ooc Winterfest in Vellhafen

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Talkmar » Fr 05 Dez, 2014 13:16

Ich werde versuchen noch rechtzeitig meine Dunkelzwergin Narescha, Tochter der Fentoscha (Stufe 17) nach Vellhafen zu bugsieren - befindet sich noch auf dem Südkontinent... Die würd dann auch bei den Arenakämpfen teilnehmen.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon MeroMercator » Fr 05 Dez, 2014 15:15

Ich melde mal eminen Schwertgesellen Sandomiro "der Stecher" Mercator an. Derzeit auf Stufe 22.
MeroMercator
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25 Okt, 2014 21:25
Heldenname: Sandomiro Mercator

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Semmelfett » Fr 05 Dez, 2014 19:51

Grabrok "das Tier" Semmelfett lümmelt ab jetzt in der Arena zu Vellhafen rum.

Meine Onlinezeiten sind aber gerade etwas begrenzt...
Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung.
Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung.
Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen.

Khalil Gibran, Der Prophet
Benutzeravatar
Semmelfett
Herold
Herold
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 16:08
Heldenname: Valinor aus Malwas
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Dez, 2014 21:12

Gorian von Norbrak Stufe 169 sowie Jergan Kohlenbranter Stufe 12 wollen dabei sein beim Kämpfen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12276
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Leandro » Fr 05 Dez, 2014 22:17

Tica hat geschrieben:@Leandro
Magst du vielleicht gemeinsam mit Mero Mercator die Jury für den Geschichten- und Moritatenwettbewerb ergänzen? Du bringt ja einschlägige Erfahrung aus dem Poesiewettbewerb mit. :)

Gern, wie soll das Ganze denn ablaufen? Kann gerne auch hier oder ingame per PN geantwortet werden.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon MeroMercator » Fr 05 Dez, 2014 23:50

Besser hier, damit ich es auch mitbekomme. Aber da ich zumindest noch keine Vorgaben erhalten habe, scheint es als könnten wir nach gutdünken entscheiden. Oder wir erstellen mehrere Kategorien, die durch verschiedene Parameter beeinflusst werden und einen Gesamtschnitt ergeben, dessen höchster der Gewinner wird... Oder irgendwie so ^^
MeroMercator
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25 Okt, 2014 21:25
Heldenname: Sandomiro Mercator

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Skull » Sa 06 Dez, 2014 10:00

hi schaffe es heute Nachmittag leider nicht mehr meine Kämpfer noch in die Arena zuschicken wird erst leider morgen früh. sorry RL ist dazwischen gekommen.
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Tica » Sa 06 Dez, 2014 10:27

Geduld ihr jungen Padawane ;)

Die Regularien der Arenakämpfe - die wie versprochen etwas anders sein werden, als ihr es von bisherigen Turnieren gewöhnt seid - werden im Laufe des Tages von Elendar hier gepostet werden.

Die Kämpfe sollen ohnehin erst nach der großen Eröffnungsfeier am heuten Abend absolviert werden, sodass ihr früh genug Bescheid wisst.

Ebenso werden im Laufe des Tages die genauen Abläufe zu den anderen Wettbewerben jeweils in einzelnen Threads beschrieben. Und im Kurier werdet ihr weitere Hinweise für Mörderjagd finden.

Wir freuen uns auf euch heute Abend gegen 20.30 Uhr irdischer Zeit in Vellhafen


Bild
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Lewin » Sa 06 Dez, 2014 12:13

06.12 11:03 Valentin Rothenschild bereitet gewissenhaft sein Outfit für das Kämpferturnier beim Vellhafener Winterfest vor. Als Valentin Rothenschild, wohlhabender kaiserlicher Händler, wäre es höchst verdächtig bei einer solchen Veranstaltung teil zu nehmen. Aber die verlockende Aussicht auf ein paar gute Kämpfe ist einfach zu groß. Zum ersten mal seit Langem schlüpft er in die zerschlissene aber dicke Rüstung, fettet die Kettenteile ein und nimmt die meisterliche Axt, Diebesgut aus einem glücklichen Raubzug, aus der Schauvitriene in seinem Bürgerhaus
06.12 11:06 Gorm "der Schlächter" ist höchst zufrieden mit seiner Verkleidung, die ja eigentlich gar keine ist. Ein paar nostalgische Erinnerungen an seine Zeit in Ismar kommen hoch, als er an die vielen Narben und Schmerzen denkt die er von dort mitgenommen hat wischt er sie jedoch schnell wieder weg. Zeit die arena aufzusuchen und auf die anderen Teilnehmer zu warten, mal sehen was Vellhafen an Kämpfern zu bieten hat


ooc: Ich werde heute Abend leider nicht on sein können da ich arbeiten muss, aber ich parke Valentin in der Arena damit er seine Kämpfe absolvieren kann. Schlüssel ist "Winterfest"(kann ich auch gerne noch ändern falls ihr euch was anderes überlegt) :wink:
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon nichtstuttgarter » Sa 06 Dez, 2014 15:19

Da jeder Kampfnamen hat, habe ich auch einen für meinen: Vitus "der Morgenstern" von Westfal :D
nichtstuttgarter
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28 Aug, 2014 22:59
Wohnort: Oberpfalz
Heldenname: Viggo Raskirsson Laila saya Lutfiyah Vitus von W

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Aigolf » Sa 06 Dez, 2014 15:26

Ok ich gebe meinen Kämpfern auch Kampfnamen . Jergan "Bärenwürger" Kohlenbranter und Gorian " der Edle " von Norbrak ^^
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12276
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon wyvern » Sa 06 Dez, 2014 19:27

Da mein "kleiner" noch unterwegs ist, versucht der "große" auch mal dabei zu sein, denn dabei sein ist alles.

Wenn sich also Radek von Boktor auch noch in die Reihen der Teilnehmer einschreiben darf: sehr gern.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Lewin » Fr 12 Dez, 2014 10:40

Ups sorry irgendwas hat nicht ganz funktioniert, mein Char war wohl doch nicht in der Arena geparkt wie beabsichtigt^^ Steht jetzt dort einfach fordern, Schlüssel ist keiner gesetzt!
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Aigolf » Fr 12 Dez, 2014 13:03

Orgrim "Die Axt", Sohn des Olmgar, Stufe 160 hatte gegen Gorian auch verloren
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12276
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon wyvern » Mi 24 Dez, 2014 10:10

dann pack ich mich mal in den ooc-Teil, da ich nichts anderes, passendes gefunden habe:

:gottrechts: :danke: :gottlinks:

Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Als ich am ersten Abend im Vellhafener Strassengeplauder stand und gewartet habe, daß es losgeht, brauchte es einen Schubs, um zu merken, daß man sich auch mal bewegen muss. Die Idee, die verschiedenen Reiseziele mit einzubinden und verschiedene Charaktere (und Spieler) einzusetzen ist riesig! Für mich waren die sieben Tage (oder laaaange Abende) RP mit so vielen Spielern schon eine Art Marathon und es gab einen Moment, an dem ich mich dazu zwingen musste, dabei zu bleiben. Aber auch das gehört dazu und auch dafür ein Danke!

Woche Zwei war genau so toll: verschiedene Orte die man erst einemal finden musste, verschiedene Charaktere (eigentlich ja eher NPCs), die teilweise noch gar nichts von Ihrem Glück wussten :wink: (und daher noch nicht im ooc beschrieben waren), eine Sackgasse (die erst gar keine war), eine Fernreise (die ich nur aus Verzweifelung unternommen hatte) und noch vieles mehr. Einfach nur toll.

Danke auch an die Spieler (ich weiß leider nicht mehr genau wer), die im Gasthaus ein wirklich tolles Kinderprogramm hingelegt haben!
Danke an die Spieler, die mitgespielt haben und es mit mir (und meinem Char) ausgehalten haben.
Danke an die Orga, für den tollen Job, den sie gemacht haben.
und auch ein Danke an die Antamar Media GmbH
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

VorherigeNächste

Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron