Seite 1 von 3

Gerüchte III

BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2011 19:56
von Inka
In Wangalen soll nach umfangreichen Umbaumaßnahmen die "Steinerne Feste" ihre Pforten erneut geöffnet haben. Liciagefällige Pilger scharen sich dort derzeit...

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2011 17:01
von Nicolas Remy Dantes
In Myakô ist vor kurzer Zeit ein hochgewachsener Steppenelf aufgetaucht. Er betritt immer wieder die Stadt um Fleisch und Felle zu verkaufen. Man sagt, er wohnt außerhalb in den Wäldern. Man weiß aber nichts genaues über den eigenartigen Fremdling.

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2011 16:58
von Mitsune
Vermutlich ist das Gerücht gar keines, dass es in Myakô die Möglichkeit gäbe, sich durch einige Aufträge ein paar Gulden zu verdienen.

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 08:57
von Lowlander
In Galfar munkelt man, dass in der Räuberhöhle neue Gänge entdeckt wurden. Schlaue Helden waren sogar in der Lage, diese ganz unbehelligt von Räubern zu erkunden.

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 18:15
von Lowlander
Mancher Held soll aber so hektisch den Weg zur Räuberhöhle gesucht haben, dass er sich tagelang im Wald verirrt hat.

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 18:45
von Ascanio
Piraten sollen derzeit den Golf von Medinia derzeit wieder einmal unsicher machen. Die Kaiserin hat eine Flottille beauftragt, die Gewässer von ihnen zu befreien.

Spoiler:

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2011 14:36
von CGS
Man munkelt, dass der Ungerechtigkeit in Herodia durch irrationale Urteile Vorschub geleistet wird!
Vielleicht werden sogar bald Köpfe rollen?!

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2011 20:59
von Levthan
In den Lieblichen Gärten von San Aurecciani wurde ein Pavillon, der sich seit mehreren Monden im Bau befunden hat, dem Gott des Frohsinns und der Zuneigung geweiht. Der Priester der den Schrein betreut, soll ein reichlich verquerer Freigeist sein, dessen Ideen zu seinem Glauben bisweilen etwas zu kreativ sein sollen. Kein Wunder, dass er sich in Auretianien eingefunden hat, wo Anecken mit kirchlichen Dogmen als Angesagt gilt...

http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=140

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2011 10:34
von Micha1972
In Eisentrutz soll es mindestens eine bestechliche Torwache geben, die Schmuggler ihre Waren in die Stadt bringen läßt...

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2011 18:57
von Micha1972
Man erzählt sich, in einem Weiler bei Vellhafen soll es regelmäßig Trinkgelage geben...

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2011 18:44
von Wolfshund
Ich habe in Antamar das Gerücht gehört, dass es einen seltsamen Ort gibt, den man "Das Forum nennt". Ich frage mich wo dieser Ort wohl ist. Für mich hört es sich ja nach Kaiserreich an, aber das wurde schon von einem Entdecker aus dem Kaiserreich widerlegt. In Lothrinien habe ich diesen ominösen Ort, aber auch nicht finden können. Schon irgendwie seltsam oder?

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2011 00:27
von Micha1972
Ich habe gehört, dass es sich dabei wohl um einen Marktplatz einer größeren Stadt handeln soll ... :lol:

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 12:46
von Askaian
Die Sichtung eines großen Waldbewohner versetzt einen ganzen Landstrich in Aufruhr.

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2012 02:56
von Brogdan
Levthan hat geschrieben:In den Lieblichen Gärten von San Aurecciani wurde ein Pavillon, der sich seit mehreren Monden im Bau befunden hat, dem Gott des Frohsinns und der Zuneigung geweiht. Der Priester der den Schrein betreut, soll ein reichlich verquerer Freigeist sein, dessen Ideen zu seinem Glauben bisweilen etwas zu kreativ sein sollen. Kein Wunder, dass er sich in Auretianien eingefunden hat, wo Anecken mit kirchlichen Dogmen als Angesagt gilt...

http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=140

Wer zufällig in diesen Pavillon gerät, wenn der Priester nicht anwesend ist, kann sich dort mit gutem Wein stärken und in den gemütlichen Polstern ausruhen. Mit mindestens einem inniges Gebet und einer Spende zu Ehren Aphrosias/Aphors sollte man die göttliche Gastfreundschaft aber schon vergelten, selbst wenn dem Keller kein Besuch abgestattet wurde.

Liebliche Grüße
Eine Gläubige

Re: Gerüchte III

BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2012 19:05
von L'étranger

Durch Reisende, von Anwerber angesprochen, verbreitet sich nun schnell ein Gerücht über alle Marktplätzen aller größeren Städte des Imperio, wohl angeblich im Auftrag von Majordomus Sheft Sahasrahla aus der Hafenstadt Medinia.



Der ehrenwerte Majordomus Sahasrahla sucht talentierte Abenteurer, egal welcher Rasse sie angehören oder womit sie ihr Geld verdienten, die sich in der Lage sehen die Umstände vor Ort zu rekonstruieren die zum Tod der Vicomtesse Moriarty de Moratin in der alten Kaufmannsvilla in Medinia führten.

Dem oder denjenigen die sich dieser Aufgabe gewachsen sehen und bewältigen, und damit hoffentlich Neue, brauchbare Spuren in diesem Fall aufdecken winkt eine Belohnung zwischen 1.000 und 10.000 Gulden!

Alle Interessenten sei empfohlen sich schriftlich an Sahasrahla zuwenden, der noch bis zur Auflösen des Haushalts der Vicomtesse im Hotel, Haus Medinia residiert.




/ooc: Spoiler bitte beachten!

Spoiler:

Die offiziellen Ermittlungen in Medinia, im Fall des "Attentats auf die Vicomtesse Geshla Moriarty de Moratin" sind abgeschlossen und wie immer bleiben für wenige Personen einige Fragen offen – so auch für Majordomus Sahasrahla.

Geplant ist, bei genügend Interesse ein Detektiv-Abenteuer aller Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) und Helmut Rellergerd (John Sinclair), das irgendwann ende Mai bis mitte Juni in Medinia starten soll!

Das Konzept sieht vor das, dass Abenteuer OG eine geschätzte maximal Länge von 12 – 15 Spieltagen, 2 – 3 mal in der Woche, in der Zeit zwischen 19 – 23Uhr, hat.

Jeder Spieltag soll dabei IG die Ereignisse 1 bis 3 Stunde darstellen.

Der Abenteuerrahmen und das Umfeld bieten Platz für 4 – 5 Abenteurer und es darf sich Jeder melden, egal was er Spielt oder welches Level er hat. Ein paar Proben sind zwar im Lauf der Untersuchung ganz sicher nötig, aber das kann durch kreatives RP wohl ausgeglichen werden. Eine wirklich wichtige Voraussetzung für das Ganze ist jedoch, dass man detektivische Herausforderungen aller “Holmes and Sinclair“ zu schätzen weiß, so wie Lust an Chat-RP und der Mitarbeit am IG-Thread hat.

Hilfreich - aber keine Notwendigkeit könnten Grundkenntnis über den Verlauf der beiden Abenteuerkampangien "Attentat auf die Kaiserin" (SL: @Ascanio) und "Seltsame Ereignisse in Endrouelle" (SL: @Phantomas) sein, da das Attentat in beiden IG-Threads im Forum erwähnung findet.

Aufgabe und Ziel der Abenteurer soll es sein sich am Abend (IG gegen 18Uhr) zusammen mit dem Majordomus noch einmal an den Ort des Verbrechens zu begeben um den Tatort erneut zu untersuchen und dabei die Tat zu rekonstruieren.

Also, wenn DU glaubst der Herausforderung gewachsen zu sein, schick mir übers Forum oder hier im Spiel eine PN und teil mir mit, warum Majordomus Sahasrahla weder kosten noch mühen scheu soll um dich in kürzester Zeit nach Medinia zu holen.

Gez.:
@Létranger
(IG-Char. in Medinia: Colonel le Rochelle)