Tombola

Poesie, Epik, Fachliteratur, Turniere, Wettbewerbe jeder Art u.v.a.
Forumsregeln
Dies sind die Rollenspiel-Foren! Bitte achtet auf entsprechendes Verhalten eures Charakters.

Tombola

Beitragvon Kuolema_ » Sa 12 Dez, 2015 01:29

Das Jahr 2015 neigt sich bald dem Ende zu und rückblickend zeigt sich, dass viele Spieler Tolles geleistet haben, um Antamar weiter zu entwickeln, auszuschmücken, um neue Zufallsbegegnungen zu erweitern und mit Rollenspielen zu bereichern. Diese Tombola dient dazu, genau dafür Danke zu sagen.

Jeder kann daher einen Spieler nennen, dem er für das vergangene Jahr Danke sagen möchte. Wer genannt wird, bekommt ein Los, wobei es pro Spieler maximal ein Los gibt. Mehrfachnennungen machen daher keinen Sinn. Es geht hier nicht um einen Wettbewerb der meisten Stimmen, sondern darum, eine Vielzahl von Leuten zu nennen, die jeder einen Beitrag geleistet haben. Sucht euch daher bitte jemanden aus, der davor noch nicht genannt wurde.

Schließlich geht es auch nicht darum, denjenigen zu nennen, dessen Verdienste ihr am tollsten findet, sondern einfach jemanden rauszupicken, dem ihr gerne danke sagen würdet. Ihr habt eine schöne Quest gespielt, und möchtet dem Autor danken? Jemand betreibt gutes Rollenspiel? Ein Mitspieler hat euch bei euren ersten Schritten im Spiel geholfen? All das sind doch wunderbare Gründe, jemandem mit eurer Stimme hier ein Los zu verschaffen! Im Idealfall erhalten wir so auch gleich einen kleinen Jahresrückblick, was so alles passiert ist.

Die Verlosung erfolgt auf dem Winterfest im Jänner (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) und bis dahin können hier auch Nennungen erfolgen. Die Preise können dann in Vellhafen abgeholt werden.

Verlost werden folgende Päckchen:
(Spenden für weitere Päckchen werden gerne angenommen.)

1. Eine Besondere zwergische Handaxt und 100 Gulden
2. Ein Besonderes Schwert und 100 Gulden
3. Ein Besonderer Speer und 100 Gulden
4. Ein Besonderer Langdolch und 100 Gulden
5. Der DSA-Roman "Türme im Nebel" (1x gelesen, Porto nach Österreich und Deutschland übernehme ich).

***

Ich mache dann gleich einmal den Anfang und danke proser für das unermüdliche Korrigieren und Prüfen von neuen Zufallsbegegnungen und Questen. Ohne deine Arbeit wäre dieses Jahr sicher deutlich weniger neuer Content ins Spiel gekommen.

***

Bisherige Nominierungen

Spoiler:
1. proser
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tombola

Beitragvon Achwas » Sa 12 Dez, 2015 02:00

Gute Idee!
Darf ich auch jemand vorschlagen? Dann würde ich - bevor es jemand anders tut - Selissa nennen, die wirklich viel arbeitet und viel hilft im Chat - klar, ich schleime gerne^^
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Tombola

Beitragvon Guur » Sa 12 Dez, 2015 14:22

Wenn es nicht noch so viele andere geben würde, die man vorschlagen könnte, dann würde ich mich jetzt ärgern, dass Selissa schon vorgeschlagen wurde.

Da wir aber soviel Auswahl haben, schlage ich Kuolema für ihre unermüdliche Arbeit (trotz Berufseinstieg im RL) vor. :D

Außerdem lege ich noch eine besondere Doppelstreitaxt, einen besonderen Degen und ein besonderes, elfisches Rapier zu den Spenden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Tombola

Beitragvon Kuolema_ » So 13 Dez, 2015 10:06

Vielen Dank für die ersten Beiträge und natürlich Guur für die großzügige Spende!

Nachdem ich den Eingangsbeitrag leider nicht mehr editieren kann, hier die aktuelle Übersicht:

Preise:
Spoiler:
1. Eine Besondere zwergische Handaxt und 100 Gulden
2. Ein Besonderes Schwert und 100 Gulden
3. Ein Besonderer Speer und 100 Gulden
4. Ein Besonderer Langdolch und 100 Gulden
5. Der DSA-Roman "Türme im Nebel" (1x gelesen, Porto nach Österreich und Deutschland übernehme ich).
6. Eine Besondere Doppelstreitaxt (Spender: Guur)
7. Ein Besonderer Degen (Spender: Guur)
8. Ein Besonderes Elfisches Rapier (Spender: Guur)


Teilnehmer:
Spoiler:
1. proser
2. Selissa
3. Kuolema
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tombola

Beitragvon proser » Mo 14 Dez, 2015 08:11

Ich würde gerne Trokhanor vorschlagen.

Was du quantitativ und qualitativ an neuen Inhalten geliefert hast, war immer eine Freude anzuschauen. Vielen Dank dafür! :Applaus:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Tombola

Beitragvon Hagen vH » Di 15 Dez, 2015 08:55

2015 brachte uns u.a. die aktuelle RP-Rubrik, das Ausblenden inaktiver Helden, eine neue ZB-Testfunktion und, und, und...
Hinter all dem steht Gaddechzwerch, den ich hiermit vorschlagen möchte.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Tombola

Beitragvon Gaddezwerch » Di 15 Dez, 2015 21:48

Das ist nett von dir Hagen, aber das A-Team ist von der Verlosung ausgeschlossen :-)

:a-team_sagt: Preise gehen an die Helfer/-innen!
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Tombola

Beitragvon Talkmar » Mi 16 Dez, 2015 20:03

Ich möchte hiermit Tica nominieren. Danke für Winter-/Sommerfest und Vellhafener Kurier :Jepp:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tombola

Beitragvon Selissa » Do 17 Dez, 2015 16:11

Gaddezwerch hat geschrieben:Das ist nett von dir Hagen, aber das A-Team ist von der Verlosung ausgeschlossen :-)

Ach, deswegen habt ihr Guur noch befördert! :wink: Dann wird er hier wohl auch nicht genannt werden können, auch wenn er die meiste Zeit des Jahres Helfer war? :denker:


Mhh... Na kommt Leute, da gäbe es doch noch einige, die man hier nominieren kann! Ich hoffe ja noch, dass gewisse Namen noch genannt werden. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden, Dreambard zu nominieren und damit zu danken, dass es zwischen seinem Krato und meiner Neliandra viel schönes RP gegeben hat und wohl noch geben wird. :Jepp:
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Tombola

Beitragvon Aigolf » Do 17 Dez, 2015 16:55

Ich möchte hiermit Talkmar , für seinen unermüdlichen engagement für die Zwerge vorschlagen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12276
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tombola

Beitragvon cvk » Do 14 Jan, 2016 20:52

*push*

Bisherige Nominierte (wenn ich mich nicht verguckt habe):

1. proser
2. Selissa
3. Kuolema
4. Trokhanor
5. Tica
6. Dreambard
7. Talkmar

Dann nominiere ich mal Elerion dafür, dass er schneller Questen schreibt, als sie kontrolliert werden können - und dafür, dass er auch Nachsorge betreibt und sie eigenständig korrigiert, wenn was ansteht und trotz unserer Lahmarschigkeit immer noch dabei ist.

8. Elerion

Da fehlen aber sicherlich noch ein paar auf der Liste. Mindestens 3 fallen mir spontan noch ein, aber es soll ja jeder nur einen nominieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Tombola

Beitragvon Kuolema_ » Sa 23 Jan, 2016 19:13

Die Verlosung wird im Rahmen des Festes in Enau stattfinden und zwar am Sonntag 31.01 20:30, irdische Zeit. Bis dahin können gerne noch Teilnehmer nominiert werden - da fehlen ja doch noch ein paar Spieler, die letztes Jahr Tolles produziert haben :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tombola

Beitragvon Elerion » Sa 23 Jan, 2016 21:22

Ich würde Hagen nominieren ;)

Er unterstützt einen immer, ist für mehr oder weniger alle Fragen zu haben (Auch wenn er sie nicht immer beantworten kann) und ohne ihn wäre der Questbereich deutlich kleiner.

Gruß
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Tombola

Beitragvon Dreambard » Fr 29 Jan, 2016 13:49

Phew, nur eine Person nominieren? Himmel, das ist nicht gerade einfach, da gibt es recht viele und irgendwie habe ich das Gefühl anderen gegenüber dann unfair zu sein weil ich sie nicht nenne :XD: ARGH!!!

Ich für meinen Teil würde dann aber gerne Lacrima/Nachtschattengewächs/etc. nominieren. Mit ihrer Asma hatte ich das erste RP in Antamar und den ein oder anderen Tipp wie wo und was ich machen könnte.
Dreambard
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 01 Okt, 2013 19:44
Heldenname: Krato Schädelspalter, Valerion, Radush
Mitglied bei: Blutwind

Re: Tombola

Beitragvon Skull » Fr 29 Jan, 2016 21:45

Dann will ich mal Aigolf nominieren für seine Bemühungen für den Südkontinent und das er einem auch immer Fragen beantwortet die man hat.
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn


Zurück zu >>> Veranstaltungen, Wettbewerbe und Literatur <<<



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron