ooc Winterfest in Vellhafen

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Tica » Mi 26 Nov, 2014 18:12

Bild

Der Vellhafener Kurier möchte ein Winterfest in Vellhafen ausrichten.
Das Fest soll an mehreren Terminen zu den Adventwochenenden stattfinden, also am
6. und 7. Dezember
13. und 14. Dezember
und am
20- und 21.Dezember.

Geplant sind:
- Geschichten und Lieder am einem großen stimmungsvollen Lagerfeuer. Vorgetragen werden dort die besten Geschichten und Balladen aus einem Wettbewerb, den der Kurier ausschreibt. Details dazu in der morgigen Ausgabe.

- Ein Turnier in Arena. Hier wird noch ein Team gesucht, welches die Durchführung eines kleinen, aber dennoch schönen, Turniers in der Arena Vellhafens planen und organisieren möchte.

- ein Trinkwettbewerb im Plankengänger

- Es wäre schön wenn Gaukler, Schauspieler, Feuerschlucker und anderes fahrendes Volk, welches Leute zu unterhalten versteht, nach Vellhafen kommen würden und so die Stadt während der Winterfesttage veschönern und die Besucher und Bewohner der Stadt mit ihren Darbietungen begeistern.

- Es wird ein kleines AB geben, in dem die Teilnehmer einen Mörder suchen sollen. Lasst euch überraschen.

- Bei Bedarf kann an den Wochentagen dazwischen passendes RP gemacht werden oder die Vorkämpfe für die Spiele in der Arena stattfinden usw.

Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt und jeder der mag , kann und sollte sich einbringen. Wer sich an der Organisation mit weiteren Ideen und tatkräftiger Hilfe im Vorfeld und an den Tagen an denen das Fest stattfindet, beteilen mag, der möge sich hier melden (bei Fragen könnt ihr euch auch gerne ingame an den Herausgeber des Vellhafener Kuriers, Harmi Wirsch oder seine Sekretärin Kathrein von Valdec wenden).

Link zum RP des Vellhafener Kuriers dazu:

viewtopic.php?f=104&p=308036#p308036
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon wyvern » Mi 26 Nov, 2014 23:10

Da wär ich gern dabei! Zwar habe ich noch keine Ahnung, was ich dabei tun kann oder soll und ob mein RL sich dazu erbarmt, mir die freie Zeit dazu zu gönnen, aber ich rufe schonmal laut: HIER!
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Tica » Do 27 Nov, 2014 09:31

Ist notiert ;)

Freiwillige Helfer:
wyvern
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon wyvern » Do 27 Nov, 2014 20:51

Also... öhm. Also ja... eigentlich meinte ich ja, daß ich da gern als Teilnehmer... also dran teilnehmen mag.

Aber wenn es an Helfern mangelt, dann spring ich natürlich auch ein.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Tica » Fr 28 Nov, 2014 12:57

Ok, ok, ich will niemanden nötigen als Helfer dabei zu sein. :wink:

Dann sind die Helfer im Moment immer noch nur die drei Mitarbeiter des Kurier. Wo bleiben die Leute, die im globalen Chat ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekundet hatten? Vor allem im Bereich der Arenakämpfe können wir noch Hilfe brauchen. :gottlinks:

Freuen können sich übrigens alle auf das Detektivspielchen ... das wird sicher nett. Bitte nicht wie ein klassisches AB vorstellen, dass lässt sich schlecht realisieren innerhalb eines solchen Festes. Aber wir haben da eine schöne Lösung gefunden wie viele kleine Gruppen oder auch Einzelspieler Spaß haben können bei der Jagd auf einen Mörder. Meldet euch dazu an und lasst euch überraschen. Die Vorgeschichte dazu wird in den nächsten Tagen im Kurier erscheinen, ihr dürft gespannt sein. Die Mörderjagd wird dann an jedem Adventswochenende ab dem zweiten Advent stattfinden. :cooler:
Anmeldungen dazu mit dem Stichwort "Mörderjagd" hier im Thread oder ingame bei den Mitarbeitern des Kurier.


Bei der Gelegenheit verweise ich nochmals auf Anzeigen im Antamarischen Anzeigenblättchen und die neuste Ausgabe des Kurier: viewtopic.php?f=104&t=12205&p=308060#p308060
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Leandro » Mi 03 Dez, 2014 12:33

Mithelfen könnte ich gern, aber der Arenakampf ist nicht so wirklich meine Sache, ich würde da auch selbst nicht teilnehmen wollen. Auch kann ich noch nicht zu 100% sagen, ob ich an jedem Sonntag Zeit hätte. Aber wenn sich sonst niemand meldet...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon MeroMercator » Mi 03 Dez, 2014 14:46

Ich möchte mich auch gerne als Helfer melden, auch wenn ich noch nicht lange in diesem Spiel dabei bin.

Bin nur leider nicht oft im Forum gewesen, daher hat mich erst der Rundbrief ingame daran erinnert.

PS: "Mörderjagd" Wenn die Teilnahme für auch als Helfer möglich sein dürfte.
MeroMercator
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25 Okt, 2014 21:25
Heldenname: Sandomiro Mercator

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Tica » Do 04 Dez, 2014 09:12

Zunächst einmal: Herzlichen Dank an euch, die sich als Helfer anbieten, also an wyvern, MeroMercator und Leandro :) :Applaus:

Natürlich kann man auch als Helfer an den Angeboten wie der Mörderjagd etc. teilnehmen. Das Teilgebiet, wo man helfen möchte, kann sich jeder auch gerne aussuchen.

@Leandro
Magst du vielleicht gemeinsam mit Mero Mercator die Jury für den Geschichten- und Moritatenwettbewerb ergänzen? Du bringt ja einschlägige Erfahrung aus dem Poesiewettbewerb mit. :)

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der einzelnen Wettbewerbe:
Die Mörderjagd
wird durch Elendar, Emhotep und Tica inziniert. Hierfür wollen wir keine weiteren Helfer rekrutieren damit die Teilnahme für alle möglich bleibt. Lasst euch einfach überraschen.

Der Trinkwettbewerb im Plankengängerwird von Emhotep organisiert. Wer hier mithelfen möchte, bitte hier oder ingame bei Kathrein von Valdec melden. Ebenso kümmert sich Emhotep um die Bezahlung der Gaukler, Schauspieler, Barden und anderem fahrenden Volk welche während des Winterfestes ihre Künste in Vellhafen zeigen wollen. Auch diese können sich bitte gerne direkt an ihn ingame wenden.

Arenakämpfe Wer als neuer Arenameister zu Vellhafen ernannt wird ist noch ein Geheimnis. Zum Fest werden (hoffentlich) Kämpfer aller Stufen zur Verfügung stehen, die von den Besucher zu Kämpfen gefordert werden können.
Es kann dort - im Gegensatz zu den Turnieren, wie sie sonst üblicher Weise durchgeführt werden - jeder mit einer frei gewählten Waffe, Rüstung oder Schild antreten. Fordern kann man alle Kämpfer der gleichen Klasse oder höher. Dadurch haben auch kleinere Chars die Chance bei den Arenakämpfen mitzumachen und auch zu gewinnen.

Die Kämpfe werden in der Arena ausgetragen und der Kurier wird über sie berichten und die Kampfberichte drucken. Es kann zu jedem Zeitpunkt des Winterfestes gekämpft werden, wenn die Kontrahenten sich über einen Termin einig sind. An den Sonntagen wird es darüber hinaus auch einige Schaukämpfe zur Belustigung des Publikums geben.

Vielen Dank btw. an die Kämpfer die sich bisher als "Gladiatoren" zu Verfügung stellten und auch an Wyvern, der sich um die Rekrutierung bemüht. :gottlinks:

Bisher haben folgende Kämpfer zugesagt:
Offene Klasse ab Stufe 150
Krato Schädelspalter Stufe 168
Turhan Sohn des Tornox Stufe 188
Andrasch Sohn des Argosch Stufe 183
Orgrim Sohn des Olmgar Stufe 160

Wir suchen händeringend noch Kämpfer
Klasse 1 = Kämpfer bis Stufe 10
Klasse 2 = Kämpfer Stufe 11 bis 24
Klasse 3 = Kämpfer Stufe 25 bis 49
Klasse 4 = Kämpfer Stufe 50 bis 74
Klasse 5 = Kämpfer Stufe 75 bis 99
Klasse 6 = Kämpfer Stufe 100 bis 149

Bei Interesse: Denkt euch einen Kampfnamen aus (wenn ihr dabei Hilfe braucht .. auch kein Problem, wir finden schon einen klingenden Kampfnamen) und meldet euch ingame bei Alba (Beathan) Jorgen oder Radek von Boktor


Der Geschichten- und Moritatenwettbewerb sucht noch Teilnehmer. Das Thema für eure Geschichte, Moritat oder Ballade ist völlig frei wählbar. Ihr könnt die Leser mit einem Bericht über ein Abenteuer fesseln, mit einer Liebesgeschichte rühren, mit Spottversen zum Grinsen verführen oder sie mit Geschichten über Dämonen, Untote oder andere gruselige Gestalten erschaudern lassen. Bisher haben wir leider nur einen einzigen Beitrag vorliegen. Also schnappt euch die Federn und legt los. Wer nicht schreiben kann, kann seinen Vortrag auch gerne persönlich im Kurier halten. :D
Geschichten, Moritaten oder Balladen bitte an ingame an Harmi Wirsch senden.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Hagen vH » Do 04 Dez, 2014 17:50

"Paquadea", Stufe 42, kommt aus dem fernen Dschungeln des Südens, um sich in der Arena zu beweisen und um einen Mörder zu stellen!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Micha1972 » Do 04 Dez, 2014 22:28

Konstanze vom Grünhag wird ihren Stand mit waamen Wein auf dem Winterfest aufstellen und vielleicht die eine oder andere Runde kämpfen und trinken...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Elendar » Fr 05 Dez, 2014 01:14

Aktuelles Update:

Es füllt sich langsam noch ist aber viel Luft nach oben. Bisher haben folgende Kämpfer zugesagt:

Klasse 1 = Kämpfer bis Stufe 10

Klasse 2 = Kämpfer Stufe 11 bis 24
Jergan Kohlenbranter Trollinger Stufe 12

Klasse 3 = Kämpfer Stufe 25 bis 49
"Paquadea", Stufe 42
Gorm "der Schlächter", Stufe 31

Klasse 4 = Kämpfer Stufe 50 bis 74
Klasse 5 = Kämpfer Stufe 75 bis 99
Klasse 6 = Kämpfer Stufe 100 bis 149

Offene Klasse ab Stufe 150
Krato Schädelspalter, Stufe 168
Turhan Sohn des Tornox, Stufe 188
Andrasch Sohn des Argosch, Stufe 183
Orgrim Sohn des Olmgar, Stufe 160
Konstanze vom Grünhag, Stufe 212
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon nichtstuttgarter » Fr 05 Dez, 2014 04:27

Dann melde ich mal meinen Vitus von Westfal bei den Arenakämpfen an. Momentan Stufe 30. Da ich dieses Wochenende keine Zeit haben werde, kann ich erst nächstes und da wird sich die Stufe wahrscheinlich auch wieder ändern. :XD:
nichtstuttgarter
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28 Aug, 2014 22:59
Wohnort: Oberpfalz
Heldenname: Viggo Raskirsson Laila saya Lutfiyah Vitus von W

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Dez, 2014 10:13

nichtstuttgarter hat geschrieben:Dann melde ich mal meinen Vitus von Westfal bei den Arenakämpfen an. Momentan Stufe 30. Da ich dieses Wochenende keine Zeit haben werde, kann ich erst nächstes und da wird sich die Stufe wahrscheinlich auch wieder ändern. :XD:


Dann kannste ja deinen Char in der Arena parken und deinem Gegner die Chance geben dich anzugriefen, wenn du damit einverstanden bist .So haben wir es gemacht wenn es nicht ZEitlich passte.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Skull » Fr 05 Dez, 2014 11:12

Hi na dann werde ich auch mal paar Kämpfer beisteuern hätte für Euch:

Borgar Angarson Stufe 75
Gremgall Eisenzahn Stufe 51
Gondragor Sohn des Bavragor Stufe 14
Kratok Hraam Stufe 5

hoffe das füllt Eure Liste etwas. Borgar würde auch bei der Mörderjagd teilnehmen. Morgen bin ich nicht on aber stelle alle in die Arena.
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: ooc Winterfest in Vellhafen

Beitragvon Lewin » Fr 05 Dez, 2014 11:54

Mein Valentin Rothenschild tritt unter dem Namen Gorm "der Schlächter" an, da er beim Turnier nicht erkannt werden will. Außerdem legt er sich eine kleine Maskerade zu. Parkt ab morgen in Vellhafen, werde ihn für die Zeit des Turniers dann umbenennen(also Gorm "der Schlächter" fordern :wink: )
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Nächste

Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron