Fehler im neuen Chat

Fehler im neuen Chat

Beitragvon Selfurdo » Di 27 Jul, 2010 12:15

TOMMEK EDIT:

Ich sammle hier mal den aktuellen Stand.


Im Opera 10.6 wird beim Ausklappen des Chataccordions der Chat nicht bis nach unten gescrollt. (In FF und Chrome dagegen schon.)

an alle zahlen geht noch nicht - Soll das überhaupt Sinn machen?

Autocompletion von
- HeldenName
- Befehl
- WarenName
- TalentName
fehlt noch.

/give fehlt
- behoben -

Die Taverne insgesamt sieht sehr komisch aus, die Tavernenspiele anscheinend erst einmal nicht nutzbar.
- Tavernenspiele gehen wieder -

- kein ablehnen der Heilung möglich

- kein Ablehnen von Schenkungen über /give möglich

- Sinnenschärfeprobe beim Flüstern fehlt

- sich selbst was zuflüstern (murmelt vor sich hin) geht nicht

- zur besseren Erkennung der HeldenId, diese beim mouseover im Chat einblenden

- OrdenshallenChat führt zu Gleichschaltung aller Chats (ParallelSchreiben)
- ?? behoben ?? -

- /flüster wird nicht erkannt
- behoben -

- flüstern mit Helden, die 1000e von Meilen weg sind !?
- behoben -

- doppelte Namen machen beim heilen Probleme
- behoben (vorerst wird nur darauf hingewiesen und Id verlangt) -

- Anzeige der geheilten Körperzone geht nicht
- behoben -

-Selbstheilungen sollten nur an den eigenen Helden geflüstert werden
- behoben (jetzt auch, wenn unnötigerweise der eigene Name hingeschrieben wurde) -

- Heilen von Helden an entfernten Orten möglich
-behoben -

- Heilen von Helden, die auf dem Weg in den Ort des Heilers sind, ist möglich
- behoben - (geht jetzt nichtmehr)

Zahlungen via ID an Helden an anderen Orten möglich
-behoben

- Zahlungen an Helden, die auf dem Weg in den Ort des Spenders sind, sind möglich
- behoben -

/heal /heile geht auch noch nicht, soll ja aber lt. Hilfe auch noch nicht gehen ...
- geht wieder

keine Wunden mehr sichtbar.
- geht wieder

Wenn man im neuen Chat mit der Maus auf einen Namen geht erscheint dort nicht mehr das Profilbild. Allerdings erscheint ein kleines schwarzes Viereck.
- geht wieder

/zahle 1G an alle - geht noch nicht
/zahle 1G an Alrik Dormwald - geht irgendwie auch noch nicht....
--> /pay n to - alles in englischer Variante geht!
- geht wieder (NEU: pay durch give ersetzt! siehe /help)

/master /sl /meister --> die farbige Hinterlegung des Spielleiters fehlt. War bisher (zumindest bei mir) so eine Art Orange. Aber ich frage meine Frau, wie die
- geht wieder

/hilfe -Ausgabe wird bei allen angezeigt, nicht nur beim lokalen Spieler
- geht wieder

Farbe vom ooc-Zeug fehlt
-geht wieder
In der Taverne, beim aufführen von Musik oder Gesang, kommt kein entsprechender Text in den Chat, damit die anderen sehen wie toll man gesungen hat.
-geht wieder

Das Ergebniss eines Arenakampfes wird nicht mehr im Chat angezeigt!
-geht wieder

Gesprächsverlauf kann nicht gelöscht werden
-geht wieder

- Performance-Probleme
  • Kein DB-Zugriff bei Selbstheilung mehr
  • require_once nur noch wenn Coding benötigt wird
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Sammlung: Fehler bei der DARSTELLUNG

Beitragvon Metfred » Di 27 Jul, 2010 12:16

Der Chat ist deutlich langsamer als vor der Umstellung. Einmal lädt er die Eingaben nun mit spürbarer Verzögerung hoch (falls es nicht gerade allgemein etwas lahmt), zum anderen scheint die Funktion weggefallen zu sein, die angetippte Worte automatisch vervollständigt. Gerade bei Eingaben wie "/probe Nordahejmrunen" frisst das im Vergleich zur alten Lösung unnötig Zeit; die Zeichentippzeit ist höher, zudem muss ich nun immer hundertprozentig genau wissen, wie die jeweilige Fertigkeit heißt, also auch ggf. nachschlagen und so weiter Zeit vertrödeln, die zu Lasten des flüssigen Plauschs und Spiels im Chatfenster geht.

Ich hadere auch immer noch mit der Darstellung großer Märkte und Händlern mit großem Angebot. Bei mir (Firefox, Netz über Kabel und damit an sich sehr fix) blockt und bockt die Seite teilweise 10 Sekunden lang, bis sie sich endlich geladen hat. Dabei wird teilweise auch die Systemleistung des Rechners in den Keller gezogen. Es tritt imer auf, wenn sich das Warenangebot lädt und wenn ich einen Kauf in solchen sehr angebotsreichen Märkten tätige. Mal eben durch einen Markt mit 5 Standreihen zu blättern, wird so schnell nervig und ich lasse das inzwischen völlig sein. Angeblich besteht das Problem bei einem bestimmten Browser nicht.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2275
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Sammlung: Fehler bei der DARSTELLUNG

Beitragvon Ayaka Watanabe » Di 27 Jul, 2010 12:45

Metfred hat geschrieben:Der Chat ist deutlich langsamer als vor der Umstellung. Einmal lädt er die Eingaben nun mit spürbarer Verzögerung hoch (falls es nicht gerade allgemein etwas lahmt), zum anderen scheint die Funktion weggefallen zu sein, die angetippte Worte automatisch vervollständigt. Gerade bei Eingaben wie "/probe Nordahejmrunen" frisst das im Vergleich zur alten Lösung unnötig Zeit; die Zeichentippzeit ist höher, zudem muss ich nun immer hundertprozentig genau wissen, wie die jeweilige Fertigkeit heißt, also auch ggf. nachschlagen und so weiter Zeit vertrödeln, die zu Lasten des flüssigen Plauschs und Spiels im Chatfenster geht.



Geht mir ähnlich. Ich finde es schade, dass die Proben weg sind.
Aber es wird ja gerade gebaut. Vielleicht kommt es ja wieder.
Ayaka Watanabe
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26 Jul, 2010 18:00
Heldenname: Ayaka Watanabe

Fehler im neuen Chat

Beitragvon weu » Di 27 Jul, 2010 12:48

Ich fange mal an.

/zahle 1G an alle - geht noch nicht
/zahle 1G an Alrik Dormwald - geht irgendwie auch noch nicht....

--> /pay n to - alles in englischer Variante geht!

fehlt noch: Autovervollständigung des Namens
Zuletzt geändert von weu am Di 27 Jul, 2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon weu » Di 27 Jul, 2010 12:50

Noch mehr:

/master /sl /meister --> die farbige Hinterlegung des Spielleiters fehlt. War bisher (zumindest bei mir) so eine Art Orange. Aber ich frage meine Frau, wie die Farbe richtig heisst, ungefähr so sah es aus:

Spielleiter: Richter Thalion testet
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon Gaddezwerch » Di 27 Jul, 2010 12:54

/hilfe -Ausgabe wird bei allen angezeigt, nicht nur beim lokalen Spieler

Heldenportraits werden nicht angezeigt beim Überfahren mit der Maus über den Heldennamen

Farbe vom ooc-Zeug fehlt

/give fehlt

Autocompletion von Befehlen fehlt

Gesprächsverlauf kann nicht gelöscht werden
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon elbenstern » Di 27 Jul, 2010 12:55

Zudem geht der /gib -Befehl nicht. Das Geflüster (oder im Falle eines Selbstgesprächs Gemurmel) haut auch nicht hin.
Abgesehen davon scheint alles stark zeitverzögert gesendet zu werden.
Außerdem werden die Namen, beim Geflüster zum Beispiel, nicht mehr automatisch vervollständigt.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1237
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon weu » Di 27 Jul, 2010 12:57

Also doch kein eigener Thread --> tommek, ich hatte es versucht :)

Bei dem /pay Befehl fehlt noch das alte ALL als Ziel --> Runden geben, Geldbeutel verlieren, ... geht noch nicht wieder

/heal /heile geht auch noch nicht, soll ja aber lt. Hilfe auch noch nicht gehen ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon weu » Di 27 Jul, 2010 13:03

elbenstern hat geschrieben:Zudem geht der /gib -Befehl nicht. Das Geflüster (oder im Falle eines Selbstgesprächs Gemurmel) haut auch nicht hin.
Abgesehen davon scheint alles stark zeitverzögert gesendet zu werden.
Außerdem werden die Namen, beim Geflüster zum Beispiel, nicht mehr automatisch vervollständigt.


Zudem wird egal wo im Text /whisper auftaucht das immer als Befehl interpretiert. EDIT: Das ist mit allen Befehlen so... ein Text:
Hallo da bin ich /pay 1 to Alrik Dormwald löst eine Zahlungsaktion aus. Ist das gewollt? Der Text vorher wird ignoriert.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon weu » Di 27 Jul, 2010 13:12

Das die ganzen Buttons fehlen erwähne ich hier nur mal damit es nicht unter den Tisch fällt.

/cls - geht noch nicht wieder

Bei den Proben /probe funktioniert die automatische Vervollständigung der Fertigkeiten nicht

/w funktioniert soweit ich getestet habe aber ohne Probleme
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon Kai_R » Di 27 Jul, 2010 13:23

Bei mir geht der Chat (Straßengeplauder und auch in den Tavernen) gar nicht mehr. Benutze IE8.

Das Fenster ruckelt einmal kurz und dann tut sich nichts mehr.

Ärgerlicherweise passierte das mitten im RP in ET :-(

Unter FF hängt sich der Browser immer auf, wenn ich auf LogIn klicke!

Gruß

Rangarath
Kai_R
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 09:14
Heldenname: Gorek

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon Pheonix » Di 27 Jul, 2010 13:27

In der Taverne, beim aufführen von Musik oder Gesang, kommt kein entsprechender Text in den Chat, damit die anderen sehen wie toll man gesungen hat.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Benutzeravatar
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 01:05
Heldenname: bald...

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon weu » Di 27 Jul, 2010 14:08

Die Taverne insgesamt sieht sehr komisch aus, die Tavernenspiele anscheinend erst einmal nicht nutzbar.
fehler_taverne.JPG


Den Zuordnungsblock (oder wie man das nennen mag) Tavernenspiele einmal anklicken -> schliesst sich und danach noch einmal. Danach öffnet sich die komplette Darstellung, man sieht das Ergebnis bzw. kann auch erneut spielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon Xondorax » Di 27 Jul, 2010 15:03

Man kann den Chat nicht mehr ausleiten. :denker:

Spielleiter (/master) wird nicht mehr farbig und fett dargestellt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler im neuen Chat

Beitragvon Platinum » Di 27 Jul, 2010 15:11

Also da ist mittlerweile schon ein wirklich guter Delay zwischen dem Abschicken und Ankommen einer Nachricht, kann ich auch bestätigen. Farben sind weggefallen. Spielt sich insgesamt irgendwie langsamer.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste