Gerüchte III

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

Gerüchte III

Beitragvon Inka » Di 19 Apr, 2011 19:56

In Wangalen soll nach umfangreichen Umbaumaßnahmen die "Steinerne Feste" ihre Pforten erneut geöffnet haben. Liciagefällige Pilger scharen sich dort derzeit...
"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Benutzeravatar
Inka
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 52
Registriert: So 18 Jan, 2009 12:10
Heldenname: Inessa Sophia di Arboscelli; Inara Perlweiher
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (Draconiter)

Re: Gerüchte III

Beitragvon Nicolas Remy Dantes » Di 26 Apr, 2011 17:01

In Myakô ist vor kurzer Zeit ein hochgewachsener Steppenelf aufgetaucht. Er betritt immer wieder die Stadt um Fleisch und Felle zu verkaufen. Man sagt, er wohnt außerhalb in den Wäldern. Man weiß aber nichts genaues über den eigenartigen Fremdling.
Benutzeravatar
Nicolas Remy Dantes
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15 Apr, 2011 15:36
Heldenname: Nicolas Remy Dantes
Mitglied bei: Antamar

Re: Gerüchte III

Beitragvon Mitsune » Fr 10 Jun, 2011 16:58

Vermutlich ist das Gerücht gar keines, dass es in Myakô die Möglichkeit gäbe, sich durch einige Aufträge ein paar Gulden zu verdienen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Gerüchte III

Beitragvon Lowlander » Di 14 Jun, 2011 08:57

In Galfar munkelt man, dass in der Räuberhöhle neue Gänge entdeckt wurden. Schlaue Helden waren sogar in der Lage, diese ganz unbehelligt von Räubern zu erkunden.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Gerüchte III

Beitragvon Lowlander » Di 14 Jun, 2011 18:15

Mancher Held soll aber so hektisch den Weg zur Räuberhöhle gesucht haben, dass er sich tagelang im Wald verirrt hat.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Gerüchte III

Beitragvon Ascanio » Di 14 Jun, 2011 18:45

Piraten sollen derzeit den Golf von Medinia derzeit wieder einmal unsicher machen. Die Kaiserin hat eine Flottille beauftragt, die Gewässer von ihnen zu befreien.

Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Gerüchte III

Beitragvon CGS » Mo 25 Jul, 2011 14:36

Man munkelt, dass der Ungerechtigkeit in Herodia durch irrationale Urteile Vorschub geleistet wird!
Vielleicht werden sogar bald Köpfe rollen?!
Benutzeravatar
CGS
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19 Jul, 2011 14:52
Heldenname: Comte Louis Rarécourt déllaValle dû Pimodan.Varré
Mitglied bei: Empire Endrouelle

Re: Gerüchte III

Beitragvon Levthan » Mo 08 Aug, 2011 20:59

In den Lieblichen Gärten von San Aurecciani wurde ein Pavillon, der sich seit mehreren Monden im Bau befunden hat, dem Gott des Frohsinns und der Zuneigung geweiht. Der Priester der den Schrein betreut, soll ein reichlich verquerer Freigeist sein, dessen Ideen zu seinem Glauben bisweilen etwas zu kreativ sein sollen. Kein Wunder, dass er sich in Auretianien eingefunden hat, wo Anecken mit kirchlichen Dogmen als Angesagt gilt...

http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=140
Benutzeravatar
Levthan
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 75
Registriert: So 03 Apr, 2011 12:18
Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Re: Gerüchte III

Beitragvon Micha1972 » So 13 Nov, 2011 10:34

In Eisentrutz soll es mindestens eine bestechliche Torwache geben, die Schmuggler ihre Waren in die Stadt bringen läßt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Gerüchte III

Beitragvon Micha1972 » Do 01 Dez, 2011 18:57

Man erzählt sich, in einem Weiler bei Vellhafen soll es regelmäßig Trinkgelage geben...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Gerüchte III

Beitragvon Wolfshund » So 18 Dez, 2011 18:44

Ich habe in Antamar das Gerücht gehört, dass es einen seltsamen Ort gibt, den man "Das Forum nennt". Ich frage mich wo dieser Ort wohl ist. Für mich hört es sich ja nach Kaiserreich an, aber das wurde schon von einem Entdecker aus dem Kaiserreich widerlegt. In Lothrinien habe ich diesen ominösen Ort, aber auch nicht finden können. Schon irgendwie seltsam oder?
Benutzeravatar
Wolfshund
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15 Nov, 2011 22:15
Heldenname: Erik Wolfenstein
Mitglied bei: Alchimistengilde

Re: Gerüchte III

Beitragvon Micha1972 » Mo 19 Dez, 2011 00:27

Ich habe gehört, dass es sich dabei wohl um einen Marktplatz einer größeren Stadt handeln soll ... :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Gerüchte III

Beitragvon Askaian » Di 21 Feb, 2012 12:46

Die Sichtung eines großen Waldbewohner versetzt einen ganzen Landstrich in Aufruhr.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Gerüchte III

Beitragvon Brogdan » Mi 11 Apr, 2012 02:56

Levthan hat geschrieben:In den Lieblichen Gärten von San Aurecciani wurde ein Pavillon, der sich seit mehreren Monden im Bau befunden hat, dem Gott des Frohsinns und der Zuneigung geweiht. Der Priester der den Schrein betreut, soll ein reichlich verquerer Freigeist sein, dessen Ideen zu seinem Glauben bisweilen etwas zu kreativ sein sollen. Kein Wunder, dass er sich in Auretianien eingefunden hat, wo Anecken mit kirchlichen Dogmen als Angesagt gilt...

http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=140

Wer zufällig in diesen Pavillon gerät, wenn der Priester nicht anwesend ist, kann sich dort mit gutem Wein stärken und in den gemütlichen Polstern ausruhen. Mit mindestens einem inniges Gebet und einer Spende zu Ehren Aphrosias/Aphors sollte man die göttliche Gastfreundschaft aber schon vergelten, selbst wenn dem Keller kein Besuch abgestattet wurde.

Liebliche Grüße
Eine Gläubige
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Gerüchte III

Beitragvon L'étranger » Do 24 Mai, 2012 19:05

Durch Reisende, von Anwerber angesprochen, verbreitet sich nun schnell ein Gerücht über alle Marktplätzen aller größeren Städte des Imperio, wohl angeblich im Auftrag von Majordomus Sheft Sahasrahla aus der Hafenstadt Medinia.



Der ehrenwerte Majordomus Sahasrahla sucht talentierte Abenteurer, egal welcher Rasse sie angehören oder womit sie ihr Geld verdienten, die sich in der Lage sehen die Umstände vor Ort zu rekonstruieren die zum Tod der Vicomtesse Moriarty de Moratin in der alten Kaufmannsvilla in Medinia führten.

Dem oder denjenigen die sich dieser Aufgabe gewachsen sehen und bewältigen, und damit hoffentlich Neue, brauchbare Spuren in diesem Fall aufdecken winkt eine Belohnung zwischen 1.000 und 10.000 Gulden!

Alle Interessenten sei empfohlen sich schriftlich an Sahasrahla zuwenden, der noch bis zur Auflösen des Haushalts der Vicomtesse im Hotel, Haus Medinia residiert.




/ooc: Spoiler bitte beachten!

Spoiler:

Die offiziellen Ermittlungen in Medinia, im Fall des "Attentats auf die Vicomtesse Geshla Moriarty de Moratin" sind abgeschlossen und wie immer bleiben für wenige Personen einige Fragen offen – so auch für Majordomus Sahasrahla.

Geplant ist, bei genügend Interesse ein Detektiv-Abenteuer aller Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) und Helmut Rellergerd (John Sinclair), das irgendwann ende Mai bis mitte Juni in Medinia starten soll!

Das Konzept sieht vor das, dass Abenteuer OG eine geschätzte maximal Länge von 12 – 15 Spieltagen, 2 – 3 mal in der Woche, in der Zeit zwischen 19 – 23Uhr, hat.

Jeder Spieltag soll dabei IG die Ereignisse 1 bis 3 Stunde darstellen.

Der Abenteuerrahmen und das Umfeld bieten Platz für 4 – 5 Abenteurer und es darf sich Jeder melden, egal was er Spielt oder welches Level er hat. Ein paar Proben sind zwar im Lauf der Untersuchung ganz sicher nötig, aber das kann durch kreatives RP wohl ausgeglichen werden. Eine wirklich wichtige Voraussetzung für das Ganze ist jedoch, dass man detektivische Herausforderungen aller “Holmes and Sinclair“ zu schätzen weiß, so wie Lust an Chat-RP und der Mitarbeit am IG-Thread hat.

Hilfreich - aber keine Notwendigkeit könnten Grundkenntnis über den Verlauf der beiden Abenteuerkampangien "Attentat auf die Kaiserin" (SL: @Ascanio) und "Seltsame Ereignisse in Endrouelle" (SL: @Phantomas) sein, da das Attentat in beiden IG-Threads im Forum erwähnung findet.

Aufgabe und Ziel der Abenteurer soll es sein sich am Abend (IG gegen 18Uhr) zusammen mit dem Majordomus noch einmal an den Ort des Verbrechens zu begeben um den Tatort erneut zu untersuchen und dabei die Tat zu rekonstruieren.

Also, wenn DU glaubst der Herausforderung gewachsen zu sein, schick mir übers Forum oder hier im Spiel eine PN und teil mir mit, warum Majordomus Sahasrahla weder kosten noch mühen scheu soll um dich in kürzester Zeit nach Medinia zu holen.

Gez.:
@Létranger
(IG-Char. in Medinia: Colonel le Rochelle)

Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 20:30
Wohnort: Nordrhein-Westfalen; Münsterland
Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Nächste

Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron