Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Mo 11 Jun, 2012 23:07
11.06 20:42 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Es ist ein ruhiger Tag in Eisentrutz - eigentlich viel zu ruhig sollte man meinen... Eine dunkle Wolke schiebt sich vor die Sonne und legt den Stadtkern in ein unwirklich wirkendes Licht. Noch während die Strahlen der Sonne versuchen, sich durch das Grau zu arbeiten hört man Trommelschlag und Fanfarentöne von weither klingen. Immer lauter und lauter werdend tröten die Schalmeien bis aus einer Gasse eine Gruppe Zwerge herausgeschritten kommt. Seltsam muten ihre Waffenröcke an - in bunten Farben leuchten die Schilde. Plötzlich wie auf ein unhörbares Kommando bleiben sie stehen und es verstummen die Dudelsäcke, Schalmeien und Fanfaren. Lediglich das tiefe Grollen von Kriegstrommeln ist aus einer anderen Gasse zu hören.
11.06 20:48 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Auch die Trommeln werden lauter und lauter. Es mischen sich in die dumpfen Töne auch die von Schellen und Triangeln. Unbeteiligte bleiben stehen, drücken sich verängstigt in Hausflure und wenden sich der Quelle des Lärms zu die nun auch langsam in Sicht kommt. Eine Gruppe Halborks tritt aus einer anderen Gasse heraus auf den großen Platz. Ihre Gesichter sind mit farbenfrohen Bemalungen, ihre Helme mit bunten Federn geschmückt. Gerade ist das Stackato der Trommeln fast unerträglich laut durch die Dassen geschallt da herrscht auf einmal Stille. Die beiden Gruppen stehen sich jeweils die Anderen kritisch musternd gegenüber.
11.06 20:50 Mina sitzt mit geröstetem Mais vor einer Kristallkugel und wartetgespannt auf das Spiel^^
11.06 20:53 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Langsam, fast heimlich legen die Krieger ihre Instrumente ab. Immer noch wird die gegnerische Gruppe von beiden Seiten taxiert. Einige der Krieger treten vor und langsam zeichnen sich auf beiden Seiten Formationen ab, da zieht die Wolke vor der Sonne vorbei und ein gleißender Lichtstrahl erhellt den Platz und verscheucht die unwirkliche Stimmung. Noch einen Moment herrscht absolute Stille, lediglich das Knistern einer Tüte hallt an den Wänden der Häuser wieder- und wieder- und wieder- als plötzlich -
11.06 20:59 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: mit einem lauten Knall ein Geschoss auf dem Platze aufschlägt. Nein, kein Geschoss - eine Kugel! Das hölzerne Klappern hallt noch einige Male nach bis sich die Holzkugel beruhigt hat und zwischen den Parteien hin und herkullert. Nun gibt es kein Halten mehr! Aus beiden Gruppen stürmen die Krieger vor um die Kugel als erste zu erhaschen - der eine gönnt sie dem Anderen nicht und bevor sie ein Gegner bekommt wird sie eher mit den Füßen zu einem der eigenen Partei getreten. So entwickelt sich langsam ein Gewirr von Halborks und Zwergen, die über den Platz hinter dieser Kugel her hetzen immer darauf bedacht, sie nicht der gegnerischen Partei zu lassen
11.06 21:04 Lero Nachtmahr schaut aus dem Fenster und kann es kaum glauben. "Barbarisch!" Er ruft einen Wächter herbei und befiehlt ihn sofort Ordnung zu sorgen. Mit einem Horn bewaffnet schreitet er in der Uniform der Stadtwache auf das 'Schlachtfeld'.
11.06 21:05 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Das Zentrum der einen Partei scheint die Tür zum Kartenglück zu sein während die Halborks wohl die Trutzburg als ihr Domizil erwählt haben. Doch in einem Anfall des Zornes tritt ein Zwerg mit einem orangenen Hahnenkamm auf dem Kopf die Kugel so fest, dass sie gegen die Tür der Trutzburg schmettert und dort eine deutliche Delle im Holz hinterlässt. Jubelnd klopfen die Kumpanen dem Zwerg auf die Schulter. Doch scheinbar lässt dieser Jubel die Halborks nicht kalt und sie laufen zu ungeahnter Höchstform auf.
11.06 21:05 Lero Nachtmahr ooc: Die Stadtwache sponsort einen Schiedsrichter^^
11.06 21:07 Lero Nachtmahr verfolgt das Schauspiel von der Kommandantur aus. Derweil läuft der Wächter etwas hilflos zwischen den beiden Parteien hin und her, bläst in sein Horn und ermahnt zu gewaltsame Tätigkeiten mit dem Verweis in den Kerker.
11.06 21:08 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Zwei Halborks spielen sich die Kugel gegenseitig gekonnt zu und stürmen auf das Kartenglück zu. Noch 30, nein 20 Schritt da fliegt die Kugel in hohem Bogen auf das gläserne Portal des Kartenglücks zu. Mit einem lauten Kriegsschrei springt einer der Zwerge vor das gläserne Schmuckstück und verhindert im letzten Moment ein Meer von Scherben. Auch diese Tat wird von seinen Kumpanen mit lautem Jubel quittiert.
11.06 21:10 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Doch der Jubel währt nicht lange - durch den Jubel der Zwerge angestachelt bahnt sich nun ein Hüne von einem Ork - man könnte ihn für einen Oger halten - den Weg durch die Menge.
11.06 21:14 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Einer der Zwerge versucht, ihm ein Bein zu stellen doch der Hüne ist nicht zu stoppen. Unaufhörlich verringert er mit der Kugel am Fuß die Entfernung zum Kartenglück. Dann - ein Schuss - ein Knall und das gläserne Portal zerspringt in tausende im Sonnenlicht wie Edelsteine glitzende Scherben.
11.06 21:15 Mina feuert die Orks an "Camulodunum vor, Camulodunum vor"^^
11.06 21:16 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter ist im ersten Moment geschockt, bläst dann aber lautstark in das Horn. Er eillt zum Oger hin und will ihn in den Kerker verweisen, jedoch sieht er sich selbst auf verlorenem Posten und schweigt deshalb.
11.06 21:17 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Offenbar lenkt das Glitzern die zwergische Mannschaft ab, denn schon erreicht der nächste Angriff das Kartenglück - die Orks kennen kein Erbarmen und die Kugel sucht sich ihren Weg hinein ins Atrium woraufhin man dort ein weiteres Klirren hört.
11.06 21:19 Lero Nachtmahr pfeift derweil seelenruhig ein Lied, während er einige Unterlagen und andere Dinge in einen Koffer packt.
11.06 21:21 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: mit tiefen orkischen Grunzern feiern die Kameraden den Schützen als plötzlich eine Frau in der Tür des Kartenglücks erscheint. Gegen ihr Geschrei und Gezeter waren die Schalmeien und die Trommeln eine wahre Wohltat für die Ohren. Die Orks ebenso wie die Zwerge krümmen sich vor Schmerzen auf dem Boden. Offenbar hat nun niemand mehr Lust dieses Spiel fortzusetzen - womit auch? Die Kugel ruht unwiederbringlich verloren in den Händen der zeternden Frau.
11.06 22:06 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter kämpft sich durch die Menge an Halborks und Zwergen bis zum Kartenglück. Nur mit Mühe kann er die hysterische Frau beruhigen und davon überzeugen, ihn die Holzkugel als Beweismaterial mitzugeben. Mit der Kugel in den Händen wandert er los durch die Menge. Grunzen, vereinzelte Buh-Rufe und Gemurmel begleiten seinen Gang. Unsicher schaut er sich um und es musste kommen, wie es kommen musste - er rempelt genau den 'Oger' an und lässt die Kugel fallen. Dem Tod ins Gesicht sehend fällt ihm nichts ein außer das Horn ertönen zu lassen.
11.06 22:08 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Nachdem der erste Schwall wüster Beschimpfungen und Flüche über die Parteien herübergezogen ist wird es nun wieder ruhiger. Vorsichtig heben die ersten die Köpfe und werfen verstohlene Blicke in Richtung der Tür des Kartenglücks. Doch noch steht das Weib dort - der Busen hebt und senkt sich unter ihren Atemzügen. Mit hochrotem Kopf richtet sie nochmals das Wort an die Krieger: "Macht, dass ihr fortkommt, Gesindel! Und den Schaden ersetzt ihr mir! Ich habe einen Zeugen!" damit dreht sie sich um und verschwindet wieder im Innern des Hotels
11.06 22:10 Spielleiter Lero Nachtmahr: Die Holzkugel rollt eine kurze Strecke und bleibt verlockend zwischen den beiden Parteien liegen...
11.06 22:12 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Die Zwerge sehen ihre Chance - fast zeitgleich mit dem Moment als die Frau ihnen den Rücken kehrt, springen sie auf ihre kurzen Beine und rennen auf die Kugel zu. Die Orks scheinen etwas überrollt und stehen schlecht zu ihrer Verteidigung - ehe sie sich versehen ziert eine weitere Delle das Holz der Tür der Trutzburg
11.06 22:14 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Eher verhalten klingt der Jubel der Zwerge, welcher immer wieder von vorsichtigen Blicken zum Kartenglück unterbrochen wird.
11.06 22:15 Spielleiter Lero Nachtmahr: Kurze Zeit später öffnet sich die Tür der Trutzburg und Rudi steht mit dem Mob in den Händen in der Schwelle. Leicht verärgert betrachtet er die Dellen und schlägt mit dem Mob die Kugel in die Menge. Er schließt die Tür und macht sich bereit selbst sein Ein und Alles zu verteidigen.
11.06 22:19 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Die Orks erwachen aus ihrer Starre - offenbar sind die wilden Krieger es nicht gewohnt von einer Frau zurechtgewiesen zu werden. Es scheint sogar so als würden sie es als Beleidigung ihrer Ehre auffassen denn so verhalten wie sie eben noch dastanden so aggressiv stürmen sie nun auf die Kugel zu. Einer der Zwerge erreicht die Kugel zeitgleich und man hört ein lautes Krachen als die Beinschienen des Orks auf die Kettenbeinlinge des Zwerges treffen. Mit einem Überschlag landet der Dun unsanft auf dem Rücken während der Ork noch einmal nachtritt.
11.06 22:24 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter hat sich wieder erhoben und konnte kurz durchatmen, als der riesige Ork das Interesse an ihm verloren hat. Er bekommt in letzter Sekunde das Aufeinandertreffen mit und lässt sogleich laut das Horn ertönen und schreitet zum Ork. "So nicht!" und deutet dem Ork zur Kommandantur.
11.06 22:25 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Die anderen Orks protestieren lautstark und schubsen die Stadtwache hin und her. Es fallen Sätze wie: "Ich weiß, wo dein Pony steht!"
11.06 22:27 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter bläst zweimal kurz hintereinander in das Horn und zwei Wachen eilen aus zwei verschiedenen Ecken herbei. Er deutet den anderen Orks zurückzutreten. Mit der Unterstützung hat der Wächter auch etwas mehr Mut und mahnt die anderen Orks: "Ruhig bitte, sonst ist er nicht der einzige, der in den Kerker erst einmal muss." Die beiden Wächter führen daraufhin den Ork ab in die Kommandantur.
11.06 22:32 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Widerwillig läßt sich der Ork abführen und die anderen drohen noch kurz mit der Faust, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder der Holzkugel zuwenden. Der verletzte Zwerg hat sich mittlerweile aufgerappelt und steht nun mit einem Fuß auf der Kugel. Mit einem wütenden Aufschrei schiesst er diese zwischen die Orks und trifft einen damit am Kopf. Blut spritzt auf das Pflaster doch die Kugel prallt von der Rübe der Fellnase ab und fliegt im hohen Bogen auf das ehemals gläserne Portal zu.
11.06 22:34 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter schaut der Holzkugel mit offenem Mund nach.
11.06 22:36 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Doch dann geschieht das Unglaubliche: Einer der Zwerge nimmt Anlauf und während ein anderer sich in die Hocke begibt stützt sich Ersterer an seinem Kumpanen ab und erreicht springend eine Höhe von gewiss 2 Schritt - mit seinen Plattenhandschuhen erreicht er die Kugel und lekt sie soweit ab, dass sie mit lautem Knall gegen den Pfosten der Tür prallt.
11.06 22:40 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Langsam und wie als hätte jemand einen Zeitverzögerungszauber gesprochen sinkt der getroffene Ork zu Boden. Das Gesicht blutverschmiert bleibt er auf dem Pflaster liegen.
11.06 22:40 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter kann sein Mund nicht schließen und starrt zum Kartenglück und dort, wo eben noch der Zwerg in der Luft flog.
11.06 22:44 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Zwei Orks greifen die Füße ihres Kameraden und schleifen ihn zum Brunnen wo er mit Hilfe einiger Hände voll Wasser ins Bewusstsein zurückgeholt wird.
11.06 22:50 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Die Zwerge haben nun wieder die Kugel in ihren Besitz gebracht - die orkische Verteidigung liegt bewusstlos am Brunnen oder sitzt im Kerker ein - zwei der verhassten Gegner kümmern sich um ihren Kameraden - und allein die geballte Wut hätte wohl ausgereicht, diese Kugel Rudis Tür zerschmettern zu lassen. Der Angriff in Überzahl tat sein Übriges dazu und so kommt es wie es kommen musste: Die Kugel trifft das Schloss der Tür und reißt diese aus den Angeln. Mit einem knirschenden Geräusch fällt sie in den Gastraum während draussen die Zwerge johlen und jubeln.
11.06 22:55 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter kann sich aus seiner Trance befreien und eillt sofort los. Er muss unbedingt die Kugel sicherstellen. Auf dem Weg zur Kugel bläst er immer wieder in das Horn.
11.06 23:02 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter erreicht die Kugel und nimmt sie sofort an sich, ehe sie noch jemanden verlässt.
11.06 23:03 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Die gegnerischen Parteien sehen abgekämpft aus - wer noch steht der atmet schwer und vielen steht ins Gesicht geschrieben, dass sie solch einen Kampf doch wohl lieber ohne die komplette Rüstung führen würden
11.06 23:04 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter klemmt die Holzkugel unter seinem Arm und bläst noch einmal kräftig in das Horn. "Genug jetzt! Das reicht!"
11.06 23:06 Spielleiter Eine verwahrloste Gestalt: Langsam begeben sich die Parteien zurück zu ihren Instrumenten und so lautstark wie sie auf den Plan traten so lautstark verlassen sie diesen nun wieder. Einige Zeit noch hört man die Trommeln und die Schalmeien bis schliesslich Eisentrutz wieder in gewohnter Stille versinkt...
11.06 23:08 Spielleiter Lero Nachtmahr: Der Wächter atmet tief aus und wandert mit dem Ball zur Kommandantur. Rudi nickt sich selbst zufrieden zu, hatte es nachdem er draußen erschienen ist keiner sich getraut auf seine Tür zu schießen. "Wer bedient meine Kunden drin'?!" Und eillt schnell in die Trutzburg.
11.06 23:09 Spielleiter Lero Nachtmahr: Nach etwas längerer Zeit verlässt der Ork auch die Kommandantur, nachdem er seine Version des Vorfalls geschildert hat. Sollte dies wiederholt passieren, so wird er vor solchen Ereignisse bereits inhaftiert.