Einführung
"Meine werten Damen und Herren,
herzlich Willkommen beim zweiten antamarischen Mathematik-Wettwerb. Als letztjähriger Gewinner ist es mir eine große Ehre, im Namen der Veranstalterin Khelea Gaulerniz die Wettbewerbsbedingungen für dieses Jahr zu verkünden.
Neu ist: Es wird nur 10 Rätselaufgaben geben. Allerdings ... müsst Ihr Euch die Aufgaben selbst an verschiedenen Orten abholen.
Als "Beweis", dass sich Euer Held an einem der Orte befindet, reicht ein Screenshot, den Ihr an einen der Veranstalter per PN schicken könnt. Auf dem gleichen Weg erhaltet Ihr dann das entsprechende Rätsel. Die Lösung dazu bitte als PN an Khelea.
Informationen:
-Teams dürfen gebildet werden, aber es sollte maximal ein Läufer und ein Löser sich zusammen tun. Ich kann nicht verhindern, dass sich mehrere zusammen tun, aber setze hier auf Antamarehrlichkeit.
-Beginn wird 12.08.2016 sein. Ich werde zeitnah die Orte veröffentlichen.
Die Aufgaben werden mit kleinem Schwierigkeitshinweis versehen um Preferenzen zu ermöglichen. Ich habe lieber teilweise Aufgaben schwerer dotiert um keine „Fallen“ zu haben.
Es kann sein, dass trotz meiner Mühen das Verständnis nicht gut rüber kommt. Schreibt daher ruhig eine Nachricht mit euren Schwierigkeiten. Ich will jedem Interessiertem die Hilfe geben, dass er das Problem auf seine Art vor seinen Augen konkretisieren kann. Die Schwierigkeit soll sich nur im „Lösungsweg“ ergeben.
Bei einigen Aufgaben gebe ich den Punkt für die Gesamtpunktzahl auch bei nicht Optimalergebniss, solange das Ergebnis korrekt ist. Der Preis für die Erstantwort geht hierbei allerdings an die erste Antwort mit dem optimalen Ergebnis.
1) Ihr solltet einmal bei der Alchimistin Avessandra in Lerbreck vorbeischauen. Fragt dort einfach nach dem Lehrling Curian. [Mittel]
2) In dem Gasthaus "Zum einsamen Wanderer" in Wardheym solltet Ihr nach einem ebensolchen Ausschau halten. [Einfach]
3) Der Werkzeugmacher Borkfried Zutter in Seeveldt scheint einige Probleme mit seinem Geschäft zu haben. Vielleicht könnt Ihr ihm helfen. [Mittel]
4) Dann gibt es noch diese junge Kriegerin namens Hekla Ingbjörsdottir. Momentan befindet sie sich in der Rekkerhalla "Axt und Faust" in Nordahejm. [Mittel] [mehrere Lösung richtig|optimale Lösung gesucht]
5) In Genovia wartet der Händler Peppino Sarostes von der Zentraldirection der Vereinten Genovesischen Handelsgilde auf Eure Unterstützung. [Mittel]
6) In El Bachan könnt ihr den Schreiner Alim ben Yalef besuchen. [Schwer]
7) Der Große Albert Carrais Eusch begrüßt euch in Lothrinshaven [Mittel]
Die Abenteurergruppe der 4 Freunde findet ihr in Faelughaven [Einfach]
9) Der Auktionator Ewald Karnauer erwartet euch in Vellhafen [Mittel]
10) Der Meister Javier y Riberia berühmt für seine Kunstgemälde sucht Rat in der Stadt Sinistora [Schwer]
Leider hat das Forum beschränkte Editierungsfunktionen. Daher verweise ich hiermit auf die RP-Übersicht auf das RP "2. Mathewettbewerb"
http://eisentrutz.antamar.eu/rp.php?mode=view&rp=85