OOC: neuer Rat der Orden

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

OOC: neuer Rat der Orden

Beitragvon bechbelu » So 05 Jan, 2014 14:02

Hallo zusammen,

nachdem das Turnier in Vellhafen im letzten Jahr so erfolgreich verlaufen ist (und auch viele Leute mitgemacht haben), ist bei uns im Orden (Hände des Schicksals) die Idee aufgekommen, wieder so eine Art "Rat der Orden" zu gründen.

Was stellen wir uns da so ungefähr vor?

Es soll kein gewähltes, offizielles Gremium sein (wie es der letzte Ordensrat war), sondern eher ein loses Bündnis von Orden und Einzelpersonen. Das heißt: wer Lust hat, in irgendeiner Weise mitzumachen, kann das tun - ohne vorhergehende Wahlen oder ähnliches. Also eher eine Plattform, auf der man sich Bündnispartner für die verschiedensten Aktionen suchen kann (sowohl ingame als auch OOC): Wer bei einer Aktion mitmachen will, macht das, wer nicht, lässt's eben bleiben.

Was für Aktionen wären das?
Angefangen von Festen, über weitere Turniere und laufende RPs, bei denen man noch Leute hinzugewinnen will, bis hin zu Ordenskriegen ist eigentlich alles denkbar. Da wir ein Turnier gerade erst hatten und nicht gleich mit Ordenskriegen loslegen möchten, hier schonmal eine Idee für eine erste Aktion, die man machen könnte:
Nach dem gescheiterten Sturm auf Eisentrutz war einige Zeit relative Ruhe im Orkland, doch man munkelt, dass sich dort wieder übles zusammenbraut. Da die offiziellen Stellen (Armee und so) noch ihre Wunden lecken und im Moment kein Interesse haben, im Orkland einzumarschieren, schließen sich einige Orden zusammen, um die Bedrohung frühzeitig zu bekämpfen. Herumreisende Abenteurer werden angeworben, um durchs Orkland zu ziehen und so viele Orken wie möglich zu besiegen. Z.B. könnte es dann für jeden Orkhauer, der bei den Organisatoren abgegeben wird, einen gewissen Geldbetrag geben. Nicht-Kämpfer könnten sich dann natürlich in zweiter Reihe auch beteiligen, z.B. in Ordenslazaretten etc. Wie genau das abläuft, würden wir dann eben noch gemeinsam absprechen - jeder Orden und jede Einzelperson kann da ja Ideen und Ressourcen bereitstellen.

Und wie läuft das Ganze?
Im Moment hab ich da so die Vision eines Straßenchat-Forums-Hybriden: Im Forum schreiben die Beteiligten ingame Rundbriefe (was als einfacher Thread geführt werden kann und näher an der Forumsfunktionalität dran ist als Foren-RP) und hin und wieder trifft man sich im Straßenchat um ein Treffen der Beteiligten auszuspielen (Protokolle davon werden dann auch ins Forum gestellt). Das heißt vor jeder Aktion gäbe es dann zunächst mal schon einiges an RP, um das Ganze zu organisieren. Und dann natürlich noch RP bei der Durchführung :-)

In den nächsten Wochen würden wir dann einfach mal damit anfangen, ingame einen Rundbrief an alle Ordensoberen zu verschicken, in dem wir als Orden auf die aufkommende Bedrohung aufmerksam machen und um Verbündete im Kampf gegen die Orken ersuchen. Und dann kann man ja schauen, wie sich das Ganze entwickelt :-)

Der Post hier war jetzt erst mal dazu gedacht, das Ganze OOC schonmal anzukündigen, zu schauen inwieweit da Interesse besteht, und euch die Idee grundsätzlich mal näherzubringen. Details (wie heißt diese Plattform? wie genau läuft die Orkenhatz? wie oft trifft man sich im Straßenchat?) kann man dann ja im Laufe der ingame-Planungen klären.

Ich denke, das hat großes Potential und kann Antamar bereichern. Also ich freu mich drauf :D
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: OOC: neuer Rat der Orden

Beitragvon Kuolema_ » Fr 31 Jan, 2014 03:07

Erstmal: Tolle Aktion, ich finde es super, wie viele Leute sich mittlerweile beteiligen :Jepp:

Gibt es denn schon einen groben Zeitplan, ab wann die Treffen im Straßenchat und die ersten Angriffe starten sollen? Ich frage nur, damit ich meinen Char rechtzeitig nach Eisentrutz bringen kann.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: OOC: neuer Rat der Orden

Beitragvon bechbelu » So 02 Feb, 2014 18:53

Ich hab mal nen Thread im Ordensratsforum aufgemacht: viewtopic.php?f=69&t=12059
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
Benutzeravatar
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 20:24
Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: OOC: neuer Rat der Orden

Beitragvon Aigolf » Fr 31 Jul, 2015 14:40

Interesse bezüglich des Ordensrates , es wäre einerseits ein Bereich für RP Planungen und Treffpunkt für Orden und Einzelspieler die etwas interagieren möchten miteinander . Lasst uns mal diesen Plattform etwas Aufrecht erhalten .Damit wären auch wege für Events ,Turniere und Wettbewerbe besser Planbar und Getaltbar.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12276
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: OOC: neuer Rat der Orden

Beitragvon Aigolf » Do 14 Jul, 2016 18:18

So mein Aufruf für den Rat der Orden möchte ich nun wieder vermelden . Wer Interesse hat und einen Plattform für Events und Veranstaltungen mittels dem Rat der Orden zu erwecken um mehr Interaktion unter den Orden und Einzelspielern zu fördern , seit hiermit recht Herzlich eingeladen sich hier zu melden und die Interesse zu bekunden . Je nachdem wie sich die Resonanz hierzu zeigt , werde ich noch eine Ingame Aufruf für die wieder aufnahme des Rats der Orden und ihrer Funktion verkünden . Es soll nun ein Wechselspiel zwischen Foren RP und Ingame RP somit erzeugt werden . Die Beschlüsse und die Interaktion der Orden und auch der Einzelpersonen werden dann an bestimmten Orten mittesl Ingame RP ausgeführt . Es können Abenteuer sein , Irgendwelche Aufträge , Veranstaltungen und große Ereignisse , die dann über eine größere Anzahl an Teilnehmenden durchgespielt werden . Ich hoffe doch mal wieder Anklang für einige erzeugt zu haben und würde mich über eine rege beteiligung diesbezüglich sehr freuen .

MFG
Euer Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12276
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron