Das "Jardin d'orchidées rouges"

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

Das "Jardin d'orchidées rouges"

Beitragvon Madaiama » Sa 03 Okt, 2015 22:50

In den vergangenen Monden haben aufwändige Umbauarbeiten sowie eine etwas unerfreuliche Überraschung das eine ums andere Mal die Aufmerksamkeit der Gäste und Bewohner Vellhafens auf eine alte Taverne im Hafen der Stadt gelenkt. In nunmehr einer knappen Woche soll es endlich so weit sein: Das Jardin d'orchidées rouges öffnet die Tore für seine Gäste.

Dabei darf getrost Einiges erwartet werden, denn abseits stetiger Gerüchte über die schier unglaublichen Goldmengen, die der Umbau verschlungen haben soll und zahlreicher lustiger Mutmaßungen, wer wohl die großzügigen Gönner und Spender hinter dem edlen Haus sein mögen, spricht auch das Arrangement, das das Jardin mit dem wohl gepflegtesten Haus am Platz, dem Goldstück, getroffen hat, deutlich für die Qualität, die der geneigte Gast erwarten darf: So ist es der bisher eher unbekannten Herrin des Hauses gelungen, jenem edelsten unter den vellhafener Gasthäusern die Zusage abzutrotzen, dass die zahlreichen Meisterköche, die das Goldstück unter anderem zu einem so unvergesslichen Erlebnis machen, nunmehr auch das Jardin mit kleinen Köstlichkeiten und Appetithäppchen versorgen werden.

Darüber hinaus soll bei der Eröffnung jeder Gast mit einem freien Getränk begrüßt werden und sich auf eine kleine musikalische Einlage durch die bezaubernden Damen des Hauses freuen dürfen. Beim weniger begüterten Bürgertum tuschelt man zudem darüber, dass der bullige Türsteher des Jardin am Eröffnungstag zu etwas weniger Strenge angehalten sein wird. Vielleicht mag es also auch dem einen oder anderen Bewohner der Stadt, dem es trotz nötiger Etikette, Höflichkeit und gepflegtem Erscheinungsbild lediglich ein wenig an Münzen mangelt, vergönnt sein, bei der Eröffnung des Jardins einen unvergesslichen Abend zu erleben...

Spoiler:
ooc: Die Eröffnung wird am Freitag, den 09.10.15 ab 19:00 Uhr im Ordenshaus ausgespielt. Wir freuen uns über zahlreiche Mitspieler :)
Spoiler:
Homophobia: The Fear That Gay Men Will Treat You The Way You Treat Women
Bild
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron