oder Dienern belauscht werden kann.


Kaum bist du durch die Tür des höchst vornehmen Etablissements getreten und willst dich nach einem freien Tisch umschauen, da fällt dir der skeptisch abschätzende Blick des Türstehers auf. Irgendwie scheint ihm wohl deine Kleidung nicht vornehm genug zu sein!

Nach einem Blick auf das sonst recht spärlich gefüllte Lokal lässt er dich mit einem kaum vernehmbaren Seufzen passieren. Trotz deiner nicht übermäßig protzigen Kleidung bist du wohl noch gerade akzeptabel.

Der Schankraum dieses überaus noblen Hauses, das man wahrlich nicht mehr mit einer gemeinen Taverne vergleichen darf, würde auch so manchem Fürstenpalast als Festsaal dienen können! Von der bemalten Stuckdecke hängen mit Wachskerzen gespikte Kronleuchter herab, Seidentapeten zieren die Wände und über den marmornen Boden mag man eher schweben als trampeln. Die Tische sind mit Brokatdecken und feinstem Porzellan gedeckt - und außer Adeligen nehmen hier ganz sicher höchstens noch reiche Kaufleute und die erhabensten Priester, Magier und Gelehrten Platz! Ein Trio kunstfertiger Musiker sorgt für eine leise, angenehme Hintergrundmusik - und dafür, dass man nicht so leicht von neugierigen Nachbarn oder Dienern belauscht werden kann.


Du setzt dich an einen der freien Tische. Nach kurzer Zeit erscheint eine prächtig gekleidete und überaus ansehnliche Schankmagd.
"Was kann ich euch bringen?"

antamar_paresu_essen.jpg
antamar_paresu_essen.jpg (309.73 KIB) 317-mal betrachtet
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Mi 05 Apr, 2023 10:59

Bei der Stadtbesichtigung in Murrilo hatte ich gerade die Quest mit dem Brückentroll, den man z. B. mit Alkohol oder Süßigkeiten bestechen kann. Leider vergessen ein Zitat aus der Quest zu kopieren.

Finde ich bei der Stadtrundreise nicht wirklich passend.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Munin » Do 20 Apr, 2023 16:58

Die Bewohner erzählen jedem, dass es sich den Fisch handelt, der dafür sorgte, dass Breitemünde so groß werden konnte. Der Fisch sei von Aigos gesandt worden, um ihnen guten Fischfang zu ermöglichen.
Die hellen Häuser, meist zwei Etagen hoch, stehen locker nebeneinander und lassen so genügend Platz für Gassen, Straßen und Gärten.
Am ersten Tag des Wassermondes verwandelt sich die Stadt. Einen halben Mondzyklus lang wird in der Stadt ihre Gründung gefeiert und Aigos gepriesen, der die Fische vor ihre Küste schickt.


dass es sich um den Fisch handelt,

und Heißt der Gott nicht Aiagos?
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Benutzeravatar
Munin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10 Feb, 2023 14:01
Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Taric » Do 04 Mai, 2023 15:38

Moin Tommek,

eines der neuen und eigentlich sehr schönen Bilder ist leider unpassend.

"Ortschaft" Gefrorener Wasserfall, Eiskönigreich

Laut Beschreibung ist der Ort ein Wasserfall mit einem Drachenkopf, in einer eisverkrusteten Gegend, im Nirgendwo. An sich ist es auch keine Ortschaft und besitzt dementsprechend keine Häuser. Das Bild zeigt ein einzelnes Haus an einem schlammigen Weg mit mehreren Bäumen.

LG
Taric
:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Fr 05 Mai, 2023 13:13

Beschreibung des Lehrmeisters in Eliasores:

Nun stehst du also endlich Rond'El dem Leisen gegenüber. Dieser hochbetagte Elf, dem man sein Alter freilich in keinster Weise ansieht, ist ja der Grund für deine beschwerliche Reise nach Elisores.

Eliasores
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Munin » Fr 05 Mai, 2023 20:45

Ich schließe mich da mal Taric an.
Das Bild bei Schlucht an der Grenze des Eiskönigreiches ist da auch leider sehr unpassend.

Zudem ist da ein Schreibfehler mit drin:

Diese Schlucht stellt einen natürlichen Durchbruch zwischen den Bergen, welche das Eiskönigreich von dem Orkreich trennen, dar. In dieser Schlucht wurden in der Vergangenheit zahlreiche Schlachten zwischen den Eiselfen und den Orken ausgetragen und auch in der heutigen Zeit kommte es immer wieder zu kleineren und größeren Scharmützeln zwischen den verfeindeten Völkern.
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Benutzeravatar
Munin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10 Feb, 2023 14:01
Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Fr 19 Mai, 2023 12:37

Ich konnte in Goragossa beim Lehrer Meisterschütze Wurfmesser lernen, obwohl ich den entsprechenden Waffenexperten noch nicht hatte.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon DukeGarland » Mo 22 Mai, 2023 18:58

Die Händlerbeschreibungen in Oase Temrekh

Nahrungsmittel
Yussuf ben Kashban

Ein Stand an dem ein junges Mädchen Lebensmittel zum verkauf anbietet.Allerlei regional typische Lebensmittel und Getränke die man vorfindet.

>>Ein Stand an dem ein junges Mädchen, wohl eine Tochter des Besitzers, allerlei Lebensmittel zum Verkauf anbietet. Verschiedene regionale Zutaten und Getränke, aber auch kleine Speisen können hier erworben werden.
(Zugegeben klingt das für die doch der kleinen Örtlichkeit geschuldeten, ziemlich kleinen Auswahl recht schwülstig, aber der momentane TeXt liest sich einfach nur grausig. Wenn jemand da noch 'ne bessere Idee hätte?)
_____

Last- und Zugtiere
Ein Händler

Ein einzger Händler der hier regionale Last- und Zugtiere zum Verkauf anbietet die er in höchsten Tönen ,als die besten und kräftigsten in ganz Sawajiddenland anpreist.Anscheinend hat er das Monopol hier gepachtet ,als einzigster Händler hier zu verkaufen.

>> ?? Lautstark angepriesen kann man hier die angeblich besten und kräftigsten Tiere des ganzen Sawajiddenlandes erstehen. Wirklich überzeugt bist du nicht, aber da man dir versicherte, dass dies der einzige Tierhandel weit und breit sei, siehst du dich dennoch bei den Gattern um.
(Für den hab ich noch nicht mal eine wirkliche Idee, da er ja offenbar nicht der einzige Händler am Ort ist. Die "Umbeschreibung" versucht sich am Original zu halten, überzeugt mich aber selbst nicht wirklich...)
Benutzeravatar
DukeGarland
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27 Jun, 2009 21:43
Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Micha1972 » Di 23 Mai, 2023 06:13

Beschreibung der Sehenswürdigkeit Gründerstatue in Faelughaven:

Lange, fließende Gewänder, ein langer Umhang, steinerne Stiefel - elfischer Machart - und ein kurzes Szepter runden das Gesamtbild ab.

Szepter = Zepter
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tommek » Mi 24 Mai, 2023 21:08

Das ist eine Hommage an unsere Spieler aus dem kleinen lustigen Land in den Alpen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste