Talkmar hat geschrieben:Also, ich fand das Event auch wirklich toll. So viel RP hat es in Vellhafen noch nie gegeben
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich möchte nicht alles wiederholen, was schon geäußert wurde: Tolle Veranstaltung, tolles Orgateam, danke für euren Einsatz und eure Zeit, die ihr geopfert habt und danke für eine gelungene Veranstaltung, auch wenn es noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber was ist schon perfekt (und wollen wir das überhaupt? ^^)
Eine Sache ist mir jedoch mal wieder unangenehm aufgestoßen, auch nur eine Kleinigkeit, aber mit möglicherweise großer Wirkung, was die Motivation betrifft:
Sehr schöne Idee, einzigartige Gegenstände an die Teilnehmer der Wettbewerbe zu verteilen und noch ein großes Lob an die Organisatoren, die auch selbst noch viele viele Preise persönlich gestiftet haben: Hut ab!
ABER: Warum gehen die TEILNEHMER, die zwar nicht bei den Wettbewerben mitgemacht, aber auf den Tribünen für Stimmung gesorgt haben komplett leer aus?
Ein persönliches Beispiel: Bei einem RP-Turnier steht das RP im Vordergrnd, zumindest habe ich es so verstanden. nun habe ich zwar keinen einzigen Höher-Schneller-Weiter-Char, aber da mir das rp sowieso lieber ist, habe ich meinen Raik eben auf die Tribüne gesetzt, wo er bei mind. 5 Wettkämpfen mitgejubelt, angefeuert, sich unterhalten und hier und da auch als Medicus die ein oder andere Wunde versorgt hat. Und so habe ich auch einige Andere gesehen, die sich bei den Wettbewerben lieber als Zaungäste amüsiert haben. Trotzdem fühle ich mich als Teilnehmer des Events und hätte mich z.B. über die Medaille gefreut, die alle Aktiven unabhängig von ihrer Platzierung bekommen haben. Es wäre eine nette Geste gewesen, die auch das RP drumherum belohnt und die den Teilnehmern auf den Rängen ebenso eine Erinnerung an ein sehr schönes Turnier gewesen wäre.
Wenn man zwischen Aktiven und Zuschauern unterscheiden wollte, könnte man auch über Medaillen in Gold und in Silber nachdenken, aber das nur am Rande.
Mein Vorschlag für das nächste Turnier wäre also auch an die Spieler zu denken, denen das RP wichtiger ist, als die Wettkämpfe.