ooc Ordenskrieger-Wichteln

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Hagen vH » Sa 29 Nov, 2014 16:11

Hast du dir schon immer gedacht, dass es in bestimmten Gebieten noch mehr verschiedene Reisebegegnungen geben sollte? Findest du, dass es Antamar manchmal an Bildern mangelt? Oder hast du seit Urzeiten dieses Buch im Inventar und wünschst dir, dass du es einmal wirklich lesen könntest? Mit einer Teilnahme am Ordenskrieger-Wichteln wird dein Weihnachtswunsch für Antamar Wirklichkeit.

Damit deine Teilnahme reibungslos funktioniert, haben wir hier noch ein paar Hinweise.

Dein Wunsch
Da wir unbedingt wollen, dass es eure Geschenke schnell ins Spiel schaffen können und sich der "Geschenkwert" immer die Wage hält, darf man sich nur kleine Dinge wünschen. Habt also bitte Verständnis, dass eine epische, mehrstündige Quest nicht auf eurem Wunschzettel darf. Euer Wichtel wird es euch danken.

Folgende Wünsche können leicht erfüllt werden:

    -1 Zufallsbegegnungen (ZBs): ZBs sind die zufälligen Miniabenteuer, die den Helden auf der Reise entgegenkommen. Bei eurem Wunsch könnt ihr ruhig spezifisch sein, indem ihr zum Beispiel euer Lieblingsgebiet- oder Thema nennt. Ein Beispiel: "Ich wünsche mir eine herbstliche ZB für Lothrinien." oder "Ich wünsche mir eine ZB, in der der Held einen Halbling vorm ertrinken rettet."
    -3-5 Nichtbegegnungen (NBs): Nichtbegegnungen sind Reisebegegnungen, in denen der Held meist nur etwas beobachtet, aber keine Herausforderung (Talentproben) bewältigen muss. Weil es meist nur Dreizeiler sind, darf man sich auch gleich mehrere Wünschen. Auch hier gilt: sagt ruhig, zu welchen Thema oder zu welcher Jahreszeit oder in welchem Gebiet die NBs angesiedelt sein sollen.
    -ein Bild für eine bestehende ZB zeichnen.
    -eine Geschichte bzw. ein Buchinhalt: In Antamar gibt es noch viele Bücher, die keinen Inhalt haben. Ihr könnt euch also eine kleine Kurzgeschichte wünschen, durch die diese Schriften lesbar gemacht werden.

Um für uns die Zuordnung von Wünschen und Geschenken leichter zu machen, schreib uns am liebsten gleich Zwei Wünsche auf. So können wir zum Beispiel das Problem vermeiden, dass sich 6 Teilnehmer ein Bild wünschen, aber nur 3 Teilnehmer ein Bild zeichnen wollen.

Dein Geschenk
Ihr müsst auch angeben, was ihr zu Schenken bereit seid. Die Liste der Möglichen Geschenke entspricht natürlich der Liste der möglichen Wünsche von oben. Weitere Hinweise zum Schenken:

    -Für ZBs und NBs sind keine Programmierkenntnisse nötig. Das wichtigste ist die Idee und der Text. Das Wichtel-Team und andere Antamarianer kümmern sich um eine Implementation.
    -Inspiration für Reisebegegnungen findet ihr im Wiki, indem ihr euch hier die entsprechenden Reiche, Provinzen oder auch Städte anschaut
    -Wenn ihr ein Bild zeichnet, dann orientiert ihr euch im Idealfall am Stil der bestehenden Grafiken.
    -Wenn ihr euch mit irgendetwas unsicher seid, oder Feedback benötigt, dann schreib uns. Wenn ihr euch selbst an einer AOQML-Umsetzung versuchen wollt, und nicht weiter kommt, dann schreibt uns.

Teilnahme
Teilnehmen kann jeder, vom Antamar Neuling bis hin zum Veteranen. Schreib einfach eine Nachricht mit deinen (zwei) Wünschen und deinen Schenkmöglichkeiten, entweder als Antwort hier im Forum, oder, wenn ihr keinen Forenaccount machen wollt, Ingame an "Kleiner Wichtel".

Zeitlicher Rahmen
Anmeldefrist bis 12.12.2014. Ihr erhalten dann eine Antwort mit dem Namen und Wunsch eines Mitspielers bis zum 14.12.
Wenn möglich, soll das Geschenk dann bis Neujahr ins Wiki gestellt, hier ins Forum gepostet oder an das Wichtelteam gesendet werden.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Elerion » So 07 Dez, 2014 19:18

Wie wäre es mal mit ner zb mit nem drachen der einen nicht gleich auffrisst?

Was wäre so der tauschwert fur so eibe zb?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Hagen vH » So 07 Dez, 2014 19:51

Hi Elerion. Vielen Dank für deine Anmeldung.

Es wäre gut, wenn du noch einen zweiten Wunsch hättest. Das macht die Zuteilung einfacher, für den Fall dass nicht genug Leute eine ZB schreiben wollen (sieht zwar momentan nicht dannach aus, aber wer weiß...).

Ein "Tauschwert" lässt sich nicht so einfach festlegen. Es gibt ja auch vereinzelt ZB's, die komplexer sind, als die ein oder andere Mini-Quest. Deswegen ist es ja auch ein Wichteln, und keine Tauschbörse: man wünscht sich etwas, aber was man wirklich bekommt, ist vom Schenker abhängig. Durch die Liste im ersten Post soll aber ein ungefähres Gleichgewicht gewährleisten: 1ZB = 3-5NBs = 1 Bild = 1 Kurzgeschichte... ...

Mit den Drachen ist das ja immer so eine Sache. Es wurde ja irgendwo mal gesagt, dass Drachenbegegnungen immer etwas ganz Besonderes sein sollen. Ich will als Organisator bei den Wünschen und Geschenken aber nix vorschreiben. Ich halte jetzt mal für den Schenkenden fest: "eine Nicht-Kämpfer ZB mit Drachenbezug". Mal sehen, was daraus wird.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Kuolema_ » Mo 08 Dez, 2014 17:38

Tolle Idee! Nachdem ich über die Weihnachtsfeiertage ohnehin mal wieder ein bisschen was schreiben wollte, trifft sich das wunderbar.

Folgende Wünsche hätte ich:

*) BILD

Für die Halblingslande gibt es bislang noch kaum Bilder. Daher würde ich mich entweder über ein Bild freuen, das eine bereits bestehende ZB oder Quest illustriert oder das so allgemein gehalten ist, dass es in künftigen Abenteuern sicher Verwendung findet (z.B. ein Halbling unterhält sich mit einer Abenteurerin, 2 Halblinge schlagen sich den Bauch voll,...)

*) ZB

Ich habe vor einer Weile mal eine Quest geschrieben, bei denen der Char auf die beiden aufgeweckten Halblingskinder Marry (ein Mädchen) und Pippin (ein Junge) stoßen kann. Je nach den eigenen Entscheidungen, kann er sich mit den beiden gut oder schlecht stellen. Ich würde mich über eine ZB freuen, in denen die beiden erneut vorkommen und in denen es eine Rolle spielt, ob die zwei einen mögen oder nicht.

Wenn der Char die beiden kennt, besitzt er die hero-Variabel "kuo_flusstaeler_marryundpippin". Sind sie im wohlgesonnen, ist der Wert der Variabel "1", sind sie das nicht, ist er "-1". Die Quest kann unter http://wiki.antamar.eu/index.php/Kuolem ... sstaeler01 nachgelesen werden, für die ZB ist das aber nicht nötig. Die AOQML-Umsetzung kann ich, wenn nötig, gerne übernehmen.

*) NPC-Ausarbeitung

Die Halblinge haben noch keine ausgearbeiteten Persönlichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine der beiden unter Thalhaim genannten Persönlichkeiten ausarbeitet (Aussehen, Charakter, Hintergrund, Beziehungen, evtl. auch ein paar Abenteuer-Ideen).

*) NZBs

Und für alle, die mit Halblingen so gar nichts anfangen: Ich würde mich über ca. 3 NZBs freuen, die auf die vom Helden angebetete Gottheit Bezug nehmen (auch hier kann ich gerne die AOQML-Umsetzung übernehmen).

***

Ich selbst kann alles anbieten, was mit Text zu tun hat - Texte/Abenteuer schreiben, selbige lektorieren oder bestehenden Text in AOQML-Code umwandeln.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Hagen vH » Mo 08 Dez, 2014 18:21

Danke für deine Anmeldung Koulema!

Deine Wünsche sind notiert und du bekommst am 13. oder 14.12 bescheid. Bis dahin sehen wir - und mit wir meine ich Paquadea und Kolggra - uns nochmal in der Vellhafener Arena.

FÜR ALLE ANDEREN HEIßT ES ENDSPURT!!! Anmeldungen sind noch bis Freitag, 23:59 möglich!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Talkmar » Mi 10 Dez, 2014 00:07

Da ich deine Idee wirklich toll finde, wäre ich bereit auch meinen kleinen Teil beizusteuern :XD:

Wünsche

Bild) Hätte gerne ein Bild, das eine zwergische Mine / eine(n) Zwerg(in) im Gespräch mit einem Menschen / eine der zwergischen Sehenwürdigkeiten (Eisenfelser Markthalle, Lange Zwergenstraße, Rambokische Schmiedeöfen, etc. zeigt)

ZB) Für das Land der Dunkelzwerge wäre ich sehr froh, wenn dort eine neue ZB ihren Einzug finden würde. Vielleicht eine Begegnung mit einer Priesterin der Arinor oder einem Hochzwerg, der dort Handel treibt und allerlei Klatsch und Tratsch über das Volk der Dunkelzwerge verbreitet.

NBs) Für die Republik Caerun und ihre Bewohner könnte es gerne noch viel mehr spezifische NB geben...


Als Gegenleistung könnte ich eine ZB mit diversen Möglichkeiten für unterschiedliche Rassen/Völker texten - eigentlich egal zu welchem Thema - müssen nicht die Zwerge sein :D
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 627
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Hagen vH » Mi 10 Dez, 2014 20:30

Hallo Talkmar!

Mit deiner Anmeldung bist du Teilnehmer Nummer 8. Vielen Dank!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Hagen vH » Mo 29 Dez, 2014 19:35

Liebe Teilnehmer.

Das Wichteln ist im vollen Gange, und gut die Hälfte der Teilnehmer hat sein Wichtelgeschenk schon bekommen, ja teilweise sind sogar schon alle Unterschriften für die Implementierung zusammen.

Koulema, Trokhanor und Elerion warten hingegen noch auf ihr Geschenk. Als Organisator würde ich mich freuen, wenn die Geschenke irgendwann Anfang, Mitte Januar eintrudeln würden, solange noch ein bisschen Weihnachtstimmung verbleibt. Bis 7 Januar kann ich auch noch ganz unkompliziert mithelfen, dannach wird es bei mir mit der Zeiteinteilung knapper.

LIebe Grüße und einen frohen Neujahrsabend, wünscht,

Hagen
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon MeroMercator » Mo 29 Dez, 2014 21:43

Bin noch dabei... Keine Panik ;)
MeroMercator
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25 Okt, 2014 21:25
Heldenname: Sandomiro Mercator

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Trokhanor » Di 30 Dez, 2014 11:46

Ich warte ja gar nicht mehr, da hast du mich mit Sicherheit verwechselt.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ooc Ordenskrieger-Wichteln

Beitragvon Hagen vH » Di 30 Dez, 2014 12:33

Oops... Talkmar wartet, nicht du! :) Das hat man davon, wenn man keine Liste führt.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea


Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast