Gentili Signori,
gewiss ist Euch allen noch der Sturm der Orken auf Eisentrutz im Gedächtnis. Den Truppen des Kaiserreiches gelang es durch die tatkräftige Hilfe zahlreicher Abenteurer die Schwarzpelze zurückzudrängen. Und doch konnte nicht verhindert werden, dass die Orken zuvor monatelang raubend und brandschatzend durch die Gegend um Eisentrutz zogen und in ihrer Raffgier alles an sich rissen, was nicht niet- und nagelfest war. Auch wenn die Schwarzpelze besiegt werden konnten - ihre Beute hatten sie schon lange in die Tiefen des Orkreiches geschafft. Noch sind ihre Truppen geschwächt, doch werden sie bald wieder erstarken. Darum sollten wir unserer Opinione nach jetzt handeln, da wir die Gelegenheit dazu haben den Menschen im Kaiserreich zurückholen, was ihnen geraubt wurde, da wir jetzt die Gelegenheit dazu haben den Schwarzpelzen empfindlich zusetzen, jetzt da sie verwundbar sind.
Am Kaiserhof stößt unser Anliegen jedoch auf taube Ohren – zu sehr scheint man noch damit beschäftigt zu sein, nach der letzten großen Schlacht die eigenen Wunden zu lecken. Daher ersuchen wir Euch, geehrte Ordensoberhäupter und Abenteurer, um eure Hilfe: Lasst uns ein Bündnis schmieden, um den Orken eine Lektion zu erteilen, solange wir noch Zeit dazu haben. Lasst uns zurückerobern, was den hart arbeitenden Männern und Frauen des Kaiserreichs geraubt wurde!
Wahrlich, es wird einer großen Kraftanstrengung bedürfen, die ein Orden alleine nicht schultern kann. Daher ersuchen wir Euch um euren Beistand: ein jeder kann seinen Teil dazu beitragen, denn dieser Feldzug will gut organisiert sein und auch abseits der Schlachtfelder werden viele helfende Hände gebraucht werden - sei es zur Pflege der Verwundeten, zum Anwerben weiterer Kämpfer oder zur Sicherstellung der generellen Versorgung aller Beteiligten.
Auch wenn die Armee des Kaiserreiches uns nicht unterstützen wird, so hoffen wir doch auf Euch und die Euren zählen zu können! Bitte antwortet auf diese Lettera, wenn Ihr Euch an diesem Vorhaben beteiligen wollt. Wir sind für jede Beteiligung und für Vorschläge jedweder Art zur Durchführung dieses Vorhabens dankbar.
Salutoni,
Alrico della Luna (stellvertretend für die Associazione „Hände des Schicksals“)
OOC: Dieser Post hier ist nur, damit es auch alle mitbekommen. Antworten bitte nur im gleichnamigen Thread im Ordensratsforum: viewtopic.php?f=69&t=12026