Switch to full style
Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.

Forumsregeln

Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.
Thema gesperrt

ooc: Ein Aufruf!

So 21 Okt, 2012 15:22

So. Nun mal einwenig ooc zum Thema des Künstler-Wettbewerbs in Eisentrutz.

Ich wurde neulich angeschrieben wie ich mir das ganze vorstelle:

Die Frage darauf ist recht einfach - ich würde mir wünschen dass wieder ein wenig Leben nach ET reinkommt. Ich bin keine großartige Pen&Paper Spielerin und deswegen finde ich die freie Gestaltung von RP ganz angenehm (Abenteuer sind gut.. lassen mir aber zu wenig ''künstlerische'' Freiheiten!^^). Ich persönlich lasse meine Helden von einem Moment leben und von den Situationen in welche sie sich rein versetzen/spielen müssen.

Deswegen würde ich natürlich den Rahmen der Beschreibungen von den Örtlichkeiten übernehmen um eine gewisse Stimmung zu erzeugen - doch wie und was die Teilnehmer dann vorführen ist jedem Spieler selbst überlassen.

Das alles nicht an einem Tag ablaufen wird ist sicherlich auch klar - dafür reicht einfach die Zeit nicht aus, schließlich haben auch alle ein RL. Sollte jemand Ingame nicht anwesend sein können, aber sein Held wäre spieltechnisch eigentlich mit dabei, so würde ich die Geschehenisse auch ins Forum stellen, damit man im Zweifelsfall nachlesen kann, was gewesen ist.

Aber bevor man überhaupt zum Organisatorischen gehen kann.. wer ist denn überhaupt interessiert da mit zu machen? Bisher war die Ausbeute an Rückmeldungen recht mager - kann aber auch sein dass ich zu viel erwarte.

Man sieht es ja an meinem Titel im Forum - ich habe bisher noch keinen Wettbewerb (oder sonstiges) organisiert. Habt Mitleid mit unerfahrenen Orgas und wie schon im Aufruf beschrieben - es wäre mir persönliche eine Freude wenn sich Helfer dazu finden, die das ganze mit mir auf sichere Beine stellen möchten! :P

Das war das wirre Wort zum Sonntag, ich bin auf Rückmeldungen gespannt!

Re: ooc: Ein Aufruf!

So 21 Okt, 2012 22:28

Mein Barde, Avel Uí Gwenir, hätte schon Lust, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Aus dem Stehgreif heraus etwas zu helfen bei der Organisation wäre auch möglich - das käme dann auf den Tag an. Ich finde das eine extraprimasupergute Idee, etwas Kultur in diese Kriegswirren zu bringen. Und auch wenn nicht alles bis ins letzte Detail durchorganisiert ist, wird es sicherlich Spaß machen, die Leute zu unterhalten und ihnen wieder ein wenig Hoffnung zu geben. :D

p.s. Sollte jemand eine Eskorte benötigen, um nach Eisentrutz zu kommen, würden die Hände des Schicksals, sich wohl auch anbieten, diese zu stellen.

Mo 22 Okt, 2012 13:38

Was den Tag anbetrifft, da kann man sich doch einigen!

Noch hängt alles sehr in der Luft - du wärst wohl auch der einzige Teilnehmer bisher. Irgendwie fehlt Feedback. Liegt wohl am guten Wetter dass die Leute das Wochenende hatten und das an mir vorbeigezogen ist. :denker:

Mo 22 Okt, 2012 21:54

Ich befürchte eher, dass viele Leute vor den Kriegswirren geflohen sind. Aber Profis zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie auch vor kleinem Publikum ihr Bestes geben. :wink:

Mo 22 Okt, 2012 22:14

Genau so ist das Bild

Mi 24 Okt, 2012 20:12

Soooodala.

Heute schaffe ich sogar wieder etwas zu schreiben. :oops:

Das mit dem kleinen Publikum ist relativ egal - es war ja auch wichtig dass Charaktere in Berührung miteinander kommen - die sich noch gar nicht kennen.
Mir wäre etwas Hilfe wirklich recht - ich habe noch nie etwas auf die Beine gestellt (bei Antamar zumindest nicht!) und wollte es einfach mal versuchen, aber nachdem nun wirklich wenig Resonanz gekommen ist - war ich etwas ratlos.

Angedacht war es tatsächlich einen (oder mehrere) Termine zu finden an denen man sich zusammen trifft Ingame wie Outgame und einfach Ideen und Co. sammelt. Dabei wäre es auch durchaus möglich dass die einzelnen Mitorganisatoren dennoch Teilnehmer des Wettbewerbs sein könnten (außer Ella :roll: ) - schließlich wählen die ja in stiller Abstimmung die Gewinner selbst. Eine Jury zu finden - ist relativ schwer bei sowas finde ich. Da ist es doch angenehmer wenn die Abstimmung dann per ''Briefwahl'' (PN) erfolgt und von mir dann ausgewertet wird.

Das wars dann aber auch an Ideen.
Aber schön auf alle Fälle dass ihr das nicht für eine ganz absurde Idee haltet. :herzen:

LG

Mi 24 Okt, 2012 23:40

Es gab ja früher schon die Ratswochen als Turnier und das hat mächtig viel Spass gemacht, auch als Zuschauer. Steckt aber auch ´ne Menge Arbeit drin.

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=69&t=9224
Thema gesperrt