Umtausch von Holzplättchen (2012)

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

Umtausch von Holzplättchen (2012)

Beitragvon Tommek » Mi 06 Jun, 2012 19:16

Der Marktvorsteher, ein schon ergrauter Schreiber, der ebenfalls für die Verwaltung der Anschlagstafel verantwortlich ist, erblickt dann das Chaos von Zetteln an seinem Brett und schüttelt den Kopf.

"Nein, nein, so geht das doch nicht! Da kann man doch schnell den Überblick verlieren! Und dieser hier ist doch gar nicht mehr aktuell..."

Also setzt sich der alte Mann hin und beginnt die Zettel zu ordnen und einige wegzuwerfen. Am Ende holt er sein Handelsregister hervor, liest etwas nach und fügt dann mit seiner Schreibfeder noch einige Korrekturen ein. Dann nickt er zufrieden und wendet sich von dem etwas leereren und wieder geordneten Brett ab.

Athuran hat geschrieben:
Suche Holzplättchen - Tausche tausend tolle Dinge:

Für 5 Holzplättchen
Ein gebundenes Kettenhemd, Schwert, Rapier, Schild (verstärktes Holzschild oder Rundschild) oder eine Axt

Für 10 Holzplättchen
Ein magischer Kristall

Für 15 Holzplättchen
Mithril-Armschienen
ODER
Mithril Beinschienen
ODER
Mithril Plattenhandschuhe
ODER
Buch der Weisheiten Band 1
ODER
Ich seh den Sternenhimmel
ODER
Eine seltsame Karte

Für 30 Holzplättchen
Adelstitel eines Edlen (mit möglicher Erwähnung in der offiziellen Geschichte) [nur für absolut weltkonforme SC!]
ODER
Mithril Schaller

Für 40 Holzplättchen
Kurzarmiges Mithril-Kettenhemd
ODER
Mithril Kettenweste
ODER
Eine einzigartige Waffe

Für 100 Holzplättchen
Langes Mithril-Kettenhemd
ODER
Mithril Kürass
ODER
Lex Imperii Bd. 4
ODER
Magica Obskura et Extraordinaria 15

Für 150 Holzplättchen
Leichte Mithril-Platte

Für 500 Holzplättchen
Eine Überraschung für den ganzen Orden...


Fury hat geschrieben:"Wer Interesse hat kostbaren Holzplättchen einzutauschen, kann dies bei mir, Armandi Goldblatter, fahrender Halbling und Sammler, tun. Ihr findet mich zur Zeit im schönen Westendar, in Santo Tiberio. Eilt euch, denn vielleicht werde ich in einer Weile auch schon wieder weiterziehen."

Gerüchten zufolge zieht der ruhelose, aber doch findige Halbling bevorzugt in Gegenden mit hoher Tauschnachfrage. Bei besonderen Gelegenheiten sucht er Geschäftspartner sogar persönlich auf.

Dark Angel hat geschrieben: In Eisentrutz steht ein gewisser Hanard Tichler bereit, um die Tauschaktionen vorzunehmen.


Sariel hat geschrieben:"Auch Vellhafen bietet einen Händler, der Holzplättchen entgegen nimmt und dafür Besonderheiten zum Tausche anbietet. Sein Name Salman Riekel-Elstergrund, sein Stand ist groß und bunt.
Doch nimm dir Zeit, wenn du hineilst, es dauert ein wenig, eh' Salman verteilt's."



Spoiler:
Dieser Thread ersetzt/vereinigt alles Vorherige in Sachen Holzplättchenumtausch. Unterschiede zur ursprünglichen Fassung sind Updates und Präzisierungen.

Bitte beachtet, dass wir den Austausch nicht immer sofort vornehmen können, da wir auch nicht immer online seien können und einige Gegenstände die Hilfe von Admins benötigen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7803
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon powl » Mi 06 Jun, 2012 19:30

Spoiler:
Das System (Statistik) kann weder
Armandi Goldblatter
Hanard Tichler
noch Salman Riekel-Elstergrund finden.
Sind das keine IG Chars, oder kommen die noch IG?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Fury » Mi 06 Jun, 2012 19:32

Spoiler:
Die Chars existieren bereits. Es kann aber sein, dass sie in der Statistik nicht auftauchen, weil sie als NPCs geflagt sind.
An den jeweiligen Orten kann man sie jedenfalls unter "Wer ist hier" finden.
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Fury » Do 21 Jun, 2012 15:49

Der Halbling Armandi beschließt, dass die Geschäfte in Santo Tiberio nur sehr schlecht gehen und er sich daher nach neuen Gelegenheiten umsehen möchte. Wer einen Vorschlag dazu machen will, möge sich bitte bei ihm melden!

(ooc: oder einfach per PN an mich...)
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon bolthan2003 » Mi 26 Sep, 2012 14:19

Hmmm, gibt es irgendwo eine Erklärung um was es sich bei folgenden Dingen handelt?

Buch der Weisheiten Band 1 -> steigert es die Intelligenz oder ist es nur ein Buch für KrimsKrams-Liebhaber?

Ich seh den Sternenhimmel -> bekomme ich da eine Antamar-Sternenkarte und kann so schneller reisen?

Eine seltsame Karte -> Schatzkarte?

Lex Imperii Bd. 4 -> steigert das Buch meinen Rechtskundewert um 5 Zähler oder nur für KrimsKrams-Liebhaber?

Magica Obskura et Extraordinaria 15 -> Kann ich nach Lesen des Buches zaubern, oder steigert es die Intelligenz um 3 Zähler oder nur für KrimsKrams-Liebhaber?


Leider habe ich im Forum keine Aufstellung gefunden worum es sich bei den Gegenständen handelt, eine Erklärung wäre nett!

Danke im voraus ;)
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 659
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon sipper » Di 02 Apr, 2013 21:12

In der "Ein bewachter Stand"- Quest fehlt die Möglichkeit "Mithril Plattenhandschuhe" zu erwerben.

Kann das bitte jemand nachrüsten?

Ich würde mich ja an Salman Riekel-Elstergrund in Vellhafen deswegen wenden, aber den kann ich nicht finden.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Dark Angel » Di 02 Apr, 2013 22:35

Wo bist du denn? Sonst kann ich dir das geben :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon sipper » Di 02 Apr, 2013 23:54

Ich bin in Vellhafen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Dark Angel » Mi 03 Apr, 2013 11:16

:inarbeit: Angebot ist gemacht ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Dark Angel » Mi 03 Apr, 2013 11:49

... und :erledigt:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Lindwurm » Do 11 Apr, 2013 14:24

Verdammt, wenn ich geahnt hätte, dass die Kollektion nicht vollständig ist, hätte ich nicht die Mithrilarmschienen gekauft - ich dachte die Handschuhe wären (warum auch immer) aus dem Programm genommen.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Angroscha » Do 11 Apr, 2013 20:18

Sind denn Mithrilplattenschuhe auch angedacht?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2969
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Dark Angel » Do 11 Apr, 2013 20:23

Wie meint ihr das? *aufmSchlauchsteht*
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Lindwurm » Do 11 Apr, 2013 21:07

Ich beziehe mich hier drauf

sipper hat geschrieben:In der "Ein bewachter Stand"- Quest fehlt die Möglichkeit "Mithril Plattenhandschuhe" zu erwerben.

Kann das bitte jemand nachrüsten?


und

Dark Angel hat geschrieben:Wo bist du denn? Sonst kann ich dir das geben


Ich habe beim Händler ausschließlich Arm und Beinschienen angeboten bekommen - mit Plattenhandschuhen hätte ich Knochenarmschienen nutzen können und damit an den Armen den angestrebten RS 8 erreicht, schade.

Was das zweite angeht vermute ich mal:

Wenn Plattenhandschuhe nachträglich ins Spiel finden - oder wieder ins Spiel finden, kann man vielleicht auch nach der Fußbekleidung fragen.

Spoiler:
Vorsicht Spekulation!
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Dark Angel » Do 11 Apr, 2013 21:24

Lindwurm hat geschrieben:Wenn Plattenhandschuhe nachträglich ins Spiel finden - oder wieder ins Spiel finden, kann man vielleicht auch nach der Fußbekleidung fragen.

Aber die gibt es doch ...

Mithril-Armschienen
Mithril Beinschienen
Mithril Plattenhandschuhe
Mithril Schaller
Kurzarmiges Mithril-Kettenhemd
Mithril Kettenweste
Langes Mithril-Kettenhemd
Mithril Kürass

:denker:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Nächste

Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron