Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.
Di 07 Mai, 2013 18:03
Im Sinne des Thema grüße ich mit einem sonnigen,
Aloha und sage Mahalo nui!
Seit einer abendlichen Runde in einer Taverne wurde mir der Floh ins Ohr gesetzt das man doch eine Südsee-Expedition Organisieren könnte.
Also habe ich eine Zeit lang überlegt, ein wenig herumgefragt und etwas nachgeforscht. Nun stehe ich vor der Frage ob es wirklich machbar ist und wenn ja in welchem "Ausmaß" es zu realisieren wäre.
Bisher hab ich mit einigen Zahlen und Ideen gespielt betreffend Schiff, Crew und Verpflegung. Dabei wurde mir klar warum Columbus königliche Unterstützung brauchte für seine kleine Expedition. Denn bis jetzt stehen einige zigtausend Gulden auf der Rechnung (Genauer, ca 48000 Gulden für eine Karavelle mit Mannschaft und Verpflegung, zu 35% durch mich selbst finanzierbar)
Jetzt möchte ich mich gerne an die erfahrenen Spieler hier wenden, um herauszufinden wie man das im Spiel umsetzen könnte und was sich der eine oder andere unter so einer Reise vorstellt. So erhoffe ich mir einen genaueren Überblick über das was man alles einplanen sollte.
Ich selbst bin, was das Organisieren einer Solchen Aktion angeht, eher ein Leichtmatrose und würde jedwede Hilfe, Kritik und Anregung sehr gerne annehmen.
Offene Fragen sind zum einen das Anmustern einer Mannschaft, das finden von "Gönnern und Investoren", mögliche Ziele, lukrative Handelsgüter und allgemeine Umsetzungsmöglichkeiten.
Wenn zu dem Schiff, Mannschaft und Verpflegung fragen bestehen kann ich meine bisherigen Überlegungen gerne Ausweiten und nachreichen.
ich freue mich auf eure Antworten und sag
A hui hou (Auf wiedersehen)
Di 07 Mai, 2013 19:42
Ein Wunderschönen guten Abend,…
… und eine wirklich gute Idee, das gefällt mir.
Vier Namen kann Ich dir nennen,...
alle samt sehr erfahrene Spieler die dir wohl weiter helfen können.
Allen voran Ascanio - sehr erfahren was die Spielwelt angeht, und zudem besitzt Er noch ein sehr umfangreiches Wissen übers Mittelalter.
Dann wären dort noch Powl und Aracome, beide sind / waren sehr aktiv im Thread Zwei Schiffe bereit zur Jagd, und schein sehr vertraut mit dem Thema Seefahrt zu sein.
Und zuletzt wäre dort dann noch Weu. Wenn alle Stricke reißen und Keiner mehr weiter weiß, oder Du einfach nur eine kreative Idee suchst - “dort wird ihn geholfen!“. Ein Sehr erfahrener Spieler, der besonders durch Einfallsreichtum und Improvisationstalent hervorsticht.
Abschließend noch,...
... was das finden von
"Gönnern und Investoren" InGame angeht, so kann Ich dir den
Marquis de Morlay (Spieler:
Aracome) und
Seine Seligkeit,
“Kardinal“ Horathio Armand-Jan Moriarty de Moratin (Spieler:
Létranger,
Oberhaupt der Staatskirche Endrouelle, Beichtvater, Vertrauter und Berater von König Pierre du Chevalois, dem König Endrouelles.
Di 07 Mai, 2013 20:38
Ist noch Platz für ein paar weitere Spieler? Würde gerne mit meinem Charakter einsteigen: Junger Abajaide, der als Schiffsjunge angeheuert werden kann (Seefahrt momentan bei 17).
Würde mich wirklich freuen, weil ich seit langem so ein RP für den jungen Wüstenmann suche
Di 07 Mai, 2013 21:07
Vielen dank für die ersten Anregungen und Tipps. Bei Zeiten werde ich mich auch an genannte Personen wenden. Sobald ich etwas mehr als nur eine Idee habe sag ich mal.
Was die Spielerschaft betrifft steh ich, wie bei so vielen Dingen dieser Organisation noch am Anfang. Also sind so ziemlich alle Stellen, vom Kapitän bis zum Schiffsjungen noch offen und warten auf einen mutigen Seemann/frau.
Daher freu ich mich auf den ersten Schiffsjungen. Und ich schreib dich gerne baldmöglichst mal an und wir sehen mal wann und wo man sich mal "beschnuppern" kann.
Di 07 Mai, 2013 21:47
Ohne mich aufdrängen zu wollen, aber wenn Du dich mal entsprechend im klein Rahmen betätigen möchtest Schattenbaron,...
... Ich biete dir gerne im Rahmen eines laufenden RPs ein Schiff, eine Mannschaft, ein festen Kurs (1 oder 2 Spielabende), ein paar Helden und mich als SL. Inklusive 4 bis 5 Wochen Vorbereitungszeit für dich. Ich bin im Punkt Seefahrt allerdings nicht sehr bewandert, allenfalls Laienhaft bei DSA 4.1 damit vertraut, aber vielleicht könnte man sich dort irgendwie arrangieren.
z.B.: könnten wir theoretisch diesen Abschnitt zusammen meistern.
Was hältst Du von der Idee?
Ok, wir kommen nicht bis in die Südsee, aber wäre vielleicht ein recht stimmungsvoller und netter Anfang.
Di 07 Mai, 2013 22:17
Vielen Dank, eine wirklich gute Idee.
So kann ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen lern ich so mehr Leute kennen und zum anderen kann ich so etwas mehr Erfahrungen sammeln. Dazu kommt noch das ich dann meine Eigene Idee auf den Erfahrungen aufbauen kann und es so sicherlich später für alle beteiligten mehr zu erleben gibt.
Also nochmal danke für das Angebot. Als "Helden" kann ich dir zum einen einen Knochenpoeten von Guîrfóg anbieten, Olin Falknar. (etwa weniger nützlich auf einem Schiff, aber sicherlich lustig anzusehen) Einen Auretianischen Ausreißer und "Erbe" einer kleinen Familie, El Falconier. (Mit diesem Char wollte ich aufgrund des "Erbes" die Südseereise planen) Und zuletzt einen Nordahejmr Entdecker, Olaf Falkenson. (der würde sich natürlich wegen der Hintergrund auch anbieten)
Alles in allem stehen dir gerne alle drei zu Verfügung und ich überlasse dir die Wahl wen du gerne dabei haben wollen würdest. Bei allen lässt sich eine erste Reise einrichten.
Mi 08 Mai, 2013 18:58
El Falconier,...
... ein auretianischen “Ausreißer“ und “Erbe“ – das hört sich für meine Verhältnisse schon sehr gut an, die Wahl würde Ich allerdings dir überlassen. Wenn Du die Tage mal etwas Zeit und Lust hast, komm doch mal nach Droux. Dort könnten wir dann zusammen eine Gruppe bilden und uns mal ein wenig unterhalten.