09.12 19:28 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich im Talent Holzbearbeitung: FeP* 5
09.12 19:29 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag zimmert eine Tür zusammen um sie zur Fischerhütte zu bringen
09.12 19:30 Niniveh wartet am Weinstand von Konstanze auf den Rest der Gruppe.
09.12 19:33 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "...und denn hab ick jejen die Tür jetreten! Det is doch nix schlimmes, nich? Weil der Lumin, der gloobt det er mein Vati is war ja denn sauer! Und nu tu ick halt ne neue Tür bauen. Kuck! Sieht fast jenauso aus wie die alte!"
09.12 19:37 Lumin Güldenglanz hatte der Wache der Vorfall gemeldet und erklärt, dass er dafür sorgen würde, dass jeder zur Verantwortung gezogen werden würde und man um einen Ausgleich für den Besitzer bemüht sein würde. Desweiteren hatte er um Erlaubnis gefragt ob man als offizielle Hilfsermittlerin diesem Fall arbeiten dürfte, nachdem der Kurier ja schon so auf die Hilfsbereitschaft der Einwohner und Bürger gesetzt habe, und er würde ja auch Sorge dafür tragen, dass alles im rechtlichen Rahmen bliebe.
09.12 19:37 Niniveh mustert die Tür und zuckt mit den Schultern. "Sieht gut aus. Aber ich weiß nicht wie die alte Tür aussah."
09.12 19:37 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Na fast jenauso! Sach ick doch!"
09.12 19:38 Niniveh grinst. "Ich beschwere mich nicht."
09.12 19:41 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Haste die andern schon jesehn?"
09.12 19:42 Niniveh schüttelt den Kopf. "Noch nicht und ich bin schon was länger hier."
09.12 19:43 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Willste ´n waamen Wein?"
09.12 19:43 Niniveh schüttelt wieder den Kopf und lehnt sich gegen die Theke. "Nein danke, kein Alkohol."
09.12 19:47 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Fass ma mit an! Denn könn wir die Tür ja schnell hinbringen!"
09.12 19:47 Niniveh versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 2
09.12 19:48 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Und ick erzähl dich dabei, wat wir schon jemacht ham!"
09.12 19:48 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 24
09.12 19:48 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Warst ja nich dabei zuerst, nich?"
09.12 19:49 Niniveh 'trägt' eine Ecke von der Tür. "Nee, war ich nicht. Wir suchen Bodo, richtig?"
09.12 19:51 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Jenau! Der Bodo is der Sohn vonnem Arenameister. Und der is verschwunden - schon bei die Beerdigung war der wohl nich mehr da! Dabei hat der sein´Vati jemocht, gloob ick!"
09.12 19:52 Niniveh runzelt die Stirn. "Bei seiner eigenen Beerdigung?"
09.12 19:52 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Und jesehn hat ihn die Isabella! Uff die Lichtung innen Wald drin wollt der sich aufhäng! An so nem dicken Boom!"#
09.12 19:53 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Nee! Bei die vonnem Arenameister, dem Vati vonnem Bodo!"
09.12 19:53 Niniveh nickt, macht mehr Sinn so. "Isabella? Rote Haare?"
09.12 19:54 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Und denn is der Bodo aber abjehaun! Mit dem Esel von die Isabella, die mit die roten Haare, ja! Kennste die?"
09.12 19:56 Niniveh nickt wieder. "Hab sie schonmal getroffen, ja. Sie kennt den Bodo? Könnte der Schmuck aus der Hütte von ihr sein?"
09.12 19:56 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Und denn is der Bodo im Park jewesen! Und da hat ihm der Esel jetreten und er hat dem eenen Zettel inne Satteltasche jesteckt!"
09.12 19:58 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Und det hat sone Meditorin jesehn, die da rumjehockt hat und Ruhe haben wollte! Und denn sind wir ins Villenviertel jejangen um den Esel oder den Bodo zu finden. Ham wa aber nich!"
09.12 20:01 Niniveh "Bodo ist verletzt und verschwunden? Im Villenviertel? Weiß die Isabella etwas?"
09.12 20:01 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Also erst nich! Denn ham wa aber nen Schnösel jefragt und der hat den Esel jesehn! Und der war innen falschen Stall. Aber da war denn och der Zettel mit so Zahlen druff. Lumin, der denkt er wär mein Vati hat jesacht die Zahlen warn ne Botschaft und det da stand det Bodo zum Teich wollte!"
09.12 20:03 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag stellt die Tür vor der Hütte ab "Also hier! Und den Rest weeßte ja! Lass ma schnell zurückjehen, vielleicht sind die andern nu schon da!"
09.12 20:04 Niniveh tut erschöpft vom 'Tragen'. "Also Bodos Vater ist tot, Bodo verschwunden, wollte sich erhängen, wurde von Isabella davon abgehalten und ist mit ihrem Esel davon geritten? Und nun ist er verschwunden und verletzt?"
09.12 20:05 Spielleiter Kathrein von Valdec: Die Wachen nehmen die Informationen genau auf und da Lumin ein Iatan-Geweihter ist sagen sie widerwillig zu, doch soll er darauf achten das die anderen jener Suchenden sich an die Gesetze halten.
09.12 20:06 Lumin Güldenglanz verbürgte sich dafür sogar, so wahr er ein Geweihter des hchsten Gottes sei und machte sich dann zum Markt auf um dort die anderen anzutreffen.
09.12 20:07 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Jenau! Und wennste mir fragen tust, der Bodo hat ihm nich umjebracht!"
09.12 20:07 Paquadea "Schwarzspeer": Auf dem Markt wartet bereits, die Wollmütze tief ins Gesicht gezogen, Paquadea.
09.12 20:08 Niniveh nickt. "War im Kurier nicht ein Artikel über darüber? Wieso sollte Bode denn seinen Vater umbringen wollen?"
09.12 20:08 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag kommt nun mit Niniveh an ihrer Seite auch wieder am Markt an
09.12 20:09 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Det weeß ick ooch nich! Aber is doch verdächtich wenn eener eenfach so verschwinden tut, nich?"
09.12 20:10 Niniveh zuckt mit den Schultern. "Vielleicht hat er Angst und wird bedroht?"
09.12 20:11 Lumin Güldenglanz trifft ebenfalls beim Stand vom warmen Wein ein. Es schien sinnvoll bei einem Verkaufsstand zu warten, der einem der Hilfsermittler gehörte.
09.12 20:12 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Huhu! Wer will waamen Wein zur Stärkung?"
09.12 20:13 Paquadea "Schwarzspeer" hört die laute, vertraute Stimme und geht zugleich zum Würzweinstand. "Ich!"
09.12 20:13 Radek von Boktor findet sich am Marktstand ein.
09.12 20:13 Lumin Güldenglanz fand auch bereits einige der Mitermittler vor. "Iatan zum Grue Euch allen. Ich habe schonmal gute Nachrichten.", begrüßt er alle, weit besser gelaunt als zu manchen Zeiten am Vortag.
09.12 20:14 Áine Farnblatt tritt in ihrer grün-roten Aufmachung neugierig an den Weinstand von Konstanze heran. "Das duftet sehr gut, ich würde Euren warmen Wein gern einmal versuchen, Gnädigste." meint sie lächelnd zu der großen Kriegerin.
09.12 20:15 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag macht sich sogleich daran, etwas Wein in Holzbecher zu füllen
09.12 20:16 Niniveh stubst Lumin an. "Konstanze hat die Tür repariert von der Hütte, wir waren gerade da."
09.12 20:16 Paquadea "Schwarzspeer": "Guten Tag, Lumin. Was hast du Freudiges zu berichten? Hat du die Hiroglyphen doch entschlüsseln können?"
09.12 20:19 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag reicht Áine und Paquadea je einen Becher "Bittesehr die Damen!"
09.12 20:20 Lumin Güldenglanz hört den beiden Frauen zu und blickt sichtlich erfreut bei Ninivehs Ansage. "Ah das höre ich gern, dann dürfte das ja shcon zum Teil erledigt sein. Nun, nein Paqua, leider hab ich in der Richtung ncihts weiteres erfahren. Ich war auf der Wache und habe unter anderem die Sachlage erklärt und darum gebeten uns offiziel zu Hilfs-Ermittlern zu ernennen. So haben wir ein paar Befugnisse mehr als einfache Bürger. Allerdings muss ich darauf bestehen, dass niemand etwas ungesetzliches tut.", erklärt er.
09.12 20:21 Áine Farnblatt lächelt die dunkelhäutige Kriegerin kurz an und nimmt ihren Becher. "Habt Dank, was bekommt Ihr dafür?" richtet sie sich aber dann, nach wie vor lächelnd, an Konstanze und kramt schon in ihrem geldbeutelchen mit zwei Fingern herum.
09.12 20:22 Radek von Boktor fragt Niniveh: "Hast du die Mappe noch? Warst du damit schon an der Universität oder in der Bibliothek?"
09.12 20:22 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Det macht denn zwee und zwee - von jeden zwee Talers!"
09.12 20:22 Niniveh blickt Radek fragend an. "Ich hab die Mappe nicht."
09.12 20:22 Radek von Boktor runzelt die Stirn: "Wer hat die denn?"
09.12 20:23 Niniveh deutet auf Lumin. "Der Kleine hatte sie zuletzt."
09.12 20:23 Áine Farnblatt gibt Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag 2
09.12 20:23 Paquadea "Schwarzspeer" nimmt den Becher dankend an und wärmt sich daran die Hände. "Besten Dank Konstanze!" Nach einem ersten heißen Schluck sagt sie zu Lumin: "Sehr gut. Hoffen wir mal, dass wir heute nicht wieder Türen einrennen müssen."
09.12 20:24 Radek von Boktor dreht sich zu Lumin: "Und Hochwürden? Wart Ihr bereits an der Universität und in der Bibliothek mit der Mappe? Was sagen die Gelehrten?"
09.12 20:24 Paquadea "Schwarzspeer" gibt Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag 2
09.12 20:25 Áine Farnblatt schaut fragend um sich. Scheinbar war sie in eine Gruppe sich einander kennender Personen geraten. Sie nippt an dem Wein und dreht sich sofort zu Kontsnaze um. "Das schmeckt köstlich!"
09.12 20:26 Paquadea "Schwarzspeer": "Lumin hatte heute bei der Wache sicherlich genug zu tun. Wir sollten vielleicht zusammen zur Universität gehen, um jemanden zu finden, der sich damit auskennen könnte."
09.12 20:27 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Det Komplimänt freut mir sehr, junge Dame! Ick hab da ooch eenen Trick! Der Kessel darf nich sauberjemacht wern! Det is die Patima die den Weinaroma macht!"
09.12 20:27 Lumin Güldenglanz schüttelt den Kopf. "Nein Radek, ich war nur bei der Wache bisher und habe für offizielle Erlaubnis für Nachforschungen gebeten und die Sache mit der Hütte erklärt. Aber wir könnten jetzt zur Universität gehen, wo wir doch ohnehin gerade alle hier sind.", antwortet er auf die Frage.
09.12 20:29 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Ick tu nur noch kurz abschließen! Komm, Krümel!"
09.12 20:30 Áine Farnblatt nickt der Frau zu und lächelt weiter. Sie hat keinerlei Kenntnisse was Alkohol angeht, daher nimmt sie Kontanze dies einfach so ab. "Dann habt Ihr sozusagen ein Erfolgsgeheimnis..." Sie schmunzelt nun und fragt noch etwas leiser: "Wisst Ihr, was es mit dieser gruppe auf sich hat?"
09.12 20:31 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Wir suchen den Bodo! Det is der dessen Vati der Arenameister war!"
09.12 20:31 Áine Farnblatt bringt nur noch ein kurzes "Oh..." heraus und schaut verlegen weg, als sie mitbekommt, daß die Weinverkäuferin wohl mit dazu gehört. Wie blamabel.
09.12 20:31 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Der Bodo is nämlich wech und der Arenameister is tot!"
09.12 20:32 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Du kannst ja mitsuchen wennste willst?"
09.12 20:33 Radek von Boktor überlegt: "Soweit ich weiß, gibt es an der Universität ein wissenschaftliches Kolloquium für Völkerkunde, Archäologie, Kryptographie und Bibliothekskunde."
09.12 20:33 Borgar "Blitzhand" Angarson kommt zum Stand geeilt und ist froh das die anderen noch da sind
09.12 20:33 Áine Farnblatt nickt verstehend. Zwar eine sehr volksgemischte Gruppe, aber in dieser Hafenstadt war einiges anders, als sie es kannte. Wieso sollten da nicht auch so unterschiedliche Leute befreundet sein? "Und ihr sucht nun nach Eurem Freund... Kann man helfen?"
09.12 20:33 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Is det was wo die sich ooch mit Angelhaken auskennen?"
09.12 20:34 Radek von Boktor ergänzt: "Historiker lehren dort auch. Einer von denen könnte und durchaus weiterhelfen, auch wenn da nicht unbedingt ein reiner Sprachwissenschaftler bei ist, könnten die Fachgebiete durchaus nah genug mit den Zeichen verwand sein."
09.12 20:34 Paquadea "Schwarzspeer": "Vielleicht sollten wir bevor wir gehen, die Angelhaken noch ein letztes Mal selbst begutachten."
09.12 20:34 Lumin Güldenglanz blickt die Leute einzeln an und bemerkt eine ihm bisher unbekannte Person. "Nun es ist ein Hort des Wissens Konzi. Und du mein Kind, folgst du auch dem Aufruf des Kuriers?", fragt er Áine.
09.12 20:34 Radek von Boktor nickt: "Ja, einen Kurs übers Fischen meine ich dort auch im Vorlesungsverzeichnis gesehen zu haben."
09.12 20:36 Lumin Güldenglanz hört Paquas Worte mit halben Ohr und reicht ihr die Mappe rüber.
09.12 20:36 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag wendet sich wieder an Aine"Vielleicht - kannste angeln?"
09.12 20:37 Spielleiter Kathrein von Valdec: Die Mappe
http://www.directupload.net/file/d/3830 ... am_jpg.htm09.12 20:37 Borgar "Blitzhand" Angarson dreht sich zu Lumin:" Geehrter Herr Güldenglanz konntet ihr die Sache mit der Tür auf der Wache klären oder laufen wir Gefahr verhaftet zu werden?"
09.12 20:38 Lumin Güldenglanz gibt Paquadea "Schwarzspeer" 5 Angelköder.
09.12 20:38 Spielleiter Kathrein von Valdec: Sinnenschärfe, Fischen und Tierkundeprobe sind möglich für jene welche die Mappe und deren Inhalt untersuchen wollen.
09.12 20:38 Paquadea "Schwarzspeer": "Ich bevorzuge das Speerfischen in Flüssen, aber ein bisschen kenne ich mich auch mit Angelhaken und Ködern aus ja. Ich hatte mich gestern leider ausschließlich auf die Hyroglyphen konzentriert."
09.12 20:38 Paquadea "Schwarzspeer" versucht sich erfolgreich im Talent Fischen: FeP* 4
09.12 20:39 Paquadea "Schwarzspeer" versucht sich erfolgreich im Talent Tierkunde: FeP* 10
09.12 20:39 Paquadea "Schwarzspeer" versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 14
09.12 20:39 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich im Talent Fischen: FeP* 10
09.12 20:39 Áine Farnblatt schmunzelt den kleinen Mann an, der sie 'Kind' nannte, obwohl er nur halb so groß wie ein normaler Mensch war, und schüttelt den Kopf. "Kurier?" Dann blickt sie wieder zu Konstanze und schüttelt die rote Mähne nochmals. "Nein, ich kenne nur ein paar Kräuter und Pflanzen. Mit der Jagd kenne ich mich nicht aus.
09.12 20:39 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolglos im Talent Tierkunde: FeP* -1
09.12 20:39 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 29
09.12 20:40 Radek von Boktor versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 24
09.12 20:40 Paquadea "Schwarzspeer": "Danke für die Köder, Lumin! Mal sehen..."
09.12 20:40 Borgar "Blitzhand" Angarson schaut Paquadea über die Schulter vieleicht fällt ihm auch noch was auf
09.12 20:40 Radek von Boktor versucht sich erfolgreich im Talent Tierkunde: FeP* 17
09.12 20:40 Radek von Boktor versucht sich erfolgreich im Talent Fischen: FeP* 19
09.12 20:40 Borgar "Blitzhand" Angarson versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 19
09.12 20:40 Borgar "Blitzhand" Angarson versucht sich erfolgreich im Talent Tierkunde: FeP* 4
09.12 20:40 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Ick dacht ja nur, wegen die Mappe da! Die ham wir jefunden!"
09.12 20:40 Lumin Güldenglanz gibt Paquadea "Schwarzspeer" 3 Angelhaken mit Schnur.
09.12 20:40 Áine Farnblatt versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 4
09.12 20:41 Niniveh wirft einen Blick auf die Mappe und zuckt mit den Schultern. Da kann sie nicht bei helfen.
09.12 20:41 Áine Farnblatt versucht auch einen Blick zu erhaschen, aber da alle inzwischen herumstanden war nichts mehr zu sehen außer Rücken für sie.
09.12 20:42 Spielleiter Kathrein von Valdec: Bestandende Sinnenschärfe und Angeln= Sehr fein gearbeitet Handwerkszeug von guter Qualität. Bestandene Tierkundeprobe= Erkenntnis das die Haken aus Walknochen sind sowie feines Leder auf dem eben die Hieroglyphen und die Zeichen von Netz und Delphin zu finden sind.
09.12 20:42 Lumin Güldenglanz erklärt, was er mit Kurier meint: "Kennst du nicht die Zeitung Vellhafens? Es gab einen Aufruf, nach Bodo zu suchen."
09.12 20:43 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag geht einen Schritt zurück und schiebt Aine vor
09.12 20:43 Paquadea "Schwarzspeer": "... Mmh... leider hilft uns das nicht weiter. Die Haken sind aus Walbein, aber das stand ja auch im Journal. Ich hatte gehofft, dass wir vielleicht einen neuen Hinweis finden"
09.12 20:44 Áine Farnblatt nickt nun verstehend. "Oh, Ihr seid also keine Freunde dieses Bodo sondern lediglich besorgte Bürger? Wie nett, sich darum zu kümmern." Sie lächelt wieder. "Ich will nicht zu neugierig erscheinen... aber... dürfte ich mithelfen?"
09.12 20:44 Paquadea "Schwarzspeer": "Jetzt wissen wir nur definitiv: Wer auch immer der geheimnisvolle Fischer ist, er versteht sein Fach!"
09.12 20:45 Borgar "Blitzhand" Angarson: "kann den einer erkennen was es für ein Wal war vieleicht hilft das weiter?"
09.12 20:45 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Lass die neue ma kucken! Vielleicht kennt die die Schrift!"
09.12 20:46 Paquadea "Schwarzspeer" reicht die Mappe weiter an Àine.
09.12 20:46 Lumin Güldenglanz stellte enttäuscht fest, das auch be erneuter genauer Betrachtung keiner seiner Begleiter etwas neues herausfinden konnte. "Aber natürlich. WIe heißt du denn? Gerne kannst du als offizielle Ermittlerin teilnehmen. Ich bin Lumin Güldenglanz.", stellt er sich der neuen vor. "Und ja, könntest du mal einen Blick darauf werfen während wir uns schonmal zur Uni aufmachen"
09.12 20:46 Paquadea "Schwarzspeer": "Sagt euch das sagenhafte Volk der Náahn etwas?"
09.12 20:46 Spielleiter Kathrein von Valdec: Bitte über PN schreiben welche Sprachen Áine kann und den Völkerkunde-Wert
09.12 20:47 Paquadea "Schwarzspeer": "Ich bin übrigens Paquadea."
09.12 20:47 Lumin Güldenglanz ooc: nicht schriften?
09.12 20:48 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Und ick bin Konstanze! Kannst aber eenfach Konzi zu mich sagen! Du broochst ooch keene Angst vor Krümel haben! Der will nur spieln!"
09.12 20:49 Spielleiter Kathrein von Valdec: Oh ja. Schriften, sorry
09.12 20:52 Áine Farnblatt fühlt sich etwas überfordert und bedrängt, als alle auf sie zustürmen und sie ausfragen. Sie schüttelt den Kopf, fast verschüttet sie den Wein dabei. "Naan? Nein, was soll das sein?" Dann sieht sie auf die Mappe und schüttelt schon recht schnell den Kopf. "Ich kann nur drei Schriften, undiese zeichen sind hier nicht dabei. Entschuldigt, daß ich nicht weiter helfen kann..." meint sie etwas verlegen, sich ihrer Unkenntnis nun erst recht bewusst werdend.
09.12 20:53 Áine Farnblatt nickjt dann Lumin zu und KOnstanze und auch den anderen nacheinander. "Áine nennt man mich."
09.12 20:53 Niniveh wirft ein "Niniveh." Sie hatte sich den anderen bisher auch noch nicht vorgestellt.
09.12 20:53 Lumin Güldenglanz winkt lächelnd ab. "Keine Sorge mein Kind, auch mir sind sie völlig unbekannt. Tatsächlich wusste nur eine sie zu erkennen, aber nciht zu lesen.", meint er beruhigend.
09.12 20:54 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Broochst nich traurich sein. Konnte keener lesen. Aber vielleicht kann det eener inne Universität!"
09.12 20:54 Paquadea "Schwarzspeer" legt ihre Hand auf Áine's Schulter. "Keine Sorge Àine. Wir konnten auch nicht viel mit der Schrift anfrangen. ALles was wir wissen, haben wir aus Legenden und Sagen. Um das zu ändern, wird es Zeit zur Bibliothek zu gehen. Kommt ihr mit?"
09.12 20:54 Áine Farnblatt lächelt besonders herzlich aber Paquadea zu. Diese Frau sah so fremd aus, wie sie sich immernoch hier fühlte in dieser gegend und der Stadt. Und erst recht unter den ganzen Leuten gerade.
09.12 20:56 Áine Farnblatt nickt und weiß nicht gleich wohin mit dem Becher, also nimmt sie ihn einfach mit, er war ja zudem auch noch nicht leer. Sie würde den wein einfach unterwegs trinken und Konstanze den Becher später wiedergeben. "Ich komme gern mit, danke."
09.12 20:57 Borgar "Blitzhand" Angarson ruft: "halt Konzi kannst du noch meinen Weinschlauch auffüllen nicht das das wieder so eine trockene Angelegenheit wird wie die letzten Tage." und reicht ihn Ihr
09.12 20:57 Lumin Güldenglanz legte einen ordentlichen Schritt vor. Was aber die anderen kaum bemerken dürften wenn sie normal gingen.
09.12 20:59 Áine Farnblatt schmunzelt etwas, als sie Lumin so voranstürmen sieht und geht einfach hinterher.
09.12 21:00 Niniveh schlendert hinterher. Endlich zur Uni, haben sie und Radek doch gestern schon vorgeschlagen.
09.12 21:00 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag füllt den Weinschlauch auf und schließt noch schnell die Tür bevor sie mit Krümel an ihrer Seite hinterherkommt
09.12 21:01 Radek von Boktor schließt sich der Truppe an.
09.12 21:01 Paquadea "Schwarzspeer" stellt ihren noch halbvollen Becher ab und folgt.
09.12 21:01 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag gibt Borgar "Blitzhand" Angarson 1 Dorischer Schlauchwein.
09.12 21:02 Borgar "Blitzhand" Angarson: "danke Konzi man weiß ja nie"
09.12 21:03 Áine Farnblatt versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Gewandtheit: FeP* 7
09.12 21:03 Áine Farnblatt schafft es unterwegs sogar zu trinken und nichts zu verschütten.
09.12 21:03 Borgar "Blitzhand" Angarson läuft nun den anderen hinterher
09.12 21:04 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag schnappt sich noch schnell den halbvollen Becher von Paquadea "Jenau! Man weeß ja nie!"
09.12 21:04 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich im Talent Zechen +50: FeP* 1
09.12 21:04 Áine Farnblatt versucht sich erfolglos im Talent Zechen: FeP* -8
09.12 21:04 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag kann auch im laufen zechen
09.12 21:07 Spielleiter Kathrein von Valdec: Langsam kommt die Universität in Sicht
09.12 21:07 Niniveh deutet auf die Universität. "Und wer geht jetzt rein ? Wir alle müssen ja nicht mit."
09.12 21:08 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Ick kenn da keenen!"
09.12 21:09 Lumin Güldenglanz blickt über die Schulter. Offenbar it er schon wieder etwas außer Atem. "DIe UNiversität ist groß. Man kann sich aufteilen und herausfinden, wen wir am besten ansprechen können.", antwortete er auf Ninivehs Frage.
09.12 21:09 Borgar "Blitzhand" Angarson "ich werde hier mit der großen warten" und deutet auf Konzi "nicht das noch mehr Türen zu zahlen sind"
09.12 21:09 Baronesse Alina-Floriane La Chaveaux d’Auxienne scheint gerade im Inbegriff zu sein die Universität zu verlassen und steigt die Treppenstufen vor dem Eingang herab. Schnell schlingt sie den Pelzmantel eng um ihren schlanken Leib, es war ja doch ziemlich kühl geworden und sie wollte sich nicht erkälten. Dann beschleunigt die junge Auretianerin ihre Schritte und stockt erst, als sie bemerkt, wie eine etwas größere Gruppe von Personen in ihr Blickfeld rückt. "Guten Abend," grüßt sie höflich und nickt den Leuten freundlich zu, mustert diese dann auch kurz, wobei ihr Blick einen Moment bei Niniveh hängen bleibt, scheint sie diese wohl erkannt zu haben. Da sie allerdings beschäftigt zu sein scheint, spricht sie die andere nicht weiter an und schenkt ihr ein kurzes Lächeln, ehe sie sich anschickt den Heimweg anzutreten.
09.12 21:09 Áine Farnblatt schaut auf das beeindruckende Gebäude, das scheinbar die Universität beherbergt. "Ich beherrsche einige Sprachen..." gibt sie kund. Vielleicht musste man dort ja mit einem fremdsprachigen Gelehrten sprechen.
09.12 21:11 Paquadea "Schwarzspeer" flüstert Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag etwas zu: *tuschel tuschel*
09.12 21:12 Radek von Boktor bleibt kurz stehen und blickt der jungen Adeligen hinterher.
09.12 21:13 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag schaut Borgar an und nickt zur Baroness hinüber "Wat findet ihr Männers nur an solchen Frauen?"
09.12 21:13 Niniveh lächelt Alina an. "Guten Abend, euer Hochwohlgeboren Alina." Sie deutet einen Knicks an, dann wendet sie sich den Anderen zu. "Wir müssen nur herausfinden, wo ein Gelehrter für Sprachen ist. Dafür müssen wir uns nicht aufteilen, sie haben doch Büros."
09.12 21:13 Áine Farnblatt nickt der Edlen zu und lächelt ebenfalls.
09.12 21:14 Lumin Güldenglanz hört etwas von mehreren Sprachen. "Oh wirklich? Davon musst du mir später mehr erzählen. Ich liebe Sprachen.", ruft er wieder halb über die Schulter. Als sie endlich die Universität erreichen, blickt er den Trupp nochmal an. "Also, wir sollten uns wirklich aufteilen. Einige werden jemanden finden, der AHnung vom Fischen hat und der sich die Haken und Köder, sowie das Journal ansehen soll. Andere sollen wiederum einen Schriftgelehgrten oder Völkerkundler finden der AHnugn von Naan hat. Das würde ich vorschlagen", erklärt er ihnen
09.12 21:14 Borgar "Blitzhand" Angarson schaut zu Konzi :"wer sagt denn das ich was an der finde?" und lächelt
09.12 21:15 Áine Farnblatt "Aber sind nicht die Haken in jenem Journal mit den Zeichen?" wendet sie sich gleich an Lumin. "Oder wollt Ihr die Haken herausnehmen?"
09.12 21:15 Borgar "Blitzhand" Angarson: "die ist doch viel zu dürr"
09.12 21:15 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Ja, nich?"
09.12 21:16 Spielleiter Kathrein von Valdec: Die Zeichen sind nicht eingebrannt, also flach
09.12 21:17 Lumin Güldenglanz legt den Kopf schief. "Natürlich kann man sie rausnehmen. Achja... jemand der sich mit Schmuck und Edelhandwerk auskennt wäre scher auch noch hilfreich.", meint er und schaut bei letzterem insbesondere Niniveh an.
09.12 21:18 Borgar "Blitzhand" Angarson flüstert Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag etwas zu: *tuschel tuschel*
09.12 21:18 Lumin Güldenglanz betrachtet dann kurz den Himmel. "EIne andere Möglichkeit wäre natürlich dass nur zwei reingehen und jeweils eins nach dem anderen ablklappert, während der Rest hier Däumchen dreht", erklärt er einen andere mögliche Option.
09.12 21:19 Borgar "Blitzhand" Angarson: "aber wegen dem Schmuck sollte man vieleicht ein Schmuckhändler aufsuchen und kein Gelehrten."
09.12 21:19 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Oder wir rufen eenfach, det alle rauskommen solln, die sich mit sowat auskennen!"
09.12 21:20 Niniveh nickt Lumin zu. "Dann suche ich einen Schmuckhändler auf."
09.12 21:21 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Ick kenn da eenen Heh - äh Händler, den kännt ick fragen!"
09.12 21:21 Áine Farnblatt versucht mit dem Becher in der einen Hand und der Mappe in der anderen die Haken irgendwie herauszubekommen, was natürlich kläglich scheitert. "Ich... ähm... Lumin, würdet ihr so freundlich sein udn die Hakeen herausnehmen? Das mit den Zeichen interessiert mich. Deshalb würde ich gern mit der Mappe hinein gehen." meint sie, ihn mit seiner Aufforderung, daß nur zwei hineingehen sollen, ernst nehmend.
09.12 21:21 Spielleiter Kathrein von Valdec: Ihr steht nun alle vor der Universität, es herrscht normales Treiben um euch herum.
09.12 21:22 Lumin Güldenglanz seufzte. Die wirklichen Experten fand man in einer Universität nciht so leicht. Meist lehren Dozenten, während die Professoren sich ihren Forschungen widmeten. Zumindest hatte er oft diesen Eindruck. "Nun gut Niniveh und Konzi, ihr kümmert euhc um den Schmuck... der Rest geht mit mir hinein."
09.12 21:23 Paquadea "Schwarzspeer" nickt und stellt sich zu Lumin.
09.12 21:23 Lumin Güldenglanz zieht die Haken einzeln aus der Mappe. "Natürlich Àine. Halt nur die Mappe still."
09.12 21:24 Áine Farnblatt versucht das, dabei auf den Becher achtend, daß ja kein tropfen des Weins auf das Leder käme.
09.12 21:25 Borgar "Blitzhand" Angarson greift nach Aines Becher: "soll ich euch mal behilflich sein?"
09.12 21:26 Lumin Güldenglanz braucht eine Weile, bis er schlicßlich alle Haken und Köder in der Hand hat und sie behutsam in ein Tuch wickelt. "Paqua, du und Radek, würde ich vorschlagen sucht nach einem Völkerkundler. Nordmann du suchst jemanden der sich mit dem Fischen auskennt und vielleicht an diesem Journal etwas ungewöhnliches herausfinden kann. Ich und Áine werden nach einem SPrachkundler suchen. Noch fragen?", spricht er den Rest dann an.
09.12 21:27 Lumin Güldenglanz gibt Borgar "Blitzhand" Angarson 1 Tagebuch.
09.12 21:27 Paquadea "Schwarzspeer" gibt Borgar "Blitzhand" Angarson 5 Angelköder.
09.12 21:27 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag ruft laut in die Menschenmenge um sie herum: "Kennt hier zufällich eener Schriften oder Wassermenschen? Oder angelt hier eener?"
09.12 21:28 Paquadea "Schwarzspeer" gibt Borgar "Blitzhand" Angarson 3 Angelhaken mit Schnur.
09.12 21:28 Lumin Güldenglanz gibt Köder, Haken und Büchlin in Borgars Hand.
09.12 21:29 Spielleiter Kathrein von Valdec: Ein paar der Studenten feixen sogleich zurück. "Schriften? Klar. Wennde willst. Beginnt mit einem A... dann kommt ein B.." "Schriften? Neee das gibs hier nich!"
09.12 21:29 Borgar "Blitzhand" Angarson: "ich werde es versuchen aber ich war noch nie in so einer Uni"
09.12 21:29 Paquadea "Schwarzspeer": "keine Fragen!" sagt Paquadea, stellt sich an die Tür zur Universität und öffnet die Pforte.
09.12 21:29 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich im Talent Einschüchtern: FeP* 17
09.12 21:29 Niniveh schüttelt den Kopf, dann geht sie zu Konstanze. "Wo ist denn nun dein...Händler?"
09.12 21:29 Spielleiter Kathrein von Valdec: Ein ganz verwegener ruft gar. "Würd dich gern ma angeln"
09.12 21:30 Radek von Boktor schaut in das Vorlesungsverzeichnis am Treppenhaus unter 'V', wie 'Völkerkunde'. Daneben sollten gewiss ein paar Namen zu finden sein. Immerhin handelte es sich dabei um ein wissenschaftliches Koloquium.
09.12 21:30 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag greift wie zufällig nach ihrer Axt und wirft einen bösen Blick hinüber
09.12 21:31 Spielleiter Kathrein von Valdec: Die Studenten wendet sich dann von der Gruppe ab und es werden eher untereinander Sprüche ausgetauscht
09.12 21:32 Borgar "Blitzhand" Angarson tritt in die Uni und schaut sich erstmal erstaunt um
09.12 21:32 Áine Farnblatt schaut Lumin fragend hinterher. "Aber... brauchen wir nicht die Mappe wegen der zeichen bei dem Sprachenkundler?"
09.12 21:33 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Denn komm mit Nini! Ick zeich dich mal wo ick immer Beute äh Schmuck verkoofe!"
09.12 21:33 Lumin Güldenglanz bekommt von den anderen Studenten nicht viel mit, allerdings wundert er sich, dass Konzi und Nini noch immer da waren. "Na los worauf wartet ihr denn? Wir treffen uns wieder hier. Öhm natürlich brauchen wir die Mappe, die hast du doch in der Hand Áine.", meinte Lumin... er hatte doch eben die Köder rausgenommen.
09.12 21:33 Áine Farnblatt lässt Borgar nicht ihren Becher nehmen. Sie trinkt ihn zumindest zuvor aus, dann lächelt sie den Nordmann an.
09.12 21:34 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag versucht sich erfolgreich im Talent Gassenwissen: FeP* 9
09.12 21:34 Radek von Boktor wartet geduldig, bis die Gruppe sich entschließt, endlich das Gebäude zu betreten.
09.12 21:34 Áine Farnblatt nickt und schaut auf ihre beiden Hände, in der nun der leere Becher und noch die Mappe waren. "Ja..." meint sie leise. "Ich bin wohl etwas durcheinander..."
09.12 21:34 Niniveh grinst Konstanze an und folgt ihr
09.12 21:34 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag führt Niniveh gezielt zu ihrem Hehler des Vertrauens
09.12 21:35 Lumin Güldenglanz hatte keine weiteren Fragen mehr gehört. "Na was denn, jeder hat doch seinen Auftrag, nicht jeder muss so langsam sein wie ich.", meint er zu den wartenden."
09.12 21:36 Borgar "Blitzhand" Angarson versucht sich irgendwie in dem ihm fremden Gebäude zu orientieren
09.12 21:36 Lumin Güldenglanz macht sich jedenfalls daran in die Unverstät zu gehen.
09.12 21:36 Áine Farnblatt brtritt nun auch die Universität und ist sogleich begeistert. Auch wenn dies nicht Pflanzen in der Natur waren, doch an einem solchen Hort des Wissens würde sie sicher auch einiges über die Flora lernen können. Das Unterfangen setzte sie im stillen auf ihre Liste.
09.12 21:36 Paquadea "Schwarzspeer" betritt die Uni.
09.12 21:37 Radek von Boktor schaut in das Vorlesungsverzeichnis am Treppenhaus unter 'V', wie 'Völkerkunde'. Daneben sollten gewiss ein paar Namen zu finden sein. Immerhin handelte es sich dabei um ein wissenschaftliches Koloquium.
09.12 21:38 Borgar "Blitzhand" Angarson sieht sich um ob er Hinweise findet wo sich ein Dozent des Fischfangs oder sowas zu finden ist
09.12 21:39 Radek von Boktor murmelt, während er mit dem Finger die Liste abfährt: "pqrstuv"
09.12 21:40 Nalja Schneidgeschwind sieht sich nach einem Pförtner um. Sie hatte einmal gehört, Universitäten hätten soetwas.
09.12 21:40 Áine Farnblatt sieht sich nach einem Pförtner um. Sie hatte einmal gehört, Universitäten hätten soetwas.
09.12 21:40 Lumin Güldenglanz sucht, mit Áine im Schlepptau nach einem Pförtner oder einer ähnlichen Person, die Ahnung haben könnte wo man wen im Gebäude finden kann.
09.12 21:41 Spielleiter Kathrein von Valdec: Lumin und Áine erkennen einen Empfang wo ein Herr und eine Dame hinter sitzen. Die Dame scheint gerade mit ein paar Stundenten beschäftigt und in eine kleine Diskussion verstrickt.
09.12 21:42 Borgar "Blitzhand" Angarson versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 7
09.12 21:42 Radek von Boktor dreht sich nach Paquadea um. Wollte sie nicht mitkommen?
09.12 21:42 Spielleiter Kathrein von Valdec: 1126: Es gibt merkwürdigerweise keinen Dozend des Fachs "Fischfang"
09.12 21:42 Áine Farnblatt deutet zu dem Empfangspult und geht schon gleich auf den herren zu, noch ein: "Lumin, seht, dort." zu ihm über die schulter werfend.
09.12 21:42 Lumin Güldenglanz bleibt an einem etwas weniger befüllten PLatz im EIngangsbereich stehen und blickt sich um. "Wenn du jemand siehst der aussieht wie ein Torwächter oder jemand der wichtig tut und achtet wer rein und rausgeht, sag mir bescheid.", meint er zu ihr, da er nciht weiß ob sie Pförtner kennt. Doch kurz darauf entdeckt er eventuell was er sucht
09.12 21:43 Borgar "Blitzhand" Angarson beobachtet Radek und geht zu ihm Hinüber
09.12 21:43 Paquadea "Schwarzspeer" folgt Radek auf Schritt und Tritt. Dieser große Steintempel ist ihr ein bisschen unangenehm.
09.12 21:43 Radek von Boktor fährt mit dem Finger die Liste lang und merkt sich sowohl die Namen, als auch die Raumnummern.
09.12 21:43 Lumin Güldenglanz nickte ihr zu. "Du warst wohl schon öfter in Universitäten hm?", fragt er anerkennend und bahnt sich seinen Weg in die gezeigte und entdeckte Richtung.
09.12 21:44 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag kommt am Laden des Schmuckhändlers an, schaut Niniveh an und deutet hinein: "Siehste! Is sogar zuhause!"
09.12 21:44 Radek von Boktor deutet auf die Liste und ncikt zufrieden: "Hier."
09.12 21:44 Borgar "Blitzhand" Angarson zu Radek steht da auch was von Fischen?
09.12 21:45 Radek von Boktor blickt sich irritiert um: "Was? Fischen? Mal sehen."
09.12 21:45 Niniveh blickt sich um, dann nickt sie. "Gehen wir rein?"
09.12 21:45 Áine Farnblatt schüttelt den Kopf und meint leise: "Aber ich gedenke dies zu ändern." Dann tritt sie an den Herren hinter dem Empfang heran. "Der Mutter zum Gruße, werter Herr. Vielleicht könnt Ihr uns behilflich sein?"
09.12 21:45 Radek von Boktor murmelt: "efgh... Moment, zu weit."
09.12 21:46 Radek von Boktor nickt: "Es gibt einen 'Fischen - Kurs für Fortgeschrittene'. Aber keinen Dozenten dazu."
09.12 21:47 Borgar "Blitzhand" Angarson: "na dann versuche ich es dort. Wo ist der zu finden?"
09.12 21:47 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann schaut auf. "Die Götter zum Gruße. Wie kann man euch behilflich sein.
09.12 21:47 Lumin Güldenglanz merkt das der EMpfang eine Nuance zu Hoch ist um drüber zu sehen.
09.12 21:47 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Fischerkurs ist am Hafen zu finden.
09.12 21:48 Radek von Boktor nickt: "Wahrscheinlich ist hier kein Dozent vermerkt, weil der Kurs am Hafen stattfindet. Ergibt auch Sinn, das Ganze gleich in der Praxis anzuwenden."
09.12 21:48 Borgar "Blitzhand" Angarson muss schmunzeln als er Lumin am Empfang stehen sieht
09.12 21:48 Áine Farnblatt zeigt die Mappe vor und meint: "Wir suchen Jemanden, der uns diese zeichen erklären kann, werter Herr."
09.12 21:48 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Klaa! Komm mit!" und öffnet die Tür, welche ein kleines Glöckchen berührt und diesem ein dezentes *Klingeling* entlockt
09.12 21:49 Radek von Boktor: "Wahrscheinlich haben die sowieso wechselnde "Dozenten", was wohl eher irgendweche Fischer sein werden."
09.12 21:49 Borgar "Blitzhand" Angarson: "dacht ich mir aber so war ich wenigsten mal in ner Uni"
09.12 21:49 Lumin Güldenglanz blickt zu Áine hoch und war erfreut, dass sie die Sache klärte. Er sprach so ungern mit Leuten, denen er nciht in die Augen sehen konnte.
09.12 21:50 Lumin Güldenglanz: "Einen Schriftgelehrten.", ruft der Geweihte aus dem Off dazu.
09.12 21:50 Radek von Boktor zuckt mit den Schultern. "Es hätte mich zumindest nicht gewundert, hier den theoretischen Teil des Fischerhandwerks zu erfahren."
09.12 21:50 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann schaut auf die Mappe und begutachtet sie aufmerksam. "Was sollen dies für Zeichen sein? Habe ich solche noch nie gesehen. Vielleicht versucht ihr es bei Professor Notker Lumann. Ihr findet ihm im ersten Stock, Raum Nummer 34."
09.12 21:51 Spielleiter Ayla von Karökya: Der Schmuckhändler in seinem Laden schaut erstaunt auf als die ihm bekannte Konstanze mit einer blassen jungen Frau seinen Laden betritt. "Guten Tag, die Damen. Mögen die Götter euch segnen. Was kann ich für euch tun?"
09.12 21:51 Borgar "Blitzhand" Angarson: "na dann geh ich mal zum Hafen vieleicht finde ich etwas raus. Treffpunkt wieder hier?"
09.12 21:51 Radek von Boktor nickt Borgar "Blitzhand" Angarson zu und schickt sich an, das Kolloquium der Völkerkunde aufzusuchen. Sicherheitshalber wirft er zuvor nochmals einen Blick auf das verzeichnis, um sich Namen und Raumnummer einzuprägen.
09.12 21:52 Áine Farnblatt blickt etwas besorgt zu Lumin, nicht, daß er ihr es übelnahm, daß sie gleich fragte, aber sie hatte ja noch die Mappe in der Hand. Dann nickt sie dem Mann hinter dem Pult zu. "Lumann, 1. Stock, 34... Richtig?" fragt sie noch einmal nach um sich zu versichern, daß sie richtig verstanden hatte.
09.12 21:52 Radek von Boktor "Viel Erfolg."
09.12 21:52 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag "Hallo Hassim! Ick brooch ma deine Hilfe bei den Schmuck von die Dame! Hast du den schonmal jesehn?"
09.12 21:52 Lumin Güldenglanz bedankt sich hinter der Empfangstheke und marschiert in Richtung Treppe. "Na komm Àine, wir haben nciht ewig Zeit. Übrigens, wer ist eigentlich diese Mutter? Ist das deine Göttin?"
09.12 21:53 Niniveh folgt Konstanze in den Laden und blickt sich dort erneut um. Ein Hehler, gut zu wissen. Sie blickt an Konstanze vorbei zu dem Inhaber des Ladens, streicht den Schmuck ab und legt ihn vor dem Händler auf den Tisch.
09.12 21:53 Borgar "Blitzhand" Angarson hebt nochmal die Hand zum Abschied und verlässt die Uni
09.12 21:53 Áine Farnblatt wusste ja nicht, welche Art Zeichen diers waren, sondern nur, daß sie selbst damit nichts anzufangen uwsste, also kann sie auch die Frage des Mannes nicht beantworten.
09.12 21:54 Paquadea "Schwarzspeer" sagt zu Radek: "Wenn diese Liste keinen Erfolg bringt, sollten wir es vielleicht auch mal am Empfang versuchen."
09.12 21:54 Lumin Güldenglanz fand es auch nciht so wichtig es dem Pförtner zu erklären. Ein Schriftgelehrter wüsste es und wenn nciht, wüsste er jemand der sie lesen könnte. Sofern es so eine Person in diesem Gebäude gab.
09.12 21:54 Radek von Boktor summt eine kleine Melodie, während er den Raum sucht.
09.12 21:54 Borgar "Blitzhand" Angarson begibt sich auf direkten Weg zum Hafen
09.12 21:54 Radek von Boktor versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung: FeP* 16
09.12 21:56 Paquadea "Schwarzspeer" wendet sich an den Herren, mit dem Àine soeben gesprochen hat. "Entschuldigen sie. Können sie mir vielleicht helfen? Ich suche jemanden, der sich mit den Völkern der Meere auskennt. Ich weiß nicht ob ihnen das Volk der Náan etweas sagt."
09.12 21:56 Áine Farnblatt wartet nun auch die Bestätigung des Mannes am Empfang nicht mehr ab, da Lumin schon vorprescht, erneut. Sie muss wieder schmunzeln und 'eilt' ihm hinterher, was mit drei langen schritten bereits getan ist.
09.12 21:56 Ayla von Karökya "Mal sehn, mal sehn ... hmmmm ..." Der Schmuckhändler schaut sich den Schmuck prüfend an und verzieht dann die Mundwinkel geringschätzig nach unten. "Nein, nichts was ich schon mal gehandelt hätte. Es ist nicht allzu teurer Allerweltsschmuck, sowohl Ring als auch die Armreifen. Wenn ich ihn kaufen soll .. ich geb euch 2 Gulden dafür, mehr isser nicht wert."
09.12 21:57 Radek von Boktor bleibt kurz stehen und kartzt sich am Kopf. Wieso blieb Paquadea denn jetzt zurück?
09.12 21:57 Ayla von Karökya ooc: sollte SL sein .. seht ihr ja
09.12 21:57 Borgar "Blitzhand" Angarson nimmt noch mal einen kräftigen Schluck aus dem Weinschlauch als er im Hafen ankommt und sieht sich dann um
09.12 21:59 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : Paquadea verliert die Übersicht. Waren wir beide nicht für die Volkskundler zuständig, und Lumin sowie AIne für die SPrachkundler? Wenn nicht: zieh mich doch am Arm hinterher, um das ganze etwas zu beschleunigen.
09.12 21:59 Radek von Boktor zuckt mit den Schultern. Sie würde schon einen Grund haben - und macht sich auf den Weg in Raum 34. "Notker Lumann", wiederholt er den Namen von der Liste.
09.12 21:59 Borgar "Blitzhand" Angarson sieht sich um ob er einen Fischer oder ein Schild entdeckt das auf den Kurs hinweist
09.12 21:59 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann lächelt freundlich. "Die Götter zum Gruße. Naáhn? Da gibt es einen Sagenkundler in dieser Universität. Wenn ich ihn recht kenne so werdet ihr ihn in der Bibliothek finden. Sucht dort nach Professor Gengenbach."
09.12 22:00 Lumin Güldenglanz blickt sich im ersten Stock um und sucht sicht zu orientieren um die Tür mit der 34 möglichst schnell zu finden.
09.12 22:00 Paquadea "Schwarzspeer": "Vielen Dank! Könntet ihr mir den Weg zur Bibliothek weisen? Das würde mir die Orientierung ungemein erleichtern."
09.12 22:01 Áine Farnblatt versucht sich erfolglos im Talent Orientierung: FeP* -2
09.12 22:01 Radek von Boktor wundert sich, als er Lumin auf dem Weg sieht. Sieht ganz so aus, als hätten sie das selbe Ziel.
09.12 22:01 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Ein Fischer am Hafen schleppt ein großes Netz zu seinem kleinen Boot und lässt es hinein fallen. Dann richtet er sich auf und streckt den Rücken durch
09.12 22:01 Radek von Boktor ooc: ist das richtig, daß ich für V- wie Völkerkunde in den selben Raum wie Lumin geschickt werde?
09.12 22:01 Áine Farnblatt sieht vor lauter Türen mit Zahlen bald gar nichts mehr. Fast schon wird ihr schwindlig. Oder lag das an dem hastig hinuntergestürzten Wein zuvor? Sie geht einfach Lumin hinterher.
09.12 22:01 Niniveh nimmt etwas enttäuscht den Schmuck wieder an sich. "Nichts Besonderes?" Sie wendet sich Konstanze zu. "Das hat ja nicht viel gebracht."
09.12 22:01 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann nickt. "Natürlich. Geht gerade durch. Wenn es nicht weiter geht dann nach rechts und ihr kommt zur Bibliothek."
09.12 22:02 Kathrein von Valdec ooc: Ja Radek das ist richtig
09.12 22:02 Radek von Boktor ooc: während Paquadea, die das selbe Ziel hatte, in die Bibliothek geschickt wird?
09.12 22:02 Radek von Boktor ooc: ah, ok
09.12 22:02 Radek von Boktor versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung: FeP* 16
09.12 22:02 Paquadea "Schwarzspeer": "Vielen Dank!", sagt Paquadea, schaut sich noch eben nach Radek um und wundert sich über dessen verschwingen. Schulterzuckend geht sie in die Bibliothek, auf der Suche nach diesem Professor Gengenbach.
09.12 22:03 Lumin Güldenglanz findet nach einigem konzentrierten nach oben an die Wand starren die richtige Tür.
09.12 22:03 Radek von Boktor ist guter Dinge, den Raum bald zu finden. Er muss schon ganz dicht dran sein, denn die Raumnummern zeigen die richtige "Richtung" an.
09.12 22:03 Áine Farnblatt ooc: wir sind aber vor dir, Radek. 'Du kommst da net rein' *fg*
09.12 22:04 Radek von Boktor ooc: mit den kurzen Beinen? ^^
09.12 22:04 Spielleiter Kathrein von Valdec: Radek kann sehen das an der Tür die sein Ziel sein müsste Lumin und Áine stehen.
09.12 22:04 Áine Farnblatt ooc: wir sind schon lange die treppe hoch gewesen als du los bist unten
09.12 22:05 Radek von Boktor ooc: der Meister sagt was anderes
09.12 22:05 Áine Farnblatt erkennt nun auch die Nummer 34 auf dem Schild und sieht Lumin fragend an. "Klopfen?"
09.12 22:05 Radek von Boktor winkt Lumin und Aine zu und ruft: "Schau an, schau an. Was macht ihr denn hier?"
09.12 22:05 Radek von Boktor nähert sich rasch.
09.12 22:06 Borgar "Blitzhand" Angarson geht auf den Fischer zu: "Ismära zum Gruße der Herr könnt ihr mir behilflich sein? Ich suche jemanden der sich gut mit Fischen auskennt vielleicht auch mit Walknochenhaken?"
09.12 22:06 Lumin Güldenglanz klopte eben zweimal an die Tür, als er Radeks Stimme vernimmt. "Nanu, Radek. Wo ist Paqua?", fragt er überrascht.
09.12 22:06 Spielleiter Kathrein von Valdec: Es dauert eine kleine Weile da findet Paquadea die Bibliothek. Eine großer Raum voller Regale in denen viele viel Bücher zu finden sind.
09.12 22:07 Radek von Boktor dreht sich um und schaut den Gang hinunter: "Keine Ahnung. Sie musste wohl noch etwas fragen."
09.12 22:07 Spielleiter Kathrein von Valdec: Nach ein paar Momente und dann kommt ein "Herein!" von jenseits der Tür.
09.12 22:08 Áine Farnblatt drückt für Lumin die Klinke hinunter und lässt ihn zuerst eintreten, dann geht sie selbst hinterher.
09.12 22:08 Paquadea "Schwarzspeer" bestaunt den Büchertempel der Universität. So viel Bücher, so viel Wissen auf einem Haufen! Hier musste es einfach einen Hinweis geben, oder jemanden, der der Gruppe weiterhelfen kann.
09.12 22:08 Paquadea "Schwarzspeer" sieht sich um, ob sich neben all den Büchern auch Menschen in der Bibliothek befinden.
09.12 22:08 Radek von Boktor guckt, ob ein Namensschild an der Tür hängt und folgt den beiden in den Raum.
09.12 22:09 Spielleiter Kathrein von Valdec: Es sind viele Menschen in der Bibliothek. Viele junge Studenten, einige Bibliothekare und wohl der eine oder andere Professor, Doktor und Dozent.
09.12 22:10 Lumin Güldenglanz hatte diese Antwort eigentlich nicht hören wollen. Da aber die Tür von seiner Begleiterin bereits geöffnet wurde seufzt er nur und tritt ein. "Iatan zum Gruße, ich bin Lumin Güldenglanz, Diener Iatans und das sind Áine Farnblatt und Radek von Boktor. Wir suchen den Rat eines Schriftgelehrten.", stellt er sich und die anderen vor.
09.12 22:10 Borgar "Blitzhand" Angarson sieht den Fischer an und wartet auf eine Reaktion, vielleicht hat er ihn nicht gehört
09.12 22:10 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Der Fischer schaut den Nordmann fragend an "Aiagos ... ach ihr nennt ihn wohl Ronskrir. Ronskrir mit euch. Ihr wollt was übers Fischen lernen? Da kann ich euch wohl einiges beibringen. Kommt morgen früh in der Morgendämmerung, dann nehme ich euch mit raus und zeige euch alles. Aber mit Walknochenhaken angelt hier schon lange niemand mehr. Benutzt ihr die noch im Norden?"
09.12 22:11 Spielleiter Kathrein von Valdec: ARL-Teil: Es ist ein schlichter Raum. Ein einfacher Schreibtisch, zwei Regale voller Schriften, Bücher und Rollen. Hinter dem Schreibtisch sitzt ein älterer grantig dreinblickender Herr. "Was wollt ihr?"
09.12 22:11 Áine Farnblatt ooc: Áine hat sich nur mit ihrem Vornamen vorgestellt.
09.12 22:12 Paquadea "Schwarzspeer" sucht gezielt nach einem älteren Herren. Von jungen Proffesoren hatte sie noch nie gehört. Einen der älteren Herren, der nicht gerade in ein Buch vertieft ist, spricht sie dann an: "Entschuldigen Sie, kennen sie einen Herrn Professor Gengenbach?"
09.12 22:12 Lumin Güldenglanz ooc: dann entsprechend korrigieren. war mir nicht mehr sicher und wollte nicht zurückscrollen.
09.12 22:12 Radek von Boktor ooc: gab es ein Namensschild an der Tür?
09.12 22:13 Spielleiter Kathrein von Valdec: P-Teil: Der Mann schaut auf und nickt. "Den findet ihr im Teil der Bibliothek wo es um alte Sagen geht. Ganz hinten rechts."
09.12 22:13 Paquadea "Schwarzspeer": "Vielen Dank, der Herr!" sagt Paquadea und geht in den besagten Teil.
09.12 22:14 Kathrein von Valdec ooc: kein namensschild
09.12 22:14 Borgar "Blitzhand" Angarson wundert sich das der Fischer seine Götter kennt und spricht: "Nein möchte nichts übers Fischen lernen bin in einer wichtigen Angelegenheit unterwegs und hoffte ihr könnt mir helfen."
09.12 22:14 Áine Farnblatt ergänzt Lumins Ansprache um ein: "Werter Herr Lumann, wir wurden von Eurem Empfang zu Ihnen egschickt. Seht, wir haben hier eine Mappe mit interessanten zeichen, die es zu entschlüsseln gilt." Sie zeigt dem Mann hinter dem schreibtisch die Mappe, gibt sie ihm aber nicht, sondern hält sie ihm nur vors Gesicht, begleitet von einem freundlichen Lächeln.
09.12 22:15 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Der Fischer nickt und schaut dem Nordmann in die Augen "So sprecht. Ich will sehen, was ich für euch tun kann"
09.12 22:15 Radek von Boktor flüstert: "Schriftgelehrter? Ich dachte Völkerkundler..."
09.12 22:17 Paquadea "Schwarzspeer" schaut sich weiter um. Sind auch in diesem Teil viele Menschen zu sehen, oder nur wenige?
09.12 22:17 Spielleiter Kathrein von Valdec: ARL-Teil: Der Mann nimmt die Mappe vorsichtig aber entschieden aus Áines Hand und mustert jene sehr eingehend. "Woher habt ihr diese? Da hat man euch wohl eine Fälschung angedreht. Diese Zeichen sind sicher von jemandem der glaubt mit Legenden und alten Sagen kann man Gold machen. Ich bin nich einer jener Verrückten hier an der Uni die an solch Märchen glauben." Und drückt recht grob Áine die Mappe wieder in die Hand. "Fischmenschen. Pah! Das ich nicht lache!"
09.12 22:18 Borgar "Blitzhand" Angarson hält dem Blick stand und spricht:" Gern wir sind auf der Suche nach jemanden der sich in Gefahr befindet und fanden bei der Suche diese Köder und Haken so wie diese Notizen aber können damit nichts anfangen." und zeigt sie dem Fischer
09.12 22:19 Spielleiter Kathrein von Valdec: p-Teil: Es sind sehr wenige zu sehen. Eine recht junge Frau die Bücher in die Regale sortiert sowie ein alter Mann der an einem Lesepult über zwei Bücher gebeugt ist und abwechselnd in beiden liest, als würde er etwas vergleichen.
09.12 22:19 Kathrein von Valdec ooc: *korrigier* älter Mann
09.12 22:21 Áine Farnblatt schaut Lumin fragend an, dann Radek, dann wendet sie sich wieder an Herrn Lumann. "Aber Ihr könnt dies lesen? Würdet Ihr uns dies vorlesen können? Es wäre wirklich wundervoll, zu wissen, was dort geschrieben steht, werter Herr."
09.12 22:21 Lumin Güldenglanz muss kurz Lachen. "Mag sein dass es Legenden sind, aber uns geht es nur darum zu erfahren, was diese Zeichen bedeuten, guter Mann. Könnt Ihr uns dabei behilflich sein oder wisst Ihr jemand der das kann?", fragt er freundlich und bemüht die höfliche Form zu verwenden. "Wir stellen Untersuchungen für die Stadtwache an.", fügt er dann etwas ernster hinzu.
09.12 22:22 Paquadea "Schwarzspeer" fühlt sich an ihre Zeit in einem Makuewa-Dorf erinnert. Dem alten Schamanen des Dorfes durfte man nur mit äußerstem Respekt entgegentreten, und so wollte sie auch hier vorgehen! Langsam läuft sie auf den älteren Gelehrten zu, verschrenkt ihre Hände, senkt ihr Haupt und fragt ganz leise: "Herr Professor Gengenbach?"
09.12 22:23 Pamphilus Gengenbach hebt den Kopf. Eine Studentin? Er kennt die junge Frau nicht, nickt aber freundlich: "Ja, der bin ich. Wollt ihr euch für einen Kurs bei mir einschreiben?"
09.12 22:24 Spielleiter Kathrein von Valdec: ARL-Teil
09.12 22:25 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Der Fischer kneift die Augen zusammen und mustert die knöchernen Angelhaken genau. Dann schüttelt er den Kopf "Die sind alt. Sehr alt. Aber die Form ist eigenartig. So eine Form habe ich noch nie gesehen. Die sind anders als die, die meine Vorfahren benutzt haben." Dann nimmt er das Buch in die Hand. Er blättert darin, lächelt und gibt das Buch dann an Borgar zurück "Da hat jemand aufgeschrieben, was er aus einem Teich gezogen hat. Da drin stehen nur Maße und Gewichte von Süßwasserfischen. Die Angelhaken sind aber von einem Wal, also aus dem Meer. Und: Das Buch ist recht neu, vielleicht zwei Götterläufe alt, die Haken sind viele viele Götterläufe alt. Mindestens zweihundert"
09.12 22:25 Spielleiter Kathrein von Valdec: "Ihr glaubt an diese Legenden? An diese Märchen?" Dann tut euch lieber mit meinem 'Kollegen' zusammen. Dieser Spinner glaubt ebenso an Märchen. Ich befasse mich nur mit realen Völkern die es gibt oder gab. Behelligt mich nicht mit so einem Unsinn.
09.12 22:26 Paquadea "Schwarzspeer" hebt ihr Haupt wieder und schaut den Gelehrten an. "Nein Herr Professor, aber ich möchte doch etwas von euch lernen. Ich suche euren Rat. Man sagte mir, ihr würdet euch mit den Legenden der Náahn auskennen? Das ihr vielleicht sogar deren Schrift verstehen könnt?"
09.12 22:26 Lumin Güldenglanz bemerkt die Betonung des Wortes. Der war sich aber sehr sicher was wahr und unwahr war. "Hat dueser... Kollege auch einen Namen Herr Lumann?", fragt er nach.
09.12 22:28 Spielleiter Kathrein von Valdec: ARL-Teil "Ja muss er wohl."
09.12 22:28 Radek von Boktor verkneift sich ein leichtes Grinsen.
09.12 22:29 Áine Farnblatt flüstert Lumin zu: "Aber er kann es uns doch vorlesen. Wieso noch woanders hin gehen?"
09.12 22:29 Áine Farnblatt ooc: Kathrein? meinen post genau über Lumins vorhin gesehen?
09.12 22:30 Pamphilus Gengenbach schaut die junge fremdartige aussehende Frau erstaunt an: "Seid ihr eine Tawana? Die Náahn! Die meisten glauben ja nicht einmal an ihre Existenz! Ihr müsst eine Tawana sein. Sie haben einen Vertrag mit Náahn, so steht es in ganz alten Schriften geschrieben. Ja, ich kenne mich ein wenig damit aus und lernte ein wenig ihrer eigenartige Sprache und Bilderschrift."
09.12 22:30 Radek von Boktor nickt bestätigend zu Aines Worten.
09.12 22:30 Borgar "Blitzhand" Angarson zum Fischer:" ja aber könnte es sein das versteckte Nachrichten zwischen den Gewichten oder so stehen, und was ist mit den Haken Ihr sagtet die verwendet keiner mehr aber laut Buch sind doch damit die bessten Fänge zu erreichen?"
09.12 22:31 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: kann ich erkennen das es ein Nordmann ist oder ist das Zufall?
09.12 22:32 Lumin Güldenglanz nickte. Offenbar hielt sich deser Mann für allzu wichtig. Er flüsterte dann zu Áine zurück: "Weil er es nciht tun wird. Fragen wir am Empfang nach diesem Kollegen. Und nimm die Mape wieder an dich." und lauter zu dem knatschigen Gelehrten: "Dann möge Licia Euch eure Studien mit Erfolg krönen lassen. Lebt wohl einstweilen.", verabschiedet er sich und macht kehrt um aus dem Büro rauszugehen.
09.12 22:33 Ægir Náttþrymur ooc: ist Zufall. Ist ein einheimischer Fischer. Hab Aegir nur nicht umdekoriert ^^
09.12 22:33 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: ok
09.12 22:34 Spielleiter Kathrein von Valdec: ARL-Teil: "Jaja Licia mit euch. Nur geht. Ich muss noch ein Haufen Arbeiten von diesen Stümpern die sich Studenten schimpfen korrigieren."
09.12 22:34 Borgar "Blitzhand" Angarson gibt Ægir Náttþrymur 1 Altbier.
09.12 22:34 Paquadea "Schwarzspeer": "Ich bin eine Makuewa, Professor, geboren im Südstern." Den Rest ließ sie absichtlich weg, musste der Gelehrte doch wissen, was das über ihre Vergangenheit aussagt. "Aber ich bin nicht hier, um über die Vergangenheitz meines Volkes zu sprechen. Das hole ich gerne nach. Später, wenn sie interesse haben. Heute bin ich hier, weil ich Bodo von Lichtertann suche. Ihr habt vielleicht über sein Schicksal im Vellhafener Kurier gelesen?"
09.12 22:35 Borgar "Blitzhand" Angarson: "hier damit redet es sich vieleicht leichter bei der trockenen Seeluft"
09.12 22:35 Radek von Boktor wartet einen Moment, bis Lumin an ihm vorbei gestürmt ist und fragt Notker Lumann: "Eine Frage, woran macht Ihr fest, ob es ein Volk gab oder nicht?"
09.12 22:35 Áine Farnblatt hatte die Mappe ja von ihm wiederbekommen, doch bevor sie endgültig hinter Lumin hergeht wendet sie sich erneut, nach einem Blick gen Radek, der ihr zuzustimmen schien, an Herrn Lumann. Sie lächelt noch einmal so freundlich und warmherzig es ihr möglich ist bei so einem unfreundlichen Mann. "Nur ein einziges Mal laut vorlesen?" bittet sie ihn.
09.12 22:36 Paquadea "Schwarzspeer": "Auf der Suche nach ihm haben wir ein Buch gefunden, und zwei der Zeichen habe ich als Hyroglyphen der Náahn erkannt."
09.12 22:36 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Der Fischer nimmt noch einmal das Buch in die Hand und blättert es diesmal langsamer und gründlicher durch. An einer Stelle stockt er, schürzt bedeutungsvoll die Lippen und schüttelt leise den Kopf. Dann schaut er Borgar wieder an "Ich muss euch enttäuschen. Ich finde keine geheimen Botschaften. Alle Zahlen sind Maße und Gewichte und Daten des Fangs. Was mich aber wundert, ist, das der Schreiber dieser Werte wirklich sehr erfolgreich mit diesen seltsamen Haken war. Ich kann euch aber beim besten Willen nicht sagen, woher diese Haken stammen. Vielleicht findet ihr an der Universität einen Völkerkundler oder so, der euch mehr dazu sagen kann?"
09.12 22:37 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann schaut Radek erzürnt an. "Ich kann jawohl zwischen Märchen und Sagen sowie richtigen Fakten unterscheiden. Es gibt immer nur Indizien, verwirrende Augenzeugenberichte über dieses 'Volk'. Geht mit Licia, aber geht."
09.12 22:37 Áine Farnblatt ooc: hm, kommen meine posts bei euch an?
09.12 22:37 Lumin Güldenglanz wartet ein paar Schritte entfernt auf dem Gang. Er hatte nichts dagegen, dass sie es nochmal auf ihre Art probieren wollten und übte sich in Geduld. ALlerdings deutete er die zornigen Worte eher als Misserfolg.
09.12 22:37 Kathrein von Valdec ooc: ja
09.12 22:37 Lumin Güldenglanz ooc: ja bei mir schon
09.12 22:38 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Frau schenkt er keine Beachtung. Warum sollte er sich mit einer erfunden Schrift befassen oder sie gar irgendwem einfach so vorlesen wenn er sie könnte.
09.12 22:38 Áine Farnblatt offenbar hatte der Gelehrte Herr Lumann sich entschieden, sie zu ignorieren. Sie zuckt mit den Schultern.
09.12 22:39 Pamphilus Gengenbach senkt enttäuscht den Kopf. "Keine Tawana? Zu schade. Sehr , sehr schade. Denn das wäre interessant wegen der Náahn. Abe über die wollt ihr euch auch nicht unterhalten? Sondern über einen Mann über den was in der Zeitung stand? Junge Dame, ihr seid bei mir falsch. Ich bin Sagenkundler ... was ????" Er unterbricht sich weil die Frau doch noch etwas über ein Buch und Hieroglyphen der Náahn sagte. "Ein Buch? Wo habt ihr es? Wo? Schnell her damit. Das muss ich sehen."
09.12 22:40 Áine Farnblatt "Möge die Mutter Eure Sinne stärken, werter Herr Lumann." meint sie frerundlich zu ihm und geht nun hinter Lumin her. Auf dem Flur flüstert sie ihm zu: "Was für ein schrecklicher Mensch. Es muss sehr einsam sein, wenn man so ist und alle von sich weg stößt, denke ich."
09.12 22:41 Borgar "Blitzhand" Angarson sieht den Fischer an und versucht einzuschätzen ob er vieleicht lügt. und sagt:" gut aber ihr sagtet eure Vorfahren verwendeten auch solche Haken? und noch eine andere Frage wisst ihr als erfahrener Seebär was über die Naahn?"
09.12 22:41 Lumin Güldenglanz nickt den beiden zu als sie auf den Gang heraustreten und die Tür wieder zu ist. "Macht euch nichts draus, manche Leute definieren die Wahrheit nur nach dem was sie bewiesenermaßen Wissen. UNd vielleicht wurde er erst so weil er allein ist? Urteilen wir nciht über ihn, sondern suchen wir seinen Kollegen. Immerhin hat er uns so weit geholfen, mitzuteilen, dass es hier wohl einen Kundigen gibt."
09.12 22:42 Kathrein von Valdec ooc: Niniveh? Stanzerl? Noch da?
09.12 22:42 Niniveh ooc: ja
09.12 22:43 Áine Farnblatt ooc: Radek noch bei uns?
09.12 22:43 Paquadea "Schwarzspeer": "Nicht nur ein Buch, Professor, auch Angelhaken und Köder waren dabei. Leider habe ich das Buch aber nicht dabei. Meine Untersuchung begleitet ein etwas störrischer Geweihter des Iatan. Er wollte das Buch nicht aus der Hand geben. Wenn sie etwas warten können,. dann bringe ich es ihnen, und den Geweihten gleich mit. Wenn sie aber nicht warten wollen, dann folgen sie mir: ich treffe mich mit ihm und mit dem Buch im Empfangsbereich der Universität!"
09.12 22:44 Paquadea "Schwarzspeer" schaut den Proffesor eindringlich an. Sie hoffte inständig, dass er nicht wiederstehen kann, und das Buch sofort sehen will.
09.12 22:44 Radek von Boktor ooc: mein chat hing. sekunde. muss grad nachlesen
09.12 22:45 Áine Farnblatt ooc: Ist es ok, wenn wir dich einfach mit nach unten schleifen?
09.12 22:46 Áine Farnblatt nickt dem Iatan-Geweihten zu. "Ja, da könntet Ihr recht haben, Lumin. Dann also den anderen Kollegen suchen."
09.12 22:46 Pamphilus Gengenbach nickt und steht sogleich auf. "Für ein Buch der Naan würde ich bis zu den Inseln der Tawana schwimmen, wenn es sein müsste. Ich muss das sehen. Ein ganzes Buch sagt ihr? Was da alles drin stehen kann. Ein Schatz! Ein Glücksfall für die Wissenschaft.Ich MUSS das sehen."
09.12 22:47 Lumin Güldenglanz machte sich shcließlich, im Wissen, dass die anderen ihm folgen würden wieder auf den Weg nach unten in die Empfangshalle. Es gab viele Wege zum Ziel und manchmal war es eine Sackgasse und man musste ein Stück zurückgehen. Aber es gab immer einen anderen Weg der einen weiterführen konnte.
09.12 22:48 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Der Fischer ist ein einfacher Mann und wirkt glaubwürdig. Er schüttelt den Kopf "Meine Vorfahren verwendeten Haken aus Walbein, ja. Aber die Form war anders. ... Die Haken meiner Vorfahren wirkten ... ich muss es sagen ... sie wirkten plumper als diese hier. Diese sind kunstvoll geschnitzt. Und von Naahn hab ich auch noch nichts gehört. Ich kenne alle Fischsorten in den Gewässern rund um Vellheim. Aber Naahn gibts hier nicht. Auch eine Fischsorte aus eurer Heimat?"
09.12 22:48 Niniveh ooc: letzte Aktion ist wohl im Chaos untergegangen...
09.12 22:48 Niniveh nimmt etwas enttäuscht den Schmuck wieder an sich. "Nichts Besonderes?" Sie wendet sich Konstanze zu. "Das hat ja nicht viel gebracht."
09.12 22:49 Radek von Boktor verfällt ins grübeln, während er hinter den anderen beiden hertrottet.
09.12 22:50 Áine Farnblatt folgt Lumin und Radek und bald kommen sie unten wieder an. Sogleich geht die kleiner Gruppe erneut auf den Empfang zu.
09.12 22:50 Borgar "Blitzhand" Angarson lacht: "nein es soll ein Volk Merresbewohner sein vielleicht kennt ihr irgentwelchen Seemannsgarn darüber. Und die Köder hier sind das normale?" und hält im noch mal die Angelköder hin
09.12 22:51 Paquadea "Schwarzspeer" macht sich mit Gengenbach auf den Weg in die Empfangshalle. Dabei sagt sie "Ich befürchte, dass die Hyroglyphen nur auf dem Einband zu finden sind. Aber vielleicht weisen sie auch auf die Herkunft des Buches hin? Oder auf die der Fischutensilien. Sagen sie, angelten die Náahn mit Walbein?"
09.12 22:52 Kathrein von Valdec ooc: Niniveh...da Konstanze scheinbar nich mehr da ist kannst du ruhig zurück zur Uni
09.12 22:53 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann von eben schaut die Gruppe an. "Und Erfolg gehabt?"
09.12 22:53 Lumin Güldenglanz ooc: ich denke der hat ncihs dagegen wenn wir die Konzi dennoch mitschleifen, so wie am ersten tag.
09.12 22:55 Lumin Güldenglanz schüttelt lächelnd den Kopf. "Nein leider nciht. WIr haben den Werten Mann nur gestört mit unseren Legenden über Naan.", antwortet er dem Pförtner aus genügend Entfernung um nciht ganz hinter dem Tresen zu verschwinden.
09.12 22:55 Spielleiter Kathrein von Valdec: Sogleich wirkt jener Mann überrascht. "Die Naáhn? Sonderbar. Eben war schon eine Frau da die nach diesen Legenden fragte."
09.12 22:55 Niniveh zieht den Schmuck wieder an, dann geht sie zusammen mit Konstanze zurück zur Universität. "Viel haben wir ja nicht herausgefunden." meint sie zu ihr, während sie durch die Straßen und Gassen wandern.
09.12 22:56 Pamphilus Gengenbach nickt wieder: "Ja, sie fertigen sehr kunstvolle Angelhaken aus Walbein. Andere Völker fischen auch damit, aber die der Náahn sollen eine echte Handwerkskunst sein. Wir haben einen davon bei unseren Artefakten. Er wurde in einem Seedämon gefunden, diesem Fisch der aussieht wie ein Dämon aber lecker schmeckt. Auch wenn einiger meiner Kollegen glauben, ich spinne, ich bin mir sicher, das Ding stammt von den Náahn. Ich kann es nur nicht beweisen. Die Náahn ... ich muss das Buch sehen, ich bin so aufgeregt."
09.12 22:56 Áine Farnblatt lächelt den Herren am Empfang an und schüttelt leicht bedauernd den Kopf.
09.12 22:57 Lumin Güldenglanz musste sogleich an Paqua denken. "Sah sie vielleicht wie eine Frau aus, die aus dem tiefen Süden kommt? Wenn ja, wo habt Ihr sie hingeschickt?", fragt er schnell nach.
09.12 22:58 Paquadea "Schwarzspeer" : "Dann müssen sie ihr Artefakt mit denen vergleichen, die wir gefunden haben! Vielleicht finden sich Ähnlichkeiten. Solange wir noch unterwegs sind: wären sie so freundlich, mir noch etwas über die Nàahn zu erzählen? Können sie auch an Land leben? Und wenn ja, wie lange? Benutzen sie Diareg-Steine?"
09.12 22:58 Spielleiter Ægir Náttþrymur: grinst und schüttelt den Kopf "Ich bin Fischer, Herr, kein Seemann, der über die Meere schippert, im Suff alles Mögliche sieht und nichts besseres zu tun hat, als wildes Zeug in der nächsten Hafenkneipe zu erzählen. Ich stehe jeden Morgen noch vor der Dämemrung auf, fahre raus aufs Meer, komme am Nachmittag zurück und verkaufe meinen Fang. Ich hab keine Zeit für Seemannsgarn. Und die Köder sehen mir recht gewöhnlich aus. Ich würde euch die Universität empfehlen, wenn ihr was über alte Völker wissen wollt. Vielleicht sind deren Geschichten langweiliger als die der Seeleute, aber dafür ist der Wahrheitsgehalt höher" Der Fischer lacht leise und glucksend und schaut den Nordmann an. "Es tut ir Leid, ich hätte euch gerne mehr geholfen, ihr seid nett. Seid ihr sicher, das ihr morgen nicht mit mir raus fahren wollt?"
09.12 22:59 Spielleiter Kathrein von Valdec: Der Mann nickt. "Ich schickte sie in die Bibliothek zu Professor Gengenbach."
09.12 22:59 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: = Disareg
09.12 23:00 Áine Farnblatt nickt und meint leise. "Nun, dann also in die Bibliothek." Sie fragt lauter nach: "Und wo finden wir die Bibliothek, werter Herr?"
09.12 23:01 Niniveh bleibt vor der Universität stehen und blickt sich um. Die anderen waren wohl noch nicht fertig mit ihrer Suche, also macht sie es den Studenten gleich und setzt sich auf die Treppe.
09.12 23:01 Lumin Güldenglanz lacht. Da hatte ja zumindest eine schonmal eine sinnvolle Spur gefunden. "Wie mir scheint, hat Paqua schon unsere gesuchte Person gefunden.", emint er zu den anderen beiden. "Dann können wir ja endlich mal einen Gang runter schalten."
09.12 23:02 Spielleiter Kathrein von Valdec: "Ihr müsst gerade durch und wenn es nicht mehr weiter geht nach Rechts. Dort findet ihr dann die Bibliothek."
09.12 23:02 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : Nicht schlecht! Eine geht raus auf die Treppe, eine in die Bib, und einer will warten!
09.12 23:03 Niniveh ooc: raus? war nie mit euch drin
09.12 23:03 Pamphilus Gengenbach "An Land leben? Nein! Dort eine kleine Weile aufhalten? Ja. Den Legenden nach gehen sie nur Nachts an Land und immer nur kurz. Das habe ich anschaulich in mehreren Sagen von verschiedenen Kontinenten gelesen. Sie sagen übereinstimmend das Gleiche aus. Und Disaregsteine? Nein, ich glau nicht. Das brauchen sie auch nicht. Sie haben riesige Augen und sehen in der Dunkelheit sehr gut. "
09.12 23:03 Lumin Güldenglanz ooc: ne nini war schon die ganze zeit draußen, und lumin will nciht warten,a ber er muss sich nun nciht mehr hetzen
09.12 23:03 Borgar "Blitzhand" Angarson sieht den Fischer lächelnd an: "Ist gut Ihr habt mir sehr geholfen. Ich Danke euch und werde morgen Früh gern wieder kommen um mit Euch hinaus zufahren, doch bis dahin muss ich noch mal zur Uni. Möge Euch Ronskrir immer volle Netze schenken."
09.12 23:04 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : Gut, dass wir bald alle wieder zusammenfinden. Hab schon die ganze Zeit Angst, etwas Falsches zu sagen...
09.12 23:04 Paquadea "Schwarzspeer": "Große Augen also. Wie sehen sie denn sonst aus, ihren Nachforschungen nach? Haben sie ein menschenähnliches Aussehen?"
09.12 23:04 Lumin Güldenglanz ooc: vielleicht können wir ja vorspulen, dass wir uns jetzt alle wieder treffen? bevor wir wartezeten ausspielen?
09.12 23:05 Borgar "Blitzhand" Angarson macht sich wieder auf den Weg zur Uni und beeilt sich
09.12 23:06 Paquadea "Schwarzspeer" läuft während ihrem Gespräch weiter in Richtung der Eingangshalle. Hoffentlich sind die anderen auch da, wenn sie dort gleich mit Prof. Gengenbach ankommt.
09.12 23:06 Borgar "Blitzhand" Angarson versucht sich erfolgreich im Talent Geländelauf: FeP* 2
09.12 23:07 Borgar "Blitzhand" Angarson kommt nach kurzer Zeit an der Uni an und sieht Niniveh auf der Treppe sitzen
09.12 23:07 Pamphilus Gengenbach lacht heiser: "Menschenähnlich? Eine entfernte Ähnlichkeit ja vielleicht. Ansonsten watscheln sie an Land wie Pinguine und sollen tropfenförmige große Köpfe und dreigliedrige Klauen mit Schwimmhäuten haben. "
09.12 23:07 Spielleiter Ægir Náttþrymur: Der Mann lächelt nun sehr erfreut und verbeugt sich leicht "Ihr seid nett" wiederholt er sich und verabschiedet sich dann von dem Nordmann "Ich werde Aiagos, wie wir hier euren Rosnkrir nennen, morgen ein Opfer dar bringen, auf das er stets seine Hand über euch halte, lebt wohl und ihr wisst, wo ihr mich findet, wenn ihr mal mitfahren möchtet" Dann wendet er sich seinem Boot zu und verstaut das große Netz in einer Luke.
09.12 23:09 Borgar "Blitzhand" Angarson spricht Niiveh an:" sind die anderen noch nicht fertig? Wollen wir mal nachschauen gehen?"
09.12 23:10 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: +n
09.12 23:10 Lumin Güldenglanz wollte aber erstmal beim vereinbarten Treffpunkt nachsehen ob Nini und Konzi shcon wieder zurück waren. "Geht ihr beiden doch schonmal vor. Ich schaue wo die Schmuckdamen sind.", meint er zu Radek und AIne.
09.12 23:10 Paquadea "Schwarzspeer" lacht mit dem Professor mit. Innerlich fällt ihr aber ein Stein vom Herzen. Also werden sie es mit keinem Náahn zu tun kriegen, der sich mit einem Helm als Arenakämpfer ausgibt!
09.12 23:10 Niniveh schüttelt den Kopf. "Die sind noch drin. Wollen wir nicht hier warten? Drinnen verpassen wir die sicherlich nur."
09.12 23:11 Áine Farnblatt schaut unentschlossen zwischen Radek und Lumin hin und her.
09.12 23:11 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: ach nach mir schaut wohl keiner
09.12 23:12 Áine Farnblatt ooc: Der Nordmann kommt auch allein klar, udn du weißt doch, ladies gehen immer vor *gg*
09.12 23:12 Lumin Güldenglanz ooc: muin hat nciht mitbekommen dass borgar zum hafen rennen musste ^^
09.12 23:12 Borgar "Blitzhand" Angarson "gut warten wir hier und wart ihr erfolgreich?"
09.12 23:12 Áine Farnblatt ooc: Radek ist wohl auch nicht mehr da, oder wieder Chat-Probs?
09.12 23:12 Lumin Güldenglanz ooc: Hmm nein das liegt daran dass ich grade einen Denkfehler hatte. Tatächlich muss er auch nach Borgar gucken gehen
09.12 23:13 Radek von Boktor ooc: ich bin da
09.12 23:13 Áine Farnblatt beschließt, lieber auf Lumin zu warten.
09.12 23:13 Niniveh zuckt mit den Schultern und betrachtet Borgar. "Wie man es nimmt. Es handelt sich um einfachen Schmuck, nichts Besonderes."
09.12 23:13 Kathrein von Valdec ooc: Lumin weiß doch garnicht wann Borgar kommt
09.12 23:13 Niniveh ooc: +" Und ihr?"
09.12 23:13 Áine Farnblatt ooc: zumal Paquadea vorhin nur eine Minute bis zur Bibo gebraucht ahtte, jetzt eine halbe stunde zurück
09.12 23:14 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : haha!
09.12 23:14 Radek von Boktor ooc: ich hatte das so verstanden, daß LAR zur Bib gehen (wenn auch langsam, wegen dem Priester) und P uns entgegen kommt. Was soll ich da großartig machen?
09.12 23:15 Lumin Güldenglanz ooc: spielt keine rolle, da der treffpunkt dennoch für alle der gleiche ist, und der war draußen
09.12 23:15 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: Vielleicht bereiten unsere Meister noch so ne Entennummer für uns vor! Das dauert eben!
09.12 23:15 Borgar "Blitzhand" Angarson "naja die Haken sind schon was besonderes und sehr alt aber mehr konnte ich nicht in erfahrung bringen. Aber ich hab morgen ne Verabredung zum Fischen." und lacht
09.12 23:16 Lumin Güldenglanz tritt nach draußen. Warum sagte er eigentlich nur Schmnuckdamen. Borgar fehlte ja auch noch. Naja lag sicher an der beeindruckenden Persönlichkeit von Konzi, die vieles andere überstrahlte. Dachte er sich jedenfalls grinsend als er die Treppe hinabblickt. "Ah euch drei habe ich gesucht. Kommt, mit wir haben eventuell jemand hilfreiches entdeckt.", ruft er zu den Dreien hinunter.
09.12 23:16 Pamphilus Gengenbach schaut die junge Dame enttäuscht an: "Wo sind nun eure Freunde mit dem Buch? Ich kann es kaum abwarten."
09.12 23:16 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: Enten in der Uni = Studentenstreich
09.12 23:16 Spielleiter Pamphilus Gengenbach: Sind die Meister denn mit irgendwas in Verzug?
09.12 23:16 Lumin Güldenglanz ooc: mit Klopapier umwickelte Enten!
09.12 23:17 Radek von Boktor ooc: Stud-ENTEN-Futter
09.12 23:17 Áine Farnblatt ooc: nö. Nur die Spieler sich nicht so ganz sicher, was sie selbst bestimmen können, wie es scheint.
09.12 23:17 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : @ Meister: Sind wir denn schon in der EIngangshalle angekommen? Darauf warte ich doch.
09.12 23:17 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: schön nicht nur Nüsse auch Fleich
09.12 23:17 Radek von Boktor wundert sich, wieso Lumin plötzlich nach draussen geht, hält aber an seinem Ziel, der Bibliothek fest.
09.12 23:18 Spielleiter Pamphilus Gengenbach: ok, ich merks ..
09.12 23:18 Áine Farnblatt sieht da auch schon Paquadeas dunkles Haupt um die Ecke biegen, mit einem älteren Herren im Schlepptau.
09.12 23:18 Niniveh nickt und grinst. Sie hört Lumin rufen, steht auf und folgt ihm in die Eingangshalle der Universität. Sie war gespannt was die Anderen entdeckt haben.
09.12 23:18 Pamphilus Gengenbach ooc: danke Aine
09.12 23:18 Borgar "Blitzhand" Angarson hört schritte hinter sich auf den Stufen und dreht sich um
09.12 23:19 Lumin Güldenglanz ooc: darum hatte ich ja den vorschlag mit dem vorspulen gemacht und dachte einer der meister forciert das mit "ihr seid nun alle zusammen dort und der prof erzählt."... so hätte ich es als meister gemacht
09.12 23:19 Borgar "Blitzhand" Angarson folgt Nini
09.12 23:19 Kathrein von Valdec ooc: ihr müsst schon zusammenfinden
09.12 23:19 Paquadea "Schwarzspeer": "Ah gut! Professor, ich darf vorstellen: Das sind meine Partner im Fall Bodo von Lichtertann." zu den beiden: "Wo ist das Buch, und Vater Lumin?"
09.12 23:20 Borgar "Blitzhand" Angarson und zieht Konzi mit die sehr müde scheint
09.12 23:21 Lumin Güldenglanz wartet bis die anderen ihm folgen können und kehrt in die Eingangshalle zurück. Dann geht er sehr aufmerksam den Weg in RIchtung Bibliothek bis er Paqua, Radek oder auch Áine ins Blickfeld bekam.
09.12 23:21 Radek von Boktor deutet zum Ausgang: "Er ist, ohne ein Wort zu sagen, raus gegangen und... ah, da ist er ja wieder. Und die anderen sind auch dabei. Prima!"
09.12 23:21 Pamphilus Gengenbach "Guten Tag die Damen und die Herren. Ich bin Professor Pamphilus Gengenbach und Sagenkundler. Die junge Dame hier versprach mir ihr habt ein Buch von den Náahn? Wo ist es? Kann ich es sehen?"
09.12 23:21 Áine Farnblatt deutet zur Eingangstür, die noch riesiger in der 'Hand' des kleinen Mannes erscheint. "Der schaut nach den anderen." Áine mustert den Mann neben Paquadea und meint lächelnd: "Ihr seid der Kollege, der an Märchen glaubt?" Sie schmunzelt ein wenig, denn Märchen waren für sie beileibe nichts Schlechtes. Sie hat die Mappe sichtbar in der Hand.
09.12 23:23 Áine Farnblatt reicht dem aufgeregtern Mann die Mappe, in der die Haken waren. "Es geht um die Zeichen auf der Vorderseite." erklärt sie, wahrscheinlich unnötigerweise.
09.12 23:23 Lumin Güldenglanz ooc: ah... tja...
09.12 23:23 Pamphilus Gengenbach schaut die Elfe ein wenig verärgert an: "Märchen? Wenn ihr das glaubt, was wollt ihr dann von mir?" Trotz seiner Neugier will er sich abwenden. "Mir scheint, ihr wollt euch lustig machen?"
09.12 23:23 Borgar "Blitzhand" Angarson folgt Lumin egal wo er hin geht
09.12 23:23 Lumin Güldenglanz ooc: Dann sind wir nun wieder alle zusammen schötze ich mal?
09.12 23:24 Áine Farnblatt schaut erschrocken. "Oh nein, so meinte ich das nicht!"
09.12 23:25 Niniveh nickt kurz in die Runde, sie haben sich alle wieder gefunden. Nun ist sie gespannt, was die Anderen in der Universität herausgefunden haben.
09.12 23:25 Áine Farnblatt erklärt weiter: "Euer Kollege war nur so... Verzeiht, ich meinte dies in keinem Fall abwertend. Ich mag Märchen, und meist sind sie auch keine, denn jeder legende wohnt ein Funken Wahrheit inne."
09.12 23:26 Pamphilus Gengenbach nimmt die Mappe entgegen. Schon auf den ersten Blick sieht er, dass er etwas Besonderes in der Hand hält. "Die Náahn!" flüstert er ehrfürchtig. Dann schaut er sich um. "Kommt mit. Schnell!" Er geht zu einer der Türen, nimmt einen Schlüssel und schließt auf. "Mein Büro .. kommt herein .. schnell."
09.12 23:26 Lumin Güldenglanz entdeckt Áine und daneben auch Paqua, sowie Radek und einen älteren Herren der wohl jener Professor Gengenbach ist. Nun beschleunigt er nochmal seinen Schritt um schneller sein Ziel zu erreichen.
09.12 23:26 Paquadea "Schwarzspeer" folgt dem Mann. Erleichtert, dass der Anblick der Mappe den Bann gebrochen hat.
09.12 23:27 Radek von Boktor folgt.
09.12 23:27 Áine Farnblatt ooc: Eingansghalle, direkt noch neben dem Pult, Lumin
Ich sagte doch, Aine ist keinen meter gegangen.
09.12 23:27 Borgar "Blitzhand" Angarson fragt Lumin :" wer ist der Herr dort?"
09.12 23:27 Áine Farnblatt folgt dem nun noch aufgeregteren Gelehrten in sein Büro, das wohl recht voll werden würde.
09.12 23:28 Niniveh läuft den Anderen hinterher.
09.12 23:28 Lumin Güldenglanz ooc: ja aber auch da muss der erstmal hinkommen.
09.12 23:28 Pamphilus Gengenbach geht, ohne abzuwarten ob die anderen ihm folgen, zu seinem Schreibtisch. Er holt eine Lupe hervor und und beginnt die Mappe zu untersuchen. Seine Augen funkeln und er flüstert andächtig: "Von den Náahn, von den Náahn!"
09.12 23:28 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: Lumin soll ich dich tragen?
09.12 23:29 Lumin Güldenglanz antwortet Borgar: "Der Experte für Naahn, Freund Borgar." und läuft den anderen nach ins Büro.
09.12 23:29 Lumin Güldenglanz ooc:
09.12 23:30 Áine Farnblatt schaut die Andreen an. Sie selbst wusste ja kaum etwas bisher, nur daß man versuchte die zeichen zu lesen, die wohl etwas mit dem Verschwinden dieses Bodo zu tun hatten. Sie begibt sich in eine Ecke und versucht den asnderen nicht im Weg zu stehen.
09.12 23:30 Borgar "Blitzhand" Angarson folgt den anderen und hofft das er und Konzi noch in den Raum passen
09.12 23:30 Áine Farnblatt ooc: du meinst sowas wie über die schwelle treten um von der tür in die eingangshalle zu kommen? *sfg*
09.12 23:30 Spielleiter Pamphilus Gengenbach: Das Büro des Sagenkundlers ist recht groß, er muss hier auch Besprechungen mit seinen Studenten abhalten.
09.12 23:31 Borgar "Blitzhand" Angarson ooc: nicht treten nur tragen
09.12 23:31 Paquadea "Schwarzspeer" flüstert zu Borgar "Schnell, lege dem Professor die Angelhaken dazu. Wenn er jetzt noch nicht überzeugt ist, dann erst recht wenn er die Haken sieht!
09.12 23:31 Áine Farnblatt ooc: *lach* ich meinet Lumin
Aber zu deiner Frage passt es auch, der kleine kullert bestimmt ganz lustig unrund auf dem Boden, wenn man ihn tritt *kicher*
09.12 23:32 Borgar "Blitzhand" Angarson ist erleichtert als er durch die Tür in den recht großen Raum tritt
09.12 23:32 Lumin Güldenglanz ooc: an mich? Das hab ich net kapiert.
09.12 23:33 Pamphilus Gengenbach achtet überhaupt nicht darauf wer nun noch alles sein Büro betritt. Abwesend murmelt er nur: "Der letzte soll die Türe schließen." Das alles jedoch ohne hochzuschauen. Er untersucht weiter andächtig die Ledermappe.
09.12 23:33 Borgar "Blitzhand" Angarson tritt an den Schreibtisch und legt vorsichtig das Tagebuch und die Haken mit Koder darauf
09.12 23:35 Paquadea "Schwarzspeer" flüstert Lumin Güldenglanz etwas zu: "So wie er auf das Buch schaut, habe ich Sorge, dass er es je wieder herausrücken wird."
09.12 23:35 Lumin Güldenglanz sieht die Köder und will direkt nachfragen ob er was herausgefunden hatte. Dann fällt ihm auch der Schmcuk wieder ein und er sucht den Blick von Nini.
09.12 23:36 Pamphilus Gengenbach sieht wie ein Buch und ein paar Angelhaken und Köder in sein Blickfeld geschoben werden. Nun schaut er doch auf: "Ist das das Buch? Das Buch von den Náahn?" Er legt die Mappe sehr vorsichtig zur Seite und nimmt Buch und schlägt es auf. "Ich verstehe nicht? Das ist doch Imperial? Das sind doch alles Fische die in hiesigen Gewässer zu finden sind? Was hat das mit den Náahn zu tun?"
09.12 23:37 Áine Farnblatt hört von der Raumecke her zu.
09.12 23:38 Paquadea "Schwarzspeer": "Professor Gengenbach, sehen sie doch auf die Mappe: die Hyroglyphen sind doch Zeichen der Nàahn, nicht? Und die Köder und Haken aus Walbein? Darüpber hatten wir doch gesprochen. Erinnern sie euch denn nicht an euer eigenes Exemplar?"
09.12 23:38 Borgar "Blitzhand" Angarson "die schrift nicht aber das Buch selbst vieleicht" und deutet auf das Emblem auf dem Einband
09.12 23:38 Lumin Güldenglanz drückt sich nach vorne. "Buch von den Naahn? Nun es geht nur um die Zeichen auf der Mappen und eventuell diese Walknochenhaken. Das Buch haben wir daneben gefunden.", berichtigt er die Angelegenheit. "Wir müssen erfahren was diese Zeichen bedeuten, bitte."
09.12 23:41 Borgar "Blitzhand" Angarson tritt beseite das Lumin überhaupt vor kommt
09.12 23:43 Pamphilus Gengenbach schiebt das Buch entschlossen weg und schaut sich wieder die kunstvoll aufbereitete Ledermappe an. "Die junge Dame, die ich fälschlich für eine Tawana hielt, sagte etwas von einem Buch der Náahn. Sie meinte nur diese Mappe? Sie ist wundervoll, keine Frage und eine Widmung ist auch darauf. Aber keine Buch. Keine Sagen, keinen Geschichten. " Er schlägt nun die Mappe auf. Enttäuscht sieht er, dass sie leer ist. "Was war darin? Ahhhhhhhh. Die Haken." Er greift nach den Angelhaken die der Nordmann auf den Schreibtisch gelegt hatte. "Walbein und eine feine Arbeit. Was wollt ihr haben für die Mappe und die Haken? Ich kaufe sie euch ab. Sie sind ein Beweis, dass unser Artefakt echt ist, der Angelhaken aus dem Seedämon war tatsächlich ein Náahnprodukt. Das ist der Beweis." Er zeigt auf die Mappe und steckt den ersten Angelhaken fast liebevoll wieder an Platz in der Mappe.
09.12 23:43 Niniveh hebt die Augenbraue. "Seedämon?"
09.12 23:44 Borgar "Blitzhand" Angarson versucht sich erfolgreich im Talent Tierkunde: FeP* 4
09.12 23:45 Borgar "Blitzhand" Angarson: "das ist doch ein hässlicher Fisch"
09.12 23:46 Pamphilus Gengenbach nickt der Fragenden zu: "Diese leckere Fische die aussehen wie kleine Dämonen. Im Goldstück bekommt man sie serviert. Dort hat man auch unser Artefakt entdeckt. Der Koch zog es aus einem solchen Fisch. Ein Angelhaken aus Walbein. So wie diese." Er weist mit dem Kopf auf die Mappe. 09.12 23:46 Lumin Güldenglanz blickt entsetzt drein. "Verkaufen? Verzeiht aber wir ermitteln im Fall des Arenameisters und seinem verschwundenen Sohn. Das sind alles Indizien in diesem Fall und gehören uns nciht sondern sind nur vorübergehend in unserem Besitz. Der Eigentümer ist jemand unbekanntes.", muss er den Gelehrten Professor enttäuschen
09.12 23:48 Lumin Güldenglanz hört Paquas Vorschlag an. "Nun das wäre... eventuell möglich."
09.12 23:49 Borgar "Blitzhand" Angarson blickt nur nickend zu Lumin und Paquadea
09.12 23:50 Pamphilus Gengenbach "Die Inschrift? Das ist einfach. Moment! " Er nimmt wieder seine Lupe zur Hilfe, in die andere Hand einen Bleystift und schreibt nun etwas auf einen der Zettel, von denen viele auf dem Schreibtisch herumliegen. Das dauert eine kleine Weile. Dann steht er auf und gibt den Zettel der Elfe, die ihm die Mappe gegeben hat.
09.12 23:51 Radek von Boktor murmelt: "Wahrscheinlich nur ein Rezept für Fischsuppe."
09.12 23:51 Paquadea "Schwarzspeer" hält die ganze Zeit die Haken und Köder in der Mappe im Auge. Nicht, das da noch etwas abhanden kommt.
09.12 23:51 Niniveh blickt Radek an und nickt grinsend.
09.12 23:51 Áine Farnblatt nimmt verdutzt den Zettel an sich. "Danke... " meint sie leise und schaut darauf, was er geschrieben hat.
09.12 23:51 Spielleiter Kathrein von Valdec: PN ist raus^^
09.12 23:52 Áine Farnblatt liest laut vor: "Dem Jonte Silberhaar, dem Retter von Lumbajas als Dank und zur Erinnerung von Lumbajas Manoki." und schaut noch fragender in die Runde. Den Anderen würde das ja womöglich etwas sagen?
09.12 23:53 Paquadea "Schwarzspeer": "Sagt ihnen dies etwas, Herr Professor?"
09.12 23:53 Kathrein von Valdec ooc: Müssen auch mal zügig gen Ende kommen... ist schon wieder verdammt spät
09.12 23:54 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : Und verdammt spannend noch dazu!!!
09.12 23:54 Radek von Boktor seufzt: "Also nichts von 'Ich bin der grausame Fischer und wenn du mich sprechen willst, findest du mich am Hafen'? oder dergleichen?"
09.12 23:55 Lumin Güldenglanz lächelt. "Der Fischer hat einen Namen. Jonte Silberhaar. Und er rettete einst Lumbajas Manoki, der vielleicht ein Naahn war."
09.12 23:55 Borgar "Blitzhand" Angarson: "ja das wäre was gewesen, aber am Hafen war nur ein freundlicher Fischer."
09.12 23:55 Paquadea "Schwarzspeer": "Nein Radek, aber vielleicht haben wir nun den Namen des Fischers: Jonte Silberhaar!"
09.12 23:56 Radek von Boktor: "'Jonte Silberhaar' klingt elfisch."
09.12 23:56 Pamphilus Gengenbach nickt vielsagend und doziert: "Die Manoki sind die Gruppen in den sich die jugendlichen Náahn zusammenfinden und die für eine ganze Weile ihre Familien bilden während sie umherziehen und lernen. Später leben sie dann mit ihren eigenen Familien in Städten. Mir scheint ein Jonte Silberhaar hat eine Náahn namens Lumbaja gerettet und dafür diese Mappe erhalten."
09.12 23:57 Borgar "Blitzhand" Angarson: "dann sollten wir diesen Jonte suchen."
09.12 23:58 Paquadea "Schwarzspeer": "Vielen Dank, Proffessor Gengenbach! Sie waren uns eine große Hilfe" sagt Paquadea, und hält ihre Hand ausgestreckt, um Buch, Haken und Mappe wieder einzufordern. "Wenn wir diese Suche hinter uns gebracht haben, werden wir ihnen die Mappe zur Verfügung stellen!"
09.12 23:58 Áine Farnblatt schaut überrascht den Gelehrten an. Mit dem richtigen Wissen war diesen Worten doch einiges zu entnehmen. Sie musste sich unbedingt alles erklären lassen, was die gruppe scheinbar schon herausgefunden hatte. "Silberhaar muss ja kein Name im eigentlichen Sinn sein, oder? Ich dachte zuerst an einen älteren Mann mit grauweißem Haar..." wirft sie ein.
09.12 23:58 Pamphilus Gengenbach "Diesen Jonte Silberhaar würde ich gerne treffen. Ich brauche seine Geschichte. Unbedingt. Ich gebe euch eine Belohnung von 1000, ach was .. von 3000 Gulden wenn ihr mir die Geschichte bringt, die hinter diesem Erinnerungsgeschenk steckt."
09.12 23:58 Paquadea "Schwarzspeer" stellt sich neben den Gelehrten und fügt, ganz leise, hinzu:
09.12 23:59 Paquadea "Schwarzspeer" flüstert Pamphilus Gengenbach etwas zu: "und wenn die ganze Geschichte mit Bodo von Lichtertann vorbei ist, wer sagt, dass die Mappe am Ende nicht doch zufällig in Ihren Besitz kommt? Ich besuche sie gerne nochmal um mit ihnen über die Schenkungsrituale der Tawana zu sprechen."
10.12 00:00 Lumin Güldenglanz ist erstaunt über die Höhe der Belohunung und will bereits anfangen diese zu relativieren: "Das ist großzügig, aber ich denke, für Eure Hilfe und Euer Wissen in der ganzen ANgelegenheit wäre es vielleicht angebracht..."
10.12 00:00 Niniveh blickt in die Runde. 3000Gulden für die Geschichte? Das lässt sich doch sicher einrichten.
10.12 00:00 Lumin Güldenglanz blcikt dann zu Paquaeda und fragt sich was sie damit nun meint.
10.12 00:01 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : Aber Lumin hört das bitte nicht ohne eine ordentliche Sinnenschärfeprobe.
10.12 00:01 Konstanze "Det blaue Stanzerl" vom Grünhag ooc: Alter! Voll weggepennt! *g*
10.12 00:01 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: Ich flüpstere ja nicht umsonst.
10.12 00:01 Pamphilus Gengenbach zögerlich packt der Gelehrte die restlichen Angelhaken sorgsam in die Mappe, schließt sie und fährt streichelnd mit der Hand darüber. Dann reicht er sie der jungen Makuewa mit großen Bedauern. Man sieht ihm deutlich an wie ungern er sie aus der Hand gibt. "Sie wäre der Beweis. Für die Echtheit des Hakens der der Universität gehört. Dann nennt mich keiner mehr Märchenonkel." murmelt er dabei.
10.12 00:01 Borgar "Blitzhand" Angarson lacht:" aber vieleicht zahlt der Kurier mehr für ne gute Geschichte"
10.12 00:01 Áine Farnblatt ooc: ich konnte es nichjt lesen. das macht das System von alleinj
10.12 00:02 Kathrein von Valdec ooc: *lach* dachten wir uns schon Micha
10.12 00:02 Lumin Güldenglanz ooc: ja aber das flüstern kann ja gehört werden. und da Lumin nciht so weit weg ist, sehe ich das als rp konform an wenn mir emien sinnenschärfe es gestattet
10.12 00:02 Paquadea "Schwarzspeer" ooc: : das wusste ich nicht! Dankesehr!
10.12 00:03 Áine Farnblatt ooc: Bitte
10.12 00:03 Lumin Güldenglanz ooc: das ist der unterschied von /pn und /flüstern Paqua ^^
10.12 00:03 Paquadea "Schwarzspeer": "Wir sehen uns bestimmt bald wieder! Auf wiedersehen Herr Prof. Gengenbach!"
10.12 00:03 Niniveh ooc: also gehört oder noch eine Probe drauf?
10.12 00:03 Áine Farnblatt ooc: nein, der Unterschied ist, daß / pn für ooc gedacht ist, / whisper für flüstern IG
10.12 00:03 Borgar "Blitzhand" Angarson freut sich das Konzi wieder bei Sinnen ist und er sie nicht die ganze Zeit mit ziehen muss
10.12 00:05 Niniveh betrachtet Paquadea etwas eindringlicher. Interessanter Vorschlag, sie muss mit ihr noch einmal unter 4 Augen darüber reden.
10.12 00:05 Lumin Güldenglanz blickt wieder zum Professor. "Naja Beweis. Ihr müsstet Euren Kollegen nur überzeugen, dass die Mappe echt ist", gibt er ihm zu bedenken.
10.12 00:05 Pamphilus Gengenbach "Auf Wiedersehen junge Dame. Auch wenn ihr keine Tawana seid." Er lacht leise. "Vielleicht wollt ihr doch noch bei mir studieren? Bringt mir die Geschichte und wenn es geht auch die Mappe wieder. Sucht Jonte Silberhaar. Irgendwie deucht es mir ich hab den Namen schon einmal gehört."
10.12 00:06 Áine Farnblatt versteht nicht, worüber alle nun reden und blickt fragend von einem zum andren.
10.12 00:06 Lumin Güldenglanz hatte vergessen dass er die Belohnung eigentlich ablehnen wollte im Namen der Grupe aber das Geflüster von Paqua hatte ihn irritiert.
10.12 00:07 Paquadea "Schwarzspeer" gibt dem Professor die Hand und verlässt sein Büro.
10.12 00:07 Lumin Güldenglanz ooc: jep. Machen wir morgen an diesem Zeitpunkt dann weiter, bzw vielleicht vor der Uni? Ein vernünftiger RP Grund für eine andere Möglichkeit fällt mir nciht ein.
10.12 00:08 Niniveh ooc: das "schon einmal gehört" müsste man eigentlich noch genauer nachfragen
10.12 00:08 Áine Farnblatt hat noch den Zettel in der hand, den sie einsteckt und Paquadea folgt. "Die Mutter mit Euch, Professor Gengenbach." meint sie noch gen Schreibtisch und lächelt wieder.
10.12 00:09 Niniveh nickt. "Vielen Dank, Professor." und folgt den Anderen aus dem Büro und der Universität.